Staffel 8 Dev-Blog #44

Optionen
Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Januar 2014 in Nachrichten der Föderation
Systems Designer Phil „Gorngonzolla“ Zeleski enthüllt in diesem Eintrag der Staffel 8 News Dev-Blog-Serie Details über die sekundären Deflektoren, die den Forschungsschiffen hinzugefügt werden.

Link zum Blog
Post edited by Fero on

Kommentare

  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ich kanns kaum erwarten die Sekundär Deflektoren auf meinen Sci-Schiffen zu sehen =)

    Noch etwas abseits des Themas..

    das Dyson Föderationsschiff is ja mal mit abstand das häßlichste was PW/Cryptic bis jetzt rausgehauen hat was auch immer die Schiffsdesigner nehmen, nehmt weniger davon^^
  • ghosthunter78
    ghosthunter78 Beiträge: 146 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Was soll man sagen! Es gibt zukünfig Takitker, Techniker, Takwis, oder WisTak, kann man sehn wie man will. Mal die werte Abwarten, vielleicht fliegen ja bald alle mit solchen schiffen rum. Es leben die Sto Transformers :biggrin:
  • neocortex2012
    neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Interessant mal zu sehen, daß sich endlich mal was in Richtung Wissenschaft hier tut.

    Aber warum benutzt man bitte Skillverstärkungen, die die meisten Usern gar nicht benutzen als Science?

    Zitat:

    Der Schildentzug wird durch Hilfssysteme noch verstärkt. Außerdem gewährt der sekundäre Deflektor kleine Boni auf folgende Raumschiffs-Fähigkeiten:

    Schildsysteme
    Flusskondensatoren
    Schildemitter


    Zugegeben waren die Schildsystem & Schildemitter schon immer leicht underpowert beim Science. Ich finde das zwar den 1. Schritt in die richtige Richtung. Aber warum zum Teufel vertärkt man bitte Fähigkeiten beim Science, die selbst trotz Deflektoroffis (LILA) selbst auf Commanderbasis kaum Wirkung zeigten?

    Zitat:

    Tachyonstrahl I, II und III
    Geladener Partikelstoß I, II und III
    Energieentzug I, II und III
    Tykenspalt I, II und III
    Virale Matrix I, II und III


    Hier fehlt eindeutig Gravitonverstärkung, warauf die meisten Deflektoren auch ausgerichtet sind. Auch wenn es sich NUR um einen Hilfsdeflektor handelt, die Tatsache an sich ist doch, daß ohne Gravitonverstärkung weder ein Traktorstrahl festhält, noch Einfluß auf Repulsatorstrahl und Gravitationsquelle bewirken.
    Was von der Mehrheit aus Effizienz auch genutzt wird.

    Desweiteren würde ich mir auch wünsche, daß es endlich mal bei der KDF ein Flotten Negh'Var als Science verfügbar wird! Ich bin kein Fan von Träger, ebenso vom Bortas, weil dies in meinen Augen keine Science Schiffe sind! Und das Negh'Var, sowie die Flottenversion (die ich liebe und auch besitze) eindeutig eine Fehlbesetzung mit 2 Techniker ist.

    Der Mogh wurde ja diesem Stil nachempfunden, was ich auch zu schätzen weiß. Bitte mehr dieser Bauform danke. :smile:
    sfG
    Neo
    Beitritt: seit 17.01.2012
  • remulade
    remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Wie wäre es hiermit:

    Q: Was für unterschiedliche Typen an sekundären Deflektoren wird es geben?
    A: Momentan gibt es 3 Arten von sekundären Deflektoren. Eine verbessert die Heilungs- und Unterstützungsfähigkeiten von wissenschaftlichen Brückenoffizieren (z. B. Wissenschaftsteam), die zweite verstärkt Kontrollfähigkeiten (z. B. Traktorstrahl) und die dritte gewährt einen Bonus auf Debuff- und Entzugsfähigkeiten (z. B. Tachyonstrahl).

    Bitte erst einmal lesen und verstehen, bevor man sich aufregt.

    Außerdem, auch wenn man den Traktorstrahl nicht dazu zählen kann, aber Gravitationsquelle ist schon eine sehr starke Kontrollfähigkeit, zumindest im Gegensatz zu den Debuffs. Außerdem ist es nicht so leicht aus einer Gravi rauszukommen, es sei denn, man wäre ein Taktiker, der durchgehend Omega an hat.

    Ich will erst abwarten, wie sich das im Spiel alles zeigt, obwohl ich immer noch sehr skeptisch bin, so bin ich auf jeden Fall neugierig.

    Also auch mein Rat an die anderen: Abwarten und Tee trinken.

    Was mir doch eher Sorgen macht, ist, dass man dafür ein Rufprojekt abschließen muss. Wenn das genauso lange dauert wie Sommer und Winterevent, dann würde ich mich schon etwas derbe aufregen, weil das dann unter aller Kanone wäre. Erst so interessante Sachen reinbringen und dann die Spieler erstmal Tage, bzw. Wochen warten lassen, bis man diese nutzen kann.

    Aber mal sehen. Was mir noch größere Sorgen bereitet, ist, dass dann wieder irgendwelche Taktiker ankommen und rumheulen, dass die nicht mehr so effektiv sind und somit Cryptic wieder ankommt und die neuen Änderungen so abschwächt, dass diese nicht mehr wirken. Sollte dies passieren, werde ich meinen Hut nehmen und dem Spiel den Rücken kehren, denn Fazit ist, dass ich keine Lust mehr auf ein Spiel habe, bei den es nicht um Teamplay, sondern nur um Schaden geht und ein Wissenschaftler durch Universalkonsolen nutzlos gemacht wird.

    So meine Meinung dazu und was ist mit euch?

    Gruß remulade

    Ach fast vergessen P.S. zum Traktorstrahl und anderen: Das Problem ist nicht, dass die nicht stark genug sind um zu halten, sondern weil vor allem Taktiker gegen den Wissenschaftler mit Fähigkeiten gegen ihn gewappnet sind. Daher sollte man überlegen, die Fähigkeiten des Taktikers zu begrenzen, um so auch ein besseres Teambalancing (anstatt 5 Taktiker) zu bekommen.