[DE] Patch Notes 26.11.2013

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet November 2013 in Versionshinweise
Allgemein:

• Ein Crash wurde behoben, der beim Laden des Ereignisses „Kristalline Katastrophe“ auftrat.
• Ausgerüstete Verbrauchsgegenstände werden nach der Benutzung nicht mehr im Inventar abgelegt.
• Ein Grafikproblem wurde behoben, bei dem einige Spieler verzerrte Bilder und Hintergründe sahen.
• Der Tertiärangriff der Voth-Schocktruppenkanone kann nicht mehr auf gesellschaftlichen Karten benutzt werden.

Bekannte Probleme:

• Nach dem Start von STO tritt bei einigen Spielern im Ladebildschirm ein Crash auf.
• Die Mission „Feind der Mine“ kann nicht abgeschlossen werden.
• Das Licht des romulanischen Raumanzugs ist fehlplatziert.
Post edited by Fero on

Kommentare

  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet November 2013
    Was ist eigentlich mit dem BUG auf Defera mit der Stadt Mission? Ist der Fehler etwa unbekannt :rolleyes: Wäre toll wenn das dieses Jahr noch behoben werden könnte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hupenklaus
    hupenklaus Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    birdfire1984 schrieb: »
    Was ist eigentlich mit dem BUG auf Defera mit der Stadt Mission? Ist der Fehler etwa unbekannt :rolleyes: Wäre toll wenn das dieses Jahr noch behoben werden könnte.



    Ja, dass wäre wirklich schön. Ich bin fast jeden Tag da und ärgere mich darüber. Gestern hatte ich auch im Kraftwerk 2x Pech gehabt.:mad:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Das gleiche gilt für die Deferi-Dailys....steht nichts in den Patchnotes...

    Durch Kürzungen der Droprate , der Foundrys und der Bugs wie o.e. ist es fast unmöglich auf "normalem" Wege an Dil oder EC zu kommen.....

    Auch werden Fragen zu Änderungen nicht beantwortet - wir sind wohl wieder angekommen, wo wir vor ca. 1 halben Jahr waren....schade!
    Since Feb 2012
  • tomex88
    tomex88 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet November 2013
    Nur mal ne kurze Frage ist das gewolt das ich den großen Ruf nicht mehr starten kann nach eurem tollen Patch? Ich meine ist ja nett das ihr uns immer wieder was zum lachen schenkt wie zb das die tauschbörse nicht mehr geht oder das die neuen tollen Consolen durch einander sind aber solangsam fragt man sich was tut ihr eigendlich ? Aber hauptsache ihr patcht neue musik rein ... wäre freundlich wenn sich mal jemand drum kümmern könnte mfg @Tomex88
  • vasari1985
    vasari1985 Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Das ist leider eine typische Bürde des Free2play. Mit BugFixes lässt sich nur spärlich Geld verdienen. Solange die Kasse klingelt, ändert sich nur wenig daran ;) Wird wohl Zeit für die Space-Maut xD"
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Das Grafikproblem besteht weiterhin, zwar nicht mehr das verziehen (was mit post-prozt. in den griff zu bekommen war), sondern das die Grafik-Texturen nicht geladen werden.

    Keine Ahnung was sie dort gemacht haben, aber behoben ist das jedenfalls noch nicht.:mad:
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • gagocash
    gagocash Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Die haben zusätzlich etwas ganz anderes "Silent Gefixt", hehe.:tongue:
    Vorher und nachher wird das mit keinem Wort in den Patch Notes erwähnt.
  • opi54
    opi54 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2013
    Oh man ich halte ja viel aus ,aber selbst mir reicht es irgend wann !
    Wollt ihr wirklich die letzten Goldmember vergraulen ?
    Sobald ich in die Dyson Sphere gehe schaltet sich mein Pc aus Sicherheitsgründen ab,
    nicht das ich ein Pc Problem hätte was ich erst dachte.
    Nein kann ganz normal spielen mit jeden Char, nur die Dyson Sphere ist für mich Todeszone.
    Brauch nur den Char anklicken kurz sehen schon ist mein Pc aus.
    Das solltet ihr lieber mal Fixen oder geht es euch bloß noch ums Geld? Ich schau mir das jetzt noch eine Woche an dann seid ihr den nächsten Goldmember los !
    mit freundlichen Grüßen Opi
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    vasari1985 schrieb: »
    Das ist leider eine typische Bürde des Free2play. Mit BugFixes lässt sich nur spärlich Geld verdienen. Solange die Kasse klingelt, ändert sich nur wenig daran ;) Wird wohl Zeit für die Space-Maut xD"

    :biggrin:

    Wer hat das denn behauptet?? Die Zeitung mit den großen Buchstaben??

    F2P bringt nachweislich mehr Geld ein als bisherige Konzepte wie z.B. Abo´s.

    Mit Bugfixes würde man sogar "Tonnen" an Geld verdienen - es ist mehr eine Frage des Könnens und Wollens!

    Bugfix = zufriedene Spieler = zahlungswillig = Einnahmen ... das ist die korrekte Formel ^^

    Leider wird seit je her keine 2-seitige Kommunikation geübt. Die Comm berichtet fleissig und wird ebenso fleissig von den Dev´s missachtet. Auch hier im dt. Forum erhält man keine Antworten/Informationen zum Stand der Fehlerbeseitigung.

    .....Fehler melden ist so, als wenn man mit einer Wand redet...sie setzt Moos an und wird grün....das ist dann aber auch alles. Es werden Fehler produziert - anschliessend weiss man aber nicht, wie man sie berichtigt....Können und Wollen....

    (dies ist meine Meinung)
    Since Feb 2012
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    opi54 schrieb: »
    Sobald ich in die Dyson Sphere gehe schaltet sich mein Pc aus Sicherheitsgründen ab,
    nicht das ich ein Pc Problem hätte was ich erst dachte.

    Wüste Androhungen beiseite, aber was genau macht dein PC wenn er "sich abschaltet"?
    geht er einfach aus, der Bildschirm wird schwarz und stellt sich dann tot?
    Oder lässt er einen Bluescreen zurück?

    Letzteres könnte auf eine Treiberinkompatibilität schließen, was bedeutet, dass du deinen Treiber einmal updaten solltest. Oder downgraden, wie ich gehört hab sollen bestimmte Grafikkarten weiterhin Probleme mit dem Spiel haben. Frühere Treiberversionen können das Problem lösen bis der Fehler behoben ist. Die Entwickler arbeiten da schon dran.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet November 2013
    Ja es ist wirklich schade das sich nicht erst um die Jahrelangen Probleme gekümmert wird, statt immer neues Zeug zu bringen, was den rest immer mehr kaputt macht.

    Zudem verstehe ich nicht, wie ein Entwickler so dumm sein kann nicht auf die Community zu hören. Den das sind die, die einem sagen womit man mehr Geld machen könnte, bzw. das Spiel besser macht.

    Finds echt schade das STO immer mehr verkommt... :frown:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Ich denke mal, dass mit der Kommunikation liegt nicht an Cryptic.

    Ich denke eher, dass es sich daei um ein Problem bei PerfectWorld handelt. Könnte gut sein, dass wenn da mal ein paar Köpfe rollen würden sich da einigers verbessern würde.
    Ich glaube ja Fero, wenn er sagt er hätte das Problem weitergegeben glaube aber nicht, dass er einen direkten Drah zu Cryptic hat sondern das alles nur an seine Vorgesetzten weitergeben kann und es dann irgendwo in den Mühlen der Bürokratie steckem bleibt und gar nicht erst bei Cryptic ankommt.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • dattjimmy
    dattjimmy Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    kartimoz2 schrieb: »

    Bugfix = zufriedene Spieler = zahlungswillig = Einnahmen ... das ist die korrekte Formel ^^

    )

    ""DITO""

    und ich suche scho seit der ersten Beta nach einen grund, ne "LifeTime Acc" zu bestellen :eek:
    Gibt nur keinen!:tongue:
  • vasari1985
    vasari1985 Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber musste heute feststellen, dass sich mein Torpedo-DMG & DPS mit der Waffenenergie ändert. Ich dachte Torps sind von den Energieniveaus unabhängig!?

    Habe es dann auf verschiedene Arten mit meinem Rom im Orbit getestet. (FullImpulse und normales umstellen der Energie) Jedes Mal änderte sich auch der DMG & DPS meiner Torps.

    Im Sektor-Raum bleibt er konstant - so wie es sein soll...

    Hat noch jemand dieses Phänomen oder hab ich irgendwas verpasst? Wüsste gern, ob das nur bei mir so ist.
  • nergal80
    nergal80 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Also ich hatte in letzter Zeit einen üblen Grafikbug der nun seit der letzten Serverwartung Verschwunden ist aber nicht im Log auftaucht.
  • kane87hl
    kane87hl Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    mit der torpedo sache ist es bei mir genauso ist nun die frage gilt das für jeden torpedo typ also ich hab den omega torpedo drin
  • vasari1985
    vasari1985 Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Bei mir ist dieser Effekt bei allen Torps, die ich besitze, vorhanden. Was macht Cryptic schon wieder falsch. Und vor allem ein weiterer Punkt auf der Bug-Agenda von den niemand was weiß... Wozu gibt es eigentlich noch PatchLogs?