Staffel 8 Dev-Blog #27

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Dezember 2013 in Nachrichten der Föderation
Systems Designer Phil „Gorngonzolla“ Zeleski enthüllt in diesem Eintrag der Staffel 8 News Dev-Blog-Serie weitere Details über den schweren Plesh-Brek-Raider der Breen.

Link zum Blog
Post edited by Fero on

Kommentare

  • countcount
    countcount Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich hab' gerade Versucht einen Kommanter zu dem DEV Blog hinzu zufuegen,
    "Sorry comments are closed for this item"
    Hae? Kommentare abgeschaltet?
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Fero sagte mal dass die Kommentarfunktion spielübergreifend abgeschaltet worden ist. Deswegen fügt er jetzt auch immer ein Link ein, damit eine Diskussion denn im forum gestartet wird bzw. Kommentare hier abgegeben werden können.

    Meine Vermutung ist, dass es damit zu tun hat, dass Ende dieses Jahres/Anfang des nächsten Jahres alles umgebaut sein wird und für Arc bereit zu sein.
    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • countcount
    countcount Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Danke fuer die Info.
    Denn nu also hier mein Kommentar zum Dev Blog, bzw. dem Schiff,...

    OMG!
    Bis eben habe ich mich echt auf das Winterevent gefreut.
    Was soll DAS denn?
    Auch wenn ich kein Verfechter des ewig herumnoergelns bin,
    das Schiff ist ja 'mal ein voller Griff ins Klo.
    Das Schiff braucht man genauso dringend, wie ein Loch im Kopf.
    Dagegen war/ist der Chel Grett ein echtes Sahnestueckchen.
    Ne sorry Cryptic, dass war nix!
  • witlo
    witlo Career Officer Beiträge: 16
    bearbeitet Dezember 2013
    Ja man soll hier kommentieren, die Kommentare in den Blogs sind wohl dauerhaft abgeschaltet.

    Flankieren im All, witzige F?higkeit f?r Raider, macht das Spiel interresanter, nur wo ist bei einem Borgkubus das Heck?
    Die Konsolen und Boff Aufteilung ist ziemlicher Hammer, mal sehn was es so in real kann.

    Ansonsten, warum schon wieder ein Kriegsschiff, k?nnt ihr f?r Eventschiffe nicht mal etwas witziges, friedliches rausbringen, eben mal ein Zweitschiff mit anderen guten Eigenschaften, nicht nur f?r den Kampf? Ich wei? ja dass es hier nicht wirklich ums forschen sondern k?mpfen geht, und der Raum und Bodenkampf gef?llt mir in diesem Spiel auch, aber ein bisschen mehr Roddenberry und etwas weniger Lucas w?r halt auch mal sch?n.
    Ich warte auf die Staffel - wir machen nichts neues sondern machen altes angefangenes fertig.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Das Schiff ist schon verschwunden, lang bevors der 1. erhalten hat :biggrin:
    Mit diesen Stats ist dieses Schiff das bis dato unattraktivste ever!!
    (Ich weiss "nen geschenkten Gaul schaut man net ins Maul" - aber wenn das Schiff ein Gaul wär würd ich den Bolzenschußapparat aufmagazinieren)

    Oder hab ich was überlesen? Ist das ein Kampfshuttle? :biggrin::biggrin:
  • gagocash
    gagocash Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Mit diesen Stats ist dieses Schiff das bis dato unattraktivste ever!!
    ich werds eh nur als Teilelager nutzen. Das wird genau so ein Schiff sein wie z.B. die Risian Corvette am ersten Tag fliegt sie jeder und nach einer Woche/Monat niemand mehr.

    P.S. Das Schiff ist nicht nur von den Stats unattraktiv, auch vom Äusseren her potthässlich.
  • countcount
    countcount Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Dabei hat die Risanische Eskorte noch bessere Werte,
    siehe Wenderate, Schildmodifikator und Waffensetup.
  • manticornv
    manticornv Registered Users Beiträge: 86 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Das "Platsch Brech" Schiffchen halte ich auch für nen Griff ins Klo. Das BO-Layout ist interessant, der Rest für die Katz. Da kann ich mir das Winterevent schenken.
  • spacejockey89
    spacejockey89 Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet Dezember 2013
    Also ich fasse zusammen:

    - 5 taktische Konsolen, gerade mit den Flottenkonsolen ist das ein ein unschlagbarer Vorteil
    - Boff Setup: taktischer Commander und Lieutenant, technischer Lieutenant Commander und Lieutenant (a2b, DEM, Notenergie für Waffen), wissenschaftlicher Fähnrich (Gefahrenemitter)
    - Inertia von 75 und Wendigkeit 19, mit dem tachyokinetischem Konverter (den is sowieso in jedem Schiff verbaue) reicht das mehr als aus
    - 33% Flankenbonus, also mehr Bonus als durch eine 6. taktische Konsole
    - Schilde und Hülle sind zwar nicht besonders, aber brauchbar
    - Schönheit liegt im Auge des Betrachters, mir gefällt das Schiff

    Alles in allem meiner Meinung nach das beste Event Schiff, das es bisher gab.
    Und wie gesagt, es kostet nichts.
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Einfach nur hässlich und unnötig das Schiff.

    Frage mich allerdings, ob die Fähigkeit Flankieren in Zukunft bei allen Raidern verbaut sein wird da ja ansonsten die Bezeichnung verbessertes Flankieren sinnlos wäre.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • kane87hl
    kane87hl Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    also das mit den boffs sollte man für jedes schiff übernehmen meinetwegen mit einem festen platzt wie es hier ist bei wissenschaftsschiff ein wissenschaftler usw

    aber das schiff an sich gefällt mir persönlich nicht grade hat für meinen geschmack zu wenig hülle und die optik überzeugt mich auch nicht grad wenn das der hauptpreis sein soll gibts wohl kein grund sich ernsthaft mit dem event zu beschäftigen aber schneebälle und so hören sich lustig an vllt macht es ja spass
  • spacejockey89
    spacejockey89 Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet Dezember 2013
    Also wirklich manchmal hat man das Gefühl, dieses Forum ist nur dazu da, dass irgendwelche immer schlecht gelaunten Leute ihren Frust ablassen können, anders kann ich mir das ewige Gemecker langsam nicht mehr erklären. Keiner zwingt euch, das Spiel zu spielen, wenns euch nicht gefällt, lasst es und verschont den Rest mit eurem Pessimismus.
    Musste mal gesagt werden.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    spacejockey89 schrieb: »
    Also wirklich manchmal hat man das Gefühl, dieses Forum ist nur dazu da, dass irgendwelche immer schlecht gelaunten Leute ihren Frust ablassen können, anders kann ich mir das ewige Gemecker langsam nicht mehr erklären. Keiner zwingt euch, das Spiel zu spielen, wenns euch nicht gefällt, lasst es und verschont den Rest mit eurem Pessimismus.
    Musste mal gesagt werden.

    Dazu möchte ich ein bekanntes Zitat eines berühmten Zeitgenössischen Philosophen und Denker bringen:

    "Alles bleibt wie immer - nur viel schlimmer!"
    (Bernd das Brot)

    Wenigstens ist das [österreichischmodusan]sudern[österreichischmodusaus] keine keine rein öserreichische Eigenheit hehe
    (sudern ugs. ? jammern, nörgeln)
    Auf gehts: Vü mehr gsudert ghert Burschen! :o)
  • versandkosten
    versandkosten Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Um vieviel Uhr geht das Event los?
    Q-Löschung ist zwecklos! :mad:
    (verteilt diese Botschaft, damit wir "Qs Zustand wiederbekommen")
  • plato1979aut
    plato1979aut Beiträge: 111 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Was erwartet ihr ?????


    Ein Schiff das übermächtig ist und das noch gratis ?????


    Also was schreibe ich eigentlich ..... Heulsussen wird es wohl immer geben .... auch ich kann es mir nicht immer verkneifen .


    Ist halt eine Eskorte für Taktiker und kommt der Kumari (2500Zen) verdammt nahe.


    Für die SCI und Tech gab es den Obelisk .... damit kann kein Tac was anfangen.
    Und ist auch recht kampfstark.


    Man kann es nicht immer jeden Recht machen ,und derjenige der das perfekte Schiff mit perfekten Aussehen und Wahnsinns Bo-Plätzen ....usw..... der wird ewig suchen.


    Erfreut euch ist for free .... Corvette hatte auch mal was nettes .... geile Farben und Muster.

    Ich bin Sammler nehme alles ... aber kann als Techniker aus jedem Schiff einen dps mind
    8K rausholen. Das reicht für PVE ..... ( bei Shuttle wirds schwer^^)

    Und nebenbei für Neulinge ist jedes Schiff gut .... für alte Hasen die jahrelang dabei sind ist es nur ein Schiff das im Hangar geparkt wird .....



    UND Tipp
    Es gibt nicht nur den Brek-Breen-Raider.
    Und wer letztes Jahr nicht mitgemacht hat kann sich auch das Breen-Chel-Grett-Kriegsschiff holen.

    Und wers schon hat kann es sich mit der Raiderconsole stärken oder umgekehrt.
    (Setboni http://sto.de.perfectworld.eu/news/?p=190012 )





    PS: Nicht miese machen freut euch, Weihnachten kommt bald.
  • fightingexplorer
    fightingexplorer Veteran des Reiches Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich persönlich finde das Schiff sehr nett und freue mich darauf dieses "kostenlose" Schiff :wink: bald auszuprobieren.

    Die Kritik einiger der Vorposter verstehe ich nicht wirklich. :rolleyes:

    Abgesehen von einer etwas schwachen Hülle sowie schwächeren Schilden, sieht das Schiff für mich doch sehr tauglich aus. Generell kann man wenn man weiß man tut aus jedem Schiff etwas brauchbares machen :biggrin:

    - gute bis sehr gute Turnrate
    - Klasse Boff-Setup
    - Gute Konsolen Verteilung
    - Neu eingeführter Raider-Dmg-Boni

    Letzteres sehe ich generell sehr positiv..
    Nach und nach wird neues zu den einzelnen Schiffstypen hinzugefügt - wie überarbeitete Trägerbefehle, Command-Fertigkeiten sowie jetz der Raider-Bonus
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
    Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
    Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
    Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Werftplatz ist frei :)

    Das Schiff will ich ja zumindest mal testen...wer weiss - die Risianische Korvette wollte ich auch nur testen und fliege sie bis heute :)

    So, wie das Schiff derzeit "angeboten" wird...mich beschleicht da eine Ahnung, dass es später nioch ein (Kisten?) Schiff geben wird - eine Level 50 Version??
    Since Feb 2012
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    So, wie das Schiff derzeit "angeboten" wird...mich beschleicht da eine Ahnung, dass es später nioch ein (Kisten?) Schiff geben wird - eine Level 50 Version??

    Mit 11 Konsolenplätzen?! Was ist denn an dem Schiff nicht Level 50? Vergleich es mal mit den klingonischen Raidern wie http://sto.gamepedia.com/Fleet_HoH%27SuS_Bird-of-Prey.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Klingon Style *3*

    Ich will dieses Schiff X3333~~~

    Flieg grad den HoH'SuS, der ist schon so toll ^^
    (Und dann gibs im Kerrat nur noch auf die Fresse :3)
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Das schiff sieht ganz nett aus.

    Ich werde dann auch mal wieder STO anwerfen und mehr als einmal im monat spielen, freue mich auf das Winterereignis.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • plato1979aut
    plato1979aut Beiträge: 111 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Mit 11 Konsolenplätzen?! Was ist denn an dem Schiff nicht Level 50? Vergleich es mal mit den klingonischen Raidern wie http://sto.gamepedia.com/Fleet_HoH%27SuS_Bird-of-Prey.



    11????? also ich hab 10 gezählt^^

    Konsolenplätze: 5 Taktik, 2 Technik, 3 Wissenschaft

    macht nix

    kartimoz2 schrieb: »
    Werftplatz ist frei :)
    )

    So, wie das Schiff derzeit "angeboten" wird...mich beschleicht da eine Ahnung, dass es später noch ein (Kisten?) Schiff geben wird - eine Level 50 Version??



    Ja eine aufgebohrte version wirds noch geben aber aus Kisten .... denke nicht entweder lobi oder zen oder fleet

    Auszug Schiffsbeschreibung

    Es ist ein Raider, zwar ohne Tarnvorrichtung, dafür wird es aber zu einem späteren Zeitpunkt ein grundlegendes Upgrade zum Spielstil der Raider-Klasse insgesamt geben.
  • neocortex2012
    neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Mich würde viel mehr mal interessieren, ob das Breen Chel Grett für die KDF mal tarnfähig gemacht wird. Wenn der Raider nen Update verpaßt bekommt, warum dann bitte nicht das Breen Chel Grett? Ein wirklich sehr schönes Schiff, leider bis heute keine Tarnvorrichtung. :frown:

    Wenn sich Romies im Kampf tarnen dürfen und FED's Stealth Konsolen benutzen, sollte doch ein Update für die KDF drin sein. Aja ich vergaß die KDF spielt ja keine Rolle hier im Spiel!
    Beitritt: seit 17.01.2012
  • plato1979aut
    plato1979aut Beiträge: 111 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    moment mal ......


    bei diesen Schiffen kann sich keiner tarnen weder fed noch romi noch klingone

    hätte aber auch gerne mal eine kampftarnung auf fed seite sowie brauchbare BOs



    Neben bei gibt es für fed nur 3 schiffe die sich tarnen lassen aber keine kampftarnung besitzen

    so gesehen bei fed ist sinnlos .... nur eine spielerei.... ist keine unikonsole


    das ist den romis und klingonen vorbehalten


    auch die kistenschiffe haben tarnung .... aber keine kampftarnung



    und wieso bist du traurig kannst ja wie es alle klingonen machen von hinten kommen entarnen und wieder abhauen ....... feige klingonen würden fed sagen


    würde es aber gleich machen denke ich wenn ich klingone wäre


    also so gesehen haben romis und klingonen einen riesen vorteil gegenüber feds


    schade ist nur ..gebe ich dir recht das es für klingonen wenig neue schiffe gibt aber bei diesen schiffen sind wir alle gleich.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    plato1979aut schrieb: »
    11????? also ich hab 10 gezählt^^

    Konsolenplätze: 5 Taktik, 2 Technik, 3 Wissenschaft

    macht nix

    Wir zählen alle bis 10. Die Aussage bezog sich auf den wahnwitzigen Gedanken, das Schiff nochmals verbessert als C-Store / Lobi Variante anzubieten, obwohl es auf dem Niveau aktueller Top-Schiffe ist.
    plato1979aut schrieb: »
    Ja eine aufgebohrte version wirds noch geben aber aus Kisten .... denke nicht entweder lobi oder zen oder fleet

    Auszug Schiffsbeschreibung

    Es ist ein Raider, zwar ohne Tarnvorrichtung, dafür wird es aber zu einem späteren Zeitpunkt ein grundlegendes Upgrade zum Spielstil der Raider-Klasse insgesamt geben.

    Lesen und verstehen. Die Raider Klasse soll verbessert werden und dieses Schiff ist quasi der Prototyp. Und falls Ihr nicht wisst, was Raider sind, dann bitte behutsam klicken.

    Von daher verabschiedet Euch mal schnell von der Idee, dass es noch eine bessere Version geben wird.
  • neocortex2012
    neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    plato1979aut schrieb: »
    moment mal ......


    bei diesen Schiffen kann sich keiner tarnen weder fed noch romi noch klingone
    hätte aber auch gerne mal eine kampftarnung auf fed seite sowie brauchbare BOs

    Neben bei gibt es für fed nur 3 schiffe die sich tarnen lassen aber keine kampftarnung besitzen
    so gesehen bei fed ist sinnlos .... nur eine spielerei.... ist keine unikonsole

    das ist den romis und klingonen vorbehalten

    auch die kistenschiffe haben tarnung .... aber keine kampftarnung

    und wieso bist du traurig kannst ja wie es alle klingonen machen von hinten kommen entarnen und wieder abhauen ....... feige klingonen würden fed sagen

    würde es aber gleich machen denke ich wenn ich klingone wäre

    also so gesehen haben romis und klingonen einen riesen vorteil gegenüber feds

    schade ist nur ..gebe ich dir recht das es für klingonen wenig neue schiffe gibt aber bei diesen schiffen sind wir alle gleich.

    1. Mir bekannt das sich keiner damit tarnen kann, deswegen diese Frage.

    2. Du verwechselst scheinbar Kampftarnung mit normaler Tarnung! Mir ist ausser dem BoP kein Schiff bekannt, was sich unter feuer tarnen kann. Noch nicht mal der Bortas kann dies! Die Kampftarnung bleibt alleinig unseren OP Romies vorbehalten!

    3. Tarnung bei FED's? Was wollt ihr denn noch? Ihr habt doch schon jeglich erdenklichen Schiffe, Uniformen und Spielereien wie Tetryon Scanner etc.! Allein das sich FED's tarnen können, ist ja schon der Gipfel des Eisbergs!

    4. Nicht jeder Klingone ist feige. Dazu gibts es einen gesonderten Thread, warum Klingonen von hinten kommen. Weil Dank unsere veralteten Schiffe, eben nicht mehr viel Spielraum bleibt. Desweiteren bin ich KDF - ALIEN und kein Klingone!

    Man kann nicht alle über 1 Kamm scheren, ich persönlich mache gar kein PvP mehr. Eben weil es soviel Sinn macht, mit Technik aus dem Jahr 2350! Wenn ich PvP mache, dann richtiges PvP ground - Zielrohr vor der Nase, anstatt sich hinter OP builds seines Schiffes zu verstecken. Scimmi nur 1 Bsp. dazu! Es kommen ja auch soviele neue Schiffe für die KDF raus jährlich, das letzte bekannte ist über 2 Jahre her!

    5. Es gibt auf der Seite der KDF nicht mal 1 Science Schiff, was kein Träger ist. Auch die Spire Neuerung glänzt eher einer Ironie, als es Sinn macht! Scheinbar will man Science auf Träger verpflichten, was als Science 0 Sinn macht! Der Bortas ist kein Science Schiff mit Flottenversion 1 Science Konsole, kaufbar Version 2 Science Konsolen. Allein wer dies behauptet hat, hat noch nie einen Bortas geflogen! Es macht viel Sinn einem Science nochmehr in taktischen Konsolen zu beschneiden (Träger) und dafür intelligente Pet's zu geben, die so intelligent sind und trotz zurückrufen, den nächsten Warpkernbruch ansteuern!

    Also erspar Dir bitte in Zukunft solche Anprangerungen, die hier 1. den Sinn dieses Threads verfehlt haben und 2. hör' auf Kampftarnung mit normaler Tarnung zu verwechseln!

    (Irrtümer vorbehalten)
    Beitritt: seit 17.01.2012