Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Bonusaktionen jeder Art

aktvetos
aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Feedback
Hi Fero

Wäre es irgendwie im Bereich des möglichen, diverse Aktionen, sei es Zen Bonus, Marken Bonus, Zen/Lobi Aktionen früher bekannt zu geben?

Ich kann mir z.b. nicht vorstellen das vorige Woche Mittwoch auf die schnelle beschlossen wurde das es Dyson Marken Bonus am Wochenende gibt.
Oder heute mal auf die schnelle: Ach wir machen Bonus Zen.

Gewisse gegebenheiten würden sich leichter planen lassen, wie z.b. ein Wochenende frei halten zum Marken farmen, wenn man es nicht so kurz davor erfahren würde.

Könnte mir vorstellen das es für solche aktionen so und so eine "Roadmap" gibt und eine bekanntgabe 1-2+ Wochen davor wäre wünschenswert. Plus eine Erinnerung die dann ruhig 1-2 Tage davor kommen kann.

Ein Hinweis per e-Mail wäre ebenfalls wünschenswert. Manche Angebote kommen per Mail, manche nicht. Eine klar erkennbare Linie hab ich persönlich noch nicht gefunden...
L G
[SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
Post edited by aktvetos on

Kommentare

• kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    thumbsupgreenqwc9bp5h2l.jpg
    Since Feb 2012
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Ich wäre auch dafür.
    zB:
    Jetzt gibt es ja diese "Bonus-Zen-Aktion" übers Wochenende. Alles schön und gut. Doch als PayPal-Nutzer habe ich keine Möglichkeit,schnell mein PP-Konto aufzufüllen (Überweisungen werden nicht am Wochenende bearbeitet).
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Wozu aufladen? Paypal kann doch einfach abbuchen, hab ich auch so, hab noch nie was aufgeladen sondern einfach via Paypal bezahlt und 2 Tage Später haben die das abgebucht.
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Weiss ich, doch kommt für mich nicht in Frage.
  • kartimoz2
    bearbeitet Januar 2014
    ...und schon wieder....wir warten gespannt auf eine Antwort Fero! :)
    Since Feb 2012
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo,

ich werde diesen Thread einmal an Fero weiterleiten. Aber soweit ich weiß gibt er alles hier sofort bekannt wenn er die Infos zu den Aktionen bekommt.
  • kartimoz2
    bearbeitet Januar 2014
    ...bitte nicht in den falschen Hals bekommen...

Du leitest das weiter an Fero? Liest Fero jetzt gar nicht mehr selber? Seid ihr Moderatoren jetzt die "Lakaien", die entscheiden, was an den "Boss" weitergeleitet wird? Sorry - so kommt das bei mir an..

Es entspricht - so denke ich - lediglich der allgemeinen Höflichkeit, dass man antwortet, wenn man etwas gefragt wird. Dies nicht zu tun, ist schon verwerflich - sich dann aber "die Post vorlegen" zu lassen klingt nicht mehr nach dem Job eines CM.

Ich bin parallel in 3 weiteren Spielen (und auch Foren) unterwegs. Überall erhalten die Spieler Antworten von den Verantwortlichen bzw. von jemandem, der informiert ist.
    Leider (und das meine ich wirklich!) werdet ihr Mods nicht informiert und wie hier zu lesen ist scheinbar auch benutzt. Dieses Verhalten kenne ich aus den anderen Spielen nicht. Dort gibt es Moderatoren, die entweder einen direkten Draht zu den jeweiligen Devs haben oder die Devs antworten selber. Da die Devs von STO schwerlich hier im dt. Forum antorten können, liegt es am CM - das ist Fero.

Ich erwarte in o.g. Frage eine Antwort von Fero - also eine sog. "offizielle" Antwort. So weit ich weiss, entspräche dies seinem Job, sich zu informieren und aus Respekt/Höflichkeit zu antworten.

Da es sich um ein 24/7-Angebot handelt, sollte eine solche Frage auch schnell beantwortet werden können (und auch sollen).
    Support ist nicht nur, sich um die Fehler etc. zu kümmern, sondern sich auch (zeitnah) den Fragen und Bitten der Community zu stellen und nicht einen (unbezahlten/nicht informierten) Mod "vorzuschicken"!

...
    Since Feb 2012
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Januar 2014
    Ich glaube da hast du aber etwas gewaltig falsch verstanden. Klar liest Fero auch selber hier im Forum. Aber er ist nun mal nicht 24/7 Online so das er nicht alles sehen kann. So kann es sein das er auch mal etwas übersieht, immerhin ist er auch nur ein Mensch und keine Maschine und er hat auch noch genug andere Dinge zu tun.

Mag sein das es in anderen Spielen bzw. Foren so läuft wie du das schreibst, aber wir können nur soviel machen wie in unserer Macht steht. Ich habe Fero den Link zu dem Thema geschickt und er wird sich dann auch schnellstens darum kümmern das hier eine Antwort kommt. Da er aber auch Wochenende hat wie jeder andere auch wird man sich da bis Montag gedulden müssen.
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Januar 2014
    Ich werd das Feedback zu früheren Event-Ankündigungen weitergeben und kann verstehen, dass gerade bei ZEN-Aktionen eine frühere Bekanntgabe evtl. von Nutzen sein kann.

Was E-Mail-Benachrichtigungen betrifft: wir können nicht zu jeder Aktion, die wir starten, eine E-Mail versenden. Einerseits sind diese E-Mails nicht umsonst, zum Anderen möchten wir unsere Spieler nicht "zuspammen". Für größere Aktionen gibt es in der Regel auch eine E-Mail (für gewöhnlich am Freitagabend).
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Nunja, wie geschrieben, nicht nur bei Zen Aktionen ist das von Vorteil. Hier würde eventuell eher der Vorteil auf Seiten Crytpic liegen wenn die Spieler Zeit haben um z.B. ihr Konto zeitgerecht bei Paypal aufzuladen. Siehe oben als eine Antwort.
    Doch bei Marken oder anderen Aktionen würde der Spieler einen Vorteil daraus ziehen. Somit wäre es ganz klar wünschenswert das nicht nur Zenaktionen früher angekündigt werden.

Um Thema Mail:
    "Spam" ist ein Argument. Hier gibt es aber eine Möglichkeit diesen Newsletter Empfang zu deaktivieren. Wer es als Spam empfindet kann diese Möglichkeit nutzen, darf sich dann aber nicht beschweren etwas zu verpassen.
    Geld:Mail versenden.
    Weiss nicht wie das auf amerikanischen Servern läuft, aber ich hoffe doch stark das es einen eigenen Mailserver gibt mit genug Traffic inkludiert. Dann sollten sich die Kosten eigentlich gegen null bewegen.
    Aber gut, hier hab ich keinen Einblick und lass es mal so stehen das es zuviel kostet.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*