Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Origin Brücke verbuggt und wo sind die Innenräume aus dem neuen Tutorial?

an672b1
an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2014 in (PC) Feedback
Schönen guten Abend liebe STO Community,

Ich habe mich ja schon riesig über die neue Origin Brücke gefreut und schon zu hoffen
gewagt, dass nun auch bei der Föderation Korridore Einzug halten die keine Turnhallen mehr sind.
Als ich die Origin Brücke dann auf einem meiner Schiffe hatte, war ich einigermaßen enttäuscht. Der Hauptschirm und die Kuppel auf der
Brücke zeigen das Schiff in rückwärtigem Warpflug... Außerdem gelangt man mittels Turbolift immer noch in die alten häßlichen Innenräume.. In einer offiziellen Stellungnahme hieß es dann sinngemäß: "Die Bugs werden bald behoben, aber rechnet nicht vor nächster Woche damit". Das ist nun schon ein paar Wochen her.. Von den Korridoren war dort keine Rede.. Kommen die überhaupt noch oder erfahren wir auch mal wann die Brücke selbst repariert wird? Es wäre schön wenn sich einer der hier zuständigen mal mit den Offiziellen bei PWE/CRYPTIC in Verbindung setzen könnten um uns mal einen Statusbericht zu geben. Vor Allem bezgl. der Korridore. Sollten die am Ende alleine dem Tutorial vorbehalten sein? Nicht allen Ernstes oder?

Bin auf Antworten gespannt und vor Allem auf solche von offizieller Natur.
Post edited by an672b1 on

Kommentare

• verlady
    verlady Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet November 2013
    Die Neuen Innenräume gibt es nur im Tutorial...soweit ich weiß

Mich würde es auch freuen wenn diese auch bei den anderen Brücken zu Einsatz kämen,aber das wird wohl nicht geschehen.
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2013
    Ja das mit den Innenräumen ist so eine Sache,... es wurde gesagt "Die neuen Innenräume haben es ins Spiel geschafft." dadurch haben wir daraus geschloßen das uns dieses in unseren Schiffen zur Verfügung stehen was jedoch so niemals gesagt oder bestätigt wurde.

Hier sieht man wiedermal was unzureichende Informationen anrichten können den im Spiel sind ja die Innenräume allerdings halt nur im Tutorial.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Weiß nicht mehr genau ob es in eine der letzten Frage Cryptic/News Blogs oder STO Livestreams gewesen war wo doch einer der Entwickler großspurig von dieser großartigen Entwicklung/Einführung der Schiffsinneneinrichtung namens "dynamische Gänge" berichtet hatte.

War dass mal wieder nur "mit Kanonen auf Spatzen schießen" = also nur fürs Fed-Tutorial vorgesehen?
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2013
    Ob es "nur so" vorgesehen war/ist weiß ich nicht Fakt ist dass uns entweder eine unzureichende Information zu Teil wurde wo wir zu vile hinein interpretiert haben oder es einfach noch nicht für Spieler Schiffe veröffentlicht ist.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Origin-Brücke

Die Erschaffung der neuen Brücke der Föderation, die Origin, war echt der Hammer. Sie musste den gleichen Style und die gleichen Design-Elemente der Gänge aufweisen. Zusätzlich dient sie als Grundlage der Brücke, aus der später die Odyssey-2409-Brücke entsteht. Wir haben die glatte, gewölbte Design-Struktur des 2409-Styles auf diese neue Brücke übertragen, wollten aber das Feeling der älteren Generation aufrechterhalten. Wir haben uns mehrerer Designs älterer Brückengenerationen bedient. Dies bezieht sich unter anderem auf die Sitzanordnung und das Design der Stationen. Beiden haben wir einen Feinschliff verpasst und ein wenig Asymmetrie eingebaut. Mit einem Blick auf das Ergebnis können wir zufrieden feststellen, dass wir alles erreicht haben, was wir uns vorgenommen haben. Wir sind uns sicher, dass ihr das neue Design lieben werdet.

Es war eine unglaublich tolle Erfahrung, diese neuen Einrichtungen zu erschaffen. Dank dieser neuen Flexibilität tun sich in der Zukunft neue Gameplay-Möglichkeiten für uns auf, spannende Inhalte zu schaffen. Wir können es kaum erwarten, euch in Staffel 8 auf das neue Föderations-Tutorial loszulassen!

Zudem wird die Origin-Brücke die Standardbrücke aller Föderationsschiffe werden! Also, schließt die Shuttlerampen und warpt auf 9 mit ordentlich Stil!
    Quelle: Staffel 8 Dev-Blog #18

Was ist daran falsch zu verstehen? :rolleyes:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Man achte auf den Wortlaut:

"...wird...werden" - also Futur 2
    Das Futur II drückt eine Vermutung aus, dass eine Handlung bis zum Zeitpunkt des Sprechens oder zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft abgeschlossen sein wird.

und so habe ich das beim ersten Mal gar nicht gelesen...
    Mit einem Blick auf das Ergebnis können wir zufrieden feststellen, dass wir alles erreicht haben, was wir uns vorgenommen haben. Wir sind uns sicher, dass ihr das neue Design lieben werdet.

Man - das stinkt ja bis hierher!!! Soviel Eigenlob....man man man!!! Ekelig!
    Since Feb 2012
  • gtxdragon
    gtxdragon Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2014
    Hallo,

das mit den Innenräumen stört mich auch schon seit längerer Zeit, vor allem da man kaum möglichkeit zur Individualisierung hat. Egal welche Brücke man auswählt es ist immer die selbe Innenaustattung.

Nun habe ich vor einiger Zeit eine Foundry gespielt (weiß leider nicht mehr wie die hieß oder obs die überhaupt noch gibt) aber abgesehn von der unverhältnissmäßig großen Brücke war es alles in allem sehr gut editiert und aufgebaut.
    Daher kam mir die Idee wenn man für Foundrymissionen neue Brücken editieren kann, warum das nicht für alle Spieler für die eigenen Innenräume und Austattungen möglich machen?
    Würd mir das dann so vorstellen:
    Jeder spieler hat zu anfang die frei zugänglichen Brücken als "Grundstein" zur Verfügung. Dort kann er dann mit Hilfe eines Editors weitere Gegenstände einfügen, zusätzliche Offiziersstationen einbauen oder löschen, halt die Brücke einzigartig gestalten. Der Bereitschaftsraum könnte durch andere Bilder die sich der Spieler frei aussuchen kann gestaltet werden, andere Pflanzen, etc.
    Zu den Innenräumen:
    Der spieler könnte eine kleine auswahl an grundformen der decks bekommen (Lage der jeweiligen räume, Größe der räume etc) und diese dann gestalten.
    Durch den kauf neuer brückendesigns im C-Store könnten spieler dann neue Grundflächen für Brücken und neue "Einrichtungsgegenstände" freischalten.

Eine zusätzliche Idee wäre evt. das der spieler ein weiteres Deck einbauen könnte und dieses dann völlig frei gestalten könnte, z.B. als Frachtdeck.

Die Entwicklung eines solchen Editors wäre sicherlich einiges an Arbeit, das ist mir klar.

Aber letztendlich müsste man anschließend keine neuen Brücken mehr entwickeln, da dies die spieler zukünftig selbst übernehmen könnten und ihre Innenräume so gestalten wie es ihnen gefällt.