Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Grafik spielt verrückt

Optionen
schwarzer34
schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
Seit Staffel 8 hab ich das Problem das hin und wieder die Grafik macht was sie will.
Hab meine Treiber alle auf aktuellen Stand.

Ein wechsel der Ebene oder des Chars hilft hier auch nicht weiter, nur das Spiel beenden und komplett neu starten.

vjlzc9qrawvj.jpg
4v14eaycg9uc.jpg


Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
Post edited by schwarzer34 on
«134

Kommentare

  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Geht mir genau so, ich muß jedes mal das Spiel komplett beenden und neu starten damit wieder alles richtig aussieht. Na ja, Hauptsache die "Bum-bum-hau-drauf"-Staffel 8 läuft, der Rest kann sich mit immer schlechterer Performance und noch endloseren Patches rumschlagen.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Ihr seit nicht allein mit diesem Problem.
    Bei mir kommt das auch ab und an vor.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Ah, ok, gut zu wissen, dann ist dies ein Plattform unabhängiges Problem. Sowohl der PC- als auch der Mac-Client sind von betroffen. siehe hier PvE-Wartelisten-Aktion sind somit ein Blindflug. :rolleyes:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Jupp - siehe hier
    Since Feb 2012
  • neres77
    neres77 Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hatte es letztens auf Defera auch, habe die Ebene gewechselt (Gottseidank war eine 2. offen) und seitdem war nichts mehr.
  • m1957flax
    m1957flax Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Ich halte das - zumindest teilweise - für ein Speicher-Problem.

    Begründung: Mein alter XP-Rechner kriegt nach einer gewissen Zeit diese Probleme. Lösung - nur neustarten hilft.
    Mein Win7-Spielerechner hat besseren RAM, bessere Grafik und insgesamt besser geeignet - der hat diese Probleme nicht. Oder ich spiele nicht lang genug um den Speicher auszureitzen.

    Altes Windows-Problem --> Speicher wird angefordert, aber nach Gebrauch nicht wieder zurückgegeben. Den Fehler haben viele unter Windows gemacht. Je mehr Speicher zur Verfügung steht, umso weniger fällt dieser Fehler auf.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Um ein Speicherproblem??

    Seltsam - denn vor S8 hat alles wunderbar funktioniert.

    Wenn man als Hersteller eine "neue" Technik einführt (wie hier DX 11), sollte man dies 1. den Nutzern mitteilen, 2. die Sys-Anforderungen anpassen, 3. die Schuld nicht auf den Nutzer schieben.

    Ich nutze auch XP - ein Freund hingegen Win7 - gleiches Prob bei erheblich besserer Austattung!

    Der Bug "Memory is full - running with reduced textures" ist so alt wie das Spiel selbst und hängt wohl mit dem Dateiformat .hogg zusammen, welches seit jeher diese Fehlermeldung verursacht.

    Zudem es ja auch MAC-Nutzer haben....
    Since Feb 2012
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Sie haben ganz einfach versucht aus dieser veralteten engine noch das letzte bisschen rauszuholen, und dabei wahrscheinlich illegale Codes dafür benutzt so das es ab und zu bei einigen jz zu diesen fehlern kommt.

    Was weiß ich, aber ich habe sicher kein Speicher Problem. <<°
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Salve!

    Die Engine ist eh *hust*
    Ich seh im PvP nix, und hab plötzlich Warpplasma
    Buff auf mir hängen? Trotz neuester Hardware
    ruckeln einige Missionen (zB SB24)? Ich kenn
    jemand, der hat 3 Geforce Gtx 770 im Sli-Verbund,
    und sogar bei dem ruckelts! Ich hatte gestern Abend
    keine Texturen und blieb bei "The Breach" in einer
    Wand hängen, und flog 5 min IN der Wand rum?

    Naja als STO-Spieler muss man leidensfähig sein :(

    MfG Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Beim Mac-Client tritt das Problem meist in unregelmäßigen Random-Intervallen auf, wenn der Client mehr als 4GB im RAM belegt.
    Ein Speicherverwaltungsproblem scheint hier sehr wohl vorzuliegen. Der Client deklariert nach Beenden den genutzten Eigenanteil im RAM nicht als "Inaktiv". Somit kann dieser nach Auslagerung nicht überschrieben bzw. wieder frei geben werden. (Flaschenhalsprinzip)

    Um die S8-Flasche zu entkorken hilft hier nur ein Terminalbefehl bzw. Neustart des Rechners.
  • neocortex2012
    neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    m1957flax schrieb: »
    Ich halte das - zumindest teilweise - für ein Speicher-Problem.

    Begründung: Mein alter XP-Rechner kriegt nach einer gewissen Zeit diese Probleme. Lösung - nur neustarten hilft.
    Mein Win7-Spielerechner hat besseren RAM, bessere Grafik und insgesamt besser geeignet - der hat diese Probleme nicht. Oder ich spiele nicht lang genug um den Speicher auszureitzen.

    Altes Windows-Problem --> Speicher wird angefordert, aber nach Gebrauch nicht wieder zurückgegeben. Den Fehler haben viele unter Windows gemacht. Je mehr Speicher zur Verfügung steht, umso weniger fällt dieser Fehler auf.

    Das ist definitiv kein Speicherfehler! Soll diese Begründung wirklich ernst genommen werden, oder war dies Ironie?:biggrin:

    Zu dem Problem unter XP: Das klingt er danach, als wenn die RAM - Riegel im BIOS falsch, oder auf "auto" konfiguriert sind. Anstatt die korrekten Werte mit Spannungeinstellungen konfiguriert zu haben! Denn "AUTO-Konfig" ist keine Garantie, für korrekt eingestellt Speichertimings! Die Realität sieht eher so aus, daß AUTO-Konfig in 90% aller Fälle die Ram Riegel sehr stark übervoltet! Damit Speicherleaks gedeckelt werden, was jedoch die Lebensdauer stark reduziert. Man befasse sich mal mit dem Thema, der OC-Geschichte! :cool:

    Und je mehr Ram man hat, desto weniger fällt dies auf? Auch falsch, Ramdefekte fallen immer auf und zwar erkennt man das unter Windows am sogenannte "Bluescreen", mit Kennzeichnung 0xE-F. Bzw der Neustart des PC's (je nach Einstellung).

    Desweiteren kann man mit Spielen keine RAM Defekte erkennen. Dazu gibts Testprogramme wie "MEMTest Pro", wo der Speicher stundenlang, bis tagelang getestet werden sollte! Ähnlich dem Prime95 CPU-Stress Test. Nur sowas gibt Aufschluß über (eventuelle) Speicherzellendefekte.

    Ohne jetzt bösartig zu klingen, aber bitte erspar uns in Zukunft solche Mutmaßungen und sinnfrei erfundene Selbstdiagnosen. :biggrin:

    Wie schön war doch die Zeit, mit dem guten alten C64 V2, wo laden noch Tage gedauert hatte und man nebenbei seine Wohnung mal ordentlich putzen konnte:cool:
    Beitritt: seit 17.01.2012
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Es hängt wahrscheinlich auch mit der "Meldung/BUG" unten links zusammen [Material Files reloaded] die ständig kommt...
    aber ich denke es ist definitiv kein Speicherproblem meines Rechners.

    tja aber vielleicht schnappe ich mir hier 5 leute aus diesem thread und gehe neuen Speicher kaufen weil unser ja auch vielleicht kaputt sein könnte, alle gleichzeitig natürlich.

    Wieso meldet sich hier eig kein Admin der sagt das es weitergeleitet wird oder bekannt ist das daran gearbeitet wird oder sonst was?
    Muss man immer erst nach nem admin fragen?....
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Selbes Problem hier.

    Vor S8 alles ohne Probleme, seit S8 hab ich die gleichen Grafik-Fehler immer ab dem 5. oder 6. Kartenwechsel habe ich das Problem, sieht schon sehr nach Speicher aus.

    Warum mein Speicher aber defekt sein soll, obwohl ich z.B. BF4 ohne Probleme zocken kann entzieht sich meiner Kenntnis!
    Mein Rechner ist zwei Jahre alt und ich hatte noch NIE einen Blue-Screen oder ein erneutes Hochfahren das ich nicht selber so wollte.

    Übrigens habe ich hier noch einen alten Win XP-Rechner mit einer GT 7600 auf dem ich das Problem nicht habe!

    Auf Win 7 32 Bit mit einer GTX 580 (3GB-Version) aber leider schon.

    Aber sei es drum, ich wollte schon alles neu Installieren, das lasse ich das mal schön und warte auf die nächsten Updates.

    P.S.:
    Die Grafik runter zu stellen und mit schlechterer Auflösung spielen bringt keine Veränderung!
    Beim testen auf Tribbel vor dem Start von S8 hatte ich das Problem ebenfalls nicht.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    neocortex2012 schrieb: »
    [...]

    Zu dem Problem unter XP: Das klingt er danach, als wenn die RAM - Riegel im BIOS falsch, oder auf "auto" konfiguriert sind.

    ....das ist natürlich der Grund! Alle XP-Rechner bzw. der Ram der Rechner sind kaputt! Alle zur gleichen zeit! Endlich klärt mal jemand das Problem! [/sarkasmus]
    Since Feb 2012
  • neocortex2012
    neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Also ich hatte bisher noch keine Grafikfehler! Was aber vielleicht zur Bugauswertung helfen würde ist, ob dies nur auf NVIDIA Grafikarten auftritt, oder aber auch auf ATI Karten. Vielleicht würde dies zumindest die Erforschung der wirren Pixel, schneller und positiver beeinflussen.

    Fakt ist vor S8 lief auch hier alles Fehler frei, jedoch seit S8 schon 2 komplette "Freezer"
    unter W7 x64 Ultimate. Gestern erst wieder live erlebt, "The Breach" beim Dreadnoud vollkommen eingefroren. Noch nicht mal mehr der Affengriff (STRG+ALT+ENTF) ging mehr. Schön wenn man den Reset Knopf drücken muß um STO zu beenden, denn das Inet Radio lief sekundär ohne Probleme weiter und damit meine ich nicht den Pufferspeicher im Cache! Ich nutze seit S6 DX11, ohne Probleme.

    Auch der ersetzte BETA DX11-Treiber in STO machte keine Mucken.

    PS: G.SKILL's haben keinen Fehler, die haben lebenslange Garantie und sind nicht mal 1 Jahr alt und 99,999% durchgetestet wurden mit MemTest Pro, VOR in Betriebnahme! W7 x64 Ultimate neu aufgesetzt 1 Monat alt, STO inklusive.
    Als ADMIN möchte ich zu 99,999% auschließen, daß es an dieser Gamestation liegt. Oder der Nutzer nicht weiß was er tut!

    Da es erst seit S8 zu kompletten "FREEZERN" kommt! Wie gesagt das Game friert komplett ein und verweigert sogar dem Task Manager seinen Dienst!

    Also CRYPTIC tut was für UNSER GELD!

    Nachtrag: Hier handelt es sich um die originale ARC freie Version! Denn ARC wird diese Western Digital auch nie sehen. Eher sehen wir uns bei GAMEFORGE oder AERIAGAMES wieder, wenn dies zum Zwang werden solltem; inklusive der ganzen Flotte!
    Beitritt: seit 17.01.2012
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hallo.
    Dieser Fehler ist mir persönlich nur kurz vor einem Crash und das auch nur ein mal vor die Linse gekommen und das in der Dyson-Sphäre.

    Bitte beobachtet den Fehler und berichtet wenn ihr einen Zusammenhang (Sektor, Kartenwechsel, alter oder neuer Content etc.) bemerkt.

    Auch wäre es nicht falsch die Systeminformationen zusammen zu tragen (DxDiag).

    Ich werde das Problem dann in meinem wöchentlichen Bericht mit unterbringen.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Mal schauen - im Amiforum meldet sich (noch) keiner zu diesem Problem.

    Hier mal der Link zu den Grafikfehlern, die seit S8 dort gemeldet wurden: http://sto-forum.perfectworld.com/forumdisplay.php?f=148

    Er scheint jedenfalls vollkommen willkürlich und überall sowie auf allen Systemen (OS) zu bestehen.

    Ich sehe da auch einen Zusammenhang mit den fehlerhaften Texturen der Charaktere und dem Verschwinden der Gegenstände aus dem Bedienfeld. Achso - auch die Raumschiffe auf den Raumstationen (Spieler verwandeln sich in Schiffe) nicht zu vergessen...
    Zudem verursacht das MSAA erhebliche Probleme - ebenfalls auf Win&Mac...
    Since Feb 2012
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2009)

    Prozessor: 2.66 GHz Intel Core 2 Duo
    Speicher: 8 GB Kingsten 1067 MHZ DDR3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT 256 MB
    OS: Mac OS X 10.8.5

    Defekter RAM/VRAM sind bei diesem System Ausgeschlossen – mit TechTool Pro getestet.

    Da hier schon ne Hog_Errors Meldung beim Besuch der First City erschien habe ich die .hogg Daten (piggs-Ordner) nun mehrmals erneuern müssen ... (ü10GB :rolleyes:) ... "Überprüfung erzwingen" hatte keinerlei Auswirkung.

    Das Grafik Problem
    1. leere quadratische weiße Icons über den NPSs – egal welcher Station
    2. fehlende Texturen bei Items – Inventar, Charakter, Schiffsausrüstung
    3. komisch platt aussehende Fähigkeit-Animationen (eigene/Team-Member/NPCs)
    4. blaue/weiße Umgebung – Red Alarm, jegliche PvE-Wartelisten-Aktionen (alt/neu)
    tritt wie schon gesagt willkürlich auf, egal ob alt oder neuer Content.

    Ungefähr so in der Reihenfolge
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Für unsere Mac-User mal folgender Link: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=321342

    Bei Mac ist u.a. auch ein Grafikproblem bekannt.
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    System:

    Win 7 Prof 32 Bit
    Prozessor: i5 4Core 2.67 Ghz
    Grafik: Nvidia Phantom GTX 580
    Ram: 4 GB

    Fehler tritt überall auf, egal ob alte oder neue Karten, meistens aber nach einem Kartenwechsel oder Char-Wechsel.

    DirektX: Aktuelle Version
    Win 7: alles Aktuell
    Graka: aktueller Treiber

    Tribbel installiert und aktuell, Redshirt installiert und aktuell.

    Auf dem Tribbel-Server tritt der Fehler bei mir NICHT auf!
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Habe vorhin im Amiforum gelesen, dass ein XP-User ein Java-Update gemacht hat...das habe ich gleich gecheckt - Update drauf - keine komischen Pixel in ca. 1 Stunde Spiel (Beta-Ursae/Orrellius/Sirius)

    War nicht im EE - dort traten die Fehler meistens bei mir auf...viell. check ich nahher nochmal die anderen Sektoren und diverse Missionen...
    Since Feb 2012
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Heute gecheckt - EE war okay - auf dem ESD trat der fehler dann wieder auf...einzige Lösung: Neustart des Spiels
    Since Feb 2012
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Was hat Java mit STO zu tun?
    Egal hab es auf Win 7 auch getestet, keine Änderung, nach dem 6. oder 7. Kartenwechsel wieder das gleiche Spiel!

    Ich habe davon ab mal beobachtet wo der Fehler beginnt, er zieht sich ja dann automatisch weiter:

    ESD/Akademie, Drozana, DS9, Delitium-Mine, Delitim-Bergbau, Kampfzone-Boden-Sphere, Neu Romulus-Boden.

    Auf K7 und Sierra 39 sowie der Flotten-Raumbasis und Defera/Nukara ist mir der Fehler bisher nicht begegnet, das kann aber auch Zufall sein, sehr auffällig ist aber, das ich mich im Raum bewegen kann soviel ich will, es passiert immer am Boden.

    Gestern habe ich neben BF4 noch andere Spiele angezockt um einen defekten Treiber auszuschließen, alle Games laufen ohne Probleme (naja BF4 halt mit den bekannten, aber ohne Grafik-Fehler)
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    @diabolo

    ;) weiss ich auch nicht - hat ja auch nicht geholfen...ein Versuch war es mir wert...

    Von wegen Boden...da fallen mir die kunterbunten Konsolen ein...diese "Neuerung des Designs"...

    :)
    Since Feb 2012
  • gracjanski
    gracjanski Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    beim mir geht es vorrangin um die Haut und Gesichtstexturen. Da wechseln sich 2 versch. Farben pro 10ms ab = flackert. Ich versuche mal MSAA und Dx11 auszuschalten. Denn so ist es schon nervig.

    Beides bringt nix :/
    1st: Gracius: Lethean Tactical, 50
    2nd: Gracjanski: Trill Scientist, 46
    3rd: Gracjanius: Romulan Engineer, 13
  • neocortex2012
    neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    Habe vorhin im Amiforum gelesen, dass ein XP-User ein Java-Update gemacht hat...das habe ich gleich gecheckt - Update drauf - keine komischen Pixel in ca. 1 Stunde Spiel (Beta-Ursae/Orrellius/Sirius)

    kartimoz2 was hat denn JAVA bitte mit Star Trek Online zu tun? Das kann nicht funktionieren, da STO mit Java rein gar nichts zu tun hat. Noch nicht mal der Launcher von STO benutzt Java Scripts. Ich rate Dir auch dringlichst JAVA wieder zu deinstallieren. Weil du damit, (wenn Du nicht direkt darauf angewiesen bist), es auch nichts benötigst. Desweiteren hast Du damit ein schönes Sicherheitsleak in dein System gepatcht!

    Mozilla Firefox hat ab V23 JAVA sogar als so kritisch eingestuft, das es fortan sogar im Browser Java Scripts sperrt, weil es immer wieder Sicherheitslücken in JAVA gibt! Wer JAVA nicht unbedingt benötigt, sollte davon die Finger lassen! Firefox hat zwar seit V22 ein JAVA Plugin standardmäßig installiert, was auch ganz gut funktioniert, denn somit erspart man sich sogar die komplette JAVA ENGINE. Und dennoch sperrte Firefox fortan Scripts dieser Art. Da immer wieder potentielle Angriffe über JAVA erfolgen. (Oracle kommt gar nicht mehr nach mit fixen) :rolleyes: Das Hackers liebster Angriff ist ein Schadcode geschrieben in JAVA!
    Beitritt: seit 17.01.2012
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    @neocortex2012

    Siehe Beitrag #25 ^^

    Java ist nix böses. Das mal vorweg. Mir ist bekannt, dass einige Firmen "ein Problem" mit dem Produkt von oracle haben.

    Java ist eine programmiersprache, die durch diverse laufzeitumgebungen auf nahezu jedem gerät läuft (Linux/Mac/Win u.a.) Selbst das spiel mincraft nutzt diese technologie. daher kam mir wohl auch die idee, das es mit sto auch etwas zu tun haben könnte - es handelt sich um eine desktopanwendung...

    Eine sicherheitslücke tut sich nur dann auf, wenn man die tools machen lässt, was "sie wollen". eine beschränkung auf zugriff bzw. eine vorherige anfrage ist selbstredend dringend zu empfehlen.
    Since Feb 2012
  • krull2k
    krull2k Registered Users Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    bei mir heut nach ca. 30min ingame das gleiche bild.

    pc: AMD FX4100 Quadcore @3,6 GHz / 4 Gig RAM / ATI 7770 / Win 7 Home Premium 32bit

    alle grafikeinstellungen auf max / GPU bei ~62 grad ...also im gr?nen bereich.

    bilder: http://www.youtube.com/watch?v=q8WUFFzkc-0


    unn?tig zu erw?hnen das alle anderen spiele auf dem pc ohne probleme laufen.
    das "wieder reinschauen" in sto hat sich ja gelohnt *hust*
    ...und somit verabschiede ich mich wieder...bis man das game mal halbwegs "spielbar" gepatch't hat^^

    mfg



    edit: so ganz unrecht hat neocortex2012 nicht.

    21ce72-1384925860.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    @krull2k:

    von wegen Java (ich weiss: Offtopic - sorry dafür)...


    Nutzt Du ein Smartphone? Benutzt Du einen Browser? Ja? Dann nutzt Du auch Java! ;)

    Wie bereits oben erwähnt und auch auf Deinem Screenshot zu sehen - Beschränkung/Deaktivierung ist zu empfehlen, da durch das Entwicklertool eine Sicherheitslücke entsteht.
    Since Feb 2012
  • krull2k
    krull2k Registered Users Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    @krull2k:
    Wie bereits oben erwähnt und auch auf Deinem Screenshot zu sehen - Beschränkung/Deaktivierung ist zu empfehlen, da durch das Entwicklertool eine Sicherheitslücke entsteht.

    das wollt ich damit auch sagen :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]