Der Alphaquadrant auf dem Kriegspfad
schuetze83
Mal eine nett gemeinte frage von einem Star Trek Fan, der wiederum auch schon seit 3 Jahren mit eigener Flotte aktiv ist, wieso benimmt sich die Föderation in STO so Invasiv, mit welchem recht dringt der Alpha Quadrant in den Delta Quadranten ein und besetzt ein Antikes Relikt, welches wiederum von einer dort ansässigen Rasse ausgekundschaftet wird.
Was mich zum nächsten Punkt bringt, wieso haben die Mächte des Alpha Quadranten eine Chance gegen die Voth, die Voth fürchten nichtmal die Borg und leben eigentlich zurückgezogen, ich verstehe das aggressive Vorgehen unsererseit und die Tatsache das die Voth nicht in der Lage sind uns aufzureiben nicht !
Ich sehe ein das wir den Borg ebenbürtig sind, das hat sich im Laufe des Spiels entwickelt, jedoch sind die Voth und Spezies 8472 eigentlich Rassen die uns mit leichtigkeit den Hintern aufreissen.
Ein kleiner anderer Punkt den ich ansprechen möchte ist die Sache mit den Gepanzerten Sauriern (Logikfehler).
Wieso sollten die Voth die sich ja aus Hadrosauriern entwickelt haben gefährliche Carnivoren mit in den Weltraum nehmen, zumaln da etliche Arten ja durch aus Inteligent waren, und warum stecken sie Sie in eine Rüstung, besser wäre es gewesen wenn ihr Staffel 8 langatmitger erklärt hättet, und die Sphäre erst gegen Abschluss der Episode betrettbar wäre, ihr hättet Planeten zum Erkunden einbaun können in dennen die Voth Saurier züchten, ansiedeln etz, aber so ist es zu wenig glaubhaft, und teilweise lächerlich, das ist Star Trek vergesset das nicht, wir wollen auch Entdecker sein (zumindest das Gefühl haben), STO ist nicht nur Krieg gegen immer neuerer Gegner.
Was mich zum nächsten Punkt bringt, wieso haben die Mächte des Alpha Quadranten eine Chance gegen die Voth, die Voth fürchten nichtmal die Borg und leben eigentlich zurückgezogen, ich verstehe das aggressive Vorgehen unsererseit und die Tatsache das die Voth nicht in der Lage sind uns aufzureiben nicht !
Ich sehe ein das wir den Borg ebenbürtig sind, das hat sich im Laufe des Spiels entwickelt, jedoch sind die Voth und Spezies 8472 eigentlich Rassen die uns mit leichtigkeit den Hintern aufreissen.
Ein kleiner anderer Punkt den ich ansprechen möchte ist die Sache mit den Gepanzerten Sauriern (Logikfehler).
Wieso sollten die Voth die sich ja aus Hadrosauriern entwickelt haben gefährliche Carnivoren mit in den Weltraum nehmen, zumaln da etliche Arten ja durch aus Inteligent waren, und warum stecken sie Sie in eine Rüstung, besser wäre es gewesen wenn ihr Staffel 8 langatmitger erklärt hättet, und die Sphäre erst gegen Abschluss der Episode betrettbar wäre, ihr hättet Planeten zum Erkunden einbaun können in dennen die Voth Saurier züchten, ansiedeln etz, aber so ist es zu wenig glaubhaft, und teilweise lächerlich, das ist Star Trek vergesset das nicht, wir wollen auch Entdecker sein (zumindest das Gefühl haben), STO ist nicht nur Krieg gegen immer neuerer Gegner.
An ego totiens de eadem re audiam ?!:cool:
Post edited by schuetze83 on
0
Kommentare
-
gute einwänder.
Das sind genau die Punkte dir wir in unserer Flotte auch besprochen haben.
Es wird einfach was hingestellt und gut ist.
Ohne Hintergrund und Logik. Vor allem das Problem das die Föderation hier schon fast Anzeichen eines Imperiums zeigt. (siehe Spiegel) Keine Erforschung und Stabilisierung
mehr nichts der gleichen.0 -
Oh das ist mein Thema Terrach, Danke
Was hat sich Cryptic dieses Jahr beim Kontent so gedacht??? Schaun wir mal. Da gab es letztes Jahr hier im Forum eine Umfrage. Thema: Was soll 2013 ins spiel kommen. Der strahlende Sieger?? Romulaner. Okey, also bringt Cryptic die Romulaner ins Spiel ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob die art und Weise Sinn macht. Ich sage es nur immerzu, wer will schon einen Romulaner spielen, der mit einem Klingonen händchenhaltend über eine Blumenwiese rennt und sich an der tollen Natur erfreut. WTF Romulaner und Klingonen als Verbündete. Das ich nicht lache.
ABER Cryptic hört auf die Community, sie forderte Romulaner und es wurde eingebaut. Erstes Schulterklopfen von Cryptic auf die eigene Schulter.
Dann die frage, was als Nächstes machen. Fragen wir mal die Community: Aus welcher Star Trek Serie wünscht ihr euch demnächst Kontent. Der Sieger? Voyager. Also lasst uns Voth machen, damit hören wir auf die Commmunity. Und über un-trekkige Saurier mit Lasern auf'm Kopf werden die sicher lachen. Is ein toller runnig gag. Wieder auf die Community gehört. Zweites Schulterklopfen auf die eigene Schulter. Man sind wir gut.
Mal ganz ehrlich. Wo ist die Story? Wo ist der Zusammenhang? Wo ist das Star Trek-Feeling. Auf meinem FED-Schiff sind bald mehr nicht Föderations-Offiziere als Föderationsoffiziere. Wir fliegen mit immer mehr Alienschiffen durch die gegend was nicht Ansatzweise einen Star Trek Charakter ausmacht. Die Fetured Episoden werden auf eine Mission reduziert, statt das man sie ordentlich macht. Dieses Jahr hat Cryptic die schlechteste Arbeit geleistet, was den Star Trek-Charakter angeht. Es ist mehr Kontent vorhanden und bis auf Staffel 8 macht der auch Spaß, aber für einen Trekkie wie mich, war das ne 4- dieses Jahr. Ist der Selbe Käse wir JJ-Treck.
Sry kein guter Job.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Mann, habt Ihr Sorgen!
Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, sah ich das STO ein Spiel ist. Muß das jetzt auch politisch korrekt sein?
Ich will einfach nur spielen. Da stören mich Bugs weit mehr, als sowas.
Und schöne passende Sachen sind auch eingebaut worden. Z.B. das neue Fed-Tutorial - welches weitaus besser als das alte in die Storyline paßt bzw. diese erklärt. Auch in Season 8 werden Teile aus der Serie verbaut. Das man da was mehr drausmacht, als die Serie hergab, sollte nicht verboten sein. Cryptic muß und kann nicht nur im Canon bleiben - wird Ihnen evtl. verboten (von den Rechte-Inhabern). Was sollen sie dann machen? Aufhören und einpacken?0 -
also wenn man star trek fan ist und das spiel deswegen auch spielt, spielt das schon eine rolle ob es politisch korrekt oder sehr daran angelehnt is. wenn ich nur in weltraumspiel spieln möche, kaufe ich x rebirth oder sowas. und das star trek universum sollte man auch meinermeinug nach nicht ad absurdum führen!!0
-
und eben genau das ist mein Empfinden, sowie das vieler anderer STO Spieler.
(by the Way: wo warst du gestern Hardy):rolleyes:An ego totiens de eadem re audiam ?!:cool:0 -
Mann, habt Ihr Sorgen!
Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, sah ich das STO ein Spiel ist. Muß das jetzt auch politisch korrekt sein?
Und schöne passende Sachen sind auch eingebaut worden. Z.B. das neue Fed-Tutorial - welches weitaus besser als das alte in die Storyline paßt bzw. diese erklärt. Auch in Season 8 werden Teile aus der Serie verbaut. Das man da was mehr drausmacht, als die Serie hergab, sollte nicht verboten sein. Cryptic muß und kann nicht nur im Canon bleiben - wird Ihnen evtl. verboten (von den Rechte-Inhabern). Was sollen sie dann machen? Aufhören und einpacken?
Du spielst kein Spiel - Star Trek ist eine Religion0 -
Hab ich ich auch schon gefragt, wozu noch mehr Gegner Borg, ok durch Voyager kam neue Technologie hinzu zudem wurden die schwer angeschlagen. 8472 ist auch kein Gegner dank der Biologischen Waffen des Doktors(sto spielt immerhin 30 Jahre nach Voyager). nur die Voth, die kommen in einer folge vor und man erkennt das sind extremisten(doktriniert), freidenken ist da unerwünscht und sie sind technologisch sehr weit. Elachi die sind ja eigentlich das Übel an der Sache, durch die Elachi kommt man quasi erst in die Sphäre rein und erkennt dann wohl das die Voth schon lange da sind, und weil die Extremisten sind und die Sphäre warum auch immer haben wollen, und die Fed ja neuerdings Kriegsschiffe usw baut, Thalaronwaffen erlaubt usw die machen dann mal den Dicken Mann was man eher von den Klingonen erwarten würden, welche aber in STO eigentlich nur Beiwerk sind da zu wenige Klingonen überhaupt spielen.
Das Grausen wird einem erst im Boden in der Sphäre gewahr, Laserdinos und Exoskelette das man denkt man sei wieder in den 80er und sitzt vorm TV und Schaut Dino Riders.
Sicher in einem Spiel kann nicht alles Canoisch sein aber langsam wirds echt abstruss:Krieg mit Borg, KLingonen und jetzt Voth, Romulaner als Haustiere, Elachi, Iconianer usw usw. Ich hoffe mal das sich dieser Trend nicht fortsetzt und mit S9 mal wieder was Handfestes ergibt, vorallem das nicht laufend neue Alien Raumschiffe eingeführt werden, ein weiteres Manko was dem einen oder anderen sicher nicht gefällt.0 -
Darunter setze ich mal ein nettes Korrekt.An ego totiens de eadem re audiam ?!:cool:0
-
Mann, habt Ihr Sorgen!
Und schöne passende Sachen sind auch eingebaut worden. Z.B. das neue Fed-Tutorial - welches weitaus besser als das alte in die Storyline paßt bzw. diese erklärt. Auch in Season 8 werden Teile aus der Serie verbaut. Das man da was mehr drausmacht, als die Serie hergab, sollte nicht verboten sein. Cryptic muß und kann nicht nur im Canon bleiben - wird Ihnen evtl. verboten (von den Rechte-Inhabern). Was sollen sie dann machen? Aufhören und einpacken?
Das sehe ich ganz genau so. Man sollte sich ja schon etwas an den Canon halten, aber Der ist extrem ausbaufähig.Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
Ich hatte gestern eine gute Unterhaltung mit meinen Membern bezüglich der Sphere, Inhalt war das man statt den Voth die die Sphere untersuchen, ja die Klingonische Spielerfraktion hätte nehmen können, das Sie die Sphere endlich mal zum Open PVP Gebiet machen, den der eigentliche Konflikt zwischen den Klingonen und der Föderation geht total unter.
So hätten beide Seiten sich im/am Raum/Boden mit ihren BO´s prügeln können, und es wäre nicht so schwer zu verdauen gewesen.An ego totiens de eadem re audiam ?!:cool:0 -
schuetze83 schrieb: »Ich hatte gestern eine gute Unterhaltung mit meinen Membern bezüglich der Sphere, Inhalt war das man statt den Voth die die Sphere untersuchen, ja die Klingonische Spielerfraktion hätte nehmen können, das Sie die Sphere endlich mal zum Open PVP Gebiet machen, den der eigentliche Konflikt zwischen den Klingonen und der Föderation geht total unter.
So hätten beide Seiten sich im/am Raum/Boden mit ihren BO´s prügeln können, und es wäre nicht so schwer zu verdauen gewesen.
Meine Rede, sage ich schon seid ersten Tag wo S8 erschienen ist0 -
Ich bleib dabei am schlüssigsten wären die Borg gewesen die jagen eh immer neue Technologie, sind ein bekannter Gegner und man hätte endlich die Story weiter erzählen können.
Und was am wichtigsten ist sie sind auch dicke im Geschäft im Delta Quadranten.Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tag kommt, um ihre Leben einzufordern!
WH40K0 -
Auch wenn man die Sphere als Open PVP Area für Klingonen vs. Feds gemacht hätte, hätte das auch keiner den Entwickler von Cryptic abkaufen dürfen. Die Story kann nur noch den weg gehen, dass wieder einen dauerhaften Frieden zwischen Föderation und Klingonen etabliert werden muss. Denn auch die Sache mti den Romulanern muss an einer stelle noch plausibel bleiben. Ein Krieg zwischen Föderation und Klingonen mit romulanischen Söldnern ist in meinen Augen schon unglaubwürdig. Diesen Krieg zu vertiefen wäre in meinen Augen ein falscher Schritt. Das PVP muss ja nicht abgeschafft werden, sondern müsste dahingehend umgewandelt werden dass a) ein Friedensvertrag entsteht und b) dass das PVP gestaltet wird für gemeinsame Truppenübungen und manöver. Auch sollte denn die neuen PVP Maps erst freigeschaltet werden wenn man diese Friedensmission absolviert hat. So kommt auch storytechnisch nicht komplett aus dem Rahmen. Das es geht zeigt ja der Zusammenhang zwischen die FE Einflusssphäre und der neuen Sphäre. Ein weiterer Schritt müsste es denn auch sein ab dem Lvl die Beschränkungen für PVP Teams aufzulösen. Sprich das man aus allen verfügbaren Schiffen sein Team zusammenstellen kann. Also dies ist natürlich meine persönliche Meinung.
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
Friedensgespräche sind ja schön und gut, wäre auch eine Möglichkeit, man könnte aber wiederum auch einen Klingonischen Bürgerkrieg einbauen, da sich die Klingonen sowieso aus verschiedenen Häusern zusammensetzen.
Fraglich wäre dann nur was mit den von den Klingonen unterworfenen Völkern passiert, Nausikaner, Gorn, Orianer etz
Sind die dann Frei ?!An ego totiens de eadem re audiam ?!:cool:0 -
Die Entwicklung halte ich für persönlich für unwahrscheinlich. Wenn du dir ansiehst welche Entwicklung dass Spiel storytechnisch hinlegte, sieht man offensichtlich dass die Handlungen aller 3 Fraktionen am Ende doch identisch sind. Das sagt für mich folgendes aus, das Team für Story und Entwicklung ist einfach zu klein um wirklich 3 Fraktionen seperat auszubauen. Wenn es ein klingonischen Bürgerkrieg geben sollte müssten die Föderatoin und die Romulaner mit involviert sein, dass sie eine gemeinsame Story haben. Ganz zu schweigen was ein Bürgerkrieg für die Verhältnisse gegenüber den Romulanern bedeutet und dem "Krieg" gegen die Födration. Daher sehe ich kein großes Potential dafür. Also alles andere wäre ne Überraschung. Ich bin schon mal gespannt welche "übermächtige" Rasse denn als Rufsystem herhalten muss. Also ich würde mich ja mal freuen wenn man mal die Spezies 8472 Story fortsetzt und beendet und nicht einen nächsten neuen losen Faden eröffnet.
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte