Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Und wieder zurück auf die Standardeinstellungen
luckychucky
Hallo
(ich würde hier jetzt ein lachendes Smiley machen, da mir aber grad richtig zum .... ist, lass ich das mal)
also ich patche das Spiel heute zur Einführung der Staffel 8 und starte es wie gewohnt.
1. Aha ... meine Grafikeinstellungen wurden zurückgesetzt ... 2. Aha ... alle meine übrigen Einstellungen wurden zurückgesetzt (Tastaturbelegung, HUD, Video, Audio... alles)
ok ich setze mich also eine Stunde hin und stelle alles neu ein und transwarpe nach Tau dewa um die Vothmissionen zu beginnen ... ok wieder alles auf Standardeinstellungen zurückgesetzt ... ein innerliches Grummeln kommt auf ...
Ich probiere wieder und komme jetzt zu folgendem Ergebnis:
Auf allen Ladebildschirmen wird die Meldung "Material files reload" eingeblendet.
Tastatureinstellungen und Belegungen der Quicksortleisten werden bei jedem! Kartenwechsel bzw. Umloggen zurückgesetzt bzw einfach wieder überschrieben ... die anderen Einstellungen (Video, Audio... wurden korrekt gespeichert)
Dieses Problem tritt bei allen meinen Chars am Boden wie im Weltraum auf.
Ein Neustart des Spiels brachte keine Besserung.
Ich muss sagen, dass ich grad richtig stinkesauer bin. Hatte mich so auf einen schönen Spieleabend gefreut und jetzt so ein Mist
... keine korrekt funktionierende Steuerung möglich = Null Spielspaß!
Mir ist schon die Komplexität der Programmierung bewusst und die möglichen Probleme einer stetigen Aktualisierung aber ich kann nicht verstehen, wie einfachste Funktionen, die schon seit Beginn des Spieles da sind, jetzt plötzlich nicht mehr korrekt arbeiten.
Bitte kümmert Euch um diesen BUG wertes Support Team.
(ich würde hier jetzt ein lachendes Smiley machen, da mir aber grad richtig zum .... ist, lass ich das mal)
also ich patche das Spiel heute zur Einführung der Staffel 8 und starte es wie gewohnt.
1. Aha ... meine Grafikeinstellungen wurden zurückgesetzt ... 2. Aha ... alle meine übrigen Einstellungen wurden zurückgesetzt (Tastaturbelegung, HUD, Video, Audio... alles)
ok ich setze mich also eine Stunde hin und stelle alles neu ein und transwarpe nach Tau dewa um die Vothmissionen zu beginnen ... ok wieder alles auf Standardeinstellungen zurückgesetzt ... ein innerliches Grummeln kommt auf ...
Ich probiere wieder und komme jetzt zu folgendem Ergebnis:
Auf allen Ladebildschirmen wird die Meldung "Material files reload" eingeblendet.
Tastatureinstellungen und Belegungen der Quicksortleisten werden bei jedem! Kartenwechsel bzw. Umloggen zurückgesetzt bzw einfach wieder überschrieben ... die anderen Einstellungen (Video, Audio... wurden korrekt gespeichert)
Dieses Problem tritt bei allen meinen Chars am Boden wie im Weltraum auf.
Ein Neustart des Spiels brachte keine Besserung.
Ich muss sagen, dass ich grad richtig stinkesauer bin. Hatte mich so auf einen schönen Spieleabend gefreut und jetzt so ein Mist
... keine korrekt funktionierende Steuerung möglich = Null Spielspaß!
Mir ist schon die Komplexität der Programmierung bewusst und die möglichen Probleme einer stetigen Aktualisierung aber ich kann nicht verstehen, wie einfachste Funktionen, die schon seit Beginn des Spieles da sind, jetzt plötzlich nicht mehr korrekt arbeiten.
Bitte kümmert Euch um diesen BUG wertes Support Team.
[SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
Post edited by luckychucky on
0
Kommentare
-
Vielen Dank dass Du trotz Wut diesen Text schreiben konntest!
Mir ging es genauso und ich habe es ebenfalls enttäuscht ausgemacht.....Since Feb 20120 -
Danke dir
Bei meinen Kumpels tritt dieses Problem nicht auf. Ich habe schon gezweifelt. In dem Punkt ist es gut auf Leidensgenossen zu treffen ... Auch wenn die Endsituation erstmal Mist bleibt.
Der Abend ist natürlich hin. Ich denke, wir sollten nun hoffen, dass die das Problem schnell in den Griff bekommen.
Habe etwas recherchiert und herausgefunden, dass das "Material Files Reloaded"-Problem schon einmal auf dem Testserver aufgetreten ist ... mit den unterschiedlichsten Ergebnissen ... von Spielabsturz bis Charlöschung war wohl alles dabei.
Eine Lösung konnte ich nicht finden.[SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:0 -
Also bei mir ist auch alle (Raum/Boden) Tastaturbelegung zurückgezetzt wurden und alle Keybinds gelöscht...
Habe ABER nach dem Neubelegung den "UI Speichern" Knopf in dem HUD Seite gedrückt, also sind meine Einstellungen in Momentan Stabil... Kein löschen nach Kartenwechseln..
"Material Files Reloded" Ding habe auch..0 -
Moin
Beim Lesen der Antworten dachte ich bei mir: "Na - da wird bestimmt nochmal ein Serverdown kommen"....starte den Launcher und was sehe ich?
Wartung von **** bis ****
Hoffentlich wird damit (auch) dieser Fehler behoben.
Ich habe nämlich keine Lust mehr, alles einzustellen und neu zu belegen bei meinen 8 Chars.
Wenn die Funktion "UI Speichern" funktioniert, wäre es ja schonmal was. Irgendwann habe ich die "Funktion" bereits einmal genutzt - nach dem Drücken war alles resettet! Deswegen habe ich diesen Knopf nie wieder berührt!Since Feb 20120 -
Nach dem Patch ist vor dem Patch, alles wie gehabt --> Material Files Reloded --> Rücksetzen der Tastaturbelegung, Keybinds und Quicksort auf Standard, bei jedem Kartenwechsel. -.-
UI Design abspeichern funktioniert nicht bei mir, das Problem bleibt.[SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:0 -
Ich dachte schon ich bin der Einzige der hier das problem hat^^
Nach jedem Kartenwechsel oder auch nach nem character switch...keybinds reset..
(I thought i'm the only one who got this problem,
keybinds are reset after every map change or after switching to another character)0 -
Es werden diese Woche sicher noch weitere Patches aufgespielt, um zumindest die dringendsten Probleme zu lösen.Gruß
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
Eines der dringenden Probleme sind auf jeden fall auch das die Grafikeinstellungen sich nicht ständig ändern sollten!
Das ist so nervig und so in dieser Art, unspielbar, erst nach einen neustart des Spiels ist es wieder möglich etwas zu machen.
Bis(!) es sich die Grafik dann wieder aus unerklärlichen gründen ändert.
Ich teste nocheinmal was (innerhalb des Spiels, sonst habe ich ja nichts verändert), wenn ich das nicht in den griff bekomme poste ich nocheinmal.
Die Tastatureinstellungen wieder zu ändern war auf jedenfall wirklich nervig und da hätte ich mir gewünscht hätte er es Acc übergreifend verändert.
Vielleicht sollte man das so mal vorschlagen. Ich glaube nicht das jeder vor hat für jeden seiner Toons eine eigene Steuerung zu zuweisen. <<
PS:
Ach ja, und vielleicht sollte man bei neuen staffeln nicht immer wieder alte kaputte quellcodes nehmen und daran weiterarbeiten so das wir jedesmal wieder die alten fehler wieder drin haben.Ladies and Gentlemen,
das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
->Lady POINKI von FATALITY<-0 -
Auktionshaus(Tauschbörse) scheint ja auch nicht richtig zu funktionieren :-).
Stelle Dmg (Antiproton Mk XII) Konsolen im ESD Auktionshaus rein aber keiner kann sie kaufen da sie nicht erscheinen :-).
Laut einem Clankollegen sieht er diese Konsolen wenn er die Azura ruft. Kann dies jemand bestätigen??
Never play on Bugday sry Patchday :-)
p.s. selbst grad getestet ich seh sie nicht bei der AzuraIt's not a bug, it's a feature :biggrin:0 -
Kann nichtmal meine eigenen Beiträge editieren. (Oder ich bin zu doof :-).
Aber grad eben selbst mit der SS Azura getestet nicht funktioniert.
Irgendwie läuft alles bischen langsam edit hat jetzt funktioniertIt's not a bug, it's a feature :biggrin:0 -
Es werden diese Woche sicher noch weitere Patches aufgespielt, um zumindest die dringendsten Probleme zu loesen.
Bei aller Liebe, aber das ist peinlich.0 -
So - nun ist es erneut geschehen...ein bischen anders zwar...
Heute morgen rein - beim ersten Char war die Fähigkeitenleiste komplett verstellt. Die (via Rechtsklick) aktivierten Waffen waren nicht mehr aktiv. Am Boden waren erneut die Tastenbelegungen gelöscht....
Bitte echt reparieren - ich bin ja sonst bei jedem char erstmal 5-10 Minuten damit beschäftigt, alles zu checken und ggf. neu einzustellen. Wenn ich vom Raum in ein Bodengefecht gehe, habe ich schon Sorge, das erneut etwas verstellt ist!...Since Feb 20120 -
Das Thema nicht löschbare Mails ist ja ein alter Hut, ich gewöhne mich langsam an die hunderten doppelten und nicht löschbaren mails. Auch das bei jedem UNNÜTZEN UPDATE die Offiziere aus dem Schiff geworfen werden gehört ja mittlerweile zum professionellen umgang mit uns Nutzern. Das alles war zähneknirschend zu ertragen oder kopfschüttelnd nach jedem Update zu korrigieren.
ABER: Seit dem letzten Update geht gar nichts mehr. In Einigen Charakteren sind die Weltraum SkillLeisten 9 und 10 nicht mehr über Tastatur bzw. binds anwählbar.
Mein erster Gedanke war natürlich die Tastaturbelegung zu resetten....bringt nix....zweiter Gedanke die Tastaurbelegung von einem funktionierenden Char zu kopieren....das geht natürlich nicht.
Hat dafür schon jemand einen weg gefunden?0 -
-
Ich kann euch nur empfehlem mit eurem Smartphone einen Screenshot von der Fähigkeitenleiste zu machen und das bei jedem einzelnen Schiff und Konfiguration(Beams oder Kanonen Build etc.). Ich benutze nur die ersten 3 Reihen und nur die fotografiere ich. So ist es viel leichter alles wieder herzustellen. Schade eigentlich das sich das Spiel das nicht merken kann.
Was auch nervt, obwohl ich den Fixier Haken drin habe, der verhindern sollte das sich neue Fähigkeiten in die Leiste von selbst irgendwie ziehen, passiert es das sich die Fähigkeitenleiste selbstständig verändert und neue Fertigkeiten hinzukommen die ich nicht ausgewählt habe.
Ich mach das jetzt so, das ich jetzt in alle leeren Felder die Fähigkeit den Dune Runabout Shuttle Pet Icon gezogen habe. Hab das zwar ungefähr 70 mal machen müssen bis alle Felder voll waren, aber seitdem ist Ruhe.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.0 -
Nach dem heutigen Patch besteht, bei mir zumindest, das Problem weiterhin.
Beim Ladescreen Legacy of Romulus erscheint zum Schluss kurz oben links ein weißes Viereck und unten taucht die Nachricht "Material Files reloading" auf.
Danach kann man warten bis Windows erkennt, dass das Programm abgestürzt is oder gleich im Task Manager nachschauen -> Not Responding
Hoffe das wird bald behoben.... :frown:0 -
Nach dem gestrigen Update startet das Spiel gar nicht mehr. Es hängt sich im Legacy of Romulus Screen auf. Es geht nur noch in dem man es im "sicheren Modus" startet....mit dem Effekt das natürlich alle Tastatur Setting usw. weg sind....
Übrigens: das die skillleiste nicht mehr über die Tastatur anwählbar ist, hat sich auf weitere "Chars" Übertragen....ich darf jetzt alles und jeden mit der Maus anklicken....mein Orthopäde freut sich schon....meine Hand weniger....
In dem Zusammenhang finde ich Ihre Bettelei und Superangebot des Lifetimeabos nur Hohn und Spott...0 -
Gestern hat es mir bei einem Char mitten in der Mission (Episode xy) die komplette Grafikeinstellung geändert!!!?
Plötzlich war alles auf höchste Einstellung! Anschliessend alles wieder eingestellt, wie ich es gerne hätte und schwupps - der HUD ist verstellt!
Man - dann ständig noch das Prob mit Hypo und Batterien - so kann man (fast) gar nicht spielen!Since Feb 20120 -
luckychucky schrieb: »"Material files reload"
Wird bei mir auch immer angezeigt.
Jedoch kann ich mit der Meldung nix anfangen.0 -
Hallo.
Wie Fero bereits sagte werden weitere Patches folgen. Ich werde explizit dieses Problem aber mit in den Report aufnehmen damit er nicht in Vergessenheit gerät0 -
Hallo
Bei mir ist auch das selbe. Bei jedem Spiel stürzt das Spiel ab. Hoffe es wird bald alles behoben, ist sehr nervig, wenn ich alles wieder neu machen muss. Ich bin hier neu und wollte star trek online mal spielen, weil mir gesagt wurde ist ein klasse online-game.Gruss
Leutenant Commander Sek0 -
So - heute erneut...alles wurde vom System resettet...wann soll der patch denn kommen? Donnerstag?Since Feb 20120
-
So frisch gepacht und nix geht!
Alles auf Standart und nach jedem Kartenwechese wieder und wieder und wieder :mad:
Sry STO ist so unspielbar[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ein kleiner ansatz zur lösung:
Sucht euren STO ordner und nehmt den Schreibschutz raus, dann speichert STO auch eure Einstellungen. :biggrin: Tag gerettet[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Bin mal gespannt wann ihr das hinbekommt das die Einstellngen nicht immer zurückgesetzt werden. :mad:0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte