Torpedoboot - Ein kleines Let's Show

agarwaencran
agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Schon wieder ein Video von mir :rolleyes:

Ja, ich hatte mich spontan mal dazu entschlossen mal ein etwas anderes Build auszuprobieren, nämlich das (reine) Tropedoboot, dass komplett auf Energiewaffen aller Art verzichtet.

In dem Let's Show stelle ich dieses Schiff jetzt vor, zum einen um eine Umsetzungsmöglichkeit zu zeigen, aber zum Anderen auch, damit mir schnell gesagt werden kann, was daran noch verbessert werden kann.

Video

Ja, ich wünsche viel Spaß beim schauen und hoffe sowohl auf einige Tipps aber auch selbst anderen damit ein wenig geholfen zu haben. :)
Post edited by agarwaencran on

Kommentare

  • kane87hl
    kane87hl Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    wie wäre es das mal mit ner andorianischen eskort zu machen wegen den 5 vorderen waffen ?
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Moin Agar :)

    Sehr interessant!! Konnte alle Gedanken nachvollziehen und bin sogar ein wenig erstaunt, dass es tatsächlich so gut klappt - wie man bei Dir sieht!

    Als Teammitglied zur Unterstützung eine echt gute Idee, finde ich. Wenn ich mir den Schaden vorstelle, den Flottentorpedos und -minen machen....
    Since Feb 2012
  • freyer2007
    freyer2007 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Dezember 2013
    Nette Idee, aber ich habe gemerkt, dass in den STFs und sonst wo die Torpedos einfach zu langsam sind. Meistens sind die Feinde schon kaputt bevor die Torpedos eintreffen.

    Gruss
    Chris
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    kane87hl schrieb: »
    wie wäre es das mal mit ner andorianischen eskort zu machen wegen den 5 vorderen waffen ?

    Würde wohl noch besser gehen, aber die Kumari habe ich (noch) nicht ;) Wobei es da sein kann, dass sich von 2 Torpedos der Cooldown überschneiden könnte, aber zur Not kann man ja noch den Breen-Transphasenclustertorpedo vorne einbauen. Der zählt als Mine und hat somit einen getrennten CD zu den Torpedos. Wenn ich so überlege wäre ein 5-Frontwaffenschiff dadurch wahrscheinlich sogar die Beste Wahl für ein Torpdedoboot. ^^
    kartimoz2 schrieb: »
    Moin Agar :)

    Sehr interessant!! Konnte alle Gedanken nachvollziehen und bin sogar ein wenig erstaunt, dass es tatsächlich so gut klappt - wie man bei Dir sieht!

    Als Teammitglied zur Unterstützung eine echt gute Idee, finde ich. Wenn ich mir den Schaden vorstelle, den Flottentorpedos und -minen machen....

    Danke für das Lob ^^ Ja, bei dem momentanen Build ist da definitiv noch Platz nach oben, da wird man mit Flottenkram wahrscheinlich noch sehr gut viel mehr Schaden austeilen können ^^
    freyer2007 schrieb: »
    Nette Idee, aber ich habe gemerkt, dass in den STFs und sonst wo die Torpedos einfach zu langsam sind. Meistens sind die Feinde schon kaputt bevor die Torpedos eintreffen.

    Gruss
    Chris
    Naja... Ich habe mit dem Build jetzt einige eSTFs gemacht (hauptsächlich Khitomer) und da klappt das sehr gut. Das ich einen realistische Chance gegen die Kuben habe bilde ich mir natürlich nicht ein, aber die Sonden kann ich damit sehr aufhalten und zur Not auch noch nebenbei Generatoren zerstören. ;)
    Nur wenn ein Kubus spawnt braucht man da Hilfe, wenn man auch noch auf die Sonden achten muss.
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    also in sachen torpedoboot geht auch mit deinem jetzigen schiff noch mehr wenn du mal lust und laune hats meld dich einfach mal bei mir hab auch ne variante fertig ...
  • aidenmcnulty
    aidenmcnulty Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Hmm nicht unbedingt meine Spielweise, dauert mir einfach zu lange. Aber wem es Spaß macht, der kann natürlich gerne so fliegen.
    Hier ein paar Anregungen:

    Aus den Deferi/Breen Missionen findet man einige nette Transphasen-Spielzeuge, die da wären:
    -Breen-Antrieb/-Deflektor/-Schild, zweier-Setboni verstärkt Transphasenschaden
    -Schnellfeuernder Transphasentorpedo, hat die selben Werte wie die von dir eingesetzten, schießen aber schneller
    -Breen Transphasen Cluster Torpedo - als Alternative zu dem Quantuntorpedo

    Aus der Nimbus-Missionkette gibt es noch einen lilanen Projektilwaffenoffizer (der sollte Law heißen). Wenn der dazu drin ist, dann sollte man mit drei Schnellfeuer-Transphasen-Torpedos eigentlich fast durchgehend alle zwei Sekunden einen Torpedo abschießen können, dadurch könnte man vorne noch was einbauen, zum Beispiel ein weiter Clustertorpedo.

    Der Taktikteam DOFF bringt dir wenig, wenn du zwei Taktik Teams an Bord hast, er gibt dir nur einen kleinen Buff auf die Angriffsmuster, wovon du nicht viel merken solltest. Die Techniker-DOFFs bringen dir nur was mit Aux2Bat (auf Deutsch irgendwas mit Hilfsenergie auf die Notbatterien oder so), was wiederum auf der Defiant eher kontraproduktiv ist.


    Ansonsten könntest du schauen, dass du nahe genug an den Gegner ranfliegst, um die Minen effektiver einzusetzen, die haben 80% Schilddurchschlag (im Gegensatz zu den 40% der Torpedos) und schlagen dadurch einfach deutlich heftiger ein.
    ___________________________________
    Omega-Flotte - Angriffsflotte Omega
    [System] [LegacyFloaterMsg] The Klingon Empire has crushed their enemies!
    I don't believe in a No-Win Scenario - seit Mai 2013
  • generalmagok
    generalmagok Veteran des Reiches Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    schau dir dies mal an, hat mir in kerrat viel spaß bereitet. hab das mal kopiert und bin damit ne zeitlang rumgeflogen>>>>>

    http://www.youtube.com/watch?v=aZ6TbZ0SJkw&feature
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    let patience freeze your tired blood and wait,...
    for in the name of God, you're not alone, and your hell soon die.. an answer to your hungry cry....
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Dein Achterntorpedo kommt effektiv selten zum tragen, du bist schließlich mit so einem schnellen Schiff wenig genug, um schnell in Feuerposition zu kommen. Wäre da für den 3. Achternslot nicht eine 360° Waffe sinnvoller? Eventuell den Schneiderstrahl der Borg?
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    tveiria schrieb: »
    Dein Achterntorpedo kommt effektiv selten zum tragen, du bist schließlich mit so einem schnellen Schiff wenig genug, um schnell in Feuerposition zu kommen. Wäre da für den 3. Achternslot nicht eine 360° Waffe sinnvoller? Eventuell den Schneiderstrahl der Borg?

    Ja, da habe ich lange überlegt. Der Schneidestrahl macht schließlich kinetischen Schaden ist also eher mit einem Torpedo oder einer Mine verwandt, allerdings ist es trotzdem ein Strahl. Schlussendlich habe ich mich dann für "zu nahe an Energiewaffe, weil Strahl" entschieden.

    Der Weitwinkel-Torpedo (immerhin 180° Schussfeld) ist dann schlussendlich reingekommen, da ich mir dachte, dass es in einem Kampf ja auch mal sein kann, dass ich einen Gegner vor mir gerade besiegt habe und das Autofire plötzlich einen Gegner hinter mir außerhalb der Reichweite meiner Minen anvisieren könnte. Mit dem 180°-Schussfeld kann ich solchen Gegnern dann schonmal einen vor den Bug brettern, während ich noch am drehen bin. Zwar entsteht dadurch auf beiden Seiten je ein 45°-toter Winkel (Torpedo hinten 180° + Torpedos vorne 90° = 270° Schussfeld = 90° toter Winkel auf beiden Seiten - nur damit es alle nachvollziehen können :) ), aber da ich ja auf Strahlen- udn Kanonenwaffen verzichten wollte ist das immernoch besser als nur ein Schussfeld 90° nach vorne oder je 90° vorne und hinten.

    Davon abgesehen konnte ich so nen wenig EC einsparen, da es den Torpedo ja aus einem ZEN-Schiff gibt, das man sich - einmal bezahlt - unbegrenzt oft holen kann. :biggrin:

    Aber wenn ich da einen 360°-Torpedo vergessen/übersehen habe, sofort sagen! Der würde den Weitwinkel sofort ersetzen (nicht nur auf dem Torpdoboot sondern allgemein) ^^
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    So, inzwischen habe ich auch einige Veränderungen durchgeführt (danke für die Tipps) und den Combat-Log von @omegashoker installiert.

    Bewaffnung nun:
    front:
    Transphasischer Clustertopedo
    Schnellfeuer Transphasentorpedo Mk XI
    2x Transphasentorpedowerfer Mk XI [Acc] [CrtD]
    hinten:
    Transphasenminenwerfer Mk XI [CrtD]
    Transphasenminenwerfer Mk XII [Dmg]x3
    Weitwinkeltorpedo

    Deflektor und co:
    Polarisierender parabolischer Deflektor Mk XI
    Assimilierter Subtranswarp-Antrieb Mk X
    Obelisken-Subraumspaltenwarpkern
    Robuste dielektrische Schwingungsschilde Mk XI

    Konsolen:
    Tech
    Tarnmodul
    Wurfhacken
    Assimiliertes Modul
    sci
    Emitterarray Mk X [-Th] [Pla]
    Emitterarray Mk XI [-Th] [Pla]
    takt
    3x Transphasenkompressor Mk XI blau
    Transphasenkompressor Mk XI lila

    Doff-Belegung:
    2x Projektilwaffenoffizier (je 1x grün, blau und lila) (wahrsch. der Torpedo-CD-Minderung)
    1x Steuermann (weiß) (Taktikteam-CD-Minderung)
    x raumkampfspezialist (weiß) (mehr Schaden an Borg)

    BO-Aufstellung hat sich nicht verändert.

    DPS-Werte:
    Gesamtdauer 10:17 Minuten
    Gesamtschaden: 1.232.369
    DPS: 5.551,212

    Verteilung Hülle/Schild: 1.124.971/385.615
    Max Onehit: 25.463

    Wenn ich rausbekomme, wo die einzelnen berichte abspeichern werden stelle ich den entsprechenden Bericht dann auch ein. :)

    Aber meine Meinung:
    5,5k dps ist noch immer ein guter Wert, würde ich sagen, wenn man bedenkt, dass es keine Strahlen-/Kanonenwaffen auf dem Schiff gibt erst recht.
    Die Schwierigkeit ist dabei eher die Feinde im Feuerbereich zu halten und gleichzeitg in die Minen zu locken, mit dem Rückwärtsgang ist das aber gut zu schaffen, zumal die Entfernung (solange es in Schussreichweite ist) bei Torpedos sowieso keine Rolle spielt.

    Auch könnte man einfach nah an den Feind ran, aber je näher man ihm kommt, desto effektiver sind dessen Energiewaffen, man würde also einen Vorteil einbüßen (weniger Einstecken bei gleichem Austeilen).

    Zum "mal was anderes" bzw. "ich bin so overpowered, das mir langweilig wird, ich brauche was Neues" oder einfach "ich bin neugierig und will alles austesten" ist das Torpedoboot also definitiv geeignet. Man wird zwar nie ein High-dpsler werden (obwohl bei mir ja immernoch viel Platz nach oben ist (Waffen/Konsolen auf MK XII lila/Flotte aufrüsten und so weiter)), trotzdem ist man aber auch keine Behinderung und kommt sowohl alleine im PVE ganz gut zurecht als auch in Gruppenmissionen, auch wenn da eher unterstützend wirkt. Nur für das PVP ist ein Torpedoboot wohl ungeeignet (außer man macht mal ein "nur Torpedoboote"-Event, da wäre ich auch sofort dabei :biggrin:

    Auf jeden Fall von mir auch nochmal an euch vielen Dank für die Ratschläge (Breen-2er-Setbonus ausnutzen, Schnelladetorpedo, Doff-Belegung, etc.) :)

    EDIT:
    Log-Download:
    http://www.file-upload.net/download-8388101/torpedoboot.log.html

    Und für diejenigen ohne Combatlog:
    frx4av3u.png
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Da Du mich direkt angeschrieben und nach meiner Meinung gefragt hast, schreibe ich mal ein paar Sätze dazu.

    Vorab: Grundsätzlich halte ich so ein Torpedo-Schiff für eine reine Spielerei und eher etwas für experimentierfreudige "Aussteiger".

    Und etwas konstruktiver:
    - Das Schiff ist nicht optimal gewählt. Ich weiß nicht, was Dir sonst noch so zur Verfügung steht, aber ich würde eher eine Eskorte mit einem Wissenschaftlichen LtC wie die Chimera, Mobius oder (aufgemerkt) noch stilechter das Breen-Schiff nehmen. Der Hintergrund ist letztlich der, dass man mit Fähigkeiten wie Gravitationsbrunnen 1 im Kampf gegen NPCs deutliche taktische Vorteile gewinnen kann. Auf Romulanerseite würde ich den T'Varo einsetzen.

    - Konsolen
    Ich gehe mal davon aus, dass in normalen STFs der angerichtete Schaden nicht ausreicht, um irgendwie durch Threat / Bedorhung die Aggro der NPCs zu erlangen, von daher sind Panzerungen wohl eher nicht notwendig. Ich würde trotzdem eine Minen Neutronium mit [Turn] verwenden, zumindest bietet sie etwas Schutz und mehr Wendigkeit. Grade wenn man mit Minen arbeitet, kann es immer wieder passieren, dass gegnerische Schiffe zu nah am eigenen explodieren. Die Tarnkonsole würde ich sein lassen. Letzlich kommt es natürlich auf das Team an, mit dem man spielt, aber ich erlebe es eher selten, dass ich während einer Mission mal aus dem roten Alarm rauskomme und sie dann aktivieren könnte. Kampftarnung ist was anderes, die Fähigkeit kann man taktisch und vor allem sinnvoll schadensverstärkend einsetzen.
    Die Borg-Konsole bringt ausser einem kleinen [CrtD] und [CrtH] Bonus wenig. Ich würde auf jeden Fall eine Nullpunkt aus dem Romulaner Ruf reinsetzen, ebenso den passenden Torpedo. Dazu unter Waffen etwas mehr Infos. Die Wissenschaftskonsolen würde ich durch z.B. Isometrische Ladung, und die Elachi-Subraumdings-Dunkelheitskonsole ersetzen. Klar, diese sind nur alle paar Minuten einsetzbar, dafür günstig zu haben. Besser wären natürlich Lobi-Konsolen wie die Regel 62 und die Bioneuralen Induktionskreisläufe, mir scheint aber, das der Low-Budget-Gedanke bei dem Build auch eine Rolle spielt.

    - Waffen
    Transphasenwaffen hatte ich mal vor langer Zeit ausprobiert und fand sie leidlich effektiv, da ihr eigentliche Schaden zu niedrig ist im vergleich zu den deutlich DPS-stärkeren Photonen und Quanten. Von daher würde ich je ein Photonen- und Quantenwerfer, dazu den Romulanischen Hyperplasma und den schnellfeuer Transphasentorpedo als Frontwaffen nehmen. Als Heckwaffen eine Tricobalt-Mine (deswegen der Hinweis zu Gravitationsbrunnen) und eine der Transphasen. Wenn wählbar, so würde ich bei diesen Waffen als Modifikatoren [CrtH]x2 [CrtD] wählen, um stärkere Treffer zu bewirken. Letzlich ist es doch so, dass in den Teammissionen die anderen Spieler die Schilde der NPCs recht schnell herunterschießen, so dass der Schilddurchdringungseffekt der Transphasen in den klassischen STFs nur selten zum Einsatz kommt. Die "normalen" Torpedos machen hingegen einen deutlich höheren Schaden bei allen Strukturen, Generatoren, Tore, Transformatoren etc. Letztlich ist das aber abhängig davon, ob man mit dem Schiff eher solo oder im Team spielt. Ich spiele fast ausschließlich in Teams, keien Ahnung, wo Dein Fokus liegt.

    Das Breen-Set erledigt sich bei dem Samelsurium der Schadensarten damit von selbst, stattdessen passt das angepasst Maco deutlich besser. Die Konsolen würde ich durch generische Torpedo-Konsolen ersetzen, auch wenn die Minen darunter leiden. Ich bezweifel, dass sich für ein solches "Spaß"-Build der Erwerb der Spire-Konsolen rechtfertigen würde, aber einen gewissen Vorteil würde er schon bringen.

    - DOFFs
    3 lilane Torpedo-DOFFs würde ich mir holen. "Law" gibt es umsonst, die anderen beiden kann man über die Nebel-Ketten für lau beziehen. Im Omega-Ruf gibt es auch noch Ten of Ten oder so ähnlich für Dilithium. Wenn ich mich richtig erinnere, beharken sich mehrere Torpedo-Werfer aber gegenseitig aufgrund des globalen Cooldowns (ein Grund, warum ich von reinen Torpedo Builds wenig halte und lieber 2 Photonenwerfer, die dann optimal am globalen CD arbeiten, plus zwei Kanonen oder duale Strahlenbanken zum Runternehmen der Schilde nutzen würde), von daher ist die Frage schon berechtigt, ob die DOFFs überhaupt was bei 4 Torpedos bringen.
    Bei zwei Taktik-Teams braucht man keinen Steuermann. Es gibt viele Alternativen, die allerdings stark mit dem verfügbaren Budget verknüpft sind.

    - BOs
    Was die Brückenoffiziere betrifft, so hätte ich noch den einen oder anderen Optimierungsvorschlag, allerdings sind die auch an das Schiff gekoppelt. Denkbar wäre bei der Defiant ein zweites Verteilungsmuster und den Einsatz von nur einem Taktik-Team mit 2 DOFFs (und dann nur zwei lilanen Torpedo-DOFFs), dafür dann statt verstärkte Wirkung 2 nur Stufe 1.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Hey hellspawny,

    danke schonmal für die Antwort ^^

    Zuerst: Was genau meinst du jetzt mit "Aussteiger"? Ich glaube, da habe ich eine ganz andere Interpretation als du (jemand, der aufhört) :biggrin:

    zu Konsolen:
    Naja, ab und an ziehe ich auch mal die Aggro (zumal ich ein Halb Solo-, Halb Team-Spieler bin. Ich spiele oft die STFs und co, aber auch oft Missionen und Foundrys), aber eigentlich hast du trotzdem recht.
    Zur Tarnung: Ich nutze die schon öfter, wobei da wieder mein "es gehört zu einer Defiant dazu"-Danken durchkommt... Gut, da ich STFs auch fast auschschließlich random spiele werde ich wohl auch öfter solche Zeiten haben, in denen man mal aus dem roten Alarm rauskommt...
    Nullpunktkonsole schaue ich mir aber auf jeden Fall mal genauer an.
    Naja, LowBudget eher weniger, mehr das, was gerade über war "um es mal auszutesten". Wegen den Sci-Konsolen schaue ich aber auch nochmal.

    zu Waffen:
    Naja, ich war von den Energiewaffen her noch so im denken geprägt, dass ich eine Regenbogenbogenzusammenstellung vermeiden wollte.
    Der Schnellfeuer-Transphasentorpedo ist inzwischen eingebaut (siehe Beitrag 11 ;)
    [CritH]x2 [CritD] werde ich aber auf jeden Fall nochmal berücksichtigen und entsprechend umbauen.
    Naja "schilde von anderen schnell runter schießen lassen" funktioniert in der Theorie udn festen Teams garantiert, in Random-Missionen aber eher selten. Zumal ich auch das klassische "ein Spieler PVE" ja auch gerne und oft spiele und da dann niemanden habe (außer den Nimbus-Piraten)
    Wegen Maco-Set schaue ich dann nochmal, wenn ich mir den Regenbogentopedo nochmal näher durch den Kopf gehen gelassen habe.
    Bei den neuen Spire-Sachen habe ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht umgeschaut, was es da so gibt, muss ich noch machen.

    zu Doffs
    Bei denen werde ich da auch nochmal schauen, was es inzwischen so alles gibt. Ich glaube, bei dem dps-Test hatte ich Law bereits schon eingesetzt und die Omega-Ladendoffs sind schon freigeschaltet, da werde ich demnächst wohl auch mal einkaufen gehen.

    zu BO:
    ist notiert :)

    Aber da du darauf bisher nicht eingegangen warst, was sagst du eigentlich dann allgemein zu den dps-Zahlen aus den Test (der übrigens in einer normalen Solo-Mission ohne andere Mitspieler, die sich um die Schilde kümmern gemacht wurde)?

    Grüße Agar :)
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    agarwaencran schrieb: »
    Wegen Maco-Set schaue ich dann nochmal, wenn ich mir den Regenbogentopedo nochmal näher durch den Kopf gehen gelassen habe.
    Ging hellspawny da denke ich vor allem um den 2er-Setbonus des Adapted Maco: +25% Torpedoschaden sind nicht zu verachten, Antrieb und Schild mag ich ohnehin (obgleich Elite-Flottenschilde besser sind).

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Gestern hab ich in einem Red Alert eine Prometheus mit Quanten und Ferengie Missiles gesehen, schien auch gut zu gehen man konnte sehen wie sich Torpedos und Raketen abgewechselt haben beim feuern.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Als Aussteiger bezeichnet man Menschen, die sich durch ihr Verhalten von gesellschaftlichen Normen zu befreien versuchen, indem sie aus ihrer konkreten Lebenswelt innerlich oder äußerlich „aussteigen“.

    Passt hier ganz gut, Ausstieg aus dem DPS-Zirkus.

    Was das Combatlog betrifft, mein ACT liefert mir knapp 2.000 DPS, was an sich sehr wenig ist. Was mir dabei besonders aufgefallen ist, war die recht niedrige Anzahl der kritischen Treffer (in Summe 3%) und damit verbunden auch die recht niedrigen Höchstwerte der einzelnen Treffer. Hier ist definitiv noch Potential nach oben, zum einen aufgrund der genannten Konsolen, der Skillpunkte, der Ruf-Eigenschaften, Brückenoffiziere (2 oder 3 Romulaner mit überragender rom. Agent) und auch Waffenmodifikatoren. Auch meine eher mäßig ausgestatteten Chars kommen auf Crit-Raten von 15-20% im PvE.

    Im Zusammenhang mit den Ruf-Eigenschaften noch ein genereller Hinweis: der Omega Gravitationsverstärker bringt in der Regel so gut wie nichts, hier waren es nicht einmal 19.000 Schadenspunkte in 10 Minuten.
  • trollgardh
    trollgardh Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    guddn,

    so, ich als freund von tr?gern und torpedos will mich auch mal zu wort melden^^

    ich hab schon fr?her mit den plasma torpedos gute erfahrungen gemacht, bei meinem ing, der einsiedler mit romulaner torps geflogen ist, aber rein pve tauglich...

    jetzt bau ich mir nen kdf tak, mit b?rel bop, das ist mal toll toll toll^^

    b?rel kann retro kann im tarnen torpedos abfeuern, wird nur kurz enttarnt, also nicht auf automatik stellen ;)

    er ist noch nicht fertig, aber im duell hab ich nen kreuzer von meiner flotte, wo alles gekritet hat auf 30% runter gehabt, mir fehlen aber noch einige set teile, omega zb.

    ich nutze ebenfalls transphasen torps, breen cluster, dyson grav torp, 2mal normal transphasen vorne, hinten bioneural, transphasen mit schnellfeuer...

    deflektor soll mal keg rein, antrieb wird wohl borg werden, schilde wieder keg, das gibt dann gut speed, was boni auf def gibt und keg gibt +25% torp schaden

    konsolen kommt ne neutronium rein, sp?ter einer von der flotte mit +wendegeschwindigkeit, ansonsten, borg universal, lobi bioneurale, romulaner universal, lobi tachyokinetischer umwandler, weltraumbombe (f?r Pve)

    tak konsolen nat?rlich transphasen, da muss ich aber noch schauen wie hoch die kritchance ist, vielleicht von der dyson flotte was rein...

    warpkern hab ich mir f?r 80k in der exchange nenhypereinspritzwarpkern geholt, der gibt boni auf antrieb, also def boni


    bo?s tak com, tak lt com, skillung tak team 1 beide, beide torp grossfl?chig 2, torp verst?rkt 3 2mal, angriffmuster beta 3
    ing. lt. techteam 1, energie struktur 1
    wiss lt. zweimal gefahrenemitter.

    do?s 2 steuerm?nner, 3 projektilwaffen wegen cooldown reduzieren.



    bis jetzt nen sch?nes schiff um zu nerven, bzw den letzten rest zu geben und noch nicht fertig, aber spass macht es ;)