Cheat oder kein Cheat??

chromaty
chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo,

hab da mal ne einfache Frage:

Ich hab Schilde und Hülle remodulieren II aktiv und ein Ganker in Kerrat ballert mich mit Antiprot. Kanonen trotzdem wie butter runter..

Ist das nun gecheatet oder nicht? Wozu gibts die Funktionen wenn sie bei solchen Spielern nix bringen?!

Danke schonmal
Post edited by chromaty on

Kommentare

  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Nur weil man platzt heißt es nicht das der andere Cheatet!!!

    Erstens kennen wir nicht deine Ausstattung, Skills, Do´s.........
    Zweitens gibt es auch Fähigkeiten die Schilde ignorieren.......
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • fightingexplorer
    fightingexplorer Veteran des Reiches Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Ich weiß ja nicht von wem du direkt sprichst, aber bin dir vorhin mit meinem Bug auch begegnet. Und ausgehalten hast du nicht wirklich viel :wink:

    Die Risa Eskorte hält sehr wenig aus wenn du nicht viel in Bewegung mit ihr bist, was auch an ihrer geringen Hüllenstärke liegt :rolleyes:

    Außerdem gibt es immer noch skills wie Beispielsweiße "gezielte Energiemodulation" mit der du leicht durch die Schilde schießen kannst.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
    Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
    Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
    Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    sachte sachte... ich hab hier niemanden angegriffen. Ich spiel halt erst seit ein paar Monaten und wunder mich nur das meine BOFFs Fähigkeiten im pvp absolut keine oder nur kaum Wirkung zeigen.

    Es ist mega frustrierend wenn man feilt und feilt und feilt und gerade dann wenn man meint, so jetzt kann ich auch mal.. kommt ein ganker und pustet einen aus dem system ^^

    Und ich dachte gerade meine risa corvette wäre der burner *grins

    @fightingexplorer
    der Bug mit den Antiprotonenkanonen das warst doch Du oder?

    Wie macht ihr das? Ihr habt teils endlos Geschwindigkeit, schwirrt wie ne durchgeknallte Mücke um einen rum und macht einen mit einer Präzision fertig.. Es nervt mich einerseits natürlich wie Sau aber andererseits hab ich da auch Achtung davor :smile:
  • fightingexplorer
    fightingexplorer Veteran des Reiches Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Jap hab mir gedacht das du unsere Begegnung Kerrat gemeint hast :tongue:

    Zu deiner Frage:

    Alles eine Frage der richtigen Boff/Fähigkeiten-skillung bzw. auch der richtigen Energieverteilung im Raum.

    Und mein Kommentar zur Risa-Corvette sollte nicht heißen das das schiff schlecht oder sonstiges ist. Ganz im Gegenteil - wenn man die Corvette richtig fliegt kann sie sehr schwer zu fassen sein, gut was aushalten und auch gut dmg austeilen.
    Es bietet sich beispielsweiße an Aux to Dampeners samt dazugehörigen doff auch dem Schiff zu nutzen, um einerseits schneller/wendiger zu sein und mehr auszuhalten. :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
    Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
    Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
    Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader
  • sweettigerjr
    sweettigerjr Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    Hey,

    Ich glaube es hat auch was mit der entwiklung der chars (fähigkeiten) usw zu tun und welche module man hat.

    aber ich teste immernoch durch was am besten ist usw..


    Lg
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Salve!

    Es kommt auf so vieles an:

    -Schiff
    -Bo's (Fähigkeiten und Rasse)
    -Skillung
    -Ausrüstung
    -CrtD/CrtH-Werte
    -Energielevel
    -Doffs

    und zu guter letzt auch auf den Captain des Schiffs.

    MfG Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Morgen...

    Ich kann zum Thema PVP gegen gefühlte Über-Gegner folgendes sagen:

    Als ich vor über 2 Jahren angefangen habe und das erste Mal auf Lv 50 locker flockig auf nen Klingonen in Kerrat eingeklopft habe (mit allem, was ich dabei hatte, wohlgemerkt) hat der nicht mal gezuckt, geschweige denn Schaden genommen. Er hat mich dann relativ schnell aus dem Spiel genommen (Massaker triffts recht gut ^^). Später im gleichen Spiel hat der dann mich und andere Föd-Spieler auch im Pulk auseinander gerissen, ohne sich sichtbar anzustrengen... Ich konnte mir das damals nicht erklären, da ich ja Lv 50 war, meiner Meinung nach gut geskillt und schöne Waffen mit Superheftig Schaden zur Verfügung hatte. Trotzdem hab ich den nicht mal ankratzen können -.- Ich hab dann nach diesem und einigen ähnlichen Erlebnissen (vor allem mit den F**** HobOs) in Kerrat PVP erst mal für ne Zeit bleiben lassen und mich mit den STFs und anderen Geschichten beschäftigt...

    Zeitsprung 2 Jahre

    Inzwischen habe ich mich gemausert, einen Gutteil der Mechanik und Zusammenhänge im Spiel verstanden, verwende einen besseren Build mit optimierteren Werten, kenne die Buffs / Debuffs, kann Angriffe halbwegs timen, achte auf Bufflisten, verwende die richtigen Sets, usw... In Kerrat bin ich zwar immer noch nicht der Unplatzbare Megahorst, aber viele Spieler, auch gute PVP-Spieler in soliden Schiffen mit starken Builds beißen sich an mir die Zähne aus... Die, die es schaffen, mich zum Platzen zu bringen, sind meist in größeren Jagdpulks mit Spikeschaden aus der Tarnung unterwegs (ja, einen Anflug kann man gut überleben, 3 werden hart) oder haben vielleicht einfach ein bisschen mehr Glück als ich...

    Fazit: Mit der Zeit kommt die Erfahrung und mit der kommen die kleinen Tricks, mit denen man auch solche Schiffe knacken kann, auch wenns etwas dauern mag, sich das Wissen anzueignen.

    In deinem konkreten Beispiel würde ich zB annehmen, dass dein Gegner gezielte Energiemodulation in Verbindung mit einigen Angriffsbuffs (unter anderem Angriffsmuster Alpha 3, Kanone: Schnellfeuer 2 in Kombination mit Angriffsmuster Omega 3) verwendet hat, um deine Schilde einfach durchzuholzen... Dann kommen so rund 100k Schaden in 5 Sekunden an, ohne dass du irgendwas bemerkst. Das ist durchaus möglich, vor allem wenn du dich nicht mit Max-Speed bewegst und zu wenige Verteidigungsbuffs zündest (Taktikteam, Notenergie auf Schilde, Schildpolarität umkehren, Aux2ID / Aux2SiF, Gefahrenemitter, Schildstärke übertragen).

    Als erste Gegenmaßnahme würde ich empfehlen, dein Schiff (volles Borgset, Panzerungen, Schildkonsolen usw) und vielleicht auch deine Duty Offiziere vielleicht ein bisschen defensiver zu gestalten (zB ein Materie / Antimateriespezialist, der den Wiederstandsbonus von Aux2ID in astronomische Höhen schießen lässt, oder ein Schildverteilungsoffizier, der bei "auf Einschlag gefasst machen" eine Schildheilung auslöst), und vor allem, dir Hellspawnys Kompendien zu Eskorten und Kreuzern zu Gemüte zu führen. In den Guides kann man viel lernen, auch wenn es am Anfang verdammt viel Kauderwelsch sein wird XD

    so long
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo chromaty.
    Ich kann Dir versichern, dass das Cheaten in Star Trek Online nicht möglich ist.
    Einzig die Möglichkeit etwas in der Sichtbarkeit kann man verändern was aber gegen die EULA verstößt. Dies würde aber sofort durch den Server bemerkt und gemeldet werden (Schutzmaßnahme zur Vorbeugung von nicht gestatteten Veränderungen der Spieldaten).

  • m1957flax
    m1957flax Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Das es das Ziel und Bestreben jedes Software-Entwicklers oder -Studios ist solche Sachen zu verhindern bzw. zumindest zu minimieren, kann ich verstehen. Trotzdem halte ich eine solche kategorische Aussage für irreführend.

    Es wird immer Idioten geben, die ihr Ego und / oder ihren Geldbeutel durch alle verfügbaren Mittel aufblasen wollen. Es gibt auch immer wieder Leute, die sich für schlauer als den Rest halten und glauben nicht erwischt zu werden. Trotzdem ist der Kampf gegen verbotene Tricks oder Exploits ein permanenter Kampf der an das Märchen von Hase und Igel erinnert.

    Außerdem gibt es gerade in der IT keine 100%. Das kann ich nicht glauben. Wenn es heißt "Wir kämpfen dagegen!" oder "Wir sind da ziemlich erfolgreich!", so kann ich das glauben. "Wir haben das nicht" ist dagegen nach meinen Erfahrungen bei vielen, vielen anderen Spielen nicht glaubhaft.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Roddenberry schrieb: »
    Hallo chromaty.
    Ich kann Dir versichern, dass das Cheaten in Star Trek Online nicht möglich ist.
    Einzig die Möglichkeit etwas in der Sichtbarkeit kann man verändern was aber gegen die EULA verstößt. Dies würde aber sofort durch den Server bemerkt und gemeldet werden (Schutzmaßnahme zur Vorbeugung von nicht gestatteten Veränderungen der Spieldaten).


    Blödsinn!
    Es ist möglich und unter älteren Spielern auch bekannt.
    Bitte das nächste mal genau informieren bevor halbwahrheiten verbreitet werden.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Das cheaten ist in STO SO GUT WIE nicht möglich, einzig das Exploiten, da die Skills auf den Server berrechnet werden, und nicht wie in vielen anderen Spielen erst auf dem Clienten und dann mit dem Server Synchonisiert werden. Auch das sogenannte Skippen ist in STO nicht möglich durch den globalen Cooldown ALLER Skills, den ebenfalls viele Spiele nicht besitzen.

    Exploiten ist etwas anderes als cheaten, hier wird ein fehler im Programm genutzt um sich einen vorteil zu verschaffen ohne allerdings selber aktiv etwas am Programm zu verändern, dies gab es leider, und gibt es regelmässig in allen MMO mit komplexer Mechanik. Cheaten ist das verändern einer geladenen datei, direkt im Speicher, in dem mann seine Funktionsweisse verändert um einen Vorteil zu bekommen, da aber wie schon gesagt in STO die Skills und dessen ausführung Serverseitig berrechnet werden, ist das so gut wie unmöglich ohne dabei sofort entdeckt zu werden, da das cheat programm direkt auf den server zugreifen müsste.

    In WoW z.b. wird bei ausführung des Skills, der Effekt und die Funktionsweise auf dem Clienten berrechnet, dann mit dem Server Synchronisiert, das spart auf der einen Seite viel Serverperformance, auf der anderen wiederum ermöglicht es ebend leichteres Manipulieren der Daten, sowie das allseits beliebte skippen. In Age of Conan wahr und ist dieses Problem besonders zum Vorschein gekommen, hier konnte mann selbst mit einer Tastatur die eine Macro Funktion besass das Spiel austricksen, mitlerweile haben aber auch hier die Devs gute Arbeit geleistet um dies zu Verhindern.

    Die meisten "cheats" die mann in STO beobachten kann sind in wirklichkeit also Exploits, der letzte dieser art der extrem auffällig wahr, wahr die möglich FaW und BO gleichzeitig zu nutzen.
  • m1957flax
    m1957flax Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    @Tkohr
    Danke für die Infos. Das schränkt die Möglichkeiten beträchtlich ein, wenn es so ist, wie Due es beschreibst. Unmöglich halte ich es aber trotzdem nicht. Wenn sich jemand davon Vorteile verspricht (meistens natürlich finanzielle) findet sich auch die kriminelle Energie es zu versuchen und normalerweise ist kein Programm so sicher um so etwas komplett auszuschließen.
    Nur aufgrund einer solchen (evtl. sehr entfernten) Möglichkeit, würde ich grundsätzlich vorsichtiger formulieren.
    Man sieht derzeit beim ADAC wie man mit kategorischen "gibt's nicht" reinfallen kann. (Natürlich kein passender Vergleich, aber Vergleiche hinken sowieso immer.)
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Ich hab in Ker'rat jetzt des öfteren ne KDF Risa-Corvette gesehen, mit blau-weisser Lakierung.
    Auf den Namen hab ich nicht geachtet...

    Chromaty, war das dein Schiff?
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • derraumelch
    derraumelch Registered Users Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Naja Cheaten ist wieder so eine Definitionsache....
    Wenn Bots und Macro Benutzung dazuzählen würden wäre quasi jeder ,der eine programmierbare Tastatur/Maus nutzt ein Schummler.
    Fakt ist das wenn du komplett ohne Tastaturbelegungen in STO rumfliegst,dann wirst du im PVP niemals eine Chance haben.
    Die höhere Arbeitsbelastung mit selberklicken geht stark zu Lasten der Übersicht auf dem Schlachtfeld.
    So gerät man dann öfters in Situationen wo man plötzlich sich in einer taktiksch ungünstigen Lage wiedeerfindet.
    Im PVE hingegen ist man mit selberklicken leicht im Vorteil da man individuell auf die Debuffs/Buffs der NPC reagieren kann.
    Setzt natürlich voraus das du gut/schnell mit der Maus bist.
  • roejspinodji
    roejspinodji Veteran der Sternenflotte Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Roddenberry schrieb: »
    Hallo chromaty.
    Ich kann Dir versichern, dass das Cheaten in Star Trek Online nicht möglich ist.
    Einzig die Möglichkeit etwas in der Sichtbarkeit kann man verändern was aber gegen die EULA verstößt. Dies würde aber sofort durch den Server bemerkt und gemeldet werden (Schutzmaßnahme zur Vorbeugung von nicht gestatteten Veränderungen der Spieldaten).



    Mein lieber Roddenberry, du spielst eindeutig zuwenig pvp.
    Bekannte und häufiger anzutreffende "Cheats" (ich nenne mal alles der Vereinfachnung halber nun cheats, ob es nun bots oder exploits sind) sind:
    1. Auto Tac Team (Bot-Programmierte Lösung auf dem Client Rechner, der die Schilde permanent verteilt).
    2. Alpha Counter (Auch hier auf dem Client Rechner. Das Programm erkennt beim Gegner über die Pixel des Symbols das gezündete Alpha und haut automatisch den subnuke drauf)
    3. SB Buffs stacked (keine Ahnung, wie das geht, aber Player spielen mit 5 lila Starbase Buffs (tac/engi/sci) gleichzeitig, d.h. alle Captains skills + 50, das ist schon nett OP). Da hab ich sogar nen Screenshot von. Aber das ist noch gar nix gegen den hier:
    4. Captains multi skill (Taktische Captains können z.B. subnuken und Wundertäter einsetzen. Hab ich selbst gesehen, kein Witz. Die Buff Leiste ging bei dem fast über meine ganze 24Zoll Bildschirmbreite, der hatte alles an... Ich denke mal, das wird durch spezielle Befehle gelöst, die das Cheatprogramm an den Server schickt und so die Skills auslöst. Leider war ich so perplex, daß ich da keinen Screenshot von habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ihr wißt, wovon ich rede. Die entsprechende Flotte war für den Cheat berühmt / berüchtigt.

    Ich freue mich ja über deinen Enthusiasmus und Optimismus, aber du bist leider unzureichend informiert. Mehr pvp spielen :wink:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    roejspinodji schrieb: »
    4. Captains multi skill (Taktische Captains können z.B. subnuken und Wundertäter einsetzen. Hab ich selbst gesehen, kein Witz. Die Buff Leiste ging bei dem fast über meine ganze 24Zoll Bildschirmbreite, der hatte alles an... Ich denke mal, das wird durch spezielle Befehle gelöst, die das Cheatprogramm an den Server schickt und so die Skills auslöst. Leider war ich so perplex, daß ich da keinen Screenshot von habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ihr wißt, wovon ich rede. Die entsprechende Flotte war für den Cheat berühmt / berüchtigt.

    Ich freue mich ja über deinen Enthusiasmus und Optimismus, aber du bist leider unzureichend informiert. Mehr pvp spielen :wink:

    Lass mich raten die Flotte hatte 3 Buchstaben:wink:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Roddenberry schrieb: »
    Hallo chromaty.
    Ich kann Dir versichern, dass das Cheaten in Star Trek Online nicht möglich ist.
    ...

    *hüstel* *räusper*

    OK, nennen wir es mal "Bug-Using"
    (Winterland ist da so ein schönes Beispiel)

    Okay, die Reaktion vom Support kam fix -2-3 Wochen-, oder so
    aber wirklich geändert hat man nichts; ganz im Gegenteil, dieses Jahr wurde das wesentlich exessiver genutzt

    @TE (Threaderöffner);
    Wir haben in Wien einen Spruch: Zum Schnapsen (Kartenspiel) brauchs 66 (Punkteanzahl) und Jahre (aka Erfahrung)

    Einige Beispiele wurden schon genannt; vor allem "Erfahrung"
    Da, wo ich früher schon ganz am Anfang gescheitert bin, gehe ich heute durch, wie ein heißes MEsser durch Butter.

    Das hat tw. enorm viel an EC, Zeit uvm gekostet, und ganz ehrlich... ich blick mich tw. heute noch nicht durch (z.b. in Bewegung bleiben - wozu; wenn die auf mich ballern, tun sie das, egal ob ich in Bewegung bin, oder nicht (okay, abgesehen von der Distanz)

    Es gibt/gab viele User, die mir mit Tricks&Rat&Tat zur Seite standen; ob via Forum oder in game;
    aber es gibt nach wie vor Dinge, wo ich die Zusammenhänge nicht verstehe - aber egal; so lange es klappt)


    Und auch was wichtig ist; den Fehler machte ich beim ersten Skillen und zog so das Feuer (unwissentlich/mangels schlechter Dokumenation/Vorbereitung) auf mich...
    Man macht nicht nur alles via "Hyper-Typer-Super-Schiff" und MEga-Wumms-Blaster" platt (aber es hilft ungemein);
    sondern es hängt sehr viel davon ab, mit was du auf deine GEgner gehst, und wie da sonst so einige Dinge zusammenspielen.
    Da gibt es ne schöne Rom-Mission (Anfängerlevel) in Eta-Eridiani; wo man so nen Konvoi befreien muß.

    Diese Silberfischchen -entsetzlich-;
    wenn man das falsche mithat.
    Gleiches Schiff-andere Ausrüstung; und es ist, als würdest du mit der Fliegenklatsche drübergehen.

    Ob die Risa-Corvette nun "soo" schlecht ist...
    ich mag sie gerne; ebenso wie die Heavy Cruiser (StarGazer)
    In Nicht Elitimissionen wie z.b. HEilmittel/Infiziert bin ich "überlegener" als die hochgezüchteten/unbeweglichen Dinger (die dann meist auch nicht geflogen werden können/richtig eingesetzt werden)
    Mit der richtigen Truppe, soind dann solche Sachen schön/schnell zu spielen
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • atajus1983
    atajus1983 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    in bewegung bleibt man deswegen, weil man höhere Verteidigungswerte besitzt als wenn man steht oder nur halben impuls fliegt.