Warum brauchen Schiffnachr?stungen einen Schiffsplatz?

mduss
mduss Beiträge: 1,503 Arc Nutzer
bearbeitet November 2013 in Die Akademie
Hi Leute.

Ich habe da eine kleine Frage bzgl. der Schiffsnachr?stung.

Es geht mir z.B. um folgendes.
Ich habe als ich Level 30 erreicht habe mir die Galaxy Klasse geholt.
Diesem Schiff fehlt allerdings das Modul zur Abtrennung der Untertassensektion.

Um das zu bekommen muss man dieses Nachr?stset kaufen, nennt sich Forschungskreuzer Nachr?stung.

Ich h?tee jetzt geung Flottencredits usw. um mir die Flotte: Forschungskreuzer Nachr?stung zu kaufen.

Aber: Es wird mir angezeigt: ich h?tte bereits die max. Anzahl von Schiffen.

Warum ben?tige ich f?r eine Nachr?stung einen zus?tzlichen Schiffsplatz?
Ich dachte mit dieser Nachr?stung wird ein breits vorhandenes Schiff entsprechend Aufger?stet.
Mein Forschungskreuzer wird also mit dem fehlenden Modul nachger?stet.

Genauso wenn ich mir im Zen- Shop mich nach der normalen Forschungskreuzer - Nachr?stung umsehen will.

Auch hier hei?t es, ich ben?tige einen zus?tzlichen Schiffsplatz. oder auch die Forschungskreuzer -Aufr?stung Venture Klasse.

Auch hier ist ein Zus?tzlicher Schiffsplatz erforderlich.

Also ich verstehe unter Nachr?stung, dass ein bestehendes Schiff nachger?stet/aufger?stet wird, und nicht ein neues Schiff gekauft wird.

Kann mir das bitte jemand etwas n?her erl?utern?

MfG
MDuss
Post edited by mduss on

Kommentare

• kane87hl
    kane87hl Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    hallo

nachrüstung heisst in diesen fall das es sich um eine verbesserte version das ursprünglichen schiffes handelt
    also bleibt das alte dir erhalten und du bekommst ein nagel neues schiff
    bei der galaxy besteht der unterschied ja auch nicht nur in der konsole
    die flotten variante hat ja auch mehr hülle usw
  • orangeghost84
    orangeghost84 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Hallo,

du benötigst einen Schiffsplatz, weil jedes nachgerüstet Schiff ein komplett neues Schiff ist , was deinem Rang entspricht. Die Schiffe sind alle an Ränge gebunden. Flottenschiffe und ZEN-Schiffe sind alle Vice-Admiral-Schiffe, während deine "normale" Galaxy ein Commander Schiff ist.
    Vom Aussehen her sind die nachgerüsteten Schiffe gleich. Sie haben nur mehr Waffen, mehr Konsolenplätze, Schilde, Hülle und halt eine besondere Konsole.
    Flottenschiffe haben dann noch eine zusätzlichen Konsolenplatz und haben noch mehr Hülle also die Non-Flottenschiffe.
    Aber für jedes neue Schiff, sei es nachgerüstet oder Flottenschiff brauchst du einen zusätzlichen Schiffsplatz.

Mir wäre es auch lieber, wenn man vorhandene Schiffe aufrüsten bzw. zu Flottenschiffen umbauen könnte.
  • mduss
    bearbeitet November 2013
    Danke f?r eure Erl?uterungen.

Ich dachte immer, das bei einer Umr?stung/Nachr?stung ein bereits bestehendes Schiff entsprechend aufgewertet wird, nicht dass man ein ganz neues Schiff erh?lt.

Kann man denn eigene Schiffe irgendwie verkaufen oder anderweitig loswerden, um Schiffspl?tze frei zu machen?

MfG
    MDuss
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    mduss schrieb: »
    Danke f?r eure Erl?uterungen.

Ich dachte immer, das bei einer Umr?stung/Nachr?stung ein bereits bestehendes Schiff entsprechend aufgewertet wird, nicht dass man ein ganz neues Schiff erh?lt.

Kann man denn eigene Schiffe irgendwie verkaufen oder anderweitig loswerden, um Schiffspl?tze frei zu machen?

MfG
    MDuss

Du kannst sie ganz einfach beim Schiffswähler "entlassen". Aber nicht vergessen vorher die Ausrüstung auszubauen ;)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • orangeghost84
    orangeghost84 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Ja du kannst Schiffe beim Schiffswähler in der Werft auf der Treppe entlassen.
    Wenn du auf das betreffende Schiff gehst hast du unten einen Button wo entlassen steht.

Du musst dann den Namen des Schiffes eingeben. Bitte daran denken auch das U.S.S. bzw bei den Klingonen und Romulaner entsprechende Kennung einzugeben, sonst kannste das Schiffe nicht entlassen.

Und wie Senachrt schon sagt. Nicht vergessen die Ausrüstung auszubauen, sonst ist diese Weg. Spreche da aus Erfahrung ;-)
  • mduss
    bearbeitet November 2013
    Vielen Dank f?r die Nachricht.

Dann wei? ich jetzt bescheid und kann entsprechend planen f?r meine n?chste Schiffseinkaufstour :biggrin: .

MfG
    MDuss