Staffel 8 Dev-Blog #35

Optionen
Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Januar 2014 in Nachrichten der Föderation
Executive Producer Stephen D’Angelo verrät in diesem Eintrag der Staffel 8 News Dev-Blog-Serie weitere Details über die kommende Staffel 8.5.

Link zum Blog
Post edited by Fero on

Kommentare

  • goefroot
    goefroot Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Obwohl das Update bereits am 30. Januar erscheint, habe ich noch nicht gehört, dass es bereits ausgiebig auf Tribble getestet werden kann, oder täusche ich mich da? Zumindest in Teilen? Wird ansonsten recht knapp zur Fehlerbereinigung… obwohl, jene bezüglich manch kritischer Treffer oder die Kostüme bei den Klingonen sind ja auch gegenwärtig.:frown:

    Neues Schiff? Bin gespannt. Und wenn das Maximum erhöht wird, dann klingelt ja wieder die Kasse. Zumindest der Zen- Kurs…
    … aber wenn hierfür ein (hoffentlich allseits StarTrek - bekannter und kein `unter ferner liefen`) Schauspieler verpflichtet werden konnte, dann habe ich absolut nichts dagegen. Weil ich derzeit mit einem neuen Charakter die ganzen Episoden mal wieder spiele, muss ich mal aufpassen, wer sich dadurch von vornherein ausschließt. Wenn zugleich die anfänglichen Föderations-Episoden überarbeitet werden, werden mir die Unterschiede sicherlich auffallen. Mal schauen!:smile:

    Zu den Ereignissen müssen erst die Veränderungen abgewartet werden. Wenn jedoch der Kalender verschwinden soll, wie soll man dann im Vorfeld erfahren, was wann für Ereignisse stattfinden?

    Wechsel der Schiffe (fast) überall und das Speichern von Einstellungen ist sicherlich nicht schlecht und erspart lange Wege.
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ein Wort reicht um meine Meinung darüber kund zu tun: *Sabber* :wink:
  • kanonistis
    kanonistis Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Das hört sich sehr gut an, bin gespannt ob die Einstellungen auch beibehalten werden. Die Idee mit dem wechsel der Schiffen ist nicht neu, nur, hat es bisher nicht funktioniert bzw. hat es keiner gemacht weil immer die Buffs aus der Liste neu eingeordnet werden müssen und das nervt gewaltig!

    Es wäre schon ein riesen Schritt wenn die Einstellungen und Buffs beibehalten werden, so das man einfach auf ein anderes Schiff reinsetzt und gleich ohne große Änderungen weiterspielen kann.
    Wenn ich in mein Zweit-Auto steige, muss ich nicht jedesmal Sitz, Lenkrad und Radio Kanäle einstellen. Alles bleibt wie beim letzten verlassen.
    So sollte es auch mit dem Schiff sein :redface:
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Zitat: Außerdem werden wir das derzeitige Maximum an Schiffsplätzen erhöhen. Das wird euch gefallen!


    hat das 9 monatige tiketschreiben endlich ein ende :biggrin: danke das das endlich mal geändert wurde.
  • neocortex2012
    neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Zitat Stephen D'Angelo:

    "Des Weiteren haben wir uns den stündlichen Ereigniskalender angeschaut. Unsere Auswertungen haben gezeigt, dass einige dieser Ereignisse kaum gespielt werden, daher haben wir die stündlichen Ereignisse zu Wochenendereignissen mit besseren Belohnungen umgestaltet. Der stündliche Ereigniskalender wird mit Staffel 8.5 verschwinden und dafür werden dann die neuen Ereignisse angezeigt. Außerdem werden einige der stündlichen Ereignisse zu täglichen Missionen – hierzu später mehr."

    Definitiv die rote Karte meinerseits! :mad:

    Warum wird denn einiges nicht mehr gespielt? Erst wird "Tour de Universe" mit einem CD kastriert, dann wird die Foundry tot gestellt (angeblich wegen Bugusing).

    Geht's noch Cryptic ?

    Das Aus für Spiegeluniversum, das Aus für Flottenmarken, das Aus für Dilithium Abbau!
    Sehr kreativ, jetzt verkommt STO erst vom Chinagrinderimage, nun zum Wochenendsgelegenheitsgrinder?

    Ich finde das eher eine Frechheit und keinerlei Verbesserung! Soll man jetzt nur noch STF's zocken bis der Arzt kommt, oder das Spiel entgültig ins Abseits stürzen? Ohne den Eventkalender (siehe erst über Weihnachten), wie sehr die Userzahlen bei Markenevents abnahm. Aber scheinbar wissen ja Leute ,die das Spiel selbst nicht spielen, was besser für uns ist!

    Hier werden Pläne geschmiedet OHNE das es überhaupt mal getestet wurde!
    S8 ist nicht mal ausgereift und es werden schon Pläne für S 8.5 geschmiedet?

    Fixed lieber mal den Bug auf der KDF Seite, der nach nunmehr 2 Jahren immer noch nicht geht! Bei jedem Instanzwechsel ob Omega, Ehrengarde oder Voth Set, es ist belastend nach 2 Jahren, auf jeder Instanz für Inkompetenz, am Schneider zu bezahlen. Mal davon abgesehen das nicht mal alle Outfits momentan wählbar sind.

    Testet lieber erstmal Eure neue Staffel ausgiebig, wenn man aus S7, LoR und S8 schon nichts dazu gelernt hat!
    Beitritt: seit 17.01.2012
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    neocortex2012 schrieb: »
    Zitat Stephen D'Angelo:

    "Des Weiteren haben wir uns den stündlichen Ereigniskalender angeschaut. Unsere Auswertungen haben gezeigt, dass einige dieser Ereignisse kaum gespielt werden, daher haben wir die stündlichen Ereignisse zu Wochenendereignissen mit besseren Belohnungen umgestaltet. Der stündliche Ereigniskalender wird mit Staffel 8.5 verschwinden und dafür werden dann die neuen Ereignisse angezeigt. Außerdem werden einige der stündlichen Ereignisse zu täglichen Missionen – hierzu später mehr."

    Definitiv die rote Karte meinerseits! :mad:

    Warum wird denn einiges nicht mehr gespielt? Erst wird "Tour de Universe" mit einem CD kastriert, dann wird die Foundry tot gestellt (angeblich wegen Bugusing).

    Geht's noch Cryptic ?

    Das Aus für Spiegeluniversum, das Aus für Flottenmarken, das Aus für Dilithium Abbau!
    Sehr kreativ, jetzt verkommt STO erst vom Chinagrinderimage, nun zum Wochenendsgelegenheitsgrinder?

    Ich finde das eher eine Frechheit und keinerlei Verbesserung! Soll man jetzt nur noch STF's zocken bis der Arzt kommt, oder das Spiel entgültig ins Abseits stürzen? Ohne den Eventkalender (siehe erst über Weihnachten), wie sehr die Userzahlen bei Markenevents abnahm. Aber scheinbar wissen ja Leute ,die das Spiel selbst nicht spielen, was besser für uns ist!

    Hier werden Pläne geschmiedet OHNE das es überhaupt mal getestet wurde!
    S8 ist nicht mal ausgereift und es werden schon Pläne für S 8.5 geschmiedet?

    Fixed lieber mal den Bug auf der KDF Seite, der nach nunmehr 2 Jahren immer noch nicht geht! Bei jedem Instanzwechsel ob Omega, Ehrengarde oder Voth Set, es ist belastend nach 2 Jahren, auf jeder Instanz für Inkompetenz, am Schneider zu bezahlen. Mal davon abgesehen das nicht mal alle Outfits momentan wählbar sind.

    Testet lieber erstmal Eure neue Staffel ausgiebig, wenn man aus S7, LoR und S8 schon nichts dazu gelernt hat!

    Ich denke wir sollten erstmal abwarten, einige der ereignisse - z.B. das Mining auf dem Asteroiden war schon immer eine Dayli, anderes wird nur selten gespielt und man wartet da in die Schleifen Ewig - bisher wissen wir nur das sich was ändert - da nutzt das Mekern nix - lasst mal abwarten bis sie uns in den nächsten Tagen sagen was sich ändert - dann kann man gezielter Mekern.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Wenn das Mining-Event als tägliche Mission den erhöhten Ertrag bringt, hab ich nichts dagegen. Man sollte das dann allerdings auch bei der Flottenmine berücksichtigen.

    Bonusmarkenevent als Wochenendereignis fände ich auch nicht schlecht (3 Tage lang zusätzliche Marken farmen ist alle mal besser als sich auf ein stündliches Event einstellen zu müssen).

    Ein Schiffsmanagementsystem klingt erstmal genial. Hier darf man auf die Umsetzung gespannt sein.

    Mehr Schiffsplätze sind auch nicht schlecht (PWE/Crypric könnte ja zum Jubiläum mal welche verschenken :rolleyes:)

    Auf das Jubelschiff bin ich gespannt.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • ghosthunter78
    ghosthunter78 Beiträge: 146 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Einige stündliche wurden kaum gespielt da sie schlichtweg überflüssig waren, andere konnte man wegen den etwas seltsamen rotationsplan kaum spielen, da sie zu oft um zeiten statt fand wo viele nicht spielen konnten. Andere wurden schlichtweg nur wenig gespielt da der Nutzen in keinster weise den aufwand ausgeglichen hat oder einfach schlichtweg langweilig waren. Ein einfaches aussieben einiger stündlichen ereignisse und aufheben des Rotationsplans, damit man nicht immer nachschauen mus um welche zeit es ist und ob man da zeit hat, hätten ausgereich. ist aber warscheinlich nur meiner meinung.

    Mehr für die was PvP mögen ist auch schön, ist für mich aber nur am rande interessant.

    Alles in alles hätten sie sich dieses Zwischen Ding, was ja nur eine erweiterung der staffel 8 ist hätten sie sich sparen können bis sie mal den ganzen Schwachsinn den sie im letztes jahr fabriziert haben mal behoben haben, um da nur mal die Tauschbörse zu nennen. Nur eine beispiel von vielen!

    Und warum hab ich das gefühl das das nur wieder der auftakt zu einen weiteren rufsystem ist!!!
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Das ist kein Rufsysthem - das ist jetzt nur ein Markenspezialauftrag in 5 Stufen um später mehr marken für das Rufsysthem der Staffel ) zu brauchen oder so ähnlich:

    :)

    Wartet doch mal ab - evtl. wirds ja mal ein 8.5 Reperaturupdate.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • snow3lind
    snow3lind Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    ich finde auch, dass diverse (unzaehlige) bugs vorerst mal endlich gefixed werden sollten! ich habe x outfits gespeichert, von denen nur 3 waehlbar sind. im drozana-system kann ich mich des oefteren nicht mehr aufs schiff beamen, wodurch ich gezwungen bin neu einzuloggen. die foundry funktioniert nicht richtig und bei den markenaktionen kickts einen hin und wieder. die tauschboerse weist auch fehler auf, es kommt haeufig vor, dass ich nichts kaufen kann oder, dass gewisse gegenstaende die bei anderen chars aufscheinen und kaufbar sind, bei mir nicht sichtbar sind. es gibt zahlreiche bugs die behoben werden sollten, bevor wieder was neues angeboten wird. die dyson sphere battlezone finde ich nicht schlecht, mal abgesehen davon, dass ich anstatt dinos andere gegner bevorzugt haette. doch auch in der dyson sphere battlezone oder im all gibts fehler. am boden funktioniert beim techniker sowie auch beim taktiker die waffe nicht richtig (beim scharfschuetzengewehr ist der gezielte schuss arg verzoegert). im all (dyson sphere) spiele ich so gut wie nie, das ist mir zu lahm, um nicht zu sagen zu langweilig.
    der voicechat sollte auch erwaehnt werden, denn dieser hat noch nie richtig funktioniert und momentan
    ist es eine katastrophe miteinander zu reden, da das mikro zwischen "team" und "flotte" hin und her springt, wodurch die stimme des voicechat-partners jede sekunde unterbrochen wird...somit versteht man kein wort.


    - nein, ich freue mich definitiv nicht auf die neuen bugs (staffel 8.5), die am 30. januar 2014 erscheinen bzw. angeboten werden ^^ -.-
  • ghosthunter78
    ghosthunter78 Beiträge: 146 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    obain schrieb: »
    Das ist kein Rufsysthem - das ist jetzt nur ein Markenspezialauftrag in 5 Stufen um später mehr marken für das Rufsysthem der Staffel ) zu brauchen oder so ähnlich:

    :)

    Wartet doch mal ab - evtl. wirds ja mal ein 8.5 Reperaturupdate.

    und Q ist der Weihnachstman, das Christkind, die heiligen 3 Könige und der osterhase zu gleich, denn er liebt ja alle kleinen Kreaturen also auch dich und mich :biggrin:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Steinigt mich nicht wenn es schon wo geschrieben steht :wink: , aber gibts schon Infos was für Schiffis das sind die Onkel Weihnachtshase Q da rausrückt?

    :tongue::smile:
  • zothiz82
    zothiz82 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Naja, eins muss man cryptic lassen, sie bleiben ihre linie treu.

    Bin ja mal gespannt wieviele alte bugs mit 8.5 wieder zurückkommen, ich sage nur LoR-release.
    Ihr bei cryptic habt echt nur glück, dass so viele leute so endlos dämlich sind und weiter fuer solchen mist zahlen.
    Behebt endlich mal diese ganzen alten mist bugs, bevor ihr dauernd neuen mist reinschmeisst und nichts davon ausgereift ist.

    Und zum Thema stündliche events. vielleicht sind die events die nicht genutzt werden einfach scheisse, und die leute haben keinen bock drauf.
    DANN sollte man sich als entwickler wohl eher gedanken machen WARUM das so ist, und nicht einfach die dinger rausnehmen.
    Aber was red ich, gedanken machen, haha, das geht nur mit hirn in der birn....
  • ribot03
    ribot03 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Joar, wo wir gerade über bugs sprechen...

    ... ich weiß nciht ob das hier rein passt, oder ob das schon jemand erwähnt hat....
    Aber bei den ForschungsMissionen von Grall gibt es immer wieder mal bugs...

    * Plötzlich sind die BOFFs weg und man steht alleine da auf dem fremden Planeten ^^
    * Dann verschwinden auch mal urplötzlich NPCs ^^
    * In manchen Gängen von Basen bleiben die BOFFs hängen und kommen nicht mehr weiter.

    Aus meiner Sicht sind das neue bugs. Habe schon häufig Forschungsmissionen gespielt, aber sowas kam mir jetzt erst in den letzten Wochen häufig unter... :/

    greez
    [SIGPIC]Ribot[/SIGPIC]
    "Jäger und Kometen" - Eine Foundry-Mission von ribot03
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    @ribot03 - das sind keine bugs...das sind features von Cryptic...die gibts schon so lange.... :)
    Since Feb 2012