Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

STO stürzt immer ab

mafiaboy11
mafiaboy11 Registered Users Beiträge: 2
bearbeitet November 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hi,
Ich hab seit letzten Dienstag ein Problem mit STO.
Immer wenn ich das Spiel starte komm ich bis zur Charakterauswahl und dan geht das Spiel einfach aus.Danach kommt immer eine Meldung wo steht:Your Cryptic game was crashed.
Ich hab das spiel schon deinstalliert und nochmal neu runtergeladen und installiert aber das problem bleibt bestehen.Ich hab auch schon die dateiprüfung über den STO Cryptic Launcher laufen lassen.
Ich weiss nicht mehr weiter,kann mir jemand helfen?
LG mafiaboy11
Post edited by mafiaboy11 on

Kommentare

  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Sufu benutzen hätte geholfen das Problem ist bekannt, derzeit gibt es auf Tribble einen neuen Patch der zumindest bei einigen das Spielen wieder ermöglicht.
  • sierraone1605
    sierraone1605 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet November 2013
    SuFu gut und schön komme dennoch nicht weiter...

    Ich höre immer von dem Tribble Server... wie kann ich den denn nutzen??? :confused:

    Sorry falls das ne dumme Frage is aber ich verlauf ich in den weiten dieser Galaxy andauernd! :biggrin:
  • sierraone1605
    sierraone1605 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet November 2013
    Wie schön das man hier ne Antwort bekommt!!!
    Ärgerlich genug das das Spiel technisch fürn Arsch is, aber der Support ist echt unter aller Sau!!!
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    es kann sein das bei dir eine datei einen fehler hat und die korektur das nicht erkennt. versuch mal folgendes, das hat bei mir auch geholfen ( hatte gleiches prob und neuinstall war auch ohne erfolg ) geh in deinen sto ordner und suche den unterordner piggs
    (D:\Cryptic Studios\Star Trek Online\Live\piggs ) lösch dort die textur hogg dateien und starte das spiel neu. er zieht sich dann die daten neu runter und der fehler sollte behoben sein. wenn nicht lösche alle hogg´s und wiederhole das. sicher dir aber für alle fälle die hoggs vorm löschen einmal.
  • horkurux75
    horkurux75 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet November 2013
    hab ich probiert, nix genützt. es ist ein sto-problem, der support arbeitet dran. dauert halt. der patch am 15. hat aber nichts gebracht, vielleicht nächste woche
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Tribble ist der Testerver, dazu muss man in den Launcher optionen einstellen: alle Spiele Anzeigen dann kann man unten links im dropdown menu den Server auswählen. Über den Account kann man dann Chars von Holodeck nach Tribble kopieren.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Weitere Möglichkeit: Patch on Demand deaktivieren. Dazu unter "Optionen" im Launcher das Häkchen bei "Patch on Demand deaktivieren" setzen (oder war es bei "Patch on Demand aktivieren" das Häkchen wegnehmen? Herrjeh, kein Launcher hier @work aber die Standardeinstellung ist jedenfalls so, dass er "Patch on Demand" aktiv hat und dementsprechend Dateien beim Mapwechsel nachladen will - was öfter zu Abstürzen führen kann).
    Nachdem man Patch on Demand ausgestellt hat - will er eine grössere Dateinmenge (idR mehrere GB) herunterladen. Er installiert alle Dateien aller Sektoren und wird zukünftig bei Patches eventuell zwar etwas grössere Datenmengen übertragen - aber dafür immerhin nicht jedes Mal, wenn man das Spiel spielt. Bei meiner Installation muss er zudem nach dem Patch noch einmal zu einer Überprüfung der Dateien gezwungen werden - aber danach läuft STO zumindest bei mir sehr stabil.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    So - nun ist es auch bei mir soweit....ständige DC´s und Rubberbandng...okay - kann vorkommen und ist ja fast normal.

    Nun erzählt mir der launcher schon seit 2 Stunden "Fehler beim Authentifizieren"...

    Bitte lass es Donnerstag werden!!! Der Patch muss her! (Selten habe ich mich so auf einen Patch gefreut^^)

    @deianirrah

    Leider funzt genau das im Moment nicht...evtl. ab morgen wieder...diese Funktion ist derzeit "tot"...
    Since Feb 2012
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    pwebranflakes schrieb: »
    Thanks for the post-"today's Tribble patch" reports, Captains. As noted in the release notes for today's Tribble build, work is continuing on tracking additional crashes involving graphics related issues.

    Aside from a few one-off crash numbers, 18897741 is still outstanding per your reports. The team that can work on the issue related to 18897741 (as well as the other one-off numbers still outstanding) will continue to do so. Please watch Tribble patch notes for further updates as they will be noted there. I'll do my best to update this thread at the same time Tribble notes go live but sometimes I am in a meeting and can't do it at the exact same time, so my apologies in advance.

    To recap, now that we've tracked down the issue and are making great steps towards a resolution for all that are still crashing with numbers other than what have been fixed, please watch Tribble notes for updates + I will update the thread around the time notes go up, or as soon after as possible.

    Cheers,

    Brandon =/\=

    Quelle
    Since Feb 2012
  • sierraone1605
    sierraone1605 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet November 2013
    Endlich mal ein paar vernünftige Ansätze! :rolleyes:

    Thanks Volk ^^

    Das mit den Hoggs werde ich gleich nach der Neuinstallation mal aus probieren!

    Den rest habe ich schon durch gekaut und hat nix gebracht!

    Und das mit den Tribble Server.... NOPE .... da wird mir rein garnichts angezeigt! :tongue:

    Greetz

    Anmerkung:
    Wärend ich hier schreibe, ist Cryptic fleissig am Patchen und UUUPPPSSS....
    auf einmal sehe ich unten Rechts inner Ecke eine Sprechblase "Cryptic Damage!!"
    Beim Patchen!!!!! :confused:

    Error Ticket: 13902666
    (Den kenn ich noch nicht ^^)
  • sierraone1605
    sierraone1605 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet November 2013
    Ich hab da einen Verdacht woher (zu mindest) meine Probleme ruhen!

    kann man irgendwie die genaue Netzwrekadresse vom STO Server heraus finden bzw. kennt jemand von Euch die Adresse???
  • sierraone1605
    sierraone1605 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet November 2013
    So meine Lieben....
    Ich habe das Problem gefunden warum soviele Crash´s verursacht werden!

    Ich habe meine Ping getestet : 20 Mili Sekunden! Ist OK.

    Dann habe ich die Ping vom Accountserver getestet:

    über 100 Milli Sekunden !!!! Das ist in DSL Zeiten definitiv zuviel und unter aller Sau!

    Screenshot füg ich noch bei sobald ich heraus gefunden habe wie! :biggrin:

    uud25fe2.jpg
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    egal wie oft du das postet es wird dadurch nicht richtig, wo sind eigentlich die Mods die hier mal aufräumen?
  • sierraone1605
    sierraone1605 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet November 2013
    Ganz erhlich???

    Ich würde auch mal gern mit einem Mod sprechen der über fundierte Kenntnisse verfügt!!
    Das ist hier mal Jemand der Ahnung von der Materie hat weil er selbst Netzwerkadministrator ist und dann wird man hier noch als dumm verkauft!

    Tolles Forum und noch besserer Support!

    Danke
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    sierraone1605 schrieb: »
    Dann habe ich die Ping vom Accountserver getestet:

    über 100 Milli Sekunden !!!! Das ist in DSL Zeiten definitiv zuviel und unter aller Sau!

    In Zeiten von DSL ist ein Ping von 100 zu einem Überseeserver in den USA "zu viel"?

    Selten so gelacht. Die Spiele Server stehen eben nicht in Europa sondern den USA und dass für alle Spieler weltweit (daher auch der Ausdruck Weltserver) ein relativ hoher Ping von etwa 200 im laufenden Spiel ist völlig normal.

    Wenn die Leitung über DOS relativ normal ist (ja, 100 ist normal), dann kann es ja nur noch am Spiel selber liegen gell? :wink:
    Orginalbeitritt: Feb 2010