Welcher Kistenkreuzer für romulanischen Taktiker?
strenzler
Ich würde mit meinem romulanischen Taktiker gerne einen Kreuzer MIT Kreuzerfähigkeiten fliegen. Einerseits um einfach mal aus der Rolle des Taktikers etwas ausbrechen zu wollen und andererseits um experimentieren zu können.
Um es vorweg zu nehmen, es soll bitte keine Diskusion stattfinden, ob ein Taktiker überhaupt einen Kreuzer fliegen sollte.
Sondern ich möchte gerne eure Meinung zu zwei Schiffen wissen, welches von beiden eher zu einem romulanischen Taktiker passt.
Ich beabichtige zwar weiterhin Schaden zu fahren (natürlich nicht so hoch wie bei einer Eskorte), allerdings setze ich auch den Schwerpunkt auf Support, entweder wissenschaftlicher oder eher technischer Natur. Tanken will ich damit nicht.
Welche dieser beiden Schwerpunkte (wissenschaftlich/technisch) in STFs wichtiger sind ist mit Bestandteil dieser Diskussion (ich bin mir da nämlich selbst nicht sicher).
Das Schiff sollte einiges aushalten und flexibel sein hinsichtlich Konfiguration (Boffs, Waffen, Konsolen etc.).
Quasi eine kleine eierlegende Wollmichsau.
Ich würde mit Strahlenbänken oder Kanonen fliegen wollen.
Da ich zwei Kistenschiffe zur Diskussion auserwählt habe, stellt sich somit auch die Frage, ob die Eskortvarianten auch gekauft werden sollten zwecks Konsolen Set Boni.
Anbei die Links der beiden Schiffe:
http://sto.gamepedia.com/Elachi_Monbosh_Battleship
http://sto.gamepedia.com/Tal_Shiar_Adapted_Battle_Cruiser
Ich für meinen Teil tu mich schwer eine Entscheidung herbeizuführen, vielleicht könnt ich mir den wegweisenden Anstoß geben
Um es vorweg zu nehmen, es soll bitte keine Diskusion stattfinden, ob ein Taktiker überhaupt einen Kreuzer fliegen sollte.
Sondern ich möchte gerne eure Meinung zu zwei Schiffen wissen, welches von beiden eher zu einem romulanischen Taktiker passt.
Ich beabichtige zwar weiterhin Schaden zu fahren (natürlich nicht so hoch wie bei einer Eskorte), allerdings setze ich auch den Schwerpunkt auf Support, entweder wissenschaftlicher oder eher technischer Natur. Tanken will ich damit nicht.
Welche dieser beiden Schwerpunkte (wissenschaftlich/technisch) in STFs wichtiger sind ist mit Bestandteil dieser Diskussion (ich bin mir da nämlich selbst nicht sicher).
Das Schiff sollte einiges aushalten und flexibel sein hinsichtlich Konfiguration (Boffs, Waffen, Konsolen etc.).
Quasi eine kleine eierlegende Wollmichsau.
Ich würde mit Strahlenbänken oder Kanonen fliegen wollen.
Da ich zwei Kistenschiffe zur Diskussion auserwählt habe, stellt sich somit auch die Frage, ob die Eskortvarianten auch gekauft werden sollten zwecks Konsolen Set Boni.
Anbei die Links der beiden Schiffe:
http://sto.gamepedia.com/Elachi_Monbosh_Battleship
http://sto.gamepedia.com/Tal_Shiar_Adapted_Battle_Cruiser
Ich für meinen Teil tu mich schwer eine Entscheidung herbeizuführen, vielleicht könnt ich mir den wegweisenden Anstoß geben
Post edited by strenzler on
0
Kommentare
-
http://sto.gamepedia.com/Tal_Shiar_Adapted_Destroyer
Ich flieg diesen hier und bin mehr als zufrieden damit.
Ausserdem bin ich mit nem Kdf Char auf dem Monbosh unterwegs und finde dieses Schiff auch nicht schlecht.
Flieg beide mit Kanonen im PvE da diese wendig genug sind
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Also ich kann dir das Monbosh nur an Herz legen. Es ist ziemlich wendig, relativ Tanki, hat 4 Taktische und 4 Technische Slots. (von den Bofs her ists auch für Aux2Bat geeignet) Kann auch sehr gut mit Kanonen geflogen werden.
Bin voll zu fireden Damit.Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
Ich würde den Talshiar nehmen, hat aber auch Optische Gründe das Monbosh is einfach nur Hässlich das würd ich nie fliegen egal wie gut es ist.^^0
-
Joa, schön sind die Beide nicht, allerdings finde ich das Monbosh (Staubsauger) Optisch um Einiges schöner als den Tal' shiar (fliegende Baustelle) Ist aber auch Geschmackssache. ^^Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0
-
Danke für eure Meinungen!0
-
Tendiere zum Monbosh, weil es wendiger ist und schön offensiv ausgelegt ist. :biggrin:0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte