Feedback erwünscht: ARC Download und STO Installation via ARC

2

Kommentare

  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Auch wenn immer wieder geschrieben wird "Feedback erwünscht" und in Wirklichkeit den Schmarrn keiner will, wirds in der Realität ausschaun das uns den Kas vorsetzen mit "Friß oder stirb"

    Es soll damit mehr Kohle gemacht werden (wie genau is mir eigentlich wurscht) und somit kommts. punkt aus die maus.

    Ob jetzt die Leut sauer darüber sind oder nicht, irgendwer wird schon weiter spielen und irgendwer wird schon wieder reales Geld ausgeben und vielleicht dann auch das eine oder andere Spiel spielen.

    Ne Kristallkugel brauchts dazu nicht, um zu wissen das unser Geschnatter hier so ins leere geht wie Beschwerdebriefe mit Direktumleitung in den Reißwolf.
  • denebel
    denebel Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Littlemonchichi, dass was du schreibst ist zumindest zum Teil unwahr; ich mag arc. Mit dem Rest deines Beitrages habe ich mich dann nicht weiter auseinandergesetzt, da es mir Leid ist, mich mit Lügen und Halbwahrheiten zu befassen. Ich kann meine Zeit sinnvoller verbringen.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    denebel schrieb: »
    Littlemonchichi, dass was du schreibst ist zumindest zum Teil unwahr; ich mag arc. Mit dem Rest deines Beitrages habe ich mich dann nicht weiter auseinandergesetzt, da es mir Leid ist, mich mit Lügen und Halbwahrheiten zu befassen. Ich kann meine Zeit sinnvoller verbringen.

    hää? :confused:
    ok, du magst arc - du hast meinen segen und halleluja und ich freu mich für dich :wink:

    das arc nicht unbedingt gutgeheißen wird, steht ausser frage und genug leut sind meiner meinung.

    das du von einem beitrag von mir in 4 sätzen so reagierst läßt mich rätselnd zurück und läßt mich für mich nur 2 schlüsse zu: du bist übermüdet oder leicht reizbar :wink:

    das du mich lügen bezichtigst, könnte mich theoretisch emotional aus dem gleichgewicht bringen, aber gott lob bin ich geistig so stabil das ich das verkrafte :biggrin:

    aber das du deinen inneren frieden findest und keine seelischen probleme bekommst und in folge vielleicht zum daumenlutschen beginnst gebe ich dir einfach recht, ok?
    du hast recht, du bist weise und der klügste. hast du gut gemacht! brav!
    gehts dir jetzt wieder gut? jaa? fein. :o)
  • denebel
    denebel Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    ... du bist übermüdet oder leicht reizbar :wink: ...

    Da magst du recht haben. Angesichts der frühen Morgenstunde war ich noch nicht ausgeschlafen und somit sicherlich auch leicht reizbar. :rolleyes:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    denebel schrieb: »
    Da magst du recht haben. Angesichts der frühen Morgenstunde war ich noch nicht ausgeschlafen und somit sicherlich auch leicht reizbar. :rolleyes:

    und da isses gut wenn der jenige mit dem man schreibt ein gemüt hat wie balu der bär und alles (und vor allem sich selbst) nicht ganz sooo bierernst nimmt :wink:

    "probiers mal mit gemütlichkeit...." *singt*
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Dezember 2013
    Hi,
    Ich habe jetzt Arc mal 2 Monate genutzt um es mal zu "testen". Im Vergleich zum normalem launcher, hab ich festgestellt, das es bei Arc öfter zu einem Disconnect kommt als bei dem STO-Launcher allein. Ausserdem ists halt nicht toll, das Arc und Launcher gleichzeitig laufen müssen, das soll sich ja später ändern. Sonst hab ich jetzt keine weiteren Unterschiede feststellen können. Auf grund der DCs, werde ich wohl erstmal weiterhin auf Arc verzichten.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • minerva8
    minerva8 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    Sehe es genauso, falls man nur über Arc spielen kann werde ich definitiv nicht mehr Sto spielen nach 2 Jahren.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    denebel schrieb: »
    ich mag arc.

    Diese Aussage ist glaube ich der erste positive geäußerte Beitrag aus der deutschen Community. Das ich das erleben darf.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • m1957flax
    m1957flax Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    ARC wurde beworben mit "ersetzt Launcher" und genau das tut er eben nicht. Das wäre aber das Einzige was mich überzeugen würde.

    Der Rest ist uninteressant und unerwünscht bzw. unbrauchbar.

    Der aktuelle Launcher verschwindet nach dem Start von STO oder Neverwinter und wird nur reaktiviert nach dem Spiel, wenn es vorher so im Patch verlangt wurde - preloading für kommendes Release (das war so ein Fall).
    ARC bleibt im Speicher während des Spiels und danach. Wenn man ihn auffordert zu verschwinden, verdrückt er sich in den Tray und bleibt aktiv. Erst bei erneuter Aufforderung geht er dann endlich. Und so einen Schwachsinn soll ich akzeptieren? Ich will das meine Software läuft, wenn ICH das will und ich will, das sie aufhört wenn ich sie nicht mehr brauche. Jede Software, die sich an diese Regeln nicht halten will, läuft Gefahr permanent von meinem Rechner zu verschwinden.

    Ich hab schon die NSA auf dem Buckel (wie alle anderen Menschen auch) mehr Schnüffelei werde ich verhindern solang ich das noch kann.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Solange der alte Launcher nicht in der Lage ist sich selbst zu beenden, sobald der "Starten"-Button im Launcher geklickt (der Client gestartet) wird, ist ein zusätzlicher Datenschrott über"Flüss"ig. :rolleyes:

    Eine Datenersetzung/Reparatur-Funktion einzelner .hogg-Dateninhalten fehlt im allgemeinen bei beiden Launchern nach einer "checksum invalid" Feststellung der "Force verity".
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Was soll diese Umfrage?

    Ich wüsste keinen User, der Arc auf seinem Rechner haben will.
    Ganz klar ich auch nicht.

    Es gibt schon einen Thread der dieses unsägliche Programm zum Thema hat.
    Ist für mich bedenklich, das es noch immer nicht vom Tisch ist.
    Ich hab so das Gefühl, es ist PWE sowas von egal was wir finden.
    Arc ist bei denen so oder so, beschlossene Sache.

    Wiederhole gerne, was ich im anderen Thread schon geschrieben habe:

    "Als das Rufsystem begonnen hatte, sagte ich, sollte es so kommen, werde ich meinen Gold Account aflösen. Ich habe den Worten Taten folgen lassen. Bin seit Season 7 Silver Player, nach 500 Tagen Gold Membership.
    Sollte es mal nicht mehr möglich sein, ohne Arc, oder sonst ein Zusatzprogramm, STO zu spielen oder installieren, bin ich aus STO für immer raus!"

    Ich gedenke auf keinen Fall, auch nur den geringsten Kompromiss ein zu gehen.

    Es gibt für den Spieler keinen einzigen echten Vorteil, so ein Zusatzprogramm zu installieren. Nur für den Betreiber bringt es was.

    Auf meinem Rechner, läuft KEIN Spiel, das ein Zusatzprogramm erfordert. Weder Steam, Raptr, noch Arc, oder sonst so Zeugs.
    Wenn es eines mal werden sollte, fliegt es weit vorher von der Platte.
    EGAL welches Spiel, das so ein Programm erfordert, ist jemals, noch wird es jemals auf meinem Rechner installiert werden.

    Nun liegt es an PWE/Cryptic, ob sie einen (ganz passabel ZEN zahlenden) Kunden wie mich behalten wollen oder eben nicht.

    Ich denke das ich meinen Standpunkt zu der Sache klar dargelegt habe.

    My humble Opinion:

    Aquilon
  • rocleon
    rocleon Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Januar 2014
    ARC Nein Danke!

    Habs getestet, und was soll ich sagen?...Nie wieder

    Als Arc auf meinem Rechner lief, kam keine vernünftige Verbindung mit Google Chrome mehr zustande. Soll heißen: GC lief gar nicht mehr. Damit ist ARC für mich vom Tisch.

    Und wie meine Kollegen schon bemerekt haben: Verbessert bitte lieber den üblen "Support".

    Danke
  • neocortex2012
    neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Kurz knapp und bündig:ARC nein danke!
    Wenn ich 1 Launcher möchte, der wiederum 1 Launcher startet und dann nochmal die Login Daten abfordert, dann installier ich mir STEAM. Wo kommen wir denn da hin wenn jeder Softwareentwickler seinen Launcher entwickelt? Korrekt Infinit,Gameforge,OriginStore,Steam...

    Korrekt keiner braucht es, aber es wird dem User sozusagen aufgezwungen!

    Das System des Users wird ohne Rücksicht auf's System dermaßen voll gegrützt, nur um seine eignen Spielelauncher zu präsentieren. Und dann gibt es Leute wie mich, die dann das System des Users wieder entgrützen dürfen!

    In dem Sinne spart Euch euren Launcher, denn keiner den ich kenne im Umfeld, möchte sowas haben!

    Verbessert mal lieber Euren Support, denn der hats nötig!
    Beitritt: seit 17.01.2012
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    ARC geht in die nächste Runde:

    http://games.arcgames.com/en/

    Es ist auch nur eine Beta aber ich denke auch hier werde ich mal meinen Senf dazu geben.

    Mir gefällt die Seite persönlich sehr. Ich habe mich umgehend zurechtgefunden.
    Auch finde ich die Struktierung der News, Patch Notes etc pp. äußerst gut gelungen.

    Ich bin es mal gespannt ob es noch weitere Übersetzungen geben wird außer englisch und portugiesisch aber ich denke das ist zu erwarten. Ist ja nur eine Beta.

    Nur der Support und Zen Kauf ist wohl noch nicht 100% integriert.

    Insgesamt mit der HP und dem Programm muss ich aber sagen, dass die HP hätte vollkommen ausgereicht. Ein zusätzliches Programm naja halte ich weiterhin für nicht optimal obwohl ich daran nun nicht mein weiterspielen abhängig mache ob ARC kommt oder doch nicht.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Ich würde gerne den ARC-Client auf Deutsch verwenden, das Spiel aber auf Englisch spielen. Leider geht das nicht.
    bannerSTO.png
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    ackreed schrieb: »
    ARC geht in die nächste Runde:

    http://games.arcgames.com/en/
    [...]

    Gruß

    Jack

    Danke Dir Jack für den Hinweis!

    Ich bin in der letzten Zeit nur auf den deutschen Seiten unterwegs gewesen - das war wohl ein Fehler ;)

    Im amerik. Forum fand ich dann den passenden Post und natürlich Blog dazu.

    Mir gefällt die Seite auch ganz gut - relativ übersichtlich. Sie baut sich auch sehr gut auf und die Bedienung läuft flüssig.

    Etwas - nunja nennen wir es mal "befremdlich" wirkt auf mich das Menü auf der Startseite

    menwebsitearhcnko4mdrf_thumb.jpg

    ("Featured/Recommended" bei 15 Spielen !?)

    Die SOCIAL-Seite gefällt mir auch sehr gut. Besonders gut allerdings finde ich dann anschließend die COMMUNITY-Seite (von STO) - alles ist sehr übersichtlich und farblich angenehm für die Augen. Das Menü ist deutlich abgehoben und ich fand mich sehr gut zurecht.

    Dazu noch eine Frage: Wird das Forum dann auf der ARC-Seite eingebunden oder bleibt es bei der externen Adresse? Falls extern bestehen bleibt, wäre es sehr gut, des Forums über die ARC-Seite in einem neuen Tab zu öffnen.

    Die GUIDE-Seite ist eine gute Idee - interessant für mich wäre hier zu wissen, ob auch Guides der Spieler dort eingebunden werden sollen (z.B. das Foundryhandbuch).
    Derzeitig ist dort noch kein Guide zu finden - lediglich einzelne nützliche Infos/Blogs.

    Auf der MEDIA-Seite würde ich mir eine Vorsortierung (z.B. über Reiter) wünschen - Bilder/Videos fände ich gut.


    Im Großen und Ganzen macht diese Seite einen sehr guten Eindruck! Sie besticht jetzt bereits durch schlichte Farbgebung und einfache Bedienbarkeit, die einen einlädt, zu verweilen! Weiter so!
    Since Feb 2012
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    kartimoz2 schrieb: »
    Auf der MEDIA-Seite würde ich mir eine Vorsortierung (z.B. über Reiter) wünschen - Bilder/Videos fände ich gut.

    Auch wenn es ein wenig ungewohnt ist, weil ich kannte das bisher auf diesen Weg auch noch nicht, gibt es diese Funktion schon.

    Wenn du auf deinen Link klickst denn öffnet sich ja die Media Seite. Unter Product Page hast du als Standard eingestellt "Most Recent". Wenn du da auf den Pfeil klickst kannst z.b. Videos only einstellen.

    Aber im Prinzip gebe ich dir Recht, ich finde persönlich es ist eine allg. Schwäche von ARC momentan noch. Das einiges versteckt oder umständlich ist. Ich finde die Auflstung von Screenshot, Wallpaper und Videos in einzelen Bereiche sinnvoller. Als es doch etwas triggy veranstaltet zu haben.

    Was mir aufgefallen ist, dass der ARC Client auch in der Beta 2.0 Version vorliegt. Passt sich optisch der neuen Website ganz gut an. Jedoch finde ich weiterhin sollte unter Settings oder auf deutsch Einstellungen gleich das Fenster geöffnet werden und nicht erst noch Auswahloptionen die eh die gleichen sind wie in dem Fenster dass sich öffnet.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    ackreed schrieb: »
    Auch wenn es ein wenig ungewohnt ist, weil ich kannte das bisher auf diesen Weg auch noch nicht, gibt es diese Funktion schon.

    Wenn du auf deinen Link klickst denn öffnet sich ja die Media Seite. Unter Product Page hast du als Standard eingestellt "Most Recent". Wenn du da auf den Pfeil klickst kannst z.b. Videos only einstellen.

    Jep ^^ Diese Funktion hatte ich auch entdeckt.

    Wenn Du hier oben in der Menüleiste der Homepage ein mouseover bei Medien machst, erscheint genau das von Dir erwähnte in 3 Gruppen unterteilte Menü - dies sollte übernommen werden.

    Meine größte Kritik geht allerdings -wie so häufig- in Richtung Informationsfluss....

    Warum dieser Thread?
    Warum wird hier nicht von "offizieller" Seite die Info weitergegeben?
    Ist dieser Feedbackthread irrelevant?
    Interessiert man sich evtl. gar nicht für die Meinung der dt. Community in diesem Bereich?
    Gibt es bereits ein Feedback vom Hersteller?
    Wie sehen die Nutzer der anderen Spiele das?
    Gibt es eine Art "Sammelpool" (Spieleübergreifend - direkt auf ARCgames?), in dem Anregungen, Vorschläge, Fehlermeldungen etc angesprochen bzw. beantwortet werden?

    oder in einem Satz gefragt:

    Ist die (echte) Einbeziehung der Nutzer überhaupt gewünscht oder dienen Threads wie dieser der Unterhaltung?
    ...
    Since Feb 2012
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    kartimoz2 schrieb: »

    Meine größte Kritik geht allerdings -wie so häufig- in Richtung Informationsfluss....

    Warum dieser Thread?
    Warum wird hier nicht von "offizieller" Seite die Info weitergegeben?
    Ist dieser Feedbackthread irrelevant?
    Interessiert man sich evtl. gar nicht für die Meinung der dt. Community in diesem Bereich?
    Gibt es bereits ein Feedback vom Hersteller?
    Wie sehen die Nutzer der anderen Spiele das?
    Gibt es eine Art "Sammelpool" (Spieleübergreifend - direkt auf ARCgames?), in dem Anregungen, Vorschläge, Fehlermeldungen etc angesprochen bzw. beantwortet werden?

    oder in einem Satz gefragt:

    Ist die (echte) Einbeziehung der Nutzer überhaupt gewünscht oder dienen Threads wie dieser der Unterhaltung?
    ...

    Was ich mir vorstellen könnte, das Fero hat noch nichts verlauten lassen weil die ARC Website noch nicht auf deutsch verfügbar ist. Eine Beta ist ja nun nicht von heute auf morgen beendet, das hätte schon seine Zeit gedauert. Hätte es eine deutsche version jetzt schon gegeben hätte er gewiss schon was gesagt.

    Auffällig ist ja, dass er ja z.B. allg. News immer übersetzt. Aber News die ausschlielich die englische Community betrifft immer außen vor lässt.

    Ich glaube nicht das er ein so wichtiges Projekt wie ARC unter den Tisch fallen lassen würde. Er konnte ja nur damit nicht rechnen dass einer von uns wieder spoilert. Ich habe auch aus meinen Fehlern gelernt, denn als ich spoilerte wurde ich auch umgehend bestraft vom SPOILER:

    http://www.youtube.com/watch?v=-6x4axzIBu0

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    OK, Ich sage jetzt auch mal was zur ARC HP, der Rest kommt mir eh nicht aufn Rechner, die Gründe dafür sind hier Ausführlichst zu lesen. :wink:

    Vorweg gesagt, verstehe ich wenn PW ihre Spiele auf einer HP Bündeln wollen, aber aus meiner Sicht tun sie das ja eh schon, da man von der PW Seite aus auf jedes Spiel kommt. OK, Dann soll es jetzt halt so sein wenn sie Geld dafür verschwenden möchten bitte sollen sie es tun.

    Mir gefällt die neue ARC HP aber auch nicht nur im geringsten! Warum? Ganz einfach, es ist alles in diesem schrecklichen PW Kack-Blaun, oder soll es doch Grau sein gehalten, egal welches Spiel es ist. Und STO ist nun mal kein PW Entwickeltes Spiel in den Standard Kack-Braun/Grau Farben. Wir spielen hier ein Star Trek Spiel! Da sind und waren schon immer Freundliche Blautöne wie Erden-Orbit mit All -Hintergrund zu sehen! Das macht aus meiner Sicht auch sehr viel Star Trek und somit den Flair aus. Dazu haben wir eine klare Übersicht der aktuellen Ereignisse wie DevBlogs und Co. Alles weitere findet man in den in weiß geschrieben Übermenüs. Alles was PW angeht ist ganz oben in den Braun zu finden und fertig ist der Lack.
    Jetzt wird man mit Uralten bzw. für schon spielende Spiele uninteressante Information auf der Hauptseite der STO -Seite empfangen, viel zu viel Text was keiner braucht. Man erkennt nicht mal wirklich das es sich um Star Trek handelt, da die dazu gezeichneten Trick Figuren einfach Unterirdisch sind und nicht auch nur im Ansatz das widerspiegeln was das Spiel zu bieten hat. Nach Klick hier und da, ohne zu wissen wo man wirklich landet kommt man dann zu den ganzen News die scheinbar für Blinde gemacht worden sind, da sie so groß und in einer schrecklichen Schriftart gemacht wurden, das man das Gefühl hat Bild zu lesen. Zu viele große Bilder und Fließtext. Hier ist die Struktur ganz weg! Zum Rest braucht man nichts zu sagen, da die anderen Menüs auch jetzt schon vorhanden sind.

    Ich will aber gerne noch mal mit etwas Abstand, also in ein paar Tagen versuchen etwas positives zu finden und werde mich dann noch mal dazu melden. :biggrin:

    PS: Das PW Extremst für ihre anderen Spiele wirbt auf der HP habe ich jetzt einfach mal weggelassen, es gab auch so schon genug negatives. :frown:
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Wenn ich über Arc STO starte, ist es mir nicht mehr möglich die Sprache auf Englisch umzustellen, das sollte geändert werden, da ich Englisch bevorzuge, da die Deutsche Version immer noch sehr Fehlerhaft und Unvollständig ist, beispielsweisse fehlen bei den Schiffsbeschreibungen im Zen Store die Setbeschreibungen, oder dinge werden falsch übersetzt die dann meist falsch interpretiert werden, z.b. besänftigen auf dem Adaptierten Maco Schild, was eigentlich sensoren stören ist, der feind kann einen für 1 sekunde nicht anvisieren, und viele kleinigkeiten mehr mit grosser wirkung auf leute die nie den Eng Clienten benutz haben, folglich teilweisse falschinformationen bekommen.

    2tens, der Launcher selber speichert keine Einstellungen mehr, ich muss ständig vor dem Spielstart die einstellungen erneut vornehmen, ziemlich nervig das ganze.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Februar 2014
    ARC läuft bei mir wie es soll (mal abgesehen Davon, das es zusätzlich zum normalen STO-Launcher läuft, was sich ja ändern soll).
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    tkohr schrieb: »
    Wenn ich über Arc STO starte, ist es mir nicht mehr möglich die Sprache auf Englisch umzustellen, das sollte geändert werden, da ich Englisch bevorzuge, [...]

    Moin :)

    Falls du es bisher noch nicht selbst herausgefunden haben solltest, wie es geht, habe ich mal ein Minibildtuto gebastelt >>klick<<. Es funktioniert, wie angegeben.
    Since Feb 2012
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    So;
    Probeweise installiert (und auch gleich wieder deinstalliert)
    Der gleiche Müll wie eh und je

    .) Werbeplattform für noch mehr Spiele und ZEnkauf
    .) Unübersichtlich bis zum geht nicht mehr
    (Muß man erstmal draufkommen -bei zig Reitern- wo das eigentliche Spiel ist
    und selbst dann, lädt er den alten launcher !!!!!! um sich nochmals anzumelden !!!!!!
    .) als Auch nochmal "Systeminformationen weitergebend", angeblich um die Perfomance/das Spiel zu verbessern (Hallo, habt ihr die bisherigen Bugs beseitigt?????)

    Fazit, der unnötigste Launcher zum launchen eines Launchers - Ganz großer Mist
    Auch wenn wir in ZEiten von GoogleStore und I-Store leben
    Datenmüll hoch 3, der durch die "Gimmicks*" nicht besser wird

    *zumal der Shuttel ohnedies nur für einen Char !!!! freigeschalten wird,
    ditto so die Lobis
    und bei der Kleidung muß man erstmal drauf kommen, daß die unter "Freizeit" zu finden ist - sehr Userfreundlich; vor allem was die Neuspieler betrifft


    Ne, schade um die verschwendete Zeit
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Tja ab Heute geht die STO Website nicht mehr, man wird direkt zu der ARC Webiste umgeleitet die unübersichtlich und langsam ist.

    Vor lauter Werbung findet man nichts.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    yaru80 schrieb: »
    Tja ab Heute geht die STO Website nicht mehr, man wird direkt zu der ARC Webiste umgeleitet die unübersichtlich und langsam ist.

    Vor lauter Werbung findet man nichts.

    Also da bitte ich wirklich als Spieler eine Erläuterung. Vor allem das man vor lauter Werbung nichts finden würde. Unübersichtlich finde ich sie nicht. STO steht gleich wenn man die Seite zum 1. besucht 3 mal da. Auch die Argumentation das es langsam sein soll kann ich nicht verstehen. Aber vor allem, welche Werbung??? Abgesehen von den anderen Spiele der PWE Familie frage ich wirklich, welche Werbung so penetrant auftretet das man wirklich nichts findet.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Erstaunlich wie man sich seitentechnisch rückentwickeln kann. Optisch macht die im Vergleich garnichts mehr. Man muss ständig durchscrollen, und dann erstmal schauen ob da irgendwo zwischen mal was neues bei ist.

    Wie bitte kommt man auf die Idee die Neuigkeiten nicht als erstes ganz nach oben zu setzen, sondern mit dem anderen Rest nebeneinander.

    Hier hapert es schon an Grundlagen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Hi

    Ihr wisst schon alle das ARC nicht von Cryptic ist sondern von der Mutterfirma und die STO-Devs da nix für können ? Ich spiele zwar seit Monaten kein STO mehr, aber ich gucke gelegentlich rein und ja, ich oute mich, dafür nutze ich ARC als Launcher seit er zum freiwilligen Test damals angeboten . ARC wird durch Bashing nicht besser, Flennerei wie "ist neu, mag ich nicht, bähhh...." und "ich spiel dann kein STO mehr, ätsch" ist albern. Das Ding werdet ihr nicht verhindern, und es gibt innerhalb STO viele andere Gründe es derzeit links liegen zu lassen :biggrin:

    Ich nutze Arc seit es das erste mal angesprochen wurde, ich finde das Ziel gut alle PWE-Spiele in einen Launcher zu packen, aber der Weg den PWE einschlägt ist dämlich.

    1. Macht nicht alle Spieler zu Zwangs-Beta-Testern, macht das Teil fertig und erst dann lasst es auf die Welt los. Fertig = Kein STO/NW/etc-Launcher mehr notwendig Solange gebt den Leuten den direkten Launcherdownload per Riesenbuton wieder. Der Download geht ja noch, fehlt ja nur der prominente Link.

    2. Admin-Rechte bei jedem Start? bitte nicht. Prüft ob Updates vorhanden sind und fragt dann! Ihr nutzt das um Prozesse zu überwachen, das ist aboslut nicht i.O. !

    3. Lasst mich das Spiel in Englisch starten auch wenn ARC in deutsch ist, STO in Deutsch ist einfach nicht akzeptabel.

    4. keine Ahnung ob im aktuellen ARC das noch drin ist, aber Werbe-Popups für andere PWE Speile gehen gar nicht, Banner, Text etc ja gerne, aber keine Popups!

    5. gehen in STO über ARC meine Tastenmakros nicht, das ist keine Malware sondern ne normale MS Gaming Tastatur und die Makros tun nichts anderes als das was über euer Keybinding eh geht, nur auf Tasten die ne normale Tastatur nicht hat. Ist kein Cheating, nur Komfort und lässt zu 90% nur Chatkommandos (Emote-Folgen) raus.... Dank einer wie auch immer gearteten undm angelhaft umgesetzten Prozessüberwachung schiesst ihr mir das MS Maus und Tastaturcenter regelmäßig ab

    6. Übersichtlichkeit geht voll in Ordnung, keine Ahnung wo die alle hingucken, aber bei mir startet ARC, hat links die Spalte für Spiele und ein Klick und es geht los.

    7. Fehlt der Link-Zugang zum Support, habt ihr also endlich eingesehen das der STO-Support unter aller Sau ist und eh ausser Standard-Mails innerhalb von x Wochen nix verschicken kann. Dann und das mal gleich aus dem neuen Launcher rausoperiert, damit da keiner versehentlich hinklickt ? Respekt.... (falls nicht verstanden: Bastelt lieber an eurem miesen Support, anders kann man den nicht betiteln!)

    8. zusätzliche CPU-Last auf einem Kern gerade mal 8%, RAM-Verbrauch schwankt, aber im Gegensatz zu anderen Permanent-im-Hintergrund-Launchern absout i.O.

    9. Gelegentlich beendet sich STO nicht korrekt wenn über ARC gestartet.
    ab und an Probleme beim Springen zwischen Desktop und Game wenn im Vollbild (nur über ARC, schwer reproduzierbar), sieht fast nach Grafiktreiber aus, passiert mir aber auf Laptop (Nvidia) und PC (AMD). Was das mit ARC zu tun hat müsst ihr wissen :) Ohne Arc geht's

    10. Videos in ARC melden "HTML5 3D Unavailable" -> nervt

    11. Lasst Usern die Wahl wo einzelne Spiele hinkommen. Ich hab von PWE nur noch STO auf der Platte, aber ich habe zB Spiele die ich gerne spiele und vieles nachladen auf SSD und andere wo mir das schnuppe ist auf HDD. Lasst mir die Wahl, das nervt bei vielen Multilaunchern. Evtl. kommt ja von PWE mal ein spiel das ich wieder gerne zocke :)

    12. Download-Geschwindigkeit geht derzeit voll i.O. Nicht wie zB bei dem anderen SciFi-Spiel der Konkurrenz wo man mit Lichtschwertern säbelt und der Download ewig braucht und dann auch irgendwas minutenlang reorganisieren muss ;)

    Ansonsten läuft ARC auf meinen Geräten unter folgenden Systemen ohne groß zu muckern: Win 7, Win 8.1, PlayOnLinux (ja es funzt gut unter Linux!)

    Die neue Webseite sieht im Übrigen besser aus als die alte, aber das ist Geschmackssache. Zuviele Bilder, nur die ersten News brauchen noch Bilder, der Rest reicht als Liste....

    Aber ARC ist das kleinste Problem hier, PWE sollte mehr Augenmerk auf gute technische Entwicklung Spiele der Studios wie Cryptic achten und da in frische Ideen und gute neue Leute investieren. Die Launcher sind eh nur Kosmetik.

    Enniks
    ... hoffend das STO irgendwann mal wieder interessant wird ob mit ARC ist mir schnurz...
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Zu den Adminrechten:
    Das war beim alten Launcher doch auch schon so und da hat sich niemand beschwert. Bei aller (berechtigten) Kritik an Arc, kann ich den Punkt zumindest nicht nachvollziehen
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    senachrt schrieb: »
    Zu den Adminrechten:
    Das war beim alten Launcher doch auch schon so und da hat sich niemand beschwert. Bei aller (berechtigten) Kritik an Arc, kann ich den Punkt zumindest nicht nachvollziehen

    Dann bin ich als jemand, der STO ohne Admin-Rechten spielt, eine Kuriosität hier.
    Orginalbeitritt: Feb 2010