Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Sperre nach Ticketaktualisierung

rocleon
rocleon Registered Users Beiträge: 8
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo,

mein Kumpel hatte vor, entsprechend der AGB's seine e.-mail Adresse zu ändern. Das ist leider auf der Crypticseite nicht möglich, weil es dort nach anklicken des Häkchens: "kein Zugriff auf alte ema" einfach nicht weitergeht. Nun dachte er sich, daß er ein Ticket aufmacht, um Cryptic zu bitten, seine e.-mail Adresse zu ändern. Nach Aktualisierung des Tickets kommt mein Kumpel nicht mehr auf seinen Account. Also versuchte er es über die Cryptic Hilfeseite, und scheiterte, weil er sich dort ja anmelden muss, was natürlich nicht geht. Also schrieb er eine e.-mail an:customerservice.de@perfectworld.com. Keine Reaktion.
Er schrieb erneut, selbe Reaktion, soll heißen keine. Nun, was soll ich sagen...3. Versuch ebenfalls ne automatisierte Mail für die Tonne. Er hat sich mit seinem Account ne Menge Mühe gemacht, um die Toons darauf PVP tauglich zu machen, und nun ist nicht mal klar, warum er nicht weiter spielen darf. Wie auch immer, gibt es ne Möglichkeit Cryptic um Hilfe zu bitten, und sie auch zu bekommen, oder is das normal, daß die einem einfach den Account nach belieben dichtmachen? B.z.w. wo kann er die Ticketreferenznummer alternativ zur Hilfeseite einsehen?

Was soll mein Kumpel tun, und an wen soll er sich wenden?
Post edited by rocleon on

Kommentare

  • aleciabeth
    aleciabeth Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Hey,
    so etwas hatte ich auch.

    Nachdem meine E-Mail vom Support umgestellt wurde, hatte ich auch keinen Zugriff mehr auf meinem Account auf der Webseite.
    Eine Bestätigungsmail an der neuen Adresse habe ich auch nicht bekommen.

    Ich habe dann beim Login auf der Seite ein wenig herumexperimentiert.
    Sprich: alte E-Mail + Passwort, Benutzername + Passwort, ect. pp.
    Bis ich dann meinen Forenname + Passwort benutzte. Das passte und nachdem ich dann mein Passwort resetet habe, bekam ich auch eine E-Mail an meine neue Adresse.

    So hat es bei mir funktioniert, und nun läuft alles wieder.
    Dein Bekannter sollte auch das versuchen, eventuell mal herumspielen mit den verschiedenen Möglichkeiten, vielleicht funzt es bei ihm auch mit dem Forennamen und Passwort reset.

    PS:
    Hatte ich schon hier geschrieben:
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=326852

    Das verschieben war an die Mods gerichtet!
  • rocleon
    rocleon Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Januar 2014
    Mein Kumpel hat seinen Account zurück. Der Support hat sein Konto wieder hergestellt, und sich gleich freundlicherweise mit einer e-mail gemeldet. Naja, ich kann die Panik meines Kumpels schon verstehen, aber am Ende hat der Support hervorragend professionell und schnell das Problem gelöst. Auch von meiner Seite aus: Vielen Dank Cryptic, Ihr habt mich vom Gejammer und Gefluche meines Kumpels erlöst...Vielen Dank dafür!
  • aleciabeth
    aleciabeth Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Sehr schön, freut mich das alles geklappt hat.

    In der letzten Zeit hat Cryptic bzw. PWE beim Support doch ordentlich nachgelegt.
    Es könnte zwar noch ein Stück reibungsloser verlaufen, aber für das was noch vor einem halben Jahr war, ist das schon super, wie es jetzt läuft. Ich war bei meinem Problem auch positiv überrascht.