Gast-Blog: Story-Wettbewerb

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Februar 2014 in Nachrichten der Föderation
Die Flotte 82. Omega Geschwader startet einen Kurzgeschichten-Wettbewerb, bei dem es tolle in-game Preise zu gewinnen gibt. Erfahrt alle Details im Blog.

Link zum Blog
Post edited by Fero on

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Moin :)

    Wer ist denn das 82.Omega-Geschwader?

    Kann jede Flotte so einen Wettbewerb starten bzw. bekommt dann jede Flotte Unterstützung durch Cryptic in Form der Belohnungen?
    Since Feb 2012
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Oktober 2013
    Die Belohnungen kommen nicht von Cryptic sondern von uns (82 Omega Geschwader) wir haben uns diese Gegenstände InGame erarbeitet und wollen diese eben in diesem Wettbewerb als Preis hergeben.

    Fero war nur so freundlich dies gleich als offiziellen Blog zu erstellen.

    Zum 82 Omega Geschwader:

    Wir sind eine kleine RP Flotte die Plot bezogenes RP Betreibt und ganze Storylines schafft die mit unter Filmreif wären.
    Wir sind aber auch dem PvE nicht abgeneigt und einige andere schauen auch immer wieder mal im PvP vorbei, aber unser Hauptaugenmerk liegt auf dem RP.

    Mit diesem Event wolen wir einfach zeigen das es sehr wohl in STO eine Community gibt die sich für RP interessiert und so auch die leute wieder animieren mehr ins RP selbst ein zu tauchen.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Aha - super Info! Danke sehr qvalentine! :)
    Since Feb 2012
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    qvalentine schrieb: »
    Die Belohnungen kommen nicht von Cryptic sondern von uns (82 Omega Geschwader) wir haben uns diese Gegenstände InGame erarbeitet und wollen diese eben in diesem Wettbewerb als Preis hergeben.

    Fero war nur so freundlich dies gleich als offiziellen Blog zu erstellen.

    Zum 82 Omega Geschwader:

    Wir sind eine kleine RP Flotte die Plot bezogenes RP Betreibt und ganze Storylines schafft die mit unter Filmreif wären.
    Wir sind aber auch dem PvE nicht abgeneigt und einige andere schauen auch immer wieder mal im PvP vorbei, aber unser Hauptaugenmerk liegt auf dem RP.

    Mit diesem Event wolen wir einfach zeigen das es sehr wohl in STO eine Community gibt die sich für RP interessiert und so auch die leute wieder animieren mehr ins RP selbst ein zu tauchen.

    Ich finde die Idee nicht schlecht
    Jetz weiss ich wenigestens, woher ich die Statisten für unser nächstes Video her bekomm:biggrin:

    Mal ernsthaft...

    Die Creative Ader der Spieler zu Fördern ist ne Tolle Idee, "Daumen hoch"
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • josesimmanuel777
    josesimmanuel777 Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet Oktober 2013
    ich habe eine frage zum thema: inwiefern muss sich die geschichte um eine ''elachi-eskorte'' handeln? oder kann man das etwas freier interpretieren und nur allgemein die elachi als thema nehmen?
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Oktober 2013
    Es soll eine Geschichte rund um eien Elachi eskorte sein, also zB wie ihr an so ein schiff gekommen seid (RP mäßig) usw...

    Es kann eien Freie geschichte sein aber es muss eine Elachi eskorte vorkommen und eine zentrale Rolle spielen, aber ob ihr diese asl feind, freund oder Wrack auftreten lasst bleibt euch überlassen.
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Oktober 2013
    Na kommt Leute lasst eure kreative Ader Sprudeln um die tollen preise zu ergattern.
  • goefroot
    goefroot Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Idealerweise kam am Mittwoch die Enterprise-Folge "Lautloser Feind". Doch hat sie einem die Elachi nähergebracht? Am Schluss steht der Zuschauer genauso ratlos da wie Captain Archer, der darüber hinaus ja nicht einmal den Namen des Gegners erfuhr.
    Weil mir darüber hinaus noch keine Mission in STO untergekommen ist (oder habe ich etwas verpasst?), die die Elachi erklärt, kann ich bedauerlicherweise auch keine Geschichte über sie verfassen.:frown:
    Von daher bin ich gespannt / hoffe ich, was da alles so entsteht. Viel Glück!
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Oktober 2013
    Über die Elachi erfährt man einbischen was bei den Romulaner Missionen, davon unabhängig ist es nicht weiter wichtig genaue Hintergrundinformationen über die Elachi oder deren Schiffe zu haben um eine passende Geschichte zu schreiben.
  • goefroot
    goefroot Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Zum Einen Danke für den Hinweis bezüglich der Romulaner-Missionen. Gleichzeitig betrachte ich es ein wenig skeptisch, wenn es darum geht, eine Geschichte über eine Elachi-Eskorte zu schreiben, ohne Hintergründe über dieses Volk oder ihre Schiffe zu besitzen. Selbst wenn kein Roman geschrieben werden soll, sondern `nur` eine Kurzgeschichte.
    Angesichts dessen verkommen die Beiträge aller Voraussicht nach dadurch eher zu Menschen-, Romulaner-, Klingonenschiff trifft auf Elachi-Eskorte.
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Oktober 2013
    Schreib einfach eine geschichte und schick sie an die angegeben e-mail adresse im schlimmsten fall gewinnst du halt nicht aber versuchen schadet nicht.
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2013
    Hallo ihr Geschichtenschreiber,

    aufgrund umstände welche das Real Life betreffen habe ich erst jetzt wieder Zeit gefunden um hier einen Post zu verfassen.

    Als erstes möchte ich allen die mit gemacht haben danken, wir haben ein paar wirklich tolle Geschichten bekommen welche die Fantasie auch anregen.

    Wir sind noch dabei die Gewinner des Events zu ermitteln, dies wird allerdings noch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Sobald wir die 3 Gewinner haben werden wir diese Ingame und per normaler Mail verständigen, auch Fero erhält dann die 3 Gewinnerstorys damit diese veröffentlicht werden können.
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2013
    Hallo liebe Teilnehmer des Wettbewerbs,

    Unsere Entscheidung ist gefallen und wir haben die 3 Sieger ermittelt

    der 1 Platz geht an @ZweiterVonZehn mit der Geschichte "Ein Toast auf den Sieger"
    den 2 Platz hat @josesimmanuel777 mit "Mösteriöser Bedrohung" gemacht
    der 3 Platz geht @kingofborg1 mit der Geschichte "Die Unterbrechung der Stille"

    Wir wollen uns bei allen die mitgemacht haben bedanken und hoffe die Gewinner haben Spaß an ihren Preisen.
    Für die PReise werden wir vorher per InGame Mail kontakt aufnehmen nicht das diese im Nirvana verschwinden.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    qvalentine schrieb: »
    Hallo liebe Teilnehmer des Wettbewerbs,

    Unsere Entscheidung ist gefallen und wir haben die 3 Sieger ermittelt

    der 1 Platz geht an c mit der Geschichte "Ein Toast auf den Sieger"
    den 2 Platz hat @josesimmanuel777 mit "Mösteriöser Bedrohung" gemacht
    der 3 Platz geht @kingofborg1 mit der Geschichte "Die Unterbrechung der Stille"

    Wir wollen uns bei allen die mitgemacht haben bedanken und hoffe die Gewinner haben Spaß an ihren Preisen.
    Für die PReise werden wir vorher per InGame Mail kontakt aufnehmen nicht das diese im Nirvana verschwinden.

    Kann man irgendwoe die Geschichte auch nachlese? So auf einer Homepage oder dersgleichen?

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • josesimmanuel777
    josesimmanuel777 Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet November 2013
    Wollte mich erstmal für die Ernennung zum 2. Sieger bedanken! :smile:
    Aber dann wollte ich noch fragen, wann man den Preis erhalten wird, da ich noch keine Mail oder ähnliches erhalten habe.

    LG & danke im voraus!
  • nergal80
    nergal80 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Ich möchte mich auch ganz herzlich Bedanken und sagen, das es mich Freut das euch die Geschichte so gut gefallen hat!!!

    LG
    Sarek
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Dezember 2013
    Sorry das ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde, aber leider steht das Real Life nicht still und da gehts bei mir gerade drunter und drüber.

    Die Preise habe ich eben verschickt

    Ansich habe ich mit Fero ausgemacht das die Storys veröffentlicht werden, ich habe sie ihm auch shcon geschickt könnte aber untergegangen sein ich werde das so schnell wie möglich nachholen.
  • kingofborg1
    kingofborg1 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2014
    Hi
    Mir hat inGame jemand namens Merida Nova@QuentinValentine zum 3ten Platz gratuliert und mich gefragt
    ob ich meinen Preis Ingame oder Persönlich abholen möchte. Aber auch nach 3 Antwortmails wird nicht auf mich reagiert. Hab ich jetzt etwa nicht gewonnen oder wie?