Jubiläumsgeschenke – Tag 3

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Januar 2014 in Nachrichten der Föderation
Wir freuen uns, die heutigen KOSTENLOSEN Gegenstände aus dem C-Store bekanntzugeben: das Saber-Eskortschiff - Aufrüstung: Gladius-Klasse und der Qorgh-Raptor - Aufrüstung: SuQob-Klasse!

Link zum Blog
Post edited by Fero on

Kommentare

  • tasssto
    tasssto Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    schade das mein extra erstellter klingone das nicht "erwerben" kann da der rang zu low ist

    :(
    Flotte: Trident
  • madac3
    madac3 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Und die Rommies gehen leer aus...
  • morpheus23021983
    morpheus23021983 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Sry wenn ich es mal so sagen muss aber schiff bekommen, konsole ausgebaut, schiff in den müll. Ich meine für Spieler die schon max lvl haben ist das einfach null zu gebrauchen.
  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Die Rommies mögt ihr nicht so oder?

    2Te Tag wo sie komplett Leer ausgehen:mad:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Ich persönlich finde die Geschenkaktion wirklich gelungen und sage an dieser Stelle mal DANKE an Cryptic/Perfectworld.

    Und die Romulaner gehen nicht leer aus: Konsole von verbündet Schiff= meines Wissens nach benutzbar weil Schiffe von Verbündeten bis T4 erhältlich
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • blaubeere1
    blaubeere1 Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    agroncass schrieb: »
    Die Rommies mögt ihr nicht so oder?

    2Te Tag wo sie komplett Leer ausgehen:mad:
    Also die Rommies gehen nicht leer aus.
    Sie können das Schiff der Fraktion einfordern mit der sie eine Allianz eingegangen sind.
    Ich habe heute mit meiner Romulanerin, die ein Verbündeter der Föderation ist, das Gladius-Eskortschiff angefordert. Keine Probleme

    Das Schiff ist zwar ,wie schon gesagt, nicht für lvl 50 zu gebrauchen aber es enthält wenigstens eine
    nette Konsole. Diese kann man auf jedem Schiff ausrüsten ,auch auf einem romulanischem Schiff.

    Und wie ich gerade sehe war yoda2005 ein paar Minuten schneller.
  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Na meiner meinung gehen Sie trotzdem leer aus.. gersten gab es Brücken die für die Rommies nicht gedacht sind, Heute gibt es 2 Schiffe und keines für die Rommies..

    Weiß ja nicht was daran nicht Leer dran sein soll..


    Finde das ja gut das Sie was verschenken, Aber dann bitte für alle Drei und nicht nur 2.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Bei den Schiffen geht es in erster linie um die Konsolen - keum einer wird mit Level 50 ein T3 Schiff fliegen.

    Was mich stört ist - jetzt wo es klar ist das es Schiffe gibt - das man die Aktion nicht einfach nach dem Morgigen Patsh gemacht hat - also nexte Woche.

    Da wird das Max Schiffslevel auf 50 Angehoben - zur zeit muss man bei jedem neuen Schiff ein altes löschen - was das ganze etwas umständlich macht.

    Nichts des do trotz ist es eine gelungene und sehr nette Aktion.

    Aber langsam braucht man für all die 100.000 Spezialkonsolen doch mal extrige Plätze dafür.


    :wink: zu Cryptic schiel :wink:
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • m1957flax
    m1957flax Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Die Maximalanzahl der Schiffe wird erhöht. Aber es steht nirgends geschrieben, das man Schiffslots geschenkt bekommt. Also müssen diese Slots erst gekauft werden.
  • morpheus23021983
    morpheus23021983 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Konsole schön und gut nur dennoch ich finde man hätte ja auch wirklich 2 Schiffe zur auswahl haben können also einmal die Gladius und einmal, was weiß ich .... nehmen wir mal als extrem Beispiel die Regent klasse.

    Ich meine ich finde es wirklich schade das es im prinzip dazu verkommt das man sich sagt: "Ja nehme ich halt die konsole und der kahn landet auf dem müll".

    Man hätte auch die Phoenix als Pet nochmal reinbringen können, da hätten sich die Leute sicher gefreut nach dem motto: "Ja das ist was schönes"
  • laurel65
    laurel65 Registered Users Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Ersteinmal Danke für die nette Geste

    So komme ich gleich auf den Punkt.
    Das ewige genöle is zum kotzen ob der Romulaner nun was abbekommt ist m.M nach wurscht
    es geht um die Geste.
    Jedes mal wenn es etwas gibt wird gemeckert undankbares Pack...
    Wenn es nach mir gehen würde gäbe es jedes mal nen Tribbel der die Plätze vollspammt...
    Ironie of

    Der eine oder andere wird sich die Jacke nicht anziehen die,die sich angesprochen fühlen sollten nicht vergessen,das dies ein Kommerzielles Spiel ist wo viele ihre Familie mit Ernähren müssen.
    Zu den Schiffen wurde ja schon gesagt Konsole raus und weg mit dem Schiff .oder Schiffsplätze kaufen.

    Heißt übrigens nicht umsonst "Hüte dich vor Griechen die mit Geschenke kommen"....
    In diesem Sinne :biggrin:
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Na kommt, nöhlt nicht rum

    Wer bis dato ohne die Konsole auskam - gut so; der wird sie auch weiterhin nicht brauchen

    Okay, kleines Schiff, mit wenig Waffenplätzen&geringer Hull; na und;
    für gewisse Einsätze sehr brauchbar; vor allem, wenn sie für mau ist.

    Für diejenigen, die ohnedies ihr "Standardschiff" fliegen und kaum/nie wechseln - die Gestik zählt; immerhin habe ich vor "kurzem" noch dafür mit viel ZEn gezahlt
    und ihr werdet sie dann nicht brauchen - und selbst wenn es ein Highendschiff gewesen wäre, dann wäre ein "Ach, nicht schon wieder ein Tak, Cruiser, VEssel... oder ähnliches gekommen"

    Für swapper - wie mich- toll
    (auch wenn ich es nicht nutzen kann)

    In diesem Sinne: Danke



    2 Fragen;
    Wird wohl bei der Fleetversion nicht berücksichtigt, weil ein unter 2000 zen Schiff?
    und wenn man es kübelt, ist es nachher wieder abrufbar - oder nur auf "heute"limtiert; diese Frage gilt auch für die anderen Gegenstände dieses events

    laurel65 schrieb: »
    ...
    Jedes mal wenn es etwas gibt wird gemeckert undankbares Pack...
    Wenn es nach mir gehen würde gäbe es jedes mal nen Tribbel der die Plätze vollspammt...
    Ironie of...

    Naja gut, dieser Kampfpet ist doch fast so gut wie der Platzhalter Tribble;
    wobei; ab in den Slot meiner BoFF´s - sieht lustig aus; wenn die ihn hervorzaubern
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Januar 2014
    Also ich kann irgendwo die reaktionen verstehen, die meinen Romulaner gehen leer aus. Das ist leider schon so beim letzten mal gewesen. Für die Föderation und Klingonen gabs Kleidungen etc. womit Romulaner nichts anfangen können. :rolleyes:

    Was mich aber stört ist die art und Weise wie gewisse Leute hier immer was posten.

    Es wäre mit sicherheit schön gewesen ein Romulanisches Schiff mit anzubieten. Ist ja schön und gut das man die verbündeteten Schiffe nutzen kann, aber dann gehen die Vorteile des Singularitätskern flöten :rolleyes:
    Ich selber bin immer noch dafür das die Romulaner getrennt werden von den anderen Fraktionen. Man kann ja die Wahl lassen, ob man eigenständig sein möchte oder ob man zu einer der Fraktionen überläuft. Sowas habe ich mir auch schon bei den Klingonen gewünscht. Wenn sie z.B. Diplomatie Rang 4 erreichen das sie dann wählen dürfen ob Föd oder Klingonen.

    Aber zum Thema zurück. Fand die Geschenke an sich eigentlich OK. War jetzt nichts bei wo ich sagen würde, yes geil, dass wollte ich mir auch schon holen. Aber der Gedanke zählt, oder im Fall von Cryptic, so lockt man Kunden an :biggrin:

    Aber bei der nächsten Aktion wäre es schön, wenn die Romulaner auch mal was abbekommen vom Kuchen und nicht immer auf Fraktionsübergreifende Sachen zurück greifen müssten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • setho0o
    setho0o Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Hi Fero, ich hab jetzt folgendes Problem. Ich kam gestern nicht dazu (19uhr) die Belohung frei zu schalten. Nun komme ich von der Arbeit und kann diese nicht einforden wegen dem Update und dann haben wir ja schon wieder 19Uhr??? Gibt es eine möglichkeit die Belohnung vom 29.01.14 zum 30.01.14 trotzdem noch zu erhalten?

    Grüße Setho
    1c5138-1522102414.jpg

  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    agroncass schrieb: »
    Die Rommies mögt ihr nicht so oder?

    2Te Tag wo sie komplett Leer ausgehen:mad:
    Naja komplett würde ich nicht sagen.
    Die Schiffe der Verbündeten kann man ja nutzen.
    Die Konsole macht sich jedenfalls gut in meinem T'varo :biggrin:
    m1957flax schrieb: »
    Die Maximalanzahl der Schiffe wird erhöht. Aber es steht nirgends geschrieben, das man Schiffslots geschenkt bekommt. Also müssen diese Slots erst gekauft werden.
    Denke ich auch.
    Wobei ich mich bis jetzt immer wieder frage wozu man soo viele Schiffe wirklich braucht, sie liegen ja nur brach rum.
    Z.b ich benutze effektiv von den Schiffen die da rum "liegen" eigentlich nur 2.
    Den erwähnten T'varo für PvP und ein Tac Scimi für PvE. Der rest der da liegt sind eh die Schiffe die man im laufe der Spielens erhalten hat.
    birdfire1984 schrieb: »
    Ich selber bin immer noch dafür das die Romulaner getrennt werden von den anderen Fraktionen. Man kann ja die Wahl lassen, ob man eigenständig sein möchte oder ob man zu einer der Fraktionen überläuft.
    hmmm... dann gäbe es eine, ich nenns mal, 3 seiten Rom Fraktion.
    Romulaner an der Seite der Föd (Effektiv Föd)
    Romulaner an der Seite der KDF (Effektiv KDF)
    Roumulaner auf sich selbst gestellt.

    Im PVE kein Problem doch beim PVP sehe ich hier die Problematik da die, die zu einer Seite "überlaufen" eben gewisse Konsolen, Schiffe usw von der Seite nutzen können was die eigenständler Roms eben nicht haben.
    Würde wieder nur geflame verursachen.

    Nur meine Meinung.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • lodric70
    lodric70 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Viele Leute müssen nun mal arbeiten und können erst ab späten Nachmittag und von daher ist es ein Witz eine Serverwartung mitten am Tag anzulegen und vor allem einen Content bis innerhalb der Serverwartung laufen zu lassen, hallo??
    Dann lasst diese Aktionen wenigstens länger laufen (zB 24 Uhr) und nicht so nen Krampf.
    Und ja, ich hab auch schon einiges an Geld für dieses Spiel ausgegeben und spiele es nicht kostenlos.
    Soviel dazu, falls irgendwelche Kommentare in dieser Richtung kommen sollten.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Januar 2014
    So, habe 3 Chars, einen Romulaner, einen Remaner und einen Gorn und bis auf die Brücken ist KEINER leer ausgegangen. Die Schiffe die man am 3. Tag bekommen konnte, können auch von den Romulanern eingefordert und geflogen werden, da es sich um "Low-Levelschiffe" handelt, somit ist Keiner bei den Schiffen leer ausgegangen.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • setho0o
    setho0o Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Habe es doch noch geschafft die Belohnung einzusammeln da die Server früher online kamen.
    Trotzdem besseres Timing gewünscht.
    1c5138-1522102414.jpg

  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Und das Heutige Bonusgeschenk ist natürlich auch wieder nicht für die Rommies..

    Okay okay.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    agroncass schrieb: »
    Und das Heutige Bonusgeschenk ist natürlich auch wieder nicht für die Rommies..

    Okay okay.

    Das heutige war ein außerplanmäßig, spontanes, auf die schnelle irgendwas und nicht geplant (so habe ich das verstanden), eigentlich sollte es heute nichts mehr geben außer season 8.5. :wink:

    Davon abgesehen war für meinen Romu alle drei tage was dabei... Gut, die Brücke nutze ich jetzt nicht auf meinem Warbird, ich könnte es aber. Und die Konsole aus dem schiff gestern ist fest verbaut udn hat mir heute schon ein paar mal das Leben gerettet.

    Und der Horta ist für alle da, Hortas sind keiner Gruppierung zugehörig, solange man ihre Eier in Ruhe lässt und sie graben dürfen, sind sie zufrieden, egal ob Romulaner, Klingone, Föderation oder 8472 ^^
    Aber zum Thema Hortas habe ich ja Dienstag schon was gesagt, dass kann bei Interesse im entsprechenden Thread nachgelesen werden.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • laurel65
    laurel65 Registered Users Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    He he
    Ich denke die alten Treckis haben die Heutige Belohnung schon ....
    Aber Trotzdem Danke.

    P.S. na ja die Romis sind dann heute nicht die einzigen die leer ausgehen. ...so fühlt ihr euch nicht alleine .:biggrin:
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    species8480 schrieb: »
    ....

    Denke ich auch.
    Wobei ich mich bis jetzt immer wieder frage wozu man soo viele Schiffe wirklich braucht, sie liegen ja nur brach rum.
    Z.b ich benutze effektiv von den Schiffen die da rum "liegen" eigentlich nur 2.
    Den erwähnten T'varo für PvP und ein Tac Scimi für PvE. Der rest der da liegt sind eh die Schiffe die man im laufe der Spielens erhalten hat.
    .

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist jetzt mit 8.5 einen neue Funktion "des Schnellwechselns" eingeführt worden, demnach man (anscheinend) überall&jederzeit sein Schiff wechseln kann;

    was Spielern wie mir, sehr sehr gelegen käme, da die jeweiligen Schiffe für die jeweiligen Missionen ausgestattet sind,
    und es einfach nur "mühsam" war, jedesmal auf´s neue die Boff´s, als auch die Iconleiste einzurichten (weil es sich das System nicht gemerkt hat);
    sohin ich meist -wahrscheinlich wie viele andere- dann eher ein "Universalschiff" genutzt haben.
    ----


    Was die Motzerei von wegen "leer" ausgehen betrifft;
    Nu, leider kann ich auch nicht den Bioneutralen Sprengkopf auf FED-Seite verwenden; oder die Konsole, die es vor kurzem gab, weil es da nen free "Bird of Pray" gab.
    Na und? Ja, ärgerlich, aber davon geht die Welt nicht unter.

    Vorschlag zur Güte (vlt. wird das an Ferro weitergeleitet):
    Falls es wieder ein Freeship der unteren Klasse gibt, dann bitte aus der jeweiligen Fraktion.

    (wobei ich für meinen Teil auf Rom Seite froh bin, denn Sabber zu haben; mir liegen die kleineren Schiffe halt eher; auch wenn ich das mit dem Warpkern verstehe)


    Nur; es sind halt Gimmicks, die nett sind; die halt "viel" zen kosten, wenn man sie denn kauft/gekauft hat - daher entschädigt mich das ein wenig.
    Vlt. kann man sich da mal überlegen (vor allem die Schiffe), das solch teueres Zeug´s mitwächst -zumindest die Hull-
    weil sie andernfalls eigentlich nur "Ärgernis" sind - und 500, 750 oder mehr, wollen erstmal erspielt werden, oder gegen Echtgeld gekauft sein.

    Spätere Versionen kaufe ich gar nicht mehr, auch weil sie nicht mehr uptodate sind (vor allem die Hull) und vergleichsweise... ja, dann teuer sind; also für den Wenig-/Durchschnittsspieler.

    Ich könnte mir vorstellen, das es ein leichtes wäre, die Parameter für Hull, Wendegeschwindigkeit usw. anzuheben (STO ist ohnedies nicht mehr Canon, da tun diese veränderte Sachen auch nicht mehr weh)

    Oder vlt. gibt´s nen Aktionstag; wo man dann Schiffe, wie die Sabber, die Stargazer gegen die Fleet-Version tauschen kann; wo dann nur 1 Schiffsflottenmarke fällig wird (das ist jetzt erst ab 2000 zen-Schiffen möglich)

    Just my 2c


    Was die paar Stunden Wegfall betrifft, da kann ich den anderen nur zustimmen; als normal arbeitender MEnsch kann man sich nicht nach den Zeiten von STO richten;
    und da ist so ne Wartung mehr als ärgerlich
    Vlt. öffnet ihr nochmals für 24 Stunden diese Aktion
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto