PvE - Warum keine Statistiken? (vgl. PvP)
aaabbbbccccddddd
Im neuen Jahr stellt sich f?r mich doch direkt die Frage:
Warum werden w?hrend bzw. nach einer PvE Partie keinerlei Statistiken angezeigt?
Schaden und Heilung w?re doch ?u?erst interessant und sollte auch problemlos machbar sein, im PvP wird es ja auch angezeigt.
Weitere Angaben w?re ebenfalls denkbar, wie z.B. zerst?rte Schiffe, gerettete XY, gescannte XY, vielleicht auch sowas wie eingesetzte Buffs.
Ist doch eigentlich das nat?rlichste eines PC-Spiel, dass man am Ende sehen kann wer was geleistet hat und wo man selbst steht. In einem Strategiespiel sah man am Ende sogar mal die gemachten Klicks
Wieso ist das in STO ?berhaupt nicht der Fall?
Bitte jetzt nicht mit irgendwelchen Zusatztools ankommen. Die beweisen ja nur noch zus?tzlich, dass es technisch eigentlich ohne gro?en Aufwand machbar w?re.
Warum werden w?hrend bzw. nach einer PvE Partie keinerlei Statistiken angezeigt?
Schaden und Heilung w?re doch ?u?erst interessant und sollte auch problemlos machbar sein, im PvP wird es ja auch angezeigt.
Weitere Angaben w?re ebenfalls denkbar, wie z.B. zerst?rte Schiffe, gerettete XY, gescannte XY, vielleicht auch sowas wie eingesetzte Buffs.
Ist doch eigentlich das nat?rlichste eines PC-Spiel, dass man am Ende sehen kann wer was geleistet hat und wo man selbst steht. In einem Strategiespiel sah man am Ende sogar mal die gemachten Klicks
Wieso ist das in STO ?berhaupt nicht der Fall?
Bitte jetzt nicht mit irgendwelchen Zusatztools ankommen. Die beweisen ja nur noch zus?tzlich, dass es technisch eigentlich ohne gro?en Aufwand machbar w?re.
Post edited by aaabbbbccccddddd on
0
Kommentare
-
Wie du schon sagtest es gibt Tools die dir das alles anzeigen können. Diese werten nur Dateien die von STO angelegt werden aus. D.h. in STO ist schon alles da, es fehlt nur die Datenauswerten Funktion.
Warum solche eine Funktion nicht implementiert wird ka. Vielleicht weil einigen sonst zu offen gezeigt wird wie nutzlos Scis / Engs in (Weltraum-) STFs im Vergleich zu Taktiker sind.Crit happens
FED: Raumpatrouille Elysion
KDF: Angriffsflotte Omega0 -
In NW gibts das ja auch nach jedem Raid gibts ne statistik über schaden,heilung,meiste Gegner usw.0
-
uraziel0815 schrieb: »Vielleicht weil einigen sonst zu offen gezeigt wird wie nutzlos Scis / Engs in (Weltraum-) STFs im Vergleich zu Taktiker sind.
Mhhhh
Wer heilt denn diese ominösen Taktiker und gibt ihnen Ressis?
Warum macht ein Taktiker mehr schaden wenn ein Sci seine Fähigleiten effizent einsetzt?
Teamplay ist so eine sache... :rolleyes:
Grundlegend macht ein Taktiker zwar mehr schaden, jedoch möchte ich mal behaupten, das es auch als sci und als techniker auch sehr wohl möglich ist, richtig "AUA"-Schaden zu machen. Wenn du anderer Meinung bist, wird sich bestimmt ein PvP´ler finden, der dich auch gerne anderes belehrt.
Zum Thema:
@ aaabbbbccccddddd
Im PVP mag das ganz cool sein, aber leider siehst du, das es dann solche netten Mitspieler gibt, die dann gerne vergleichen, Wer kann länger, mehr und öfter.
Seine eigenen Stats, okay.. oder wenn jemand ein Tool mitlaufen hat, auch okay.. aber nicht Public...
In dem Sinne
Gute Nacht :biggrin:0 -
uraziel0815 schrieb: »[...]Vielleicht weil einigen sonst zu offen gezeigt wird wie nutzlos Scis / Engs in (Weltraum-) STFs im Vergleich zu Taktiker sind.algehscell schrieb: »Mhhhh
Warum macht ein Taktiker mehr schaden wenn ein Sci seine Fähigleiten effizent einsetzt?
Teamplay ist so eine sache.
[...]
:biggrin: DANKE!! :biggrin:
@ aaabbbbccccddddd:
Ja - Deine Frage tauchte in meinen Gehirnwindungen auch schon auf Leider ist es tatsächlich (noch) so, dass man externe Werkzeuge nutzen muss, um "Endergebnisse" auslesen zu können. Die einzelnen Werte lassen sich ja im Chat verfolgen - ist natürlich nicht lesbar in der Geschwindigkeit und auch nicht auswertbar. Interessant aber dennoch mal einige einzelne Schadenswerte zu sehen, die man selbst oder ein Mitspieler so macht...Since Feb 20120 -
algehscell schrieb: »Mhhhh
Teamplay ist so eine sache... :rolleyes:
Grundlegend macht ein Taktiker zwar mehr schaden, jedoch möchte ich mal behaupten, das es auch als sci und als techniker auch sehr wohl möglich ist, richtig "AUA"-Schaden zu machen. Wenn du anderer Meinung bist, wird sich bestimmt ein PvP´ler finden, der dich auch gerne anderes belehrt.
Zum Thema:
@ aaabbbbccccddddd
Im PVP mag das ganz cool sein, aber leider siehst du, das es dann solche netten Mitspieler gibt, die dann gerne vergleichen, Wer kann länger, mehr und öfter.
Seine eigenen Stats, okay.. oder wenn jemand ein Tool mitlaufen hat, auch okay.. aber nicht Public...
In dem Sinne
Gute Nacht :biggrin:
Da war ich zwar nicht dabei, aber so sehen gute STFs aus: http://www.youtube.com/watch?v=AVfZmSGGIfw&feature=c4-overview&list=UUiN8fKouvgCKRXTTEQWT17w mehr ähnliche Videos findet man in Spawnys channel.
Scis und vor allem Engis braucht keiner für richtig gute STFs, da man so schnell so viel Schaden macht, dass die Borg&Friends überhaupt keinen ernsthaften Schaden machen können. Wenn Schaden genommen wird, dann nur weil man sich in Warpkernbrüche stellt um ein GoDownFigthing aktivieren zu können.
Da jedes Ziel sowieso innerhalb von wenigen Sekunden zerstört wird bringt Sci debuffing nicht viel. Wertvoll ist hingegen das Verteilen von AP Beta Debuffs und das können die Taktiker selbst am Besten.
Zum PvP: Das ist etwas völlig anderes als PVE aber selbst dort können Scis was den Schaden angeht nicht annähernd mit einem Taktiker mithalten, ihr großer Bonus ist nur der Subnuc den sie gezielt verwenden können. Dieser ist im PVE aber leider zu nicht viel zu gebrauchen.
Man kann natürlich einem Eng/Sci eine Taktiker Skillung und Ausrüstung geben, aber dieser ist dann schwächer als ein Taktiker und viel heilen etc. kann der dann auch nicht mehr.
Zurück zum Thema:
Eine Anzeige im Spiel wäre deshalb gut, da so die Effizienz eines Schiffs besser erkannt und verglichen werden kann. Aber auch hier muss man sagen, dass ein nicht zu unterschätzender Teil vom Spieler und nicht vom Schiff oder der Ausrüstung ausgeht.Crit happens
FED: Raumpatrouille Elysion
KDF: Angriffsflotte Omega0 -
In einem Punkt geb ich dir 110% recht. Der Spieler ist entscheidend. Die beste Ausrüstung nützt nichts, wenn man rumfliegt wie ein Huhn ohne Kopf :biggrin:z.
Unterschätze keinen Sci oder tech.
Ein Sci mag vielleicht kein damage machen ( manche schon), dafür Nerfen die den Gegner Platt. Es kommt drauf an, wie er geskillt ist und was für Fähigkeiten er hat. Es ist halt die Anspruchsvollste klasse, in der man Köpfchen haben muss und nicht nur "bumm bumm".
Und ich lerne bei meinem Sci immer noch neue Seiten kennen.
Techniker sind ebenso unverzichtbar. Wenn Taktiker auf auf einem Kubus rumkauen, kann der Techniker zu wahrer Höchstform auflaufen, indem er die Aggro zieht (skillung, Konsolen etc).
Jede klasse ist gut und macht auf ihre weise Schaden.
Und genau aus solch einem Grund, nämlich Diskussionen über nicht Schaden machen und und unnütze Klassen, wäre es definitiv besser, sowas nicht einzuführen.
Verdammt... Ich will jetzt endlich mal einschlafen :frown:0 -
This content has been removed.
-
Ich möchte gar nicht wissen, wieviele combatlogs und Co mitlaufen haben. Du hast es schon richtig erkannt das es ein PC Spiel ist. Daher heisst es im ersten Moment, das Spaß im Vordergrund steht.
Man sollte schon einen gewissen grunddamage machen können, grenzen nach oben sind ja mittlerweile endlos überzogen.
Ich sehe das Problem, das dann das Geschimpfe auf "Noobs" Überhanf nehmen, endloses gegrinde, weil diese Konsole 0,24% mehr Schaden drückt, und am liebsten fliegen dann alle Bugs... :eek:
Es würde zu endlosen Diskussionen führen, wie man aus einem Schiff das Maximum rausholt und dann könnten wir alle gleich pvp fliegen :biggrin:
Wenn ich meinen Schaden wissen will, Schau ich in den Spiegel.... Ähhh in die combatlogs0 -
uraziel0815 schrieb: »Warum solche eine Funktion nicht implementiert wird ka. Vielleicht weil einigen sonst zu offen gezeigt wird wie nutzlos Scis / Engs in (Weltraum-) STFs im Vergleich zu Taktiker sind.
Muhahaa, sonne total verblödete Unqualifizierte Aussage vom Stapel zu lassen, oh mann, manche Möchtegern Pros lernens wohl nie.
Bin dafür Statistiken am Ende wie im PvP für jeden zugänglich zu machen, erstens sehen dann die nicht ganz so gutten Spieler das sie noch zulegen sollten, und hohlen sich vielleicht auch eher Tipps, 2tens sehen dann solche Vollblut "Profis" wie unser uraziel dann vielleicht das es durchaus Techniker und Wissenschaftler gibt, die nem Tak mal locker im DPS nen Seitenhieb geben können, oh mann ich lach mich immer noch schlapp :biggrin:0 -
... das es durchaus Techniker und Wissenschaftler gibt, die nem Tak mal locker im DPS nen Seitenhieb geben können, oh mann ich lach mich immer noch schlapp :biggrin:
Na, dann zeig mal. Viel behaupten kann jeder. Und im Ton vergreifen offensichtlich auch.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
xxxhellspawnyxxx schrieb: »Na, dann zeig mal. Viel behaupten kann jeder.
Ich denke mal das bezieht sich mehr auf die "Normal"-Gamer die Spaß am Spiel haben und mal nen Tac in den DPS-Zahlen kassieren können.
Und nicht bestimmte Leute die nur den höchsten DPS-Zahlen und Zeiten hinterherrennen. Weil sie dann ach so toll sind. :rolleyes:
Da sind rein Taktiker natürlich nicht schlagbar.[SIGPIC][/SIGPIC]
Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader0 -
xxxhellspawnyxxx schrieb: »Na, dann zeig mal. Viel behaupten kann jeder. Und im Ton vergreifen offensichtlich auch.
Wer vergreift sich denn hier im Ton, mal ebend so alle Eng und Sci Spieler als Nutzlos an die Wand stellen? Und ich vergreif mich im Ton? Soll ich jetzt noch lauter Lachen oder was stellst Du Dir vor?
Und nur weil du mit deinen Jungs überall Rekorde aufstellst, heist das lange nicht das es standart ist mit 4 Scimitars und nem A2B FaW build inne STF zu pupsen, und alles in 1 minute umzuholzen, im übrigen schaffen mitlerweile auch weniger gut ausgerüstete und siehe und staune, nicht Scimitars die STFs in unter 3 manchmal sogar 2 minuten, und das mit Techniker und Sci.
Von Dir hätte ich allerdings alles andere Erwartet, ich denke Du bist son Oberguru in STO, kannst alles, weist alles, dann müsstest Du eigentlich Wissen das die Aussage Sci und Eng seien Nutzlos Blödsinn ist, oder hast Du vor Lauter Scimitar A2B FaW gedöns Verlernt das es noch andere DPS Kracher Builds gibt? Hast dein 30k DPS channel wohl als Standart Erhoben, und jeder der es anders macht kann euch eh nicht das Wasser reichen oder wie muss ich das verstehen?
Und dann fordert einer der es eigentlich besser Wissen müsste auch nochn Beweiss? Mann alter mach Dich doch nicht Lächerlich.0 -
Alles Quatsch!
Wer weis, was er tut und passend eingerichtet / ausgerüstet ist und seinen Char beherrscht, kann ALLES. Auf jeden Fall im PvE und in den meisten Fällen auch im PvP - wenn man nicht gerade über einen anderen Könner stolpert. Wenn so 2 Könner aufeinander treffen, kommt mit Sicherheit ein interessantes Schauspiel heraus und ich würde keine Wette auf nen Sieger abgeben.
Zu den Statistiken:
STO ist ein Spiel und keine Wissenschaft. Ich will Spaß!
Natürlich ist es kein Spaß dauernd verprügelt zu werden, aber herausfinden wo noch 1 Promille mehr Schaden oder Schutz rauskommt? Igitt, das ist kein Spiel mehr - das ist Arbeit und es ist zum Weglaufen. Mit solchen Pefektionisten ist kein Spaß im Spiel mehr möglich.
Außerdem ist es mit dem nächsten Update wahrscheinlich wieder anders.
Mir reicht es ein gutes Build zu schaffen und damit Spaß zu haben.
Perfektion ist langfristig nicht erreichbar und hängt IMHO sehr stark vom jeweiligen Spieler und seiner Beherrschung seines Charakters ab.0 -
Von Dir hätte ich allerdings alles andere Erwartet, ich denke Du bist son Oberguru in STO, kannst alles, weist alles, dann müsstest Du eigentlich Wissen das die Aussage Sci und Eng seien Nutzlos Blödsinn ist, oder hast Du vor Lauter Scimitar A2B FaW gedöns Verlernt das es noch andere DPS Kracher Builds gibt? Hast dein 30k DPS channel wohl als Standart Erhoben, und jeder der es anders macht kann euch eh nicht das Wasser reichen oder wie muss ich das verstehen?
Und dann fordert einer der es eigentlich besser Wissen müsste auch nochn Beweiss? Mann alter mach Dich doch nicht Lächerlich.
Zu heiß geduscht?
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Jungs oder Mädels, beruhigt Euch. Ihr seid hier im falschen Film: es geht NICHT um die beste Klasse und NICHT um Flame-Wars, sondern NUR um PvE-Statistiken.
Also bitte: Back to topic!0 -
Also Erstens ist es so das man im PVE keine sic. und Eng. braucht ausser man macht zu wenig schaden und Ende.Was nicht bedeutet das diese Klassen auch Schaden machen können aber sollte das der sinn dieser Klassen sein denke nicht.
Zweitens haben sich die Aussagen auf niemanden Persönlich bezogen bis du(tkohr) losgelegt hast es ging hier um die einzelenen Klassen und nicht um einen Persönlich.
Drittens wird hier niemand jemanden einen vorwurf machen weil er sic oder eng spielt die natürlich Spaß machen können.
Und zu guter letzt ich betrachte Tabellen Messwerte eher als Sportlichen vergleich und in jedem Sport gibt es auch mal so seiten Hiebe an andere Mitstreiter.Wer das nicht ab kann soll es lassen und sich einfach raus halten und das Spiel eben einfach wegen des Spielens willen Zocken was keines falls schlecht ist.______________________________________________________
Kirk´s Protege
Flotte:Federation Atlantis Group: 1. Flottenbasis Tier 5 mit allen Sonderprojekten 2.Alle Flotten-Behausungen Tier 3 mit allen Sonderprojekten Accolade Point´s:170000 -
-
Wenn Du Freunde oder gute Leute in Deiner Fleet hast oder ein paar "Let's Play STO" Filme auf youtube anschaust, erhältst Du ausreichend input für Builds und auch Begründungen dafür. Natürlich wechselt das für die Gegner, die Du jeweils hast:
Breen oder Borg oder Voth
Alle haben Ihre Schwächen und Stärken. Ziel ist es doch jeweils Ihre Schwächen auszunutzen und sich gegen Ihre Stärken zu schützen.
Das bedeutet umrüsten. Ich bin zu faul dafür. Ich bau mir nach und nach die richtige Ausrüstung, das richtige Schiff und die richtigen Boffs aus. Und das wird es dann auch sein.
Es wird nicht überall durchschlagende Wirkung haben, aber es wird überall da funktionieren, wo ich mitmachen will. Und das sollte das wichtigste Kriterium bleiben. (Neben dem Spaß natürlich!)0 -
Und zu guter letzt ich betrachte Tabellen Messwerte eher als Sportlichen vergleich und in jedem Sport gibt es auch mal so seiten Hiebe an andere Mitstreiter.Wer das nicht ab kann soll es lassen und sich einfach raus halten und das Spiel eben einfach wegen des Spielens willen Zocken was keines falls schlecht ist.
Tja, nur jeder STO Spieler der das Spiel wirklich kennt, weiss das Romulaner auf Doping sind, und Doping ist im Sport verboten ^^0 -
Wenn du Interrese an der Tabelle hast ist das auch kein Problem du kannst ja in der Tabelle dazu schreiben ob du gedopt hast oder nicht also angeben ob FED oder Romulaner Char.______________________________________________________
Kirk´s Protege
Flotte:Federation Atlantis Group: 1. Flottenbasis Tier 5 mit allen Sonderprojekten 2.Alle Flotten-Behausungen Tier 3 mit allen Sonderprojekten Accolade Point´s:170000 -
Wenn ich mir überlege, wie es bei World of Tanks zugeht, seitdem es dort Fanprojekte gibt, die die Statistikwerte auslesen und in irgendwelche Kennzahlen umwandeln, welche den Skill des Spielers angeben sollen....
Man sollte sich klar darüber sein, dass wenn man soetwas in STO zuläßt, es möglicherweise einen stark zersetzenden Einfluß auf die Comunity haben könnte.
STO ist hier von der Spielmechanik her eher wie WoW, sodass so eine Information für einen selbst schon Sinn macht, anders als bei WoT.
Die Werte der Mitspieler zu sehen, kann aber eigentlich nur zu Unfrieden führen.
Lieber keine schlafenden Hunde wecken!0 -
-
Meiner Meinung nach spiegeln solche Statistiken nur eines wieder:
Wieviel Zeit und grinden steckt schon in einem Char?
Will man das wieder geben?
Fakt ist: Ein neuer Char kann bei weiten nicht den Schaden raushauen wie einer der schon ein Jahr bespielt wird.
Zu sehen was man geleistet hat, den Wunsch kann ich aber verstehen.
Nur, wie gibt man es wieder?
Wo wird die Leistung des Si festgehalten wenn er z.b. Sphären in ISE mit ner Graviquelle auf nen Fleck versammelt damit die die Tak nur noch rein holzen müssen und die mehr oder weniger durch den eigenen Warpkernbruch drauf gehen?
Sehe ich eigentlich als Leistung des Si der seinen Skill zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Fleck eingesetzt hat.
In den Statistiken wird das aber nie ersichtlich sein. Wenn ordentlich Tak´s dabei sind, würde wahrscheinlich nicht mal der Graviquelle aussschlaggebend zu Buche geführt.
Weitere Statistiken zum überdenken:
Effizienter und ineffizienter Schaden.
FAW und Spread machen stellenweise soviel unnötigen Schaden auf unzerstörbare Ziele das man somit seine DPS nett pushen kann. Aber im Endeffekt DPS die absolut keinen Sinn hatten.
Wenn dann solche Statistiken kommen würden, habe ich eine Befürchtung, wieviele stellen sich zu unzerstörbare Ziele und holzen drauf nur um die Statistik für die anderen "noobs" zu verschönern?L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Seit den neuen Spire Tak. Konsolen ist auch Regenbogen Bewaffnung kein Problem mehr.
Hier mal ein paar Erfahrungswerte, die klassen sitzen in ihren jeweiligen klassenschiffen.
Werte für sehr gute Spieler (Spire Ausrüstung T5 ruf e.t.c. )
ESTF abschluss in unter 3 minuten Möglich
Taktiker 25-30k
Techniker 20-25k
Wissenschaftler 12-15K
Werte für gute Randoms (mischausrüstung Ruf, T2-4 Ruf )
ESTF Abschluss in unter 6 Minuten möglich
Taktiker 12-15k
Techniker 8-10k
Wissenschaftler 4-6K
Werte für Anfänger in ESTFs (Questitems, T0-T2 Rufausbau)
ESTF Abschluss in unter 8 Minuten möglich
Taktiker 8-10K
Techniker 6-7K
Wissenschaftler 3-4K
Als letztes Werte von Speedrunnern, Nur Romulaner ! Diese Werte sind keinesfalls als Orientierungspunkt anzusehen, Normale Spieler müssen nicht mal annähernd solche Werte erreichen um sich als Sehr gut in STO einstufen zu können !! Siehe Oben.
ESTF abschluss in unter eineinhalb minuten möglich.
Taktiker 45-55k Scimitar
Techniker 30-40K Scimitar
Wissenschaftler 30-35K Scimitar
Mann könnte also anhand von definierten Realistiaschen Tabellen mit Schadenswerten für die jeweilige klasse die Werte Grün Gelb und Rot einfärben, so weiss jeder das zum Beispiel der Wissenschaftler mit grüner DPS Zahl in der Endtabelle im Optimalen berreich seiner Möglichen DPS liegt. Es wird gleichzeitig verhindert das die Werte von Taktikern mit Wissenschaftlern gleichgestellt werden.
Jeder könnte dann auch sehen obs verbesserungsbedarf gibt oder nicht.
Zusätzlich kommt natürlich noch verursachte heilung und empfangerner Schaden hinzu, der ebenfalls dafür sorgen könnte, die ganze sache nicht nur rein DPS bezogen zu gestalten.0 -
Verursachte Heilung ist besonders im PVE irgendwie ein Problem. Meist braucht da keiner Heilung...
Die Gegner platzen schneller, als ne Eskorte überhaupt nennenswerten Schaden nehmen kann.
Einzige Ausnahmen sind: Cuben aller Art, hier könnte der Heiler noch punkten, muss dann aber über die gesamte Map jeder Eskorte nach fliegen.
Aber die Klassen bei der Bewertung zu trennen ist schon mal ein guter Ansatz.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Ihr scheint eins zu vergessen. Im PVP gibt es bereits diese Statistiken. Dort taucht aber eben das was ihr bemängelt auch nicht auf. Könnte man sich jetzt also fragen in wie weit aussagekräftig die Statistik im PVP ist. Richtig, nämlich genauso wenig wie im PVE.
Wenn zB ein Techniker permanent mit faw um sich ballert hat er nach den 15 Kills zwar den meisten damage gemacht, aber nichts entscheidendes. Ein anderer, zB Taktiker hat weniger Schaden gemacht, weil er immer aus der Tarnung raus jemanden gekillt hat und nur kurz geschossen hat. Dieser Taktiker geht in der Statistik dann zwar unter, hat aber die entscheidenden, zum Sieg führenden Kills gemacht - und darauf kommt es letztlich ja an.
Zwar werden die Kills auch aufgeführt, sind aber unzuverlässig, da nur der letzte Schuss zählt, kommt der von dem gesagten Eng, ist der Taktiker auch wieder raus - Demnach wäre dieser Taktiker sinnfrei in dieser Konstellation, laut Statistikangaben. Wir wissen aber, das dem nicht so ist.
Letztlich sind solche statistischen Angaben eher zweitrangig und allerhöchstens als grobe Orientierung zu sehen, mehr nicht. Als absolute Angabe oder für eine Auswertung ist sie so oder so nicht zu gebrauchen.
Ebenso das Combatlog. Für reine Schadensauswertungen sehr gut geeignet. Mehr aber auch nicht, da dort einige Skills und vor allem wann sie benutzt wurden nicht aufgelistet sind.
Was mich wieder zu der eigentlichen Frage führt: Wozu solche Statistiken? Wenn sie im PVP nicht so sinnvoll sind, so kann man sie getrost auch ins PVE einführen. Haben die Leute halt was zusätzliches um zu vergleichen, wenn gleich es nicht wirklich sinnvoll ist. Oder eben in beiden weglassen und nur noch die reinen Kills anzeigen, was für weniger Verwirrung sorgen dürfte bzw mehr Kommunikation der Spieler untereinander.Kirk's Protégé
[SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]0 -
Nein das wird nicht vergessen, und wird auch von vielen PVP´lern bemängelt.
Frage mich nur, warum man diesen Fehler weiterhin fort führen sollte, wenn es den für PVE auch kommen sollte?
Nur kills anzeigen bringt gerade weniger, da werden taktiker meistens vorn dabei sein.
Dann lieber keine StatistikL G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Ganz einfach...
Die leute wollen zeigen wie groß ihr e-Pen... ist!
Mal im ernst was bringt euch die Statistik im PVE?
Das ihr auf dem Neuling rum hacken könnt weil er weniger DPS macht wie ihr?
Wer geil drauf ist wie gross sein Schaden ist soll doch mal die verschiedenen Comad-Logs versuchen die im Netz rumgeistern und wird auch da schon gravierende unterschiede bemerken!
Zudem glaube ich nicht das nach einem Match im PVE jemand lange genug auf der Karte bleibt um seine Statistik auszuwerten[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
-
aaabbbbccccddddd schrieb: »Ihr steckt einfach viel zu viel Interpretation in die Statistiken hinein. Viele beschreiben hier viel eher ein Ranking am Ende einer STF mit einem Gewinner und 4 Verlieren.
Das ist Unsinn und jeder der auf sowas steht hat auch zur Zeit garantiert irgend ein Tool laufen. Es gibt ja auch nicht umsonst die >XY dps Channels.
.
Leider sind es nicht nur interpretationen...
Wenn es denn am ende von den Spielern genuzt werden würde zur auswertung, warum bin ich nicht 1. wäre das ja ne super sache, aber leider bleibts nicht dabei. PVE / STF´s sollen irgendwo auch noch spass machen und nicht für alle darin ausarten "Ich muss den Max-Schaden haben"
Ich persönlich bin lieber 5 Min länger in einer Ini und hab spass mit den leuten, weil sie wissen was sie Tun und nicht nur einen auf dicke hose machen, da wir ja nicht auf der Flucht sind
Klar gibts die dps Channel mit ihrer selbst ernanten Elite, aber die meisten darin wissen nicht was sie tun :biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte