Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

keinen Ton

captainkaoz
captainkaoz Registered Users Beiträge: 7
bearbeitet November 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
hi, spiele das spiel seit gestern und finde es auch recht cool. blöd ist nur das ich keinerlei sound habe, keine musik keine effekte, nichts. laut einstellungen ist alles an, hören tue ich aber trotzdem nichts..^^

vielleicht kann mir da jemand von euch helfen?

gruß, daniel
Post edited by captainkaoz on

Kommentare

  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo.
    Bitte stelle sicher das in den Einstellungen auch das richtige Ausgabegerät ausgewählt ist. Sollte dort "Standard" ausgewählt sein währe doch einmal direkt deine gewünschte Soundausgabe aus.

    Anderenfalls überprüfe einmal ob Deine Chipsatztreiber aktuell sind.
  • captainkaoz
    captainkaoz Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    hi,

    als soundausgabe im spiel steht dort meine soundkarte, ist auch die einzige wahlmöglichkeit.

    treiber habe ich auch einen aktuelleren installiert, aber leider das gleiche wie vorher, keinerlei ton.
  • captainkaoz
    captainkaoz Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    leider hab ich immernoch dasselbe problem, hat denn keiner eine idee worans liegen könnte?
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Moin captainkaoz:

    ist das die einzige Anwendung, bei der Du keinen Sound hast?

    wenn ja - das Spiel evtl neu installieren

    wenn auch bei anderen Anwendungen - in den Soundeinstellungen bei Windows mal schauen, ob Dir Microsoft einen Schieber unerlaubt verschoben hat
    Since Feb 2012
  • captainkaoz
    captainkaoz Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    hi, hab das spiel erst vor 3 tagen installiert und gestern das patch von 6gb durchlaufen lassen. sollte also hoffentlich aktuell sein.

    bei den soundeinstellungen hab ich auch schon geguckt, alles was es da gibt ist an und auf volle pulle.

    ist wirklich die einzige anwendung die keinen sound hat, ansonsten klappt der überall, was mich schon ziemlig wundert..


    schon ein geniales spiel, sowas hab ich schon länger gesucht als alter trekki, wenn jetz noch der sound gehn würde wär alles top^^
  • captainkaoz
    captainkaoz Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    geht immer noch nich, auch nach dem neuen update nicht.
  • m5m4v64s
    m5m4v64s Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo, hatte genau das gleiche Problem, welches übrigens schon seit letztem Jahr bekannt ist. Es ist ein spielinterner Fehler bei der Abfrage/ Identifizierung der Hardwareeinstellungen - wie ich vermute.

    Obwohl bekannt, hat man wohl noch nicht die Muse gefunden es lösen zu wollen, man kann es aber umgehen ;-)

    Starte mal den "Launcher", geh auf "Optionen" und gib in der "Befehlszeile"

    -ignorex64check

    ein, dann "OK" und Spiel starten

    Viel Erfolg! Gruß, Jens
  • captainkaoz
    captainkaoz Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    volltreffer! das war auch mein problem^^


    x64? liegts also am 64bit windows? naja egal, vielen dank für den tipp, endlich läuft das ganze mal vernünftig..


    grüße, daniel
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ja endlich!! ^^ freut mich für Dich!! seltsam nur, dass dies nicht mal von "offizieller" Seite beantwortet wurde...

    Viel Spass beim Zocken mit Ton!!
    Since Feb 2012
  • m5m4v64s
    m5m4v64s Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    1.) freut mich das es geklappt hat und viel spass mit dem spiel
    2.) nun ja, wenn ich mir die 08/15 antwort oben angucke, von wegen, sind sie sicher, das sie auch den pc eingeschaltet haben und die treiber aktuell sind... macht man sich wohl nicht mehr die mühe, sich mit dem problem des spielers genauer auseinander zusetzen - wozu auch, es gibt bestimmt andere spieler, die das problem schon für einen lösen werden o.O
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    zu 2.) - Gut gesprochen!! ^^
    Since Feb 2012
  • captainkaoz
    captainkaoz Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    ich bin froh das überhaupt geantwortet wurde, schön das es leute gibt die einem bei sowas helfen.
  • geronbarai
    geronbarai Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Danke für den Tipp! Ich hatte genau das gleiche Problem. Absolut kein Geräusch in STO, alles andere in Ordnung. Aber ein Win7 64bit-System.

    Nach dem "Ignore"-Befehl musste ich zwar alle Grafikoptionen runterstellen, weil ich sonst unspielbaren Lag gehabt hätte, aber wenigstens habe ich jetzt Ton und ein zumindest halbwegs ansehnliches Spiel. :smile:

    (Und, nein, mein System ist eigentlich nicht schwach auf der Brust. SWTOR zocke ich völlig problemlos.)