Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Grafik spielt verrückt

Optionen
13

Kommentare

  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Postprocessing einschalten hilft gegen diese Farbenflash
  • alexvonhumbold
    alexvonhumbold Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    daywalkerhawk schrieb: »
    Postprocessing einschalten hilft gegen diese Farbenflash

    Leider bei mir nicht. Wobei ich sagen muss, dass der Fehler gehäuft auf den großen Bodenlocations (ESD, DS9, etc.) auftritt. Manchmal hilft es kurz wen man in eine STF zwischenschiebt, dann scheint er Textureren wieder nachzuladen.

    Postprocessing an/aus habe ich getestet, beide DX9 Grafikeinstellungen, ebenso wie Grafik per se runterschrauben. Für mich sieht das so aus, als ob der Client einfach irgendwann das Nachladen von Oberflächen einstellt und dann nur noch die Modelle zu sehen sind...

    Vorher hatte ich das nie, aber seid Season 8 bremst der Fehler leider etwas den Spielspaß.
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Das soviele Systeme zeitgleich Fehlerhaft sein sollen schließe ich auch mal aus.
    Auch weil ich persönlich nebenbei noch andere Spiele zocke, darunter WoW in Raidgruppen und da habe ich absolut keine Probleme.

    Grafikprobleme in der Charakterauswahl waren bei mir auch schon länger vorhanden, aber die habe ich garnicht so bewusst wahrgenommen weil ich es darauf geschoben habe das ich den Screen garnicht lange habe laden lassen, sondern sofort meinen Char gewählt habe.

    Erst seit Anfang der Woche (?) 23.12.2013 habe ich diese Grafikfehler auch im Spiel extrem.
    Hauptsächlich dort wo"eigentlich" viel zu laden ist (ESD, DS9, Dyson).
    Von daher habe ich zunächst drauf getippt das der Rechner die Daten einfach nicht schnell genug bekommt.
    Aber vorhin wurde ich auf eine Schiffsbrücke eingeladen und bekam Grafikfehler.

    Interessant ist auch das ich zweitweise 1 - 2 Std absolut keine Probleme habe, und es manchmal direkt beim Sprung in die zweite oder dritte Mission los geht.

    Am Abend auf Dyson hatte ich das Problem das mein Plasmawerfer aussah wie aus Minecraft, und ein paar Sekunden später war der wieder in Ordnung.

    Vor Staffel 8 lief alles super und seit dem ist es ein schleichender Prozess.
    Schließlich ist der erste Post zu den Fehlern schon ein paar Wochen her.

    Edit:

    Ab und zu verschwindet auch der Mauszeiger und kommt dann irgendwann zurück :)
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Neues Jahr selber Bug:mad:

    Was mir noch aufgefallen ist ist das dieses Problem zu98% nur bei einem Char auftritt.
    Die anderen sind sehr selten davon betroffen.:confused:

    Aber mal was anderes. Ich find es echt toll das sich unsere Mods so schön um uns kümmern. Die Benotung für STO muss echt super Positiv ausfallen. Mit einem so freundlichen und vor anwesenheit glänzenden Team macht das Zocken echt Spass.

    Ein weiterer Verbesserungsvorschlag fürs Forum:
    Fügt doch bitte ein Smilie in Form eines Mittelfingers hinzu.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • happyduffman
    happyduffman Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ja das ist schon echt traurig was da so abgeht zur Zeit. Ich war schon echt am verzweifeln. Aber gut zu wissen, das ich nichtmehr alleine mit diesem Problem bin.

    Ich habe auch bereits verschiedene Grafikeinstellungen versucht was aber anscheinend keinerlei wirkung zeigt. Wie schon beschrieben wurde tritt der Bug nach häufigem wechseln der Sektoren auf. Im Sektorspace hält es sich noch in Grenzen. Wenn ich z.B. mit meinem KDF umherziehe um Doffmissionen einzusammeln kommt es höchstens dazu das die Icons in der Tray oder im Inventar verschwinden. ca ne halbe Minute dann sind sie aber wieder da. Das ist so das Erste Anzeichen dafür das der Bug sich ankündigt. Kehre ich aber dann zu na Sternenbasis zurück oder besuche eine andere Social Zone dann ist es fast schon vorbei und es hilft nur noch ein Neustart. :frown:

    Ich hoffe wirklich das die da bald mal ne Lösung präsentieren denn es kann ja nicht bei jedem von uns plötzlich die Hardware defekt sein. Ich hatte vor Season 8 nie Probleme mit der Grafik oder der Performance von STO und mein PC hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
  • laila08
    laila08 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    nachdem nun länger mehr keiner hier bei dem Thema was geschrieben hat wollt ich euch mal fragen ob bei euch der fehler weg ist oder nicht. ich hatte jetzt davor ein paar tage ruhe und hatte gehofft das es behoben ist. aber dem ist nicht so. seit vorgestern tritt der fehler bei mir nun wieder auf. :confused:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Nö der Fehler ist noch da.
    Übrigens tritt der immer bei meinem Käfer Piloten auf
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • laila08
    laila08 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Hm also langsam könnte der fehler echt mal behoben werden. es nervt langsam....jedesmal nen spielneustart damit der mist wieder weg ist, für ne gewisse zeit, ist schon deprimierent.
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Bei mir hat sich auch nichts verändert, der Fehler ist weiterhin da und laut den heutigen Patch-Notes ändert sich auch diese Woche nichts.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Und ihr seid nicht alleine...hatte vor einigen Tagen mal gefragt, ob jmd. eine Lösung hat...leider ohne Erfolg...

    Ich habe in den letzten Tagen echt sehr wenig deswegen gespielt. Wenn ich im Durchschnitt alle Stunde das Spiel neustarten soll...dann bleibt es halt einfach aus...andere Spiele gibt es ja zu Hauf :)

    Und bald soll schon wieder neuer Inhalt kommen mit neuen Funktionen...ich sehe da echt schwarz...(oder besser gesagt: ich sehe dann wohl nicht mehr den Ladebildschirm von Cryptic^^)
    Since Feb 2012
  • laila08
    laila08 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Also finde das langsam echt voll doof das sich um das problem nicht gekümmert wird. jedesmal schau ich in die patchnotes ob es vllt diesmal mit drin steht. aber nein wieder nicht....:confused:

    So macht es wirklich kein spass zu spielen wenn man dann mal sich bei einen stf anmeldet da reinkommt und die grafik ist hinüber. aber rausgehen freiwillig will man dann auch nicht wegen der strafe die man dann bekommt und so spielt man dann das stf bei einer misserablen grafik durch und hat dann augenprobleme weils zu hell ist.....

    ist echt nicht mehr schön
  • happyduffman
    happyduffman Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Leider muss auch ich sagen das sich bisher nichts getan hat was zu einer Verbesserung geführt hätte. Letztens wurde noch über diesen Fehler im STOGERMAN Chat diskutiert und es scheint wohl wirklich so das eine ganze Reihe von Spielern davon betroffen ist.

    Wirklich schade das sich in diese Richtung nix tut und wohl auf kurz oder lang auch keine Besserung in Sicht ist. Der Spielspaß leidet schon extrem darunter und es geht auch auf die Augen :frown:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Tja der schöne S8 Patch hatte jede Menge Überraschungen gut:rolleyes:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • laila08
    laila08 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Auweia, dann gruselt es mich schon vor dem 8.5 er

    Dann sehen wir vllt gar nix mehr. Dann alles hinüber:confused::frown:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    laila08 schrieb: »
    Auweia, dann gruselt es mich schon vor dem 8.5 er

    Dann sehen wir vllt gar nix mehr. Dann alles hinüber:confused::frown:

    Leg ne flotte Platte auf und nutze den Bildschirm als Discokugel.
    Bei den vielen Farben und Pixel kommt des ganz gut rüber :biggrin:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • laila08
    laila08 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    hihi, das ne gute Idee....probier ich dann glatt mal aus. Wird bestimmt super:biggrin::biggrin:
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Na schauen wir mal was heute passiert, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

    Klar ist aber, wenn das Problem echt auf die Gesundheit geht (Augen) dann ist an der Stelle Schluss für mich.

    Seit über 2 Monaten versuche ich nun eine Lösung zu finden, die das Game wieder spielbar macht.
    Gestern kam nun noch ein neuer Graka-Treiber in den ich viel Hoffnung gesetzt hatte, aber wieder keine Veränderung an dem Fehler, er ändert sich einfach nicht egal was ich probiere.

    Somit hoffe ich das wir zum Geburtstag von STO auch ein ein Geschenk bekommen und zwar eine funktionierende Grafik.

    P.S.: Nach dem die Patch-Notes nun auch auf deutsch zu lesen sind, muss ich feststellen das über den Grafikbug wieder geschwiegen wird.
    Er wird weder als behoben, noch als bekanntes Problem aufgeführt, könnte sich ein Mod dazu bitte mal äußern?
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,475 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Dann reihe ich mich auch mal ein.

    Manchmal, nicht immer, und auch nicht direkt reproduzierbar, das Problem tritt mal im Raum, mach mal auf dem Boden auf, aber überwiegend auf dem Boden.

    Zuerst fängt das Spiel an zu ruckeln, und es kommen leichte Fehler, wie z.B. kleine Quadrate in falscher Farbe.

    Das ganze wird dann schnell schlimmer, indem das Ruckeln zunimmt, und die Farbveränderungen weiter gehen. Dann wird auch das Bild anders, indem plötzlich Linien usw. erscheinen.

    Das ganze geht dann soweit, dass der ganze Bildschirm auf einmal schwarz ist.

    Der Sound hingegen wird noch normal wiedergegeben, und auch der Mauszeiger ist oft noch da.

    Die einzige Möglichkeit ist hier:
    Das Spiel über den Taskmanager beenden.

    Ab und an erschient auch dieses Fehler Reportfenster, aber auch nicht immer.

    In der Ereignisanzeige von Windows findet sich manchmal, aber auch nicht immer ein Hinweis auf ein Grafikkartenproblem.
    Beschreibung
    Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Problem hierbei. Bei allen anderen Spielen und Anwendungen habe ich diesen Fehler nie.
    Lediglich das Onlinespiel Dragons Prophet erzeugt manchmal auch einen Fehler dieser Art, der auch genauso bzw. sehr ähnlich anfängt.

    Aber alle anderen Anwendungen und spiele machen keinen Ärger. Und ich habe einiges an Spiele.

    MfG
    MDuss
  • engelofwar
    engelofwar Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    mduss schrieb: »
    Dann reihe ich mich auch mal ein.

    Manchmal, nicht immer, und auch nicht direkt reproduzierbar, das Problem tritt mal im Raum, mach mal auf dem Boden auf, aber überwiegend auf dem Boden.

    Zuerst fängt das Spiel an zu ruckeln, und es kommen leichte Fehler, wie z.B. kleine Quadrate in falscher Farbe.

    Das ganze wird dann schnell schlimmer, indem das Ruckeln zunimmt, und die Farbveränderungen weiter gehen. Dann wird auch das Bild anders, indem plötzlich Linien usw. erscheinen.

    Das ganze geht dann soweit, dass der ganze Bildschirm auf einmal schwarz ist.

    Der Sound hingegen wird noch normal wiedergegeben, und auch der Mauszeiger ist oft noch da.

    Die einzige Möglichkeit ist hier:
    Das Spiel über den Taskmanager beenden.

    Ab und an erschient auch dieses Fehler Reportfenster, aber auch nicht immer.

    In der Ereignisanzeige von Windows findet sich manchmal, aber auch nicht immer ein Hinweis auf ein Grafikkartenproblem.



    Problem hierbei. Bei allen anderen Spielen und Anwendungen habe ich diesen Fehler nie.
    Lediglich das Onlinespiel Dragons Prophet erzeugt manchmal auch einen Fehler dieser Art, der auch genauso bzw. sehr ähnlich anfängt.

    Aber alle anderen Anwendungen und spiele machen keinen Ärger. Und ich habe einiges an Spiele.

    MfG
    MDuss


    Hallo mduss

    Mir würde da als erstes in den Sinn kommen, das da Hardware-Probleme entstehen. Die Linien und Quadrate erinnern mich an defekte Grafikspeicher. Allerdings kann man das fast gänzlich ausschliessen: Es müssten zumindest bei allen Spielen auftauchen. Und das tut es deiner Aussage nach nicht.
    Die Andere Möglichkeit, die mit einfällt: die Grafikkarte wird zu heiss. Allerdings wären hier die Symptome etwas merkwürdig, jedoch durchaus vorstellbar. Um das aber genauer sagen zu können, müsste ich wissen, welche Hardware (besonders Grafikkarte) und Betriebssystem vorliegt und was du sonst noch so Spielst. Ich kenne Dragons Prophet leider nicht, von den Systemanforderungen her könnte er aber zumindest ältere Mittelklassen-Hardware doch etwas zum Schwitzen bringen können.

    Von der Software her werden die Fehler tendenziell eher nicht liegen (ausser vielleicht defekte Grafiktreiber - es lohnt sich ev., diese auf aktuelleren Stand zu bringen).

    Die Meisten Grafikkarten haben heute eigentlich einen Temperaturüberwachung. Programme wie den MSI Afterburner (sowohl ATI wie NVidia, auslesefunktionen auch bei nicht-MSI-Karten) oder SpeedFan (Liest nicht nur den Temp der Grafik, sondern auch Festplatten, sofern komp. vorhanden, als auch Mainbord und CPU aus) könnten da auch etwas Klarheit über die Temps verschaffen.

    Gruss

    Nachtrag: Wenn ich die anderen Beiträge hier lese, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, das es tatsächlich ein Hardware-Problem ist. Streifen sprechen zwar eher dafür... Und auch, das ein zweites Spiel betroffen ist. In deinem Fall sollten wir also vielleicht doch erst die Hardware ausschliessen.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,475 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Hi engelofwar.

    Aklso was meine Grafikkarte angeht, so ist diese nicht mehr ganz taufrisch, dass stimmt.

    Meine Hardware sieht wie folgt aus.
    CPU: Intel Core 2 Duo Q9650 4*3GHz
    RAM: 4*2GB DDR-800
    Grafik: Geforce GTX 285 2GB VRAM
    BS: Windows 7 Ultimate 64-Bit

    Andere Spiele, die ich aktuell ohne Probleme spiele sind: Assassin's Creed Black Flag, Splinter Cell Blacklist oder auch The Witcher 2.

    Alle Spiele ohne Probleme.

    Nur bei Dragon's Prophet und Star Trek Online habe ich immer wieder Schwierigkeiten.

    Wenn so ein Absturz stattfindet, hat meine Grafikkarte eine Temperatur von ca. 91° am Grafikchip, ausgelesen mit AIDA64.
    Laut Nvidia sind hier max. 105° erlaubt, welche ich aber bisher noch nie erreicht habe, auch nicht mit Star Trek Online oder Dragon's Prohpet.

    Wie gesagt, die Abstürze sind auch nicht regelmäßig. Manchmal kann ich auch Stundenlang ohne Probleme durchspielen.
    Und Manchmal habe ich dann wieder auf Bodenmissionen einen plötzlichen Absturz. Selten auch mal im Weltraum.

    Was meine Hardwaretreiber angeht, so sind diese alle auf dem aktuellen Stand. Sowohl die Treiber, als auch das Betriebssystem mit Patches.

    Da passe ich schon auf.

    MfG
    MDuss
  • engelofwar
    engelofwar Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Hallo mduss

    91°C ist zwar bedenklich hoch, aber nicht Kritisch. Windows 7 würde bei einer Überhitzung der Grafikkarte sowieso den Treiber zurücksetzen und das auch so melden. Da würde es nicht solche Artefakte geben.

    Ausserdem habe ich mich mal kurz über deine anderen Spiele Informiert. Anscheinent sind gerade Assasin's Creed und Splinter Cell eher Grafiklastig. Da bei ihnen aber keine Probleme gibt, wird das nicht das Problem sein.

    Ich selber spiele STO momentan nur im DX9-Modus (weder DX9+ noch DX11 - habe bei diesen 2 Modis immer nur Abstürze). Vielleicht sieht es dann besser aus?

    Falls du dich traust, den Compi zu öffnen, würde ich dir mal empfehlen, die Lüfter und Kühlrippen etwas von Staub zu befreien und eventuell auch dafür schauen, das die Graka etwas mehr Luft bekommt.
    Wiue du ja schon selbst gemerkt hast, sind 91° zwar noch nicht an dem Maximum der Karte, aber viel Reserven hast du so schon nicht mehr.

    Ich kann dir im Moment also nicht wirklich sagen, von was deine Probleme tatsächlich kommen. Vermutlich wird es aber tatsächlich ein Software-Problem sein. Nur ist es in diesem Fall nicht einfach, es genauer eingrenzen zu können.

    Gruss EoW
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Es wäre schön, wenn hiezu unser Communicationsmanager Ferro endlich mal verbindlich Stellung bezieht,

    denn schön langsam ist´s unlustig, nach jeder 2-3 Mission den Client neu starten zu müssen, und/oder aber mittig einer Mission abzubrechen, weil nichts mehr geht.

    Nachdem dieser Fehler ziemlich unique kurz nach Einführugn der Worf Episode auftauchte, dürfte es auch ein leichtes sein, diesen Fehler nicht nur zu finden, sondenr auch zu beheben.

    Und nebst dem "Fehler" (Tuvork-Mission) - denn user sich "behelfsmässig" selber gefixt haben -was aber nicht im Sinne des Erfinders ist,
    ist es ehrlich gesagt nicht weiter akzeptable, das mit jedem größeren Content ein massives Problem mitdraufgepackt wird, und letztendlich auch nicht behoben wird.

    Sowas muß Vorrang haben; ungeachtet der PC-Einstellung, das bei DoFF-Aufträgen nun keine GEsichter mehr zu sehen sind, und deren "Prio".
    (Man läßt ja auch ne Straßenbahn mit Achsbruch nicht weiterfahren; bzw. Fahrgäste zu-/aussteigen bzw. wischt mal eben die Scheieben ab; denn es ist nur ne Frage der ZEit, bis selbige aus den Schienen springt)

    Wie schon zu Zeiten von Risa- Gegef. hilft nur ein massiver Rollback;
    denn bis dorthin lief es zumindest "ohne" diesen Fehler; ergo wurde etwas implementiert, was bei vielen /zuvielen) massivste Probleme verursacht.

    ziemlich genervt, aber dennoch
    mfg
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,475 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    HI engelofwar.

    Danke für deine Infos.
    Also ich spiele im DX9+ Modus, werde aber mal den reinen DX9 Modus testen, DX11 fällt flach, da meine Grafikkarte nur max. DX10 kann.

    Aber ich glaube DX9 auch schon mal getestet zu haben, ohne Erfolg.

    Was die Entstaubung meiner Lüfter angeht, die habe ich diese vor einem Monat gründlich gereinigt.

    Ich weiß noch, als ich mit Star Trek anfing, im September letzten Jahres, hatte ich diese Probleme anfangs nicht gehabt.

    Diese kamen erst später. Ob das mit der Einführung der neuen Dyson Episode anfing, kann ich jetzt im nachhinein nicht mehr sagen.

    Und das die Grafikkarte so heiß wird, merke ich bei anderen spielen so auch nicht. Ich meine, ich höre ja, wenn die Grafikartenlüfter hochdrehen. Wenn die auf 100% Lüfter Drehzahl gehen, dann hört man ja doch einen Unterschied.

    @regbarci
    Von was für einem Tuvork-Problem redest du?
    Mir selbst sind bewusst keine Probleme aufgefallen.

    MfG
    MDuss
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    mduss schrieb: »
    ...

    @regbarci
    Von was für einem Tuvork-Problem redest du?
    Mir selbst sind bewusst keine Probleme aufgefallen.

    Gibt 2 (oder mehr) threads dazu; 1x Allgemeinem und 1x im Fehlerdingens
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=329042
    (derzeit ein paar threads unterhalb diesen threads)

    Wenn man die Luftschleuse verläßt, ist "alles" schwarz.
    Abhilfe: Auf DX11 schalten, und oder in Optionen-Video->erweitert; die Unterwasseransicht aktivieren

    Noch wurde diskutiert, ob das nur Ati-Karten betrifft, oder da fehlerhaft geproggt wurde, oder was auch immer; jedenfalls seit der "Notlösung" kam das Thema zu Stillstand;
    ob der Fehler aber wirklich behoben wurde/behoben wird... k.A
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Also bei mir ist es seit dem Wochenende etwas besser geworden ohne das ich etwas geändert habe.
    Ich kann mehrere Charakterwechsel oder Kartenwechsel machen ohne das das Problem auftritt.
    Wenn es allerdings auftritt, dann nicht langsam (nur einige Texturen fehlen) sondern dann gleich richtig, also ALLE Texturen fehlen.
    Was sich dafür nun häuft sind Cryptic-Errors und das Einfrieren des Spiels.

    Kann das sonst noch jemand bestätigen oder ist dieses Änderung nur bei mir?

    Ich hab seit dem letzten Patch weder Treiber aktualisiert noch an den Einstellungen im Spiel etwas verändert, außer dem habe ich diese Änderungen Freitag noch nicht festgestellt, erst am Samstag und Sonntag.
  • apity60
    apity60 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Kann das bestätigen.Habe noch nicht mal 1 Std. gespielt,kaum was gemacht und die Grafik spielt total verrückt.
    Mein Computer war weder zu heiß da erst hochgefahren,verstaubt ist er auch nicht und auch sonst im besten zustand.
    Das mit der Grafik erst seit 8.5 und wird immer schlimmer.So langsam wird STO unspielbar.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,475 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    HI diablo0001.

    Was das einfrieren des Spiels angeht, wenn du meinst, dass alles komplett stehen bleibt, und gar nichts mehr geht, dass hatte ich auch eine Zeitlang.

    Seit ich in den Videooptionen die zu verwendende DX Version von Hand festgelegt habe, habe ich in dieser Beziehung ruhe.

    Ich habe eine DX10 Karte, in den Videooptionen hingegen steht per Default Auto.
    Ich kann mir nur erklären, dass das Spiel, aus welchem Grund auch immer in den DX11 Modus wechseln will, und dadurch bei mir eingefroren ist, weil meine Karte nur DX10 max. kann (ist eine Geforce FTX 285).

    Seit ich auf DX9+ gewechselt bin, hatte ich keinen freeze mehr.

    MfG
    MDuss
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Ja richtig mit einfrieren meine ich, das das ganze Spiel stehen bleibt und nur noch über den Task-Manager zu beenden ist.

    Ich habe eine GTX 580 Phantom, die ist DX 11 fähig und ich habe das Spiel immer auf Automatik stehen gehabt, bis ich mit dem Support das ein oder andere probiert habe, seit dem steht das Spiel auf DX 11.

    Mit DX 9 hab ich es auch probiert, sah aber nicht wirklich schön aus und die fehlenden Texturen hatte ich trotz dem.
    Also hab ich mir gedacht, wenn schon der Mist, dann wenigstens mit guter Grafik.

    Gestern hatte der erste aus meiner Flotte sogar das Grafik-Problem mit einer ATI-Karte obwohl vorher nur Nvidia-Karten betroffen waren, es scheint sich also aus zu breiten.

    Viele klagten gestern auch über starke Ruckler in STFs, das kann ich aber trotz schwacher Leitung nicht bestätigen.

    Die Grafik ist gestern so alle 1 bis 1,5 Std. ausgefallen, oder immer dann wenn ich vom Raumdock zur Dili-Mine gewarpt bin.

    Ich gebe aber zu, das ich schon gar nichts mehr dagegen versuche, es hilft eh alles nichts.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Schön über was man so stolpert wenn man nach langer Zeit mal wieder im Forum nachsschaut. Direkt ein Problem wo sich Cryptic mal wieder mit Ruhm bekleckert. Zumal da selbst nach drei Monaten immernoch kein offizielles Statement zu finden ist.

    Folgendes gilt für zahlreiche Flottenmitglieder, als auch für mich selber seit dem Launch von Season 8:

    - massiv gesteigerte Temperaturen der Grafikkarten
    - regelmässiges Zusammenbrechen der Grafik im Spiel

    Dies taucht von Map zu Map auf. Gibt kaum einen Ort wo es noch nicht passiert ist. Jedoch scheint es deutlich häufiger auf S8-Content Karten aufzutauchen. Dazu zählen Kampfzonen, als auch PvE-Karten. Auch die S8.5 Episode stellt ein Beispiel dar.

    Nebenbei kommt es mit S8.5 wieder vermehrt zum kompletten Einfrieren des Spiels, wen man sein Inventar und/oder seine Schiffs/Char-Ausrüstungsseite aufruft.

    Da nach so langer Zeit immer noch nichts dazu verlautbart wurde, zeigt mal wieder deutlich welche Politik im Haus herrscht.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,475 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Scheinbar sind die Karten unterschiedlich stark betroffen, bzw. einige gar nicht andere wiederum vermehr.

    Gestern z.B. hatte ich die Mission "Feind der Mine" gemacht, was echt katastrophal war. Teilweise alle 2-3 Minuten einen schwarzen Bildschirm.

    Und das geht quasi von jetzt auf gleich.
    Zuerst ein kurzes Ruckeln, und schon wird der Bildschirm schwarz.
    Das einzige was mir dann och bleibt ist auf den Desktop und das Spiel von dort aus beenden.

    Und das alles ohne Fehlermeldung oder der gleichen.

    Auf anderen Karten habe ich dafür weniger bis gar keine Probleme, dort kann ich Stundenlang unterwegs sein, ohne einmal einen schwarzen Bildschirm zu haben.
    Wie z.B. in der Bodenkampfzone mit den Voth. Habe dort bisher noch nie Probleme dieser Art gehabt.

    MfG
    MDuss