Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Kampftarnung sinnlos gegen NPCs

aaabbbbccccddddd
Beim Leveln eines neuen KDF-Romulaners musste ich feststellen, dass die Kampftarnung nicht effektiv funktioniert, befindet man sich im Kampf. Sprich der NPC der einen ohnehin schon beschossen hat, feuert munter weiter auch wenn man getarnt und schon ein gutes St?ck weg ist. Von daher ist die Kampftarnung eigentlich sinnlos.
Post edited by aaabbbbccccddddd on
0
Kommentare
-
Das täuscht.
Jeder "Schuss" besteht aus einer Salve, die je nach Waffe, x Sekunden dauert.
Wenn dich also zu Beginn solch einer Salve weg tarnst, fliegt dir der Rest der Salve nach und trifft meistens auch.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Dieser Inhalt wurde entfernt.
-
aaabbbbccccddddd schrieb: »Das stimmt nat?rlich, aber ich denke dahinter steckt eindeutig mehr.
So bin ich gestern in Kerrat geflogen, ein Nanitending gescannt und habe mich getarnt um vor einer Sp?hre zu fl?chten. Obwohl die Tarnung aktiviert war konnte ich weder entkommen, noch schaltete der rote Alarm ab. Die Sph?re feuerte kontinuierlich weiter, bis dann schlie?lich noch ein Kubus dazu kam und mit dem Traktorstrahl meine Tarnung deaktiviert hat.
Da stimmt definitiv etwas nicht.
hast du mal deine hilfsenergie überprüft?
fällt die unter einen bestimmten wert kann der feind dich sehen0 -
Npcs und Pets sind derzeit verbuggt, alle sehen sich momentan trotz Tarnung.Ladies and Gentlemen,
das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
->Lady POINKI von FATALITY<-0 -
kann ich bestätigen.
Die NPCs halten dich auch weiterhin als Ziel markiert, wenn man getarnt >10km weg ist.
(Gut zu sehen im HUD)
Desweiteren haben NPC-Enterkommandos auch gerne lust dich weiterzuverfolgen.
Ich denke Tarnung/Kampftarnung wird von den NPCs nicht als solche angesehen, da diese weiterhin einen Targetlock aufs das Schiff haben können.
Tarnung sollte auch für NPCs als [OBJECT out of sight] gelten anstatt [Do not shoot this]....Die Spielmechanik greift wie so vieles derzeit auf Kosten der ignorierten Bugs nicht wirklich.
Der Tarnungsbug ist mir aber schon bei Staffel 6 aufgefallen. Speziell, weil Enterkommando-Shuttles munter weiter auf Abfangkurs blieben....sogar nach Respawns des Spielerschiffs. Inzwischen ist es natürlich eskaliert, weil sich kaum um die ganzen Bugs in den ganzen PW/Cryptic-Games gekümmert wird. Ist ja nicht nur bei STO so.0 -
Also ich fliege einen B'rel BoP und diesen fast nur getarnt und kann diese Probleme nicht bestätigen.
Was allerdings beachtet werden sollte ist die Skillung für die Tarnfähigkeiten und die Dieversen möglichkeiten diese durch Konsolen, Sets und co noch weiter zu verbessern.
Ich nutze meinen B'rel als Torpedoboot und egal wo ich mit dem fliege er wird nicht gesehen oder enttarnt.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Es geht hier um die Kampftarnung.
Nicht das man so getarnt rumfliegt und man dich sieht oder eben nicht.
Nun, dann mache doch mal einen einfachen Test indem du einen Gegner anschießt, dich wegtarnst und deinen gegner dann wieder anklickst(beobachtest), du wirst sehen er behält dich weiterhin im Target.
(NPCs ausm Kerrat oder Nvak sind auch gute Beispiele)
Im PVP ist mir das auch passiert, ich konnte durch mein Photonisches Schiff noch immer sehen in wie weit mein gegner von mir weggetarnt war - nach seinem Alpha Strike zb.
Pets von div. Schiffen sehen dich auch trotz Tarnung.
Das hat also mit der Skillung oder Konsolen gar nichts zu tun.
Es ist ein Bug.
Ende.Ladies and Gentlemen,
Das hat also mit der Skillung oder Konsolen gar nichts zu tun.
mmmhh...ich habe ja auch 2 Rommy´s mit (Kampf)Tarnung. Der eine ist mit 6 Punkten geskillt - der andere nur 3. Der 3er wird entdeckt - der 6er nicht....also wiegt für mich die Skillung schon deutlich. Eine Konsole nutze ich bei beiden nicht.
Der Feind bleibt ca. 3 Sek. noch auf mir - dann lässt er ab.Since Feb 20120 -
So nachdem ich gerade einen Fehler zur Tarnung ansprechen wollte bin ich nochmal über dieses Thema gestolpert.
Ich hab Kurzerhand nochmal das Beschriebene getestet - ich den Fehler nicht Bestätigen!
Sowohl im Kampf einer STF (Kristaline Katastrophe) als auch in der Mission "Mutprobe" haben die mich bekämpfenden Schiffe das Ziel verloren als ich nach einem getrarnt war.
Allerdings dauert das ganze auch ein paar Secunden, so das der eindruck entstehen kann das man immer im Target bleibt.
@ poinki - der B'rel BoP ist ein Schiff das im getarnten zustand Torpedos abfeuern kann.
Deshalb schrieb ich auch dazu das ich es als Torpedoboot benutze.
Es verfügt über die verbesserte klingonische Kampftarnung, bei jedem Angriff wird man auch für NPC´s sichtbar auch wenn man ansich getarnt fliegt.
Und Ich hatte auch zu anfang das Problem trotz Tarnung entdeckt zu werden, erst nach einer Umskillung und der Volständigen umrüstung auf Tarnung war ich selbst bei dauerhaftem beschiesen der Gegner, für deren Sensoren um mich anzugreifen, aussreichend gut getarnt um nicht lange genug erfasst zu werden.
Dennoch wäre ich sehr interesiert daran ob sich aus eurer Sicht an der Situation was verändert hat.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
@ poinki - der B'rel BoP ist ein Schiff das im getarnten zustand Torpedos abfeuern kann.
Deshalb schrieb ich auch dazu das ich es als Torpedoboot benutze.
Es verfügt über die verbesserte klingonische Kampftarnung, bei jedem Angriff wird man
auch für NPC´s sichtbar auch wenn man ansich getarnt fliegt.
Ich spiel nicht erst seit gestern Klingone, aber danke.^^
Ich weiß nicht mehr wann es war, oder ob dieser fehler noch existiert, ich weiß nur das ich meinen feind im PVP durch die nimbus, meinen hilfsraptor oder die photonische flotte (was auch immer - das weiß ich nicht mehr)erkannt hatte aber mir wurde ermöglicht ihn so zu orten.
Na was solls.Ladies and Gentlemen,
Ich spiel nicht erst seit gestern Klingone, aber danke.^^
Ich weiß nicht mehr wann es war, oder ob dieser fehler noch existiert, ich weiß nur das ich meinen feind im PVP durch die nimbus, meinen hilfsraptor oder die photonische flotte (was auch immer - das weiß ich nicht mehr)erkannt hatte aber mir wurde ermöglicht ihn so zu orten.
Na was solls.
Dazu war mir mal was in einem PVP gegen einen Freund aufgefallen:
Wenn du für die feindlichen begleiter (Photonische Flotte, Flottenunterstützung, Trägerschiffe, etc.) unsichtbar bist, haben diese den Spieler zu dem sie gehören im Fokus, auch wenn der getarnt ist. Man kann ihn zwar selbst nicht anvisieren, aber ungefähr abschätzen wo er ist und sich auf dessen Enttarnen vorbereiten.
Macht auch irgendwie Sinn, solche Schiffe folgen ja "ihrem Spieler" bzw. beschützen ihn. entsprechend haben sie "ein Auge" auf ihn bzw ihn im Fokus.0 -
PvP und über Pets hinweg kann ich nix dazu sagen - könnts nur mit dem Build testen.
Aber mir gings jetzt mehr um die NPC´s.
Und ich wollte dir nicht unterstellen das du von den Klingonen keine ahnung hast- ich wollte lediglich sicher gehen das wir da beide vom selben Schiff reden - manchmal verwechselt man ja auch mal was.
Aber ich stimm dir zu was solls.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 22K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 696 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 850 Flottenverwaltung
- 175 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte