PvP-Turnier (CaH/Arena)

sheres24
sheres24 Beiträge: 19 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Morgen Leute.

Ein Freund aus meiner Flotte gab mir nen Gedankenstoß, ein Turnier im Sinne des PvPs zu veranstalten.

Ihm/mir und Euch PvP-Spielern ist vermutlich auch aufgefallen, dass die Wartezeiten teilweise immer länger werden und sich vermutlich auch immer weniger PvP-Interessierte Spieler finden, damit paar anständige und wenn mögliche "faire" Matches stattfinden.

Er kam z.B. auf die Idee für Capture and Hold ein Turnier zu veranstalten, mit gewissen Regeln wie:
Böse Konsolen Pfui (gibt echt ein paar fiese wie ihr wisst), nettes Miteinander (kein Geflame wie man das z.B. viel in Kerrat liest :/ ), einfaches gemütliches, freundschaftliches Kräftemessen mit und untereinander halt.

Und, was ich eine ziemlich gute Idee fand, 2 Defiants oder andere Tarn-Schiffe ohne Bewaffnung die im jeweiligen Team überwachen das demenstprechend nicht geschummelt wird, also Quasi die Schiedsrichter sind.

Wie gesagt, sind nur paar Ideen von Ihm und von mir die wir auf die schnelle hatten beim kleinen Gespräch gestern im CoH.


Was Arena angeht, mache ich mir auch gerade nen kopf drum um es Atracktiever zu machen. Wie gesagt, sind alles bisher nur Ideen und bevor ich mir die Mühe mache schon kopmplex alles zu Organisieren, wollte ich einfach mal Fragen:

Hätte die PvP-Gemeinde Interesse an sowas? Über Feedback würde ich mich freuen.

P.S. Als Belohnung kam uns ein Preisgeld von nem Millionenbetrag an EC. Und selbst da kann man noch, je nachdem ob die Idee umgesetzt und verfeinert wird, mehr drauß machen. Siehe Leage of Legend, wo man für den ersten platz ne 5 euro Paysavekarte bekommt bei solchen Turnieren^^

MfG Loreen/Beatrix und Yoshikawa von der Gaijin Butai
Post edited by sheres24 on

Kommentare

  • aidenmcnulty
    aidenmcnulty Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Moin,

    PvP Turnieve sind immer schön :smile: wir würden vermutlich ein Tem stellen.

    Capture and Hold ist dabei eine interessante Abwechslung, da die meisten Tuniere in der Arena stattfinden. Das Problem ist wiederum, dass bei einem 5v5 das Gebiet vermutlich zu weitläufig ist, um als Team zusammen zu arbeiten. Andererseits gab es mal Bemüghungen, ein solches Tunier zu starten mit Begrenzung der Punkte auf 600 und einer maximalen Match-Länge von 30 Minuten.
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=615751


    Insgesamt haben sich die No-BS Regeln als zielich gut erwiesen. Sie bannen den meisten Käse und sind einfach zu überwachen, da sie leicht erkennbar sind. Die ursprüngliche Fassung:
    naz4 schrieb:
    01. Have fun - Most important
    02. No siphon drones and danubes (Not fun and skillfull)
    03. No more than 3 of the same captains or ship types
    04. No Boarding Parties (Broken)
    05. No Dkora EMP burst (Broken)
    06. No scramble sensors with the DOFFs (Without DOFFs no issue)
    07. No Grav Pulse (AOE 50 second hold not fun)
    08. Once you are in 1 team an have played, you cannot move to another
    09. Temporal Inversion not allowed
    10. Tachyon Mines
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=589101


    Inzwischen beinhaltet die Liste auch so Zeug wie Yellowstones, Elite Interceptoren und die Elachi Into Darkness Konsole.

    Dadurch, dass sie eben so leicht erkennbar sind, braucht man auch niemanden, der extra nebenher fliegt und die Einhaltung überwacht.

    Sehr intressant und spaßig war auch das dritte No-BS Tunier, bei dem keine aktivierbaren Konsolen erlaubt waren.


    Solltet ihr ein Tunier veranstalten, freue ich mich auf jeden Fall darauf.
    ___________________________________
    Omega-Flotte - Angriffsflotte Omega
    [System] [LegacyFloaterMsg] The Klingon Empire has crushed their enemies!
    I don't believe in a No-Win Scenario - seit Mai 2013
  • sheres24
    sheres24 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Hey hätte nicht gedacht das es schon so "schnell" Reaktion auf diesen Beitrag gibt :D
    Freut mich^^
    Wie gesagt war jetzt nurn Crashkurs mit den Regeln und so^^
    Danke für den Link, werd mir den zuhause in ruhe nomma anschaun mit dem Regelwerk.
    Was das Preisgeld angeht, war ich schon so in diesem Rahmen am überlegen^^

    Da es scheint das du dich da en bisl auskennst, hättest evtl interesse das vielleicht mit zu organisieren?^^ Mehr Hände, schnelles Ende :D

    MfG Loreen
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Dezember 2013
    Klingt eigentlich ganz gut, NBs Regel wie von Aiden vorgeschlagen sind eigentlich das Übliche bei solchen Veranstaltungen. Da viele PvP Flotten erst gar nicht teilnehmen, wenn diese nicht angewendet werden.

    Sollte es terminlich passen, könnte ich mir gut vorstellen, dass auch ein RE Team teilnimmt.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • sheres24
    sheres24 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Also soweit hätte ich 3 teams die interesse hätten. mal gucken wer noch so alles interesse zeigt^^ hab schon bisl rumgefragt und die idee weitergegeben^^ mal schaun was noch so alles rumkommt^^
  • maverick8711
    maverick8711 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Ronk stellt ein Team!
    I Don't Believe in a No-Win Scenario x5
  • sheres24
    sheres24 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Wunderbar. Es mehrt sich^^ Und was die Regeln angehn, werden auf jedenfall so übernommen wie sie Vorgeschlagen wurden von aiden.
    bin auch seit gestern bisl am farmen was preisgeld angeht^^

    werd die woche noch warten, ob noch mehr interessierten sich melden bei mir oder hier eintragen lassen^^ sieht soweit ganz gut aus was teilnehmer angeht.

    achja kleiner vermerk. ihr müsst nicht zwingend in ner flotte sein um mit zu machen. ihr könnt auch als wilder haufen von flotten oder als nicht flottenleute mitmachen. habt ihr nen team wo ihr regelmäßig zusammen spielt, lasst es euch durchn kopf gehn und meldet euch auch ruhig dafür an^^

    und sry für meine rechtschreibung, aber nach 24 stunden ohne schlaf bin ich froh das ich überhaupt nochs chreiben kann :D

    ind diesem sinne

    grüße Loreen
  • sheres24
    sheres24 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Joa ich warte noch bis sonntag ob sich noch ein paar interessierte zusätzlich finden^^ aber schaut sehr gut aus^^ werd dann ab sonntag anfangen zu planen das diesen monat spätestens nächsten monat das dann stattfindet. werd dann auch die regeln und teams auflisten die dann mitmachen werden^^

    mfg Loreen
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich würde auch gerne mitmachen, allerdings habe ich kein Team, weil keiner aus unserer Flotte PvP spielt. Daher die Frage: Kann ich dann in einem anderen Team mitspielen?
    Vielleicht sucht ja jemand noch einen 5. Spieler.

    Ich finde es gut, wenn die Spieler mal zum PvP bewegt werden. Ich hoffe hierzu gibt es auch bald mal ein ordentliches Update.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haha123987
    haha123987 Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Dezember 2013
    Mal sehen ob ich ei team zusammen krieg:smile:
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Salve!

    Und? Wie sieht es denn aus?
    Schon ein Termin bekannt?

    MfG Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]