Dyson Ground Leecher

heldunterfeld
heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Servus,

in letzter Zeit scheint es vermehrt Leecher in den Dyson Ground Maps zu geben.
Besonders unangenehm fallen diejenigen auf, die bei den Enbossen (Dino bei den Omega-Partikelgeneratoren) kurz reinlaufen, einmal auf den Dino schießen und sofort zum nächsten verschwinden.

Folge:
Das Game erkennt "Gegneranzahl erhöht" und sorgt für mehr / stärkere Resistenzen beim Dino. Das macht den verbleibenden Spielern das Leben nur schwerer.

Extremfall, eben erst gehabt, ich stehe alleine bei einem Endboss und sorge dafür das die Spec Ops keine Partikel stehlen. Den Dino ignoriere ich und er lässt mich auch in ruhe. Leecher kommt, ballert einmal auf den Dino und der dreht durch, nimmt mich aggro und ich komme fast nicht mehr dazu die Spec Ops wegzuballern. Der Leecher ist sofort wieder aus dem Bereich verschwunden und mit Sicherheit auf dem Weg zun nächsten Dino um den einmal anzuschießen.

Leute, das kann es doch nicht sein, oder?

Lösung:
"Halbdurchlässiger" Schild um den Bereich. Man kann hinein, aber solange der Endboss nicht liegt, nicht mehr hinaus. Das würde den Leechern einen Strich durch die Rechnung machen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by heldunterfeld on

Kommentare

  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Januar 2014
    Auch die Dino-Leecher bekommen den Bonus nur wenn er fällt, daher sieht das Vorgehen dabei wie folgt aus:
    2 Dinos anschießen, wie du beschrieben hast und den 3.ten killen. Da es relativ zufällig/willkürlich ist, in welcher Reihenfolge die Dinos angeschossen werden stehen im Regelfall am Ende für jeden Dino genügend Leute zur Verfügung um ihn umzulegen. Das von dir beschriebene Problem tritt daher eigentlich relativ selten auf.

    Wenn das alle so machen und einem der Zufall nicht ungeschickt reinspielt ist es ein funktionierendes System in dem alle Teilnehmer die maximale Belohnung bekommen.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Sorry das ich das jetzt so deutlich sage - aber das ist gewollt.

    Du bekommst je Dino den du bekämpfen kannst eine Belohnung, mit jedem Dino den du bekämpfst steigt zudem die zusatzbelohnung in form von Dilithium.

    Und deine Unterstützung bei dem Dinokampf muss eine gewisse länge haben ein einzelner Schuß reicht nicht aus.

    Ich habe es schon erlebt das der Dino schneller tot war als man überhaupt das Feuer hätte einstellen können da jeder Spieler auf der Map auf den Selben Dino geschossen hatte.

    Dadurch das aber auch jeder auf der Map jeden Dino angreifen muss für die maximale Belohnung verteilen sich die Spieler laufend neu so das am Ende für jeden Dino genug leute zur bekämpfung zur verfügung stehen.

    Ausserdem erhöht die Taktik die Lebenszeit der Dinos, so das jeder die Zeit hat alle Dinos zu bekämpfen.

    Stell dir mal vor die Leute würden das nicht machen, und du würdest aleine den Dino Bekämpfen.
    Wenn du dann den Dino nicht schaffst weil jeder nur bei dem bleibt wo er gerade ist, dann würdest du dich auch beschweren.
    Zudem wenn du die Beschreibung liest wird dir gesagt das es 3 Ziele gibt, und das deine Belohnung grösser wird je mehr Ziele du erledigst.

    Oder glaubst du das die Eisschuhe aus dem Winterwunderland nur zum ansehen sind.
    Die sollen dir ermöglichen schneller auf den karten vorran zu kommen - warum wohl?
    Um ne grössere Chance zu haben alle Dinos unter Beschuß zu nehmen.

    Besorg dir einfach die Schuhe und mach es genau so wie die anderen.

    Mal erwischt du alle 3 Dinos, mal nur zwei und ab und zu nur einen.

    Ach ja und ums noch etwas klarer zu machen warum das so gewollt ist.
    Dadurch das man darauf verweist das alle 3 Silos erobert werden sollen, müssen und können, und das von jedem auf der Karte, stellt man sicher das am ende auch jeder Silo erobert wird.
    Sonst gäbe es das Phänomen, das jeder nach dem töten des 1 Dinos in die Komandozentrale zurück geht, du alleine auf die beiden Vothtechnicker ballerst, der Dino bei dir nie gelegt wird, und die Map nie beendet wird und niemand seine Endbelohnung bekommt.

    Zudem sammeln die Techniker soweit ich das mitbekommen habe nur solange jemand da ist der entweder sie oder den Dino bekämpft.
    Ansonsten müsste eigentlich fast bei jeder 2 Map. mangels Leuten, einer der Silos failen.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    obain schrieb: »

    Zudem sammeln die Techniker soweit ich das mitbekommen habe nur solange jemand da ist der entweder sie oder den Dino bekämpft.
    Ansonsten müsste eigentlich fast bei jeder 2 Map. mangels Leuten, einer der Silos failen.

    Und genau das ist falsch!

    Die Partikel werden von den Spec Ops gesammelt, auch wenn niemand auf der Map ist.

    Schlussendlich ist es doch so, einige leechen das max an Dilli auf Kosten derjenigen, die verhindern das die Partikel komplett auf Null fallen.

    Selber auf einer fast leeren Map mit einem 5-er Fleetteam getestet.

    Ach und noch was, das Dilli am ende berechnet sich anscheinend auch nach der Restsumme an Omegopartikel die gerettet wurden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    heldunterfeld schrieb: »
    Und genau das ist falsch!

    Die Partikel werden von den Spec Ops gesammelt, auch wenn niemand auf der Map ist.

    Schlussendlich ist es doch so, einige leechen das max an Dilli auf Kosten derjenigen, die verhindern das die Partikel komplett auf Null fallen.

    Selber auf einer fast leeren Map mit einem 5-er Fleetteam getestet.

    Ach und noch was, das Dilli am ende berechnet sich anscheinend auch nach der Restsumme an Omegopartikel die gerettet wurden.

    Also ob die dauerhaft sammeln oder nicht kann ich nicht beurteilen weil dazu einfach die Tests fehlen.

    Dazu müsste man mit Absicht einen Dino ganz auslassen.

    Es kann dir aber ansich egal sein, den die Spieler leechen nicht sondern erfüllen die Aufgabe die auf der BKZ zu erfüllen ist.

    Es kommt auch Oft genug vor das man sich für die Falsche reienfolge entscheidet und leer ausgeht.

    Und keiner Hindert dich das selbe zu tun - das ist ja sogar dein Auftrag.

    Und es werden immer Leute kommen die dann wiederum auf die Vothtechniker baller bis diese umfallen um das scheitern der Zone zu verhindern.

    Wenn du aber freiwillig über Stunden da stehen bleibst, dann bist du doch am Ende auch selbst schuld das du genau das tust was du eigentlich nicht wirklich tun sollst.


    I
    n der letzten Phase der Kampfzone werden in jedem Kartengebiet 3 Bereiche mit den Haupt-*ZENSIERT* freigeschaltet. Spieler müssen mindestens 1 dieser Punkte einnehmen, bevor die Voth ihre Arbeit in diesem Bereich vollenden können.

    Wenn die letzten 3 Objekte entweder eingenommen oder verloren sind, wird die Zone zurückgesetzt. Die Voth wurden vertrieben und verbündete Truppen erhalten Zeit, um die *ZENSIERT*-Bedrohung zu neutralisieren. Aber die Voth umschwärmen die Dyson-Sphäre und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie sich wieder erholt haben und zu einem erneuten Angriff übergehen.

    Was sind die Belohnungen für das Spielen in der Kampfzone?

    Spieler werden jedes Mal, wenn sie 1 der 20 Kontrollpunkte in der Kampfzone einnehmen, mit Dilithium und Dyson-Sphärenmarken belohnt. Dyson-Sphärenmarken können für Fortschritt beim neuen Dyson-Oberkommando (mehr Informationen über das neue und verbesserte Rufsystem erhaltet ihr in einem kommenden Blog!) eingesetzt werden.

    Wenn die Zone in die finale Phase übergeht, müssen Spieler mindestens 1 von 3 Objekten sichern. Jedes Objekt, das gesichert wird, erhöht die abschließende Menge an Dyson-Sphärenmarken und Dilithium. Die Teilnahme an der Eroberung von Kontrollpunkten erhöht diese Belohnung ebenfalls. Teilnahme wird gespeichert – wenn ihr am Montag in der Mittagspause 5 Kontrollpunkte einnehmt, aber bis zum Samstag an keinem Zonenabschluss teilnehmt, erhaltet ihr trotzdem Boni für eure bisherige Teilnahme.


    Ich habe das entscheidende für dich Makiert.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Nun ja, scheint so als ob du auch zu den Leechern gehörst und deine Handlungsweise hier nur Verteidigst.

    Ich lese hier nämlich ganz was anderes raus.

    1.: Du musst nur an einem Endkampf teilnehmen
    2.: Die Belohnung in Form von Marken steigt mit jedem Endboss der erledigt wird, egal von wem
    3.: Dein Dilli steigert sich wenn du an mehreren Kämpfen teilgenommen hast (und hier ist das Problem, aber dazu später)


    Wie ich bereits in meinem Eingangspost geschrieben habe, wird mit jedem Verbündeten auf der einzelnen BKZ die Anzahl / die Resis der Gegner erhöht (soweit ok, schließlich will jeder was zum ballern haben). Dummerweise erkennt das System nicht, wenn jemand die BKZ wieder verlässt (die Gegneranzahl / die Resis bleiben erhöht).

    Ich glaube kaum das du wisse kannst was und wie Cryptic die Endkämpfe gespielt haben will. Ich vermute viel mehr das sie davon ausgegangen sind das sich die Spieler aufteilen, die Omegapartikel schützen, den Dino beharken (und idealerweise schnell legen) und dann als Unterstützung zum nächsten Eilen.

    Leider wird das so nicht gemacht und deshalb mein Vorschlag mit dem halbdurchlässigem Schild. Man kommt zum Endgegner, kann die Zone aber erst wieder verlassen wenn der Dino liegt. Das ende jedes Leechers und der Anfang von echtem Team Play auch mit Wildcards ;-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Da steht ganz eindeutig Mindestens 1 - und nicht nur 1 - oder nicht mehr als 1.

    Es würde auch absolut keinen sinn machen darauf zu verweisen das man Mehr belohnung bekommt wenn man an mehr kämpfen Teil nimmt.

    Und ja wenn du davon ausgest das jeder ein Böser Leecher ist der sich an die Beschreibung in Game und an die Beschreibung im Blog hält, dann bin ich einer der Bösen Lecher, ich bin sogar so Böse das ich je Runde und je Char fast immer 2 der 3 Dinos kille.

    Oder anders ausgedrückt Du hast die selben möglichkeit, dir kann keiner etwas wegnehmen.

    Die Taktick kann schlicht nur Schif gehen wenn die Leute nicht darauf achten was angesagt wird und was auf der Map passiert.
    Du brauchst nur die Zone wechseln wenn die anderen das auch tun.

    Kommen Leute zu dir in die Zohne gehst du in die nexte Zone, Kommen da die Leute wieder zu dir in die Zone gehst du in die Letzte Zone.
    Dort bleibst du bis der Dino tot ist und gest wieder zurück zu einer der anderen Zonen (sofern nicht ein Zweiter Dino getötet wurde)
    Mit der Taktik rotieren die Spieler durch die Karten und können alle Bosse (wie ja auch gedacht) bekämpfen.
    Beobachtest du alles richtig und läufst du in die richtigen Zonen kannst du meistens 2 Dinos töten.

    Und wer die BKZ verlasst bekommt gar keine Belohnung aus den Kämpfen, aber ich vermut du meinst wenn einer die Zone verlässt.
    Ich vermute viel mehr das sie davon ausgegangen sind das sich die Spieler aufteilen, die Omegapartikel schützen, den Dino beharken (und idealerweise schnell legen) und dann als Unterstützung zum nächsten Eilen.
    Genau das tun die Spieler doch, sie machen eine rotation durch die BKZ und legen danach so schnell als möglich einen Boss nach dem anderen - wenn sich die Spieler gut Orientieren und verteilen kann man sogar alle 3 Dinos legen.

    Und ja das ist möglich ich selbst habe es bisher 2 mal geschaft jeden Dino bis zum ableben zu begleiten. Und das trotz Rota durch die Zonen.
    Oder gerade wegen der Rota.

    Du hast schlicht den gedankenfehler das du glaubst du musst bis zum Ende die Zohne verteidigen weil es sonst niemand tut. Und bleibst deswegen vor Ort, aber das musst du nicht und das Brauchst du nicht.
    Es dauert zwar etwas bis man sich in dem Rotasysthem zurecht findet, aber hat man das mal geschaft kann man alle 3 Dinos bekämpfen und mindestens 2 Dinos Persönlich mit töten.

    Problematisch wird es nur dann wenn alle, in der gleichen Zone sind und Keiner auf die Vothtechniker achtet.
    Heute ging es z.B. in 2 Zonen Schief weil keiner in der Rota die Techniker bemerkt hatte, kann auch mal passieren.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!