Winterevent Gratis Schiff

Optionen
scordite1
scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Wie zu jedem Winterevent gibt es dieses Jahr hoffentlich wieder ein Gratis Schiff letztes mal war es der Breen Cruiser davor die Oddy und die Borta usw. Jetzt ist die Frage was wollen wir diesmal für ein Schiff wieder ein Alien Schiff (Breen, Cardasianer etc.) oder wieder ein (mehr oder weniger) normales Schiff wie die Korvette aus dem Sommerevent?

(Bitte fleisig abstimmen für ein ordentliches Umfrageergebnis und vieleicht schaffen wir sogar 100 Teilnehmer :D)

Ich würde es besser finden wen wir ein "normales" Schiff bekommen da in STO sowieso zu viele Alienschiffe rumfliegen. Ausserdem freue ich mich sehr auf das Winterevent vorallem aber auf den Kampf gegen den Riesenschneeman :D
Post edited by scordite1 on

Kommentare

  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Oddy und Bortas war nicht zum Winter-Event ^^ die war später, glaub zum First Contact Day

    Zum 1. Winter-Event kam das Attackship als erstes Lotto-Schiff mit den Geschenkboxen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Ich hab "Mir egal" geantwortet

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wird es wieder ein Taktiker Schiff werden mit einem Commander Taktik auf der Brücke.
    Das war mit dem Breen so und mit der Risa Corvette auch.
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    jop wir brauchen ja auch noch ein schiff mehr in sto :confused: am besten ist es wenn jede woche 4 neue schiffe geben würde. das brauchen wir, das wollen wir, omg
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    thomaszero84 schrieb: »
    Oddy und Bortas war nicht zum Winter-Event ^^ die war später, glaub zum First Contact Day

    Zum 1. Winter-Event kam das Attackship als erstes Lotto-Schiff mit den Geschenkboxen.

    Da muss ich dich leider enttäuchen Thomas. Es war zum 2 Jährigen-Jubiläum ;)

    Bin wenn überhaupt auch eher für ein Normales Schiff. DIe ganzen Alien-Schiffe gehen mir gehörig auf den Nerv.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    oder so:biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zufalig
    zufalig Registered Users Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hallo Leute
    wie währe es den mit einer Borgs sphäre mit 3 vorder und 3 hinter Waffen Slotz einen Shildmodifikator von 1,25 oder 1,3 und natürlich die Konsolen Plätze 3 Technik , 3 Wissenschaft und 4 Taktik :)
    Das währe doch mal was oder :)
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    zufalig schrieb: »
    Hallo Leute
    wie währe es den mit einer Borgs sphäre mit 3 vorder und 3 hinter Waffen Slotz einen Shildmodifikator von 1,25 oder 1,3 und natürlich die Konsolen Plätze 3 Technik , 3 Wissenschaft und 4 Taktik :)
    Das währe doch mal was oder :)

    Das wird wohl nicht gehen. Eine Kugel (Sphäre) besitzt keine Vorder- oder Hinterseite :biggrin:.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    rustmill schrieb: »
    Das wird wohl nicht gehen. Eine Kugel (Sphäre) besitzt keine Vorder- oder Hinterseite :biggrin:.

    Machen wir eine Sonde draus:
    je 3 vorne/hinten

    konsolen: 2tech, 2sci, 4 tact
    BO: takt comm, lt. comm / sci lt. comm und tech lt. comm und lt

    hülle 30k

    ne, mal im ernst, ich bin eher für ein fed/romu/kvs-schiff (je nach fraktion), es gibt schon viel zu viele alien-schiffe ^^
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Finde auch, dass es bereits zu viele Schiffe gibt.

    Wie wäre es denn damit, einfach 1 Schiffstoken wie bei jeder Beförderung zu vergeben dann kann sich jeder entscheiden welches Schiff oder gar Shuttle er will.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • zufalig
    zufalig Registered Users Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Ach ich lasse mich einfach überraschen
    aber mal ne frage warum können NPC Schiffe rund sein und Player Schiffe nicht?
  • bioernus
    bioernus Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Ich bin für eine T5 Oberth. Ich mag die Oberth.

    Konfiguration ist mit egal.
  • kane87hl
    kane87hl Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    ich könnt mir vorstellen mit ner sphere oder nen kubus ist es bestimmt gewöhnungs bedürftig da man erst sieht wo vorne is wenn man los fliegt

    aber ehrlich gesagt wäre ich auch für nen gutschein damit jeder die freie wahl hat
    bei einem vorbestimmten preis ist der nachteil das dass schiff nicht für jeden was ist also werde bestimmt viele sich beschweren schon wieder ein taktiker schiff usw man kennt es ja

    deswegen mit nem gutschein wird niemand benachteiligt
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Ich währ auch für ein "normales", fraktionsspezifisches Schiff. Das es evtl nur im Winterevent gibt.
    Vielleicht eines aus TNG oder DS9. Da gibt es noch so viele die man einfügen könnte.

    Wenn nicht kann es aber auch beim Breenschiff bleiben. Es ist zumindest kein "neues" Alienschiff und es passt einfach so gut zum Winterivent.:cool:
    Oder ne wahlmöglichkeit zwischen einem Breenschiff und nem neuem Fraktionsschiff.

    Wenn es das Breenschiff umbedingt werden muss, könnte man da evtl ein dreierset machen, wo man sich für eins mit ausrichtung Taktik, Tech oder Wissenschaft entscheiden müsste. (Der trend bei Cryptik geht ja eh riechtung dreiersets)

    Von einem Schiffsgutschein halt ich eher wenig. Ich denke, das die die schon länger spielen schon alle Schiffe die sie Interessieren Gekauft/freigespielt haben.

    Bloß kein neues Alienschiff!!!
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Salve!

    Breen-Schiff is ok (und am wahrscheinlichsten). Ich fänds
    aber auch cool, wenn man einen Gutschein für ein
    Flottenschiff bekommen würde. (was aber unwahrscheinlich
    ist, da das ja reales Geld kostet)

    Mfg Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • scordite1
    scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Noch mal ne frage zwischendurch: Für welche Klasse sollte das Schiff größtenteils ausgelegt sein Taktik, Technik, Wissenschaft oder ein "Hybrid" (also alles irgendwie zusammengemischt)?

    Ich würde ein wissenschaftsschiff feiern den in STO sind nich grad viele GUTE Wissenschaftsschiffe zu haben und die neuen Voth Schiffe haben ein schlechteres Konsolenlayout als meinE Fleet Nebula :biggrin: (zumindest was die möglichkeiten angeht [Aber darum geht es hier nicht]).
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    vielleicht ein Wissenschaftsschiff mit zwei Deflektoren. Das wurde ja auch schon mal diskutiert. Das Wintereventschiff könnte als Vorgeschmack dienen, falls die zwei Deflektoren für Wissenschaftsschiffe wirklich kommen sollten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • remulade
    remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Joa Wissenschaftsschiff w?re cool und vor allem f?r manche Rassen ?berf?llig, wenn man eine Stark-Spezialisierung mache m?chte (z.b. Flusskondensator ausreizen bis zum geht nicht mehr [bei mir 312]). Wenn wenn ich richtig mitgez?hlt habe, dann gab es (nach meinen Vorgaben) dieses Jahr nur ein ordentliches Sci-Schiff f?r alle Fraktionen, w?hrend es mehrere f?r Techniker und Taktiker gab. (LOR- Schiffe ausn vor, da Fraktionsbeginn). Achso und den Obelisken lass ich einfach mal raus. Wer es wei? versteht warum.

    Ich freue mich aber wieder auf die Wettrennen und mal sehen, vllt kommt dieses Jahr noch die angesprochene Verbesserung f?r Sci's.

    Ich f?nde es gut, wenn dabei NICHT die F?higkeiten verst?rkt werden, sondern die M?glichkeit diese mit einfachsten Mittel zu entfernen, begrenzt wird. Das w?re eine gelungene Verbesserung, da st?rker die meisten F?higkeiten nicht sein m?ssen.

    Man k?nnte es machen, dass man je nach skillung die Timer von Debuffs etwas heruntersetzen kann durch Hazardemitter oder Wissenschaftsteam zum Beispiel und dass ein Wissenschaftler dies am besten kann (ebenfalls je nach Skillung).

    Dann w?ren die Sci-F?higkeiten mal endlich sinnvoller und nicht ein Witz im Gegensatz zu Universal-Konsolen, welche ich teilweise unangebracht und op finde.

    Meine Meinung dazu und jetzt essen :biggrin:
  • regusin
    regusin Veteran der Sternenflotte Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    So, so. Ihr wollt also eine Weihnachtskugel..... ;)

    Ein "normales" Schiff würde mir auch gefallen. Am besten natürlich ein Wissenschaftsschiff. Wird wohl nur nichts werden. Naja.
  • zaky162011
    zaky162011 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Ich weiß nicht
    ein normales (Föd.,Kli u. Rom) schiff wäre zwar schön aber wen ich die schiffe vergleiche vom sommer und winter event war das Breen schiff um längen besser und vor allem taugt die spezial konsole etwas.
    ich persönlich fände ein anderes breen schiff schön oder ein sparkes Föd. bzw. Kil. bzw. Rom. schiff schön das viel feuerkraft und hülle hatte und eine tarnung die Keinen konsolen platz braucht oder wen dan eine die man auf allen schiffe einsetzen kann
    bitte verzeit mir rechtschreibungs Fehler ich habe zuviel englisch geschrieben und gesprochen
  • starskyhawk
    starskyhawk Registered Users Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Also ich glaube es sollte ein Schiff sein, aber...

    - KEIN Neues Schiff sein..

    - Es sollte ein FREIE Ausswahl geben, am besten von ALLEN Bisherigen Schiffen..

    - Mit SEHR Harte Arbeit (Zb. 6 Wochen lang jeden Tag Spielen) sollte mann sogar ZWEI Schiffe sein..

    - Und der Eigentliche NEUIGKEIT/WEIHNACHTSGESCHENK sollte sein: Das diese Schiff ACCOUNTGEBUNDEN ist in ihre Boxenformat.. (natürlich mit KDF/FED Beschrenkung)
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Ich habe "ist mir egal" angekreuzt - denn das ist es irgendwo tatsächlich. Mir missfällt diese wachsende Erwartungshaltung schlichtweg - was es nicht alles geben "muss".

    Ich freue mich dagegen auf ein munteres, kleines Event - ich mochte das Schliddern auf dem Eis oder die Schneeballschlachten. Und wenn dabei am Ende ein Schiff oder ein Hologramm für die Flottenbasis bei rausspringt - prima.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • piconic1702
    piconic1702 Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Wie wär es mal mit einer Retro Constellation. Bitte nicht noch ein Alien Raumschiff. Auch mich stört es dass man als Fed einfach in einem Alien Raumschiff rumfliegt. Captain Janeway hat sich doch auch kein stärkeres Raumschiff genommen, obwohl sie öfters die gelegenheit gehabt hätte.

    Ach was würde ich alles für ein STO Game im 23. Jahrhundert geben. Wo man schön als Fed nur auf Sternenflotten Schiffen fliegen darf. Ich kann mit den neuen Schiffsdesigns nicht viel anfangen. Ein paar sind zwar wirklich sehr gelungen und schön. Wünsche mir aber einen stärkeren Star Trek effekt. Gibt es keine möglichkeit einen RPG Server zu starten? So wie bei Herr der Ringe Online zb. wo man einen starken Wert auf das typische Star Trek feeling legt. Also keine Alien Schiffe als Fed. Vielleicht nur als Klingone oder Romulaner zu denen passen eroberungen besser. Oder man erstellt einfach einen Abenteurer, oder Söldner der alles fliegen darf. Oder einfach nur als Alien.

    Wann wird man einen der Offiziere spielen können? Gibt es da schon einen ungefähren Termin?

    Falls das nicht möglich ist, wäre es schön wenn man den Charakter ändern dürfte. Würde so gerne die Rasse ändern und als befreiter Borg spielen. Habe aber keine Lust mit einem neuen Char alles nochmal zu spielen. Vorallem ein komplett neues Rufsystem erspielen...nein danke!
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Es wandern in einigen Channel mittlerweile Screenshots einer Breenfregatte im Winterland umher. Hab den Link leider nicht gespeichert, aber vielleicht war jemand anderes so sorgfälltig um ihn hier zu teilen.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Wenn es ein "normales" Schiff geben soll, müßte es für jede Fraktion 1 (also 3 Insgesamt) Für Fed, Kdf,und Rom. geben, statt Eines für Alle. Gegen Alienschiffe hab ich im Prinzip Nichts (habe selber ein Monbosh) Aber Fraktionsschiffe fände ich besser.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek: