Liebe STF [Elite] Gamer...

heldunterfeld
heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
... eine kleine bitte.
Macht euch doch, bevor ihr in eine ELITE STF geht, mal mit der Vorgehensweise der STF vertraut und schaut das ihr zumindest die Basics verstanden habt.

Gerade eben mal wieder seit längerem mit Wildcard ein Kitomer gespielt und erschreckendes gesehen.

- Die DPS klaffen zwischen über 16k und unter (!!!) 1 k auseinander.
- Wissenschaftliche Träger spielen einen auf Eskorte
- Tanks dümpeln auf abstand am Gate rum und beschränken sich darauf die Sonden zu schießen (was auch nicht klappt, mangels Feuerkraft)
- Nach einem Platzer werden Schäden nicht repariert
- Einer kam sogar mit Beschädigungen auf die Map
- Kuben werden geholt, aber nicht bekämpft (ein User holt gleichmal drei und verpieselt sich dann zum Sondenschießen)

Unterm Strich haben 2 User knapp 90% des Damage gefahren.

Leider beobachte ich so was immer wieder bei den Elite-STF.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by heldunterfeld on

Kommentare

  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Altes leidiges Thema zum 1000x:wink:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    dann geh nicht in eine random runde sondern in ein privatspiel und ruhe hast.

    wenn mann random geht sollte mann wissen was einen erwartet wenn nich selber schuld.

    das es da unterschiede gibt is sogar sehr witzig :biggrin: jede runde ist anders was mich persönlich immer erfreud. bin sehr oft in random unterwegs und kann nur sagen so schlecht wie es hier immer dargestelt wird is es garnicht.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Januar 2014
    Klaar, das es sehr effektiv ist, wenn man eine Privat-STF mit Leuten spielt, die man aus der Flotte oder Sonstwo her kennt. (idealerweise mit TS :biggrin: )
    In Random-STFs fliege ich allerings auch sehr gerne, klaar ärgert man sich, wenn man das Optionalziel durch irgend einen Mitspieler nicht schafft, aber, es wird nie langweilig man sieht immer andere Schiffe bzw. Builds usw. und manchmal sehr kuriose Szenen. Ausserdem fasziniert es mich sehr , wenn das Teamplay mit Unbekannten so richtig gut funktioniert. :cool:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Salve!

    Die, die so unterirdisch spielen, sind
    bestimmt nicht hier im Forum unterwegs!
    Deshalb: Nett gemein aber sinnlos!
    Und wenn man random reingeht braucht einen
    nix wundern!

    MfG Siegfried

    PS: Ich bin schon deiner Meinung!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    ^^ Ich habe ja nicht geschrieben das es immer mit Wildcards so ist. Wie gesagt, spiele zwar meist im Team, gehe aber auch hin und wieder mit Wildcards ein paar Borg schnetzeln.

    Bestes Beispiel, vor ca. 3 Wochen "Infiziert" in deutlich unter 4 min!
    Dannleider heute mal wieder das komplette Gegenteil, Leute ohne Plan was eigentlich gemacht werden muss, beschädigte Schiffe, Regenbogen an allen Ecken und enden und Heilloses Chaos.... deshalb die BITTE an alle, die am Anfang stehen, schaut euch die entsprechenden Maps vorher auf "Normal" an, lest euch die reichlich vorhandenen Guids durch und geht dann erst in eine Elite. Dann ist es auch weitgehend egal wenn man noch kein tolles Equipt hat, es klappt trotzdem.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zandura
    zandura Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    wenn ich das schon lese: selber schuld,in random brauchste nix anständiges erwarten, oder wurde hier schon 1000 mal gepostet, bobs lesen kein forum usw....

    das forum ist auch dazu da, um von uns konstruktive kritik und anregeungen für die betreiber zu erstellen (vorausgesetzt, nen GM liest es und gibt es auch weiter^^).

    also von einer elite stf sollte man, wie der name schon sagt, erwarten können, dass dort auch nur elite spieler unterwegs sind!
    hier sind eindeutig cryptic und co. gefragt.
    ich habe schon mit vielen guten spielern darüber gesprochen/geschrieben:
    eine qualifikation für elite stf's wäre die optimale lösung.
    beispiele:
    persönlicher dps score. auf einer map (z.B. spezielle foundry) kann jeder seinen durchschnitts dps regelmäßig ermitteln. bespielsweise ab 3 oder 4k dps wird man für elite frei geschaltet.
    systemabfrage nach elit equip.
    toutorial für jede stf
    ab z.b. 50 oder 100 geschaften optionalen zielen wird man für die entsprechende elite stf frei geschaltet.
    ...

    um irgendwelche papierflieger oder durchwurstler auszufiltern sollte eine mehrfache abfrage stattfinden, denn selbt ein stf leecher kommt irgendwann auf 100 optionale xD

    so, das waren meine kreativen 5 minuten. ich hoffe, ein GM entdeckt es und leitet es weiter. die entwickler finden es dann super heftig genial, und setzen es direkt in die tat um
    xD
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Wenn 2 leute mit 15-20k + DPS schiffen in eine Random STF reinholzen, muss mann sich nicht wundern wenn die übrigen 3 "nur" bei 10 oder 8k DPS sind.

    In einer Random STF mit unter 3 minuten bin ich auf 21k DPS gekommen, in einer anderen, grad mal auf 13K bei unter 3 minuten.

    Extremste, 4 Scimitars und ich mit meiner Kumari, 11K DPS, die anderen 20-36k !! Ich bin praktisch gar nicht dazu gekommen DPS zu erzeugen, bedeutet das jetzt ich bin ein schlechter Spieler? Sicher nicht, wenn ich in anderen STF auf über 20k komme oder?

    Mann mus schauen wie stark Spieler die DPS Dominieren, dann wird klar woher diese extremen Unterschiede kommen, und das reicht ebend von 1k weil die übrigen extreme DPS fahren, bis hin zu ausgewogen wo alle zwischen 8-15k liegen.

    Fakt is Random ist teilweise Spassiger, als Speedruns in unter 2 minuten, mann wird mehr gefordert, wenn mann sich fordern lässt, und nicht ärgern lässt :wink:

    Im übrigen sollte mann sich gerade als Erfahrener Spieler nicht wundern, wo mann doch weiss wie Komplex STO tatsächlich ist, das es viele Spieler gibt die schlicht überfordert sind, dann vergessen sie Energie einstellungen, Pflichtskills wie eigene Heilung, nutzen keine gruppenskills weil sie sie schlicht vergessen in der hitze des Gefechts, falsche Doffs eingeteilt und und und..., viele dinge die schaden und performance des Schiffes in Unterirdische Regionen Treiben können.

    Wie heist es am ende so schön, nicht ärgern, nur wundern :biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Moin,

    mal eine Frage an dieser Stelle zu den Beschädigungen..

    Wirken die denn mittlerweile mal? Aus Reflex repariere ich immer gleich ^^ - sehe aber ab und zu ebenfalls Spieler, die (noch) mit einem Arsenal an Beschädigungen rumfliegen, als wären es Waffen oder Buffs :)

    Also - haben die Beschädigungen mittlerweile eine Auswirkung? (Das war ja nicht immer so?!)
    Since Feb 2012
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Beschädigungen beeinträchtigen das Schiff immer und dämpfen die Performance gewaltig, vor allem wenn man 10 verschiedene hat... Von dem her gibts seit nem running gag in den DPS-Channels von wegen ewige Buffs, die man ganz leicht bekommt und das Schiff wahnsinnig beeinflussen XD

    Wer was zu lachen will, guckt mal: http://s1.directupload.net/images/140121/cinsvowq.jpg

    Dieses spielerische "Genie" hatte eine gesamte Performanceeinbuße von über 70%... Erklärt auch seine gewaltigen 300 DPS auf Lv 50
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    DAS ist ja echt lustig! Soooo viele ....*räusper* Buffs ----HAHAHA *krümmvorlachen* habe ich allerdings auch noch nie gesehen...der Name der Flotte ist natürlich auch geil...er sollte mal zu seinem Kommando fliegen und sich behandeln lassen....

    Danke aber für die Antwort - gut zu wissen! Dann haben solche Spieler ja auch keine Schnitte....
    Since Feb 2012