Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Unspielbar,schlechte Performance

forcement82
forcement82 Registered Users Beiträge: 13
bearbeitet Dezember 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallöchen zusammen.

Aus technischen Gründen konnte ich ne ganze Weile kein STO spielen.
Hab meinen PC jetzt aufgerüstet und STo startete auch endlich, alles sah ganz gut aus, im Open Space rumfliegen klappt ohne Probleme, auf Stationen mit vielen Spielern ruckelt es ein wenig.

Wenn ich aber in Gefecht fliege (egal welches) geht die Post (oder auch nicht) ab.
FPS droppen auf 1-2 und ich seh erst den Respawnknopf irgendwann wieder in flüssiger Grafik.

Von den Anforderungen erfüllt mein PC alles, Treiber sind ganz aktuell (gestern erneuert/überprüft)

Mein PC:

Intell Pentium 4 Duo Core 3,2Ghz
4GB Arbeitsspeicher
Gforce GT 610 2Gb DDR 3
Win 7 Ultimate 32Bit

Die Grafikoptionen hab ich schon runtergeschraut (soweit das es noch ansehnlich ist aber eigentlich stabiler laufen sollte)

DirectX 9-11 sind vorhanden und aktuell.

Ich weis langsam nicht mehr weiter, werd jetzt meine Festplatte überprüfen lassen wärend ich auf Arbeit bin , aber ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
Vllt hat ja jemand von euch einen Tipp oder kennt das Problem und konnte es bei sich lösen.

Vielen Dank

MfG

Admiral Flint
Post edited by forcement82 on

Kommentare

  • carardrhas25
    carardrhas25 Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Hallo,

    tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber dein System entspricht ja nicht einmal den Mindestanforderungen die noch dazu schon eine Weile nicht mehr aktualisiert wurden.

    Dein Prozessor ist total veraltet und von einer 30.- Euro Grafikkarte darfst du auch keine Wunder erwarten.

    Zum Vergleich, die in den Systemanforderungen unter Mindestanforderungen genannte Grafikkarte hatte damals schon mehr Grafikleistung als deine derzeitige GT610.
  • forcement82
    forcement82 Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet Dezember 2013
    Minimale Systemanforderungen:

    Windows XP SP2 / Windows Vista / Windows 7 (32 oder 64-bit)

    CPU: Intel Core 2 Duo 1.8 Ghz oder AMD Athlon X2 3800+

    Arbeitsspeicher: 1 GB RAM

    NVIDIA GeForce 7950 / ATI Radeon X1800 / Intel HD Graphics

    DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte

    DirectX-Version 9.0c

    8 GB freier Festplattenplatz

    Internet-Breitband-Verbindung

    6-fach DVD-Laufwerk


    Empfohlene Systemanforderungen:

    Windows XP SP2 / Windows Vista / Windows 7 (32 oder 64-bit)

    CPU: Intel E8400 Core 2 Duo oder AMD Athlon X2 5600+

    Arbeitsspeicher: 2 GB RAM

    NVIDIA GeForce 8800 / ATI Radeon HD 3850+

    DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte

    DirectX-Version 9.0c

    8 GB freier Festplattenplatz

    6-fach DVD-Laufwerk

    Das ist die info die ich finde, und jetzt ma ernsthaft,ich wills ja nicht auf maximaler grafikeinstellung spielen, und die oben genannten mindestanforderungen übertreff ich bei weitem!!!
    Nur Zur Info, ich habs Problem jetzt selber gelöst und spiele auf mittlerer Einstellung ohne einen Ruckler :) Also beim nächsten mal nich gleich sagen das die Hardware Schuld ist,wenns doch an der Software liegt :P
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Wollte gerade schreiben, dass es die Partikel- und Bloom-Effekte sein könnten. Neben Anti-Aliasing und Schattenberechnung einer der grösseren Performance-Fresser bei grafischer Darstellung.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah