Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

KDF: Plünder-Erweiterung

sternenkrieger82
sternenkrieger82 Registered Users Beiträge: 15
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Feedback
Hey liebe Leut,

Vorschlag für Cryptic: Es wär doch super wenn man nich nur über DOFFs plündern könnte, sondern im Sektorraum einfach Handelskrieg führen und Frachter überfallen und Ladung erbeuten und Verticken könnte!

Ne richtige Freibeuterkomponente, meinet wegen für alle Fraktionen wäre ne echte Bereicherung! Man könnte nich nur Schiffsteile, Waffen oder Vorräte, Güter aller Art sondern auch Daten ergaunern oder Reisende Diplomaten gefangen nehmen.

So mit Kaperbrief von mächtigen Häusern oder auf eigene Rechnung oder im Auftrag der Geheimdienste ganze Handelsrouten ausspähen und "ernten"...

Das müsste man doch irgendwie den Cryptic jungs schmackhaft machen können!!:biggrin:

Was sagt ihr?
Post edited by sternenkrieger82 on

Kommentare

  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Dir ist schon klar das du von Klingonen redest und nicht von Ferengi - Oder?

    Klingonen sind Krieger keine Piraten.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • sternenkrieger82
    sternenkrieger82 Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet Dezember 2013
    Commander Kruge (C. Lloyd) in ST III? 5. Staffel DS9, Klingonen brachten da auch Frachter auf?
    Kriegerehre is kein Argument! Es widerspricht nich dem gedanken, dass eine Freibeuter-Komponente das Spiel berreichern würde, Orions und Nausicaner gehören auch zur KDF-Fraktion und das sind notorische Piraten! Man könnt ja bei den Födis ne Renegartenlaufbahn hinzufügen oder den Maquis wiederbeleben oder Söldnertum in Randkolonien, was also spricht wirklich gegen eine solche Idee (mehr is es ja erstmal nich)?
    Hautsache es wird schon rumgemosert!

    BTW.: Handeln, Schmuggeln und andere dubiose Machenschaften gehörten immer zur Alltagspolitik von namenhaften Häusern (Duras!).

    Wem täte es denn weh sowas im Spiel zu haben, es soll ja kein MUSS sein!

    Also kommt mal klar...
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Die Wahrheit ist wahrscheinlich ganz einfach??


    Es interessiert niemanden (ausser uns - den Spielern), welche Ideen wir haben, welche Wünsche wir hegen usw. - die Devs haben ihren Plan und machen, was sie wollen (siehe Staffel 8).

    Deine Idee(n) in allen Ehren - vergiss es aber gleich wieder! Du kannst noch so tolle ideen haben - es hört keiner drauf....

    Zudem ist die Engine von STO scheinbar schon dermassen belastet, dass sie weitere "echte" Inhalte wohl nicht vertragen würde - erneut siehe S 8....
    Since Feb 2012
  • sternenkrieger82
    sternenkrieger82 Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet Dezember 2013
    Ok, ich merke man neigt hier sehr zur "Sachlichkeit" X(

    Was hat das mit der aktuellen Staffel zu tun? Für die Resignation anderer kann ich nun auch nix...
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Wo wird rumgemosert ich habe weder ja noch nein gesagt - ich habe dich lediglich darauf hingewiesen das du von Klingonen redest und nicht von Ferengi.

    Was du da vorschlägst muss zum einen ins Spiel passen und zum anderen auch ins Star Treck Universum.

    Deine Beispiele als solches sind Undurchdacht - in Star Treck 3 versuchte der Klingone eine vermeintliche Superwaffe der Föderation zu bekommen, das Genesisprojektiel. - in DS9 haben die Klingonen die Frachter aufgebracht um Formwandler zu suchen sie wollten an der Manschaft Bluttests durchführen.
    BTW.: Handeln, Schmuggeln und andere dubiose Machenschaften gehörten immer zur Alltagspolitik von namenhaften Häusern (Duras!).

    Hier glaub ichPhantasierst du dir etwas zusammen - das Haus der Duras wurde dadurch entehrt, das gleiche gilt für das in DS9 genannte haus in der Folge "Das Haus des Quok", auch Hier wurde das Haus durch solche aktionen entehrt.

    Gerade deshalb muss sowas wohl überlegt werden den sonst sind wir bald entgültig bei einem Game das den Namen Star Treck trägt aber absolut nichts mehr damit zu tun hat.

    Es kann durchaus eine entsprechende Komponente haben, aber nur dann wenn sie in die Storrys past - z.B. als STF Missionen oder als Storrymissionen oder aber als "BO" Aufträge die der Spieler erfüllen muss.
    Z.B. in der Form das man eine Spionage Mission bekommt in desen zuge man Schiffe aufbringen muss, Komponenten erobern muss oder bestimmte Schiffe, Anlagen oder NPC´s vernichten muss.

    Aber definitiv keine Freie Piraten Komponente.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Ok, ich merke man neigt hier sehr zur "Sachlichkeit" X(

    Was hat das mit der aktuellen Staffel zu tun? Für die Resignation anderer kann ich nun auch nix...

    Nun - die letzten 2 Jahre hier haben mich gelehrt, dass der Hersteller zwar fragt, die Antwort jedoch nicht liest/sich anhört.

    Keine noch so gute Idee/Wünsche der Community wurden bisher tatsächlich umgesetzt.

    Die aktuelle Staffel ist ein Copy&Paste-Geschichte inpuncto Mapgestaltung. Desweiteren fehlen geschichten im Kanon von STAR TREK. Die Spieler wünschten sich (als Ergebnis einer Umfrage) mehr Inhalte aus Voyager (Serie) und was bekommen wir? Dinosaurier mit Lasern auf dem Kopf! Nun - da muss wohl jeder selber seinen Teil denken...^^

    Für mich geht Deine idee in Richtung ...sagen wir mal...spielbare Orioner!? Das wäre super und würde mit Sicherheit auch einigen Spielern riesige Freude bereiten.
    Da die Klingonen nun tatsächlich Krieger und keine Piraten sind, würde ich dies als Alternative wählen.


    PS:
    Nächstes Jahr wird Star Citizen rauskommen - dort wird es eine Piratenfraktion geben :)
    Since Feb 2012
  • sternenkrieger82
    sternenkrieger82 Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet Januar 2014
    Passt nich ins ST-Universum, zusammenphantasieren? Son richtigen Plan von der Materie haste nich oder? Meine Beispiele sind absolut passend und du moserst rum seit deinem ersten Satz...

    Im Spiel selbst haste dir auch nich die Plünder und Spionage-DOFF-Aufräge durchgelesen oder? Mein Vorschlag ist im Grunde nichts Neues, nur die Umsetzung in spielbare Komponenten, dessen was schon da ist.

    Von Star Trek entwickelt sich doch hier eh vieles weg, allein PvP/PvE, wenn man "Damagedealer" auf bestehendem Level werden soll, muss man sich ohnehin von der eigentlichen Star Trek eigenen Waffen-und Gefechtsmechanik verabschieden, weil die Entwickler einen zu simplen Weg gegangen sind :(
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Bekommst du eigentlich mit was andere schreiben?

    Nochmal deine Idee ist eher was für die Ferengi oder Orioner - wobei die Orioner hier zu beforzugen sind da das echte Piraten sind.

    Ich sagte lediglich das deine Idee so gestalltet und umgesetzt werden muss das sie ins Trek Universum passt - nicht mehr.

    Deine Doffaufträge hinken als beispiel deutlich hinterher, da es sich hier fast ausschließlich um Militärische Ziele handelt.
    Und natürlich bekommt man da auch Gegenstände als belohnung, sonst würde keiner die Aufträge machen.
    Es ist aber bei weitem nicht so das die Aufträge alles und Jeden zur Zielscheibe machen so wie du es oben vorgeschlagen hast.

    Was du da oben vorschlägst ist eine Art Pirates oder Port Royal für STO und das funktioniert so nicht.

    Schon alleine weil du damit die Wirtschaft aushebelst weil massen an EC aus dem nichts auftauchen, den deine Fracht die man dann Plündern soll muß ja auch generiert werden.
    das ist zwar jetzt auch nicht die Masse an gütern aber dennoch.
    Ausserdem muß man dann auch noch Frachter hinzufügen als fliegende NPC das geht auch zu lasten der Spielleistung - und und und.

    Sinnvolle Passende Aufträge für den Spieler ja - von mir aus als Daylis, aber freies Plündern für jederman und überall und für alle Fraktionen past einfach nicht ins Spiel und nicht ins Trekuniversum.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Sinnvolle Passende Aufträge für den Spieler ja - von mir aus als Daylis, aber freies Plündern für jederman und überall und für alle Fraktionen past einfach nicht ins Spiel und nicht ins Trekuniversum.
    Oder wie von dir vorgeschlagen, bestimmten Rassen vorbehalten. Ferengi(wobei die eher die hinterlistigen Händler und Betrüger sind als Piraten), Nausikaner und Orioner.

    Wo wir aber bei einem Vorschlag sind den es schon mal im Forum gab.
    Die "Berufswahl".
    Händler, Pirat, Forscher, Krieger, etc.
    Ich denke, so wie STO derzeit ist, gibt das einfach die Spielmechanik nicht her.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • sternenkrieger82
    sternenkrieger82 Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet Januar 2014
    Handelskrieg ist eine jahrhunderte alte militärische Taktik! Die Plünder/SpionageDoff-Aufträge spiegeln meine Ansicht absolut wieder (Frachter lahmlegen, blockfreie Systeme einschüchtern, Tribut einfordern, Offzielle bestechen/erpressen, anderen Häusern was anhängen etc...)!
    Ganz nebenbei: von klingonischen Übergriffen auf Kolonien und Handelsschiffahrt in Grenzgebieten ist von Seiten der STF-Admiralität sogar die Rede im Storyverlauf des Spiels!!

    Es gibt schon einen Unterschied zwischen Mißverständnis und mißverstehen wollen! Die "ehrenhafte Kriegerkultur" lebt in ideeller Selbsttäuschung im Angesicht aller Folgen und Ausprägungen von reeller Machtpolitik (genau wie China, Russland, die USA... Star Trek als Spiegelbildfunktion, klingelts?), aber das kann man ja der Fachexpertise zur Bewertung überlassen:

    Ezri über das Imperium

    http://www.youtube.com/watch?v=sfNe2uv-bHs

    Das Einverleiben der Nausikaner und Orions, Geschäfte mit den Ferengi (stehen ja genug in der Ersten Stadt rum) ist doch nur konsequent von den Autoren. Eine widersprüchliche Kulturfraktion, das macht es ja auch spannend und interessant!
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    @ sternenkrieger82 - bist du irgendwie nicht in der lage über die aussagen anderer nachzudenken oder bist du gennerell einfach nur Buchstabenblind?

    Kein Mensch sagte hier zu deiner Idee grundsätzlich nein, lediglich dein Generreles Piratenspiel in STO wird abgelehnt weil es weder zum Reich noch ins STO Universum passt.

    Und warum es so nicht Passt wurde dir schon mehrfach gesagt.

    Das Reich Plündert und Zerstört nicht einfach Sinnlos oder spielt Weltraumpiraten, diejenigen im Reich die das Tun werden entehrt und weitgehends ausgeschlossen.

    Und natürlich gibt es immer wieder Finten immer wieder Attaken auf die Feinde und und und, aber alles im ramen der klingonischen Philosophie und des klingonischen Glaubens.
    Keiner im Reich würde einfach so wild plündernd durch das Universum ziehen.

    Und genau darauf läuft dein Vorschlag hinaus.

    Willst du sowas im Spiel haben dann müssen das Fraktionsspezifische Missionen sein die zur Handlung und zur Fraktion passen.

    Z.B. Eine Doff Spionagemission die von einem Frachter mit XYZ berichtet und dem Anschliesenden Auftrag des Hohen Rates das genauer zu untersuchen und den Frachter zu erobern oder zu vernichten.

    Bei den jetzigen Doffaufträgen ist das ganze relativ egal, weil sie Storrytechnisch keinen Einflus haben.
    Wenn das aber im Spiel für den Char selbst verfügbar sein soll dann muss das ganze stimmig passen, und zwar zum allgemeinen Gesamtbild der beteiligten Fraktionen und nicht zu irgendwelchen Wunschvrstellungen weil es einem im Spiel zu langweilig ist.

    Klingonen sind keine Piraten und dürfen durch solche Ideen auch nicht zu solchen degradiert werden.

    Klingonen sind seit mehr als 45 Jahren eine Krigerrasse bei dehnen ein Ehrenkodex existiert der auch diereckten Einfluss auf die Diplomatie und das verhalten des Reiches hat.
    Und das muss auch so erhalten bleiben.

    Ganz nebenbei ist die Ansicht von Ezri Dax nicht zwangsläufig die geschichtliche, reale, und einzigste Wahrheit über das Reich.

    Tante Edit:

    Und noch was zu deinen Ferengi - Das halbe Universum handelt mit Ferengi, inklusive dem Dominion und anderen Rassen im Deltaquadranten.
    Das ist absolut kein Argument dafür das die Klingonen zu Piraten werden müssen.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • sternenkrieger82
    sternenkrieger82 Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet Januar 2014
    @Obain: Natürlich nehm ich zur Kenntnis, was da so geschrieben wurde, halte das meiste nur für irrelevant/nich annähernd stichhaltig und gehe daher nich drauf ein, ganz einfach.

    Keiner Spricht davon ne Piratenrasse zu schaffen, vom legalen Freibeuterwesen (Kaperbrief etc...) als tatsächliche Kriegstaktik (England, Frankreich, Holland ca. 1600 - 1700; Deutsches Reich mit der Emden oder der Seeadler > Graf Luckner 1914-18!) hat er noch nie was gehört oder?

    Die Klingonen haben immer die "alle Mittel sind mir recht fürs Reich"- Schiene gefahren, es gibt bei ENT ne ganze Folge die auch noch "Marodeure" heisst! Komm mal wieder runter!

    Bei manchen DOFF-Aufträgen kann man doch für den der will, nen Knopf (spielbar oder so anfügen) und ne Random-Mission generieren, wen juckt denn das? Einfach n Paar Güter farmen oder n kleines Ruf-System in der Handlung von taktischen Unternehmungen im Grenzgebiet. Ich seh das Problem nich...
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Achtet bitte auf euren Tonfall.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    @Obain: 1) Natürlich nehm ich zur Kenntnis, was da so geschrieben wurde, halte das meiste nur für irrelevant/nich annähernd stichhaltig und gehe daher nich drauf ein, ganz einfach.

    2) Keiner Spricht davon ne Piratenrasse zu schaffen, vom legalen Freibeuterwesen (Kaperbrief etc...) als tatsächliche Kriegstaktik (England, Frankreich, Holland ca. 1600 - 1700; Deutsches Reich mit der Emden oder der Seeadler > Graf Luckner 1914-18!) hat er noch nie was gehört oder?

    3) Die Klingonen haben immer die "alle Mittel sind mir recht fürs Reich"- Schiene gefahren, es gibt bei ENT ne ganze Folge die auch noch "Marodeure" heisst! Komm mal wieder runter!

    Langsam weis ich echt nicht mehr ob ich lachen soll oder ob ich weinen soll.

    1) Wenn für dich die Geschichte, Kultur und Religion der Klingonen nicht Stichhaltig genug ist bzw. irrelevant, dann könnte man die Diskusion auch gleich lassen.

    2) Dir ist Hoffentlich bewust das die "Freibeuter" eine Irdische erfindung sind :)
    Freibeutertum muss nicht zwangsläufig in anderen Kulturen im Universum vorhanden sein.
    Ausserdem glaube ich nicht das du dir wirklich darüber bewust bist was ein Kaperbrief bedeutet und wie dieser Wirkt bzw. zustande kommt - oder?

    Ein Kaperbrief wurde von der Admiralität bzw. dem Jeweiligen Herrscher des Landes erteilt und war an strenge Regeln der Kriegsführenden Parteien gebunden. Wer gegen die Bedingungen des Karperbriefs verstossen hatte wurde ( Wenn er erwischt wurde ) als Pirat verurteilt und hingerichtet.

    Entscheidend ist allerdings das die Kriegsführenden Nationen die Regelungen für Kaperbriefe gegenseitig aushandelten und akzeptierten.
    Kaperbriefe wurden niemals von Irgendwelchen Normalsterblichen Adelshäusern vergeben und hätten wenn keinerlei wirkung gehabt.
    Ein Kapitän der einen Kaperbrief hatte, war von da an Teil des Militärischen Apparates und der Militärischen Flotte der Nation.

    Da aber alle Rumschiffe zu der jeweiligen Streitmacht gehören ist das was du da vorschlägst völliger Humbug.
    Warum sollte das Reich einem Kapitän der eigenen Flotte obendrein nochmal einen Kaperbrief geben und die Bedingungen für einen solchen Kaperbrief mit dem Feind festlegen wenn das Schiff und der Kapitän ohnehin zur Militärischen Flotte gehört?

    3) Deine "mit allen Mitteln" Theorie ist nett und sinnfrei!
    Natürlich hat das Reich schon immer diese Schiene gefahren aber immer unter dem Gesichtspunkt ihrer Kultur und Ihres Glaubens.
    Und dazu muss man nunmal Ehrenvoll handeln.

    Deine Klingonen in "Marodeure" waren aber eben nur das was du hier für alle forderst - Piraten / Diebe / Räuber ohne Haus und ohne Ehre und keine Mitglieder der Klingonischen Verteidigungs Streitmacht.
    Sie hatten lediglich einen Frachter und eine schlechte Bewaffnung und da sie Keinerlei Wappen getragen haben kann man davon ausgehen das sie geächtete waren.
    Zumal sie noch nicht mal eine Uniform trugen.

    Fazit:

    Da wir alle eine Kapitän der Jeweiligen Fraktion und dessen Verteidigungsapparates spielen sind wir den jeweiligen Regeln unterworfen - und das bedeutet ebend nicht einfach so Brandschatzend, Mordend etc. durchs Universum zu düsen.

    Also Nochmals - Passend zu STO und den jeweiligen Fraktionen spezielle Aufträge - ja.
    Freies Piratentum, Kaperbriefe und derlei Unsinn - nein.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • shariegeppert
    shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Jungs, was haltet Ihr denn von dieser Idee.

    Die ist mir und ein Capitain’skollege gestern in der Schlacht gegen Borg eingefallen.

    Die Borgkuben dümpeln nach Ihrer Zerstörung kaputt im All herum. Die könnte man doch unter Zeitdruck plündern?! Mann beamt als 3 Manntrupp (Char + 2 BO’s oder alle Teammitglieder) rüber und durchsucht im Raumanzug die Umgebung auf dem Kubus. Dort scannt man, wie mit diesem „Wellenscan“ für Datensätze nach irgendwelchen Items die man innerhalb, sagen wir von 5 min findet. Dann muss man schnell zurück laufen/schweben zum Transportpunkt um diese „Erbeuteten Items“ zu sichern.

    Ist doch ganz schick. Und Sternenkrieger ist dann zufrieden wie ein dickes Kind mit Eis, weil er Pirat spielen kann. Oder so ähnlich. :biggrin:

    PS: Kann man denen da oben gleich mal vorschlagen. Roddenberry und Co. sollten das mal gleich senden als Mail an denen.
    BRING BACK THE FOUNDRY!!!
  • sternenkrieger82
    sternenkrieger82 Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet Januar 2014
    Ich weiss immer noch nich warum der so abdreht und von ersten Moment an persönlich wird?!

    Die Kaperbriefsache habe ich nur als Vergleich angeführt, natürlich sind alle ST-Rassen und Geschichten auch irgendwie von irdischen Kulturen und Vorkommnissen entlehnt und ob ich nich weiss wie n Kaperbrief zustande kommt, hält der mich für 12 Jahre alt oder was?

    Was eine Kultur für normal oder ehrenhaft hält muss die andere nich teilen! Sarek: "Die klingonische Gerechtigkeit ist ein Kapitel für sich!" (sagt doch alles) In DS9 wird der Mord an Verwundeten Gegnern als Konsequenz ihres Glaubens erwähnt; der aktuelle Kanzler im Spiel begründet an einer Introstelle seinen Krieg gegen die Föderation gewissermaßen mit einer "natürlichen Kriegssehnsucht" seines Volkes! Das hier andere "Ehrmaßstäbe" gelten, muss doch nun langsam für jeden offensichtlich sein!

    Wer die Klingonen als eine Art von "Projektionsfläche" eines eigenen altirdischen Ehrenverständnisses sehen will, der soll, er muss ja bestimmte Dinge, wie die nach humanem Verständnis bekannte Verfwerflichkeit von Angriffskriegen,nicht zur Kenntnis nehmen. Sie nennen sich zwar KDF aber sind de facto in allen ST-Serien/Filmen immer die Angreifer (im menschlich/klingonischen Konfliktfall)!

    Die Zwiespältigkeit klingonischen Ehrverständnisses in seiner Praxis, sei es von "Ratswegen" oder die von Häusern wie Duras, fällt ihnen selbst nur in Gestalt Einzelner oder Aussenstehnder auf.

    Ich sehe den Handelskrieg als Taktik einertseits und tatsächlich unehrenhaftes Handeln einzelner Häuser in Form ihrer vorstehenden Kommandanten andererseits, nach wie vor als mögliche Ergänzung im Missionsspektrum!

    Vieles ist und bleibt im ST-Bereich auch eigener Interpretation überlassen, das war auch schon immer von den Machern gewollt!

    Musst ja nich drauf klar kommen aber derart abfertigen lass ich mich für einen legitimen Vorstoß nicht!!
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    @ sternenkrieger82

    Also wirklich lesen was die Leute schreiben tust du nicht, den Beweis lieferst du selbst recht kräftig.

    Zu deinen Tollen Argumenten:

    Natürlich sind die Kulturen in Star Trek eine anlehnung an Kulturen der Erde - wo sollte man auch sonst noch Kulturelle Hintergründe hernehmen können?

    Natürlich ist der Ehrenkodex der Klingonen ein durchaus Komplexer und vielschichtiger teilweise unverständlicher Haufen an Regeln, Ritualen und Überlieferten Geschichten die nicht immer für alle verständlich sind und ja da ist viel zwiespältiges Verhalten dabei - aber immer im Rahmen der Klingonischen Kultur - und darauf kommt es an, den du möchtest die Klingonen und alle anderen Völker zu Piraten mutieren lassen.

    Und natürlich ist die Klingonische Gerechtigkeit ein Kapitel für sich.
    Das ist mehr als bekannt, das gilt aber auch für die Ferengi und die Kardasianer und alle anderen.

    Und dann diese DS9 Theorie - die Klingonische Kriegerehre verlangt schlicht das ein Krieger nicht beim Arzt oder im Bett stirbt sondern auf dem Schlachtfeld.
    Es ist nur Konsequent wenn man dem Feind diese "Ehre" eines Heldenhaften Todes in der Schlacht nicht verweigern möchte - daraus läst sich auch keine Piraterie herleiten auch wenn dus noch so versuchst.

    Du vergleichst Äpfel mir Birnen um Tomaten zu erklären.

    Natürlich erklärt der Kanzler das die Klingonen von einer Kriegssehnsucht getrieben wieder Krieg führen - aber insgesamt gibt es einen Echten Kriegsgrund - nämlich die Einmischung der Föderation in die Konflikte der Klingonen mit den Gorn.

    Und das ist wiederum etwas das du nicht sehen möchtest.

    Um genau zu sein ist das "Unehrenhafte verhalten der Föderation als Aliierter der Grund für den Krieg da die Klingonen nunmal erwarten das die Alliirten sich nicht in deren Konflikte einmischen oder diese sogar unterstützen.

    Das hat rein garnichts mit einem Altirdischen verständniss von Ehre zu tun, sondern mit der Klingonischen Kultur und wie sie in den Letzten 45 Jahren gezeichnet wurde.

    Und dann dieser Blödsinn -
    er muss ja bestimmte Dinge, wie die nach humanem Verständnis bekannte Verfwerflichkeit von Angriffskriegen,
    - bekommst du eigentlich mit was du da so von dir gibst???

    Wer hat den in den Letzten 40 Jahren immer wieder Angriffskriege geführt und in wessen Auftrag?
    Waren das nicht die USA und deren Verbündeten?
    Irak / Kuweit Krieg (Krieg ums ÖL)
    Irak (Krieg um Sadam Husseins nicht vorhandene Massenvernichtungswaffen)
    Afganistan (Krieg gegen die Taliban und deren unterstützung von Terrororganisationen)
    Jugoslawien (Kriegseingriff im Bürgerkrieg um Zivilisten vor einer "Etnische" säuberung zu schützen.
    usw.

    Alles Angriffskriege der USA und das alles mit Deutscher Beteiligung oder Unterstützung.

    Selbstverständlich hat die KDF immer wieder Kriege begonnen, aber immer im rahmen der von Gene Roddenberrys Skizierung der Klingonischen Kultur.

    Die Klingonen führen keine Handelskriege, sondern Eroberungs- und Vernichtungs- Kriege, und genau darin besteht das Problem in deiner Idee.

    Kriege im Weltraum sind keine Kriege um Güter, sondern Kriege um Teritorien und Planeten.
    Und da lautet das Ziel nunmal den Feind vernichtend zu schlagen und nicht ihm seine "Gewürtz und Teeladungen" zu rauben.

    Und das ist nun etwas das du versuchen kannst zu verstehen - oder aber eben nicht.

    Und Nochmals ganz deutlich.:

    Passend zu STO und den jeweiligen Fraktionen spezielle Aufträge - ja.
    Freies Piratentum, Kaperbriefe und derlei Unsinn - nein.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Ich glaube als Klingonenfan gebe ich da auch mal ein wenig Senf auf die Diskussionswurst :P

    Faktisch ist es so, dass Klingonen Kriege führen um Kriege zu führen (ähnlich wie die Römer damals) bzw. eine Chance zu haben im Kampf einen ehrenhaften Tod zu finden. Darauf baut die gesamte Kultur und Gesellschaft auf: Dem Kampf auf Leben und Tod.

    Kaperbriefe wurden hier ja genannt. Ein Kaperbrief soll den Handel des Feindes stören, den Gegner also schwächer machen.
    Dazu jetzt die Klingone Sichtweise: Je stärker der Feind, desto ruhmreicher der Nachruf (in Form von Liedern und so).

    Entsprechend würde eine wirtschaftliche Schwächung des Feindes dafür sorgen, das die Siege weniger bedeuten, die Ehre im Kampf geringer ausfällt und die Lieder weniger ruhmreicher sind. Welcher Klingone, der sein d'g tahk bei sich führt würde so etwas wollen?

    Und zur freien Piraterie sei nur gesagt, dass das mit Diebstahl ("frei" beinhaltet ja auch gegen Klingonen) gleichzustellen ist udn ein Dieb hat keine Ehre.
    Davon abgesehen verhält man sich dabei illoyal der KVS gegenüber und Qu' buSHa'chugh Suvwl', batlhHa' vangchugh, qoj matlhHa'chugh, pagh ghaH Suvwl''e' ("Wenn ein Krieger seine Pflicht verletzt, unehrenhaft handelt oder sich unloyal verhält, dann ist er ein Nichts").

    Oder anders:
    batlhHa' vanglu'taHvlS quv chavbe'lu'.
    "Man erlangt keine Ehre durch ehrloses Handeln."
    Welche Ehre hat es ein paar Händler auszurauben, wenn man jeder der ein Bat'leht halten kann im Kampf gegen die Föderation, die Borg und die Romulaner gebraucht wird?

    Denkt immer daran:
    "DujDaj HubtaHuIS...
    Qu'Daj ta'taHvIS...
    wo' toy'taHvIS...
    ... Hegh 'e' tul Hoch tlhIngan."

    (Bei der Verteidigung seines Schiffs...
    Bei der Erfüllung seiner Pflicht...
    Im Dienste des Imperiums...
    ...zu sterben ist die Hoffnung jedes Klingonen.)

    In diesem Sinne
    Qapla'!
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • sternenkrieger82
    sternenkrieger82 Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet Januar 2014
    "Vernichtungskrieg" hm, starke Wortwahl, das soll besser sein? Auf sowas wollt ich garnich hinaus und die Realbeispiele mit den USA führen nun wirklich zuweit, ne politische Grundsatzdebatte passt hier nicht her!!! Was will er mir hier eigentlich in den Mund legen?

    Wo "beweise" ich denn hier was? Es is ja wohl meine Sache worauf ich eingeh und worauf nicht. Auf meine Argumente wird ja offensichtlich auch nur selektiv eingegangen aber mir steht die eigene Betrachtung nicht zu?

    Ich versteh die Aufregung nich und warum wird man hier so angegriffen, ja gar von solcher Ignoranz überfahren? Hab ich was verpasst? Gibts hier ne Inquisition, die entscheidet was dazu passt und was nicht? Ich hab nich mal angezweifelt dass es Gegensätzlichkeiten gibt aber was bisher genannt worden is, bewegt sich, wie bei mir, im Interpretationsrahmen und schliesst meine Skizzierung (mehr wars bisher nich) nicht derart "wasserdicht" aus!

    Und zur "Kriegerehre", allein der Einsatz von Tarntechnoligie und -Taktiken stellt in Frage, was die sich drauf einbilden!

    PS.: Die Klingonen haben Handelskrieg geführt (siehe Bildunterschrift!):

    http://en.memory-alpha.org/wiki/Klingon-Cardassian_War

    Kaperbriefe hab ich nicht dezidiert verlangt, sondern nur beispielhaft angeführt. Ob diese Angriffe befohlen oder "Fire at will" waren spielt auch keine Rolle. Eine derartige Kriegerkultur macht sich auch keine Gedanken über die rechtliche Legitimation militärischen Handelns, wofür sie die Föderation u. a. ja bekanntlich als "schwach" bezeichnen!
    Die konsequente Ehrbarkeit, die hier probagiert wird, hab ich nun schon mehrfach mit reellen Gegenbeispielen versorgt! Sie mögen sich für ehrbar halten, die Absicht sprech ich ihnen nich ab, es wird zu weilen eben weit ausgelegt...

    Heute hat ich wieder nen interessanten DOFF-Auftrag: "Gefangene als Sklaven ans Orionsyndikat verkaufen", sagt, was ihr wollt, schon das Spiel im jetzigen Zustand gibt mir recht...

    Vielen Dank für diese aufschlussreiche Diskussion, nun weiss ich woran man hier is! BTW.: Bran Flakes hat meinen Vorschlag auf dem DS9-Party-Event offen mitgeplottet und komisch, da brach keinerlei Ingoranzgewitter aus...
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    BTW.: Bran Flakes hat meinen Vorschlag auf dem DS9-Party-Event offen mitgeplottet und komisch, da brach keinerlei Ingoranzgewitter aus...

    Zitat:
    "Nur weil zwei Blinde sagen das etwas Blau ist muss es nicht zwangsläufig Blau sein!"
    Autor Unbekannt

    Dein Link ist mal wieder Aussagekräftig ohne Ende :)

    Der Cadassianische Krieg hatte einen Grund, nämlich die Manipulation des Klingonischen Hohen Rates durch einen Formwandler.

    Da das Klingonische Reich der festen überzeugung war das Cardassia von Formwandlern unterwandert war (was ja auch mehr oder weniger stimmte.)!
    Nach der Intervention von DS9 und der Föderation wurden von Klingonischen BoP weiterhin Kolonien und Schiffe der Cadassianer angegriffen und teilweise zerstört.

    Ein freies Plündern wie du es immer noch gerne möchtest fand nicht statt, es wurden lediglich Frachter aufgebracht um Bluttests zu machen. Im Späteren verlauf wurden die Frachter einfach vernichtet und nur wenn Krigsrelevante Güter transportiert wurden, wurden diese auch geplündert.
    Das ist kein Handelskrieg, sondern eine direckte schwächung des Gegners.
    Bei einem Handelskrieg würde man Blockaden aufbaun, und alle Schiffe Karpern und Plündern derer man Habhaft werden kann, gleichgültig ob Frachter oder nicht und egal welche Ladung dieser hat.

    Ganz Ehrlich was du da zum teil von dir gibst ist echt abstrus, vorallem das man dir hier ignorrant entgegentritt.

    Ich weis nicht wie Oft bereits gesagt wurde es muss ins Spiel, ins Trek Universum und zu den einzelnen Fraktionen passen.
    Das ist mehr Entgegenkommen für deine Idee als du bisher für die andere Seite gehabt hast.

    Und hir ist für mich die Diskusion zu Ende, da du nie begreifen wirst das es nicht ein Nein zu deiner Idee ist sondern nur ein nein zu der von dir Vorgeschlagenen freies Plündern für alle Variante.

    Ich wünsch dir noch viel Spaß.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    *räusperundganzkleinduck*

    ...ich verfolge diese Diskussion nun ein paar Tage.

    Irgendwie habt ihr alle Recht - leider dreht ihr Euch irgendwie im Kreis. :redface:

    Wie wäre es denn mit einem Konzept wie diesem (Beispiel!):

    Man erstellt sich einen Orioner. Dieser hat als "besondere" Eigenschaft dieser Spezies z.B. einen "Freibrief zum Plündern". Dies ermöglicht einem, in größeren Abständen natürlich, Aufträge anzunehmen, die nur für diesen "Freibrief" vorhanden sind. Zum Beispiel in den Nebeln des kling. Raumes - ähnlich der dipl. Aufträge bei der FÖD.

    Der Orioner fliegt halt nicht zum Planeten, um sie zu unterstützen...HAHAH - er meldet sich evtl. "höflich" an - plündert dann aber die Station. Hier könnte man evtl. auch einen Timer einfügen - z.B. 5 Minuten. Man sammelt eine bestimmte Art von Waren, die dann verkauft werden müssen.
    Das Problem ist natürlich die "Verbündung" mit dem kling. Reich. Die Waren muss man nämlich über einen DOff-Auftrag abgeben - und da sind die Erfolgschancen sehr niedrig...

    Das würde doch nicht die Ehre eines Klingonen beschmutzen und wäre nicht allzu aufwendig, um es ins Spiel zu implementieren, oder?

    Noch ein kleiner Vorschlag von mir an sternekrieger & obain:

    Versucht mal, einen gemeinsamen Nenner zu finden und eine Lösung/einen Vorschlag zu finden, der passt. Beim Durchlesen Eurer Beiträge habe ich da ein paar gefunden ^^

    Arbeitet zusammen und nicht gegeneinander! :)

    Der Tonfall dieses Beitrages ist durchweg höflich und vor allem positiv gestimmt!
    Since Feb 2012
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Nun das hatte ich in abgemilderter Form ja schon vor ein paar Threads als Vorschlag gebracht.
    Nausikaner und Orioner, ja warum nicht?

    Was ich aber noch rauspicken möchte aus den ganzen Beiträgen:
    "Klingonen sind keine Händler sondern eherenwerte Krieger".
    Auch die Klingonen haben jede Berufssparte. Kein Volk kann ohne Ärzte, Händler oder sonst etwas leben.(ich bezweile das Martok nach dem Dominionkrieg seine Felder bestellten geht um etwas zu essen zu haben). Genauso gut wird es auch die "finsteren, kriminiellen Gesellen" geben die sich einen Dreck um die Klingonischen Grundsätze scheren.
    Und das nicht nur auf Kdf Seite, ja sogar auf FÖD Seite vorstellbar. Wo steht geschrieben das es keinen Menschen mehr gibt der keinem Verbrechen nach geht?
    So sehr mir Star Trek und eine Sicht der Menschheit in der Zukunft auch zusagt, glaube ich nicht das man einen Schalter umlegt und es gibt keine Verbrecher mehr, alle sind nur noch herzensgut zueinander.
    Insofern wäre hier der Vorschlag aufzugreifen, der schon mal im Forum gebracht wurde, mit der Berufswahl. Händler, Pirat, Krieger oder sonstwas.
    Nur eines stimmt, wer dann z.b. "Pirat oder Händler" wählt hat weder in der KDF oder FÖD was zu suchen, solche Spieler müssten "Fraktionslos sowie Flottenlos" bleiben. Die sollten dann andere Vorteile haben, um z.b. fehlenden Flottenzugang auszugleichen. Z.b. herstellung und/oder Plünderung von Konsolen die es ansonsten nicht am Markt gibt, um diese z.b. gegen Flottenkonsolen tauschen zu können.

    Ich sehe hier die Gefahr viel mehr darin das KDF noch mehr zu reinen Farmchars innerhalb des Games verkommt.
    Liest man jetzt schon oft genug: Klar hab ich einen Klingonen, gibt schön Schmuggelware, mehr mach ich damit nicht.
    Wenn die dann andere Items, die auch noch was bringen können, erlangen können... Ja, dann ist die Fraktion fast nur noch eine reine Farmfrakion..
    Würde ich persönlich schade finden..

    Also so ein Schritt und Vorschlag gehört wahrlich gut überlegt.
    Einige Fragen die mir spontan einfallen würden:
    Was genau sollten die Belohnungen sein? Normaler Loot? Wo wäre dann der Anreiz zu "normalen" Missionen?
    Bekommen die anderen Fraktionen vergleichsweise dasselbe Ergebnis nur unter anderen Titel? Also z.b. nicht "plündern" sondern z.b. "erforschen sie dies und jenes" und es kommt der selbe Loot raus?
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    aktvetos schrieb: »
    Nun das hatte ich in abgemilderter Form ja schon vor ein paar Threads als Vorschlag gebracht.
    Nausikaner und Orioner, ja warum nicht?

    :redface: wollte hier nix klauen
    aktvetos schrieb: »
    [...]
    Insofern wäre hier der Vorschlag aufzugreifen, der schon mal im Forum gebracht wurde, mit der Berufswahl. Händler, Pirat, Krieger oder sonstwas.
    Nur eines stimmt, wer dann z.b. "Pirat oder Händler" wählt hat weder in der KDF oder FÖD was zu suchen, solche Spieler müssten "Fraktionslos sowie Flottenlos" bleiben. Die sollten dann andere Vorteile haben, um z.b. fehlenden Flottenzugang auszugleichen. Z.b. herstellung und/oder Plünderung von Konsolen die es ansonsten nicht am Markt gibt, um diese z.b. gegen Flottenkonsolen tauschen zu können.

    Dies würde aber gleichbedeutend sein mit einer neuen spielbaren Fraktion, oder nicht!? Also wieder heftige Eingriffe ins Spiel...verkraftet es das noch??
    aktvetos schrieb: »
    Ich sehe hier die Gefahr viel mehr darin das KDF noch mehr zu reinen Farmchars innerhalb des Games verkommt.
    Liest man jetzt schon oft genug: Klar hab ich einen Klingonen, gibt schön Schmuggelware, mehr mach ich damit nicht.[...]

    Geht mir auch so - aus Gründes des Flottenausbaus auf FÖD-Seite - da ist viel Zeit notwendig bekanntermaßen. ;) Da bleibt keine zeit, um mehr als DOff-Aufträge mit meinem kling. Char zu machen. Die Effizienz dieser ist natürlich extrem förderlich - gerade bei Schmuggelware...
    aktvetos schrieb: »
    [...]
    Einige Fragen die mir spontan einfallen würden:
    Was genau sollten die Belohnungen sein? Normaler Loot? Wo wäre dann der Anreiz zu "normalen" Missionen?
    Bekommen die anderen Fraktionen vergleichsweise dasselbe Ergebnis nur unter anderen Titel? Also z.b. nicht "plündern" sondern z.b. "erforschen sie dies und jenes" und es kommt der selbe Loot raus?

    Loot/Belohnungsgegenstände für diese "Spezialmission"...nunja - ich will jetzt nicht noch einen neuen Gegenstand einführen...was nimmt man denn da? Was wir derzeit wenig gebraucht/benutzt? Was würde passen? So ad hoc fällt mir auch nix ein...kommt aber noch!

    Diese Missionen wären nur für Orioner spielbar in meiner Vorstellung. Die Titel könnte man ggf. anpassen/neu einführen - dies entspräche keinem grossen Aufwand denke ich. Dennoch machen sie ja auch Marauding (Plünder) Aufträge, um "im Rang der KVS" aufzusteigen...da müsste man noch nicht einmal etwas ändern..

    Gerne möchte ich eine Lösung finden, die sternenkrieger zufriedenstellt, gleichzeitig implentierbar ist (mit geringstem Aufwand) und die "Verteidiger des Reiches" wie obain und senachrt nicht in ihrer Ehre verletzt.^^
    Since Feb 2012
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Nun, ich selbst als Erz Klingone, möchte meine Krieger Kameraden auch nicht zu schnöden Farmchars oder wild plündernden Horden verkommen sehen...

    Der Vorschlag hat grundsätztlich etwas, wie soviele aus dem Forum.. aber es fehlt das gesamte Grundkonzept, damit man eindeutig sagen kann: ja oder nein.
    Und hier stellt sich Obain in meinen Augen stellenweise gerechtfertigt quer.
    Richtig ist: KDF darf keine massenmordende, stehlende, brandschatzende Horde werden(Wurde von Sternenkrieger auch nie so verlangt, diesen Satz bitte nicht missverstehen).

    Richtig ist aber auch: Mindestens zwei Rassen aus der KDF Fraktion sind Hauptsächlich Piraten und Plünderer. Diese gehen in den ehrenvollen Grundsätzen der KDF regelrecht unter. Es sind Klingonen, mit anderen Aussehen und Outfit, ist schon alles.
    Schade darum das hier soviel Potential diese Rassen interessanter zu machen, verloren geht.
    Das gilt übrigens für jede Rasse in dem Game, sie unterscheiden sich optisch, ein wenig in den Thraits, das wars dann aber schon... Im Grunde könnte man bei einer Rasse bleiben, das Spielerlebnis wird dasselbe bleiben. Was ich schade finde.

    Ja, zu der "neuen" Rasse durch Berufe, ich schrieb ja, ich glaube kaum das es die Engine hergibt.
    Rasse ja, vielleicht noch relativ problemlos. Aber es müsste alles rundherum neu gemacht werden.
    Storyline, Schiffe, Doffaufträge(bedingt, einige kann man sicher aus den bestehenden übernehmen), Planeten(handeln, plündern, was auch immer), eigene Händlerposten als Ersatz für den Heimatplaneten.
    Also wenn ich hier jetzt weiter nachdenke und weiter schreibe, komm ich zum Schluss: das sind bei Cryptic mindestens 2 vollwertige Stafflen das umzusetzen..
    Unvorstellbar, wenn man sich S8 ansieht oder LoR....
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Das Grundkonzept...wie sollte es aussehen? Du bist doch bei mir, wenn ich sage, mit irgendwas müssen wir anfangen - das ist der größte gemeinsame Nenner: mehr inhalte für die KDF.
    Okay - das ist natürlich zu gross, um es auszudiskutieren. Daher - so denke ich - kam auch die Idee auf, eine "kleine" Veränderung einzuführen, die ggf. dazu führt, dass in Zukunft mehr Spieler auf der kling. Seite zu finden sind.
    Grundlegend finde ich diese Idee des Plünderns ganz nett. Und auch passend - trotz der Argumente für die KVS. Um nun den größten gemeinsamen Nenner in diesem kleinen Bereich zu finden, dachte ich gleich an Implentierungen, die es bereits gibt.

    Mein Grundkonzept beinhaltet: (Speziesauswahl - Orioner)

    - einzigartige Eigenschaft (z.B. "Freibeuterbrief" o.ä.)
    - einzigartige MissionenAufträge (ggf. an Ränge/AXP gebunden)
    - einzigartige DOff-(Ketten?)Aufträge (zu den o.g. Missionen)

    Einbindung der spielbaren Missioen ins Spiel über die Nebel des kling. Raumes (evtl. weiterführend über andere Sektoren?).
    Belohnungen der DOff-(Ketten?)Aufträge ähnlich wie bei gleichwertigen Aufträgen.

    Ich bezweifele, dass bei Einführung dieser oder ähnlicher Veränderungen die Spieler alle plötzlich wechseln. Dies ist bei LoR auch nicht wirklich passiert - es waren vielleicht 4 Wochen, bis sich alles wieder harmonisiert hat.
    Im Gegenteil - es wäre für einige (viell. auch neue Spieler?) ein Anreiz, der KDF beizutreten!?

    :)
    Since Feb 2012
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    - einzigartige Eigenschaft (z.B. "Freibeuterbrief" o.ä.)
    - einzigartige MissionenAufträge (ggf. an Ränge/AXP gebunden)
    - einzigartige DOff-(Ketten?)Aufträge (zu den o.g. Missionen)
    Bin ich bei dir, würde jedoch noch nausikaner dazu nehmen.

    Nebel klingt gut und recht einfach.
    Eventuell ein paar Planeten im Eta Eridani, immerhin herscht dort Krieg, also sollte die "Frontlinie" sein, nur geht keiner hin :D
    Ich bezweifele, dass bei Einführung dieser oder ähnlicher Veränderungen die Spieler alle plötzlich wechseln
    Nicht wechseln!
    Zustätzlich zum FedChar einen Kling Farmchar erstellen.
    Meine Befürchtung geht einfach dahin, die, die bis jetzt noch keinen haben wegen Schmuggelware, nehmen sich spätestens dann einen Klingchar zum farmen.

    Der Anreiz KDF zu spielen ist verschlafen, bzw. generft worden.
    Als KDF als PVP Rasse eingeführt wurden, waren sie angeblich zu OP(kenne das selbst nur aus Aussagen von Spielern die damals schon dabei waren, ich war es nicht).
    Klingonen wurden generft, von Cryptic weiterhin vernachlässigt und das war oder ist der Todesstoss.
    Wenn man also einen Anreiz schaffen möchte, kann und darf das nicht nur über mehr Loot(z.b. über plündern) geschehen, sondern die gesamte Fraktion muss wettbewerbsfähig geschaffen werden.
    Schiffe, Uniformen etc.
    Also die Begründung "Anreiz für neue Spieler" nehm ich für mich persönlich aus dem Thema raus, da ich als Spieler der zu 99% Klingone spielt, die Probleme ganz woanders sieht :(
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    ...ja! Ich dachte auch weniger an Loot und so - eher an interessante Storys (die wollen auch viele) rund um das Plündern. Nicht so fade wie "Vernichten Sie Schiff/Feind XY und kassieren sie" - nee...schon mit Inhalt.
    Wie gesagt - es ist nur ne Idee :)

    Da könnte man eine feine kleine Storyline einbauen - die DOff-(Ketten?)Aufträge könnten tatsächlich gespielt werden, ohne extrem viel am Spiel zu verändern. Vielleicht sammelt man bei Auftrag 1 den Gegenstand, den man für Auftrag 2 braucht usw..
    (Ist dieser Gegenstand dann handelbar? Ja - Ferengis kaufen und verkaufen fast alles^^)

    PS: Klar - könnte man ein bischen abgewandelt auch super für die Nausikaaner machen! Evtl. könnte man ja sogar gemeinsame aufträge einführen, damit z.B. in einer Flotte auch die beiden Spezies zusammen spielen könnten - gemeinsam auf "Beutejagd" abseits der Augen und Ohren des Hohen Rates. Nur für Nausikaaner und Orioner sind die freigeschaltet. Teamplay bliebe aber möglich...finde einen Nausikaaner und gehe mit ihm die Missionen durch.
    Doch doch - ich könnte mir vorstellen, dass die Beutezüge strorymäßig interessant gestaltet werden könnten - gute Ideen (zwar anderer Artaber) bereits umgesetzt in der Foundry...
    Since Feb 2012
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Ja, also die Doffjobs spielbar, könnte ich mir schon gut vorstellen, her damit :D
    Nausikaner hab ich, OrinonerIN auch :D

    Dazu vielleicht eine kleine abgewandelte Storyline für die zwei Rassen(bzw. für jede Rasse wären die ersten1-10 Episoden wünschenswert, wie kommt z.b. auf die Academy, etc.?)
    Wäre zwar auch eine Menge Arbeit, aber wäre auch bei leveln mal eine willkomme Abwechslung.
    Nach 11 KDF Chars, hab ich schon Makros für die KDF Episoden :D
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Das ist ja genau der Punkt - das alles wurde ja schon gesagt von Aktvetos, dem Moderator und mir.

    Und man könnte z.B. wirklich Auftragsketten machen mit Spezialgegenständen und am Ende bekommt man ja Gesamterfolg einen Besonderen Doff, Dilithium, GPL, Credits oder Freie Markenauswahl - oder oder oder.

    Oder Einfach nur gut zu Verkaufende NPC gegenstände die Stapelbar sind oder für den Flottenausbau benutzt werden können.

    Belohnungsmöglichkeiten gäbe es zu hauf - nur muss gas ganze halt pssen, Nausikaner und Orioner sind da natürlich eine gute Wahl - gerade die Nausikaner mit Ihrer Regierungslosen Kultur und ihrem hang zur Anarchie würden sich für derlei Spezialfähigkeiten sehr gut eignen.

    Also ich sehe Storytechnisch den leichtesten Weg bei den Nausikanen - Grund: das sind keine im Reich eingegliederte Rasse sondern Söldner - könnten also ansich nebenbei tun und lassen was sie wollen :)
    Und - und das ist das beste - mit ausnahme das sie Anarchisten sind und aggresiv ist fast nichts über sie bekann (na ja ok - sie spielen mittelmäsig Dom Jot ).

    Im Übrigen Spiele ich 5 Chars - davon 2 Klingonen, 2 Romulaner und ein Fed - und bisher misbrauche ich keinen der Chars zum Farmen :)
    Ich denke das dies durch die hohe effizienz bei Schmuggelware kommt.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!