arc, ja oder nein
titanbee
Hallo,
ich sag nein, da ich nur sto spiel, und mir der sto launcher völlig reicht.
Also ich habe arc vor einigen Wochen installiert, und bin damit nicht zufrieden, da ich nur ein spiel spiele, reicht mir der normal launcher von sto.
Für die, die mehrere spiele spielen wie sto, Neverwinter usw, ist es ok, aber ich brauch es nicht.
Wäre schön wenn ihr einen die wahl läst, den launcher für sto und für die, die mehr spielen den arc.
danke im voraus.
DRAGOO
ich sag nein, da ich nur sto spiel, und mir der sto launcher völlig reicht.
Also ich habe arc vor einigen Wochen installiert, und bin damit nicht zufrieden, da ich nur ein spiel spiele, reicht mir der normal launcher von sto.
Für die, die mehrere spiele spielen wie sto, Neverwinter usw, ist es ok, aber ich brauch es nicht.
Wäre schön wenn ihr einen die wahl läst, den launcher für sto und für die, die mehr spielen den arc.
danke im voraus.
DRAGOO
[SIGPIC]Flying high[/SIGPIC]
Post edited by titanbee on
0
Kommentare
-
Auch Neverwinter und Champions Online werden mit dem STO-Launcher gestartet. Spiel mal mit dem Shard-Balken rum - dann kannst Du das sehen.
Aber Du hast recht - so wie ARC derzeit ist, ist es so überflüssig wie ein Kropf. Für mich ergibt sich kein Mehrwert bei der Benutzung von ARC.0 -
^^, ich will ja nicht damit rumspielen, es soll mir nur "schnellen zugriff" auf mein spiel geben, eben sto, das ich mit arc nicht kann.
Da musste ich zuviel klicken um ins spiel zu kommen, "nein danke".
Warum altbewehrtes in rente schicken, wenn es absoult noch tauglich ist, wenn ihr es ändern wollt, dann modelt den launcher doch in einer Entprise um, ^^.
DRAGOO[SIGPIC]Flying high[/SIGPIC]0 -
Wie mit allem was Cryptic bisher beschlossen hat,
Ist denen die Meinung der Comm absolut wurscht. Im Neuigkeiten Blog zu Arc2 wurde sogar die Kommentarfunktion deaktiviert.
Das haben sie bestimmt absichtlich gemacht, weil sie keinerlei Interesse an unserer Meinung oder unseren Feedbacks haben.
Es wird kommen, egal wie viele dagegen sind.
Ich habe wenigstens eine CD von der aus, ich das Spiel notfalls wieder installieren könnte.
Aber ich ahne, das man uns wieder einmal, keine Wahl lassen wird.
Ausser STO ein zu motten, oder fremdes Datensammlerprogramm auf unseren Rechner zu installieren, das für das Spiel überhaupt nicht nötig wäre.
Ja so eine arrogante Haltung macht mich echt sauer!0 -
deswegen habe ich hier ein Thread eröffnet, weil der kommentar geschlossen ist.
bin mal gespannt wann dieser Thread geschlossen oder sogar gelöscht wird.
soviel zu Demokratie, man kann uns doch die wahl lassen, wer es gern benutzen möchte kann doch den arc nehmen, der ist ja auch gut für mehrere spiele.
DRAGOO[SIGPIC]Flying high[/SIGPIC]0 -
So wie ich das BISHER sehe, ist er gut für kein Spiel.
- Die bisherigen Launcher starten das Spiel auch weiterhin. ARC tut dazu nix. Es startet nur ein zusätzliches Programm.
- Die angebotenen Zusatzleistungen verwende ich nicht. Infos hol ich aus den Webseiten und Foren - so ein Tool kann zu RICHTIGEN Informationen auch nur Links bieten, wenn man nicht alles doppelt macht. Für Kommunikation verwenden die meisten Ingame-Chatchannels oder Teamspeak. Alles nicht in ARC, sondern schön privat (auch im Spiel).
Wie gesagt, einen zusätzlichen Speicherfresser ohne irgendeinen Zusatzvorteil für mich, brauch ich nicht.0 -
Ich hab Arc vor ein paar Wochen installiert und nutze es immer noch. Ich spiele nur STO und finde es einfach Klasse, dass man (fast) alles unter einer Oberfläche vereint hat. Das lästige separate einloggen für Spiel und nochmal für Forum oder Accountverwaltung etc. entfällt. Es ist einfach einfacher. Soweit man in diesem Beitrag auch die Umlaute äöü lesen kann, funktioniert auch das. Bisher waren das in meinen Beiträgen dann immer Fragezeichen oder anderes Zeugs. Ich bin schon auf den neuen Arc gespannt und freue mich drauf.
Und da das hier ja ein Nörgelthread ist: Ja die Welt ist Mist. Die Menschheit hat Jahrtausende mit ner Fackel leben können, wozu braucht man also also Lichtschalter. Lasst uns in der Steinzeit weiterleben.0 -
Im Grunde finde ich Arc in Ordnung, wenn es denn dann wirklich den alten Launcher ersetzt und nicht diesen zusätzlich startet. Denn einen Launcher für den Launcher brauche ich nicht. Mi gefällt an Arc, dass dort alles gebündelt ist und wenn STO irgendwann auch in COREConnect vernünftig integriert ist und ich über Arc auf meine Freundesliste/Flotte zugreifen kann, wunderbar.
Das einzige, was ich an Arc nicht mag, ist das nervige Werbefenster beim Start, welches mich auf andere PWE-Spiele aufmerksam macht. Das nervt einfach nur, wenn man nur ein Spiel spielen möchte.0 -
Und da das hier ja ein Nörgelthread ist: Ja die Welt ist Mist. Die Menschheit hat Jahrtausende mit ner Fackel leben können, wozu braucht man also also Lichtschalter. Lasst uns in der Steinzeit weiterleben.
Wow wie unnötig sarkastisch und vorallem absolut nicht-treffend.
Es geht in keinster Weise darum Fortschritt zu vermeiden wie du hier einfach mal so unterstellst.
Übrigens: Hast du recht mit deiner Analogie. Ich leb lieber mit ner Fackel als mit einem Lichtschalter. *klick* dunkel - *klick* dunkel - Mist Glühbirne vergessen :biggrin:
Ja ich stehe ARC auch kritisch gegenüber, was auch daran liegen mag, dass andere Spieleplattformen es in der Vergangenheit immer wieder in die (IT-)Schlagzeilen gebracht haben.
Und zwar nicht nur wegen Ihrer Datensammelwut (Arc speichert ja laut Aussage die Daten anonym, auch wenn es dazu nicht mehr Details gab wie anonym anonym jetzt wirklich ist), auch aus Sicherheitsgründen.
Da fällt mir spontan ein etwas älterer heise.de-Artikel ein der sich mit einem damals aktuellem Steam-Sicherheitsproblem beschäftigt hat.
http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsrisiko-Steam-1731296.html
Gegen Ende hin wurde dann etwas pauschalisiert:
"Angesichts dessen, dass offenbar immer, wenn jemand die populären Spiele-Plattformen aus Sicherheitssicht betrachtet, ein Zero-Day-Exploit herauspurzelt, sollten Spieler ernsthaft darüber nachdenken, welche Möglichkeiten sie haben, ihr Hobby von den schützenswerten Daten zu trennen."
gruß erl40 -
Was soll diese Diskussion eigentlich? Vor allem die "Pro"-Seite erstaunt mich.
Aussage Hersteller: Wir haben zu viele Launcher rumlaufen. Jede Menge Overhead-Arbeiten notwendig. Das soll vereinfacht werden.
Meine Bewertung: Ist ein legitimes Anliegen. Wenn es so kommt, hab ich nix dagegen.
Realität: ARC kommt zusätzlich. Launcher bleiben (obwohl manche schon mehrere Spiele können - STO-Launcher KANN auch Neverwinter und Champions Online) zumindest vorerst.
Vorteile: Reduzierung der Launcher NICHT erreicht. Mehrwert durch mehr Information NICHT erreicht, da der Informationsgehalt nur einen Auszug der über Webseiten erreichbaren Daten enthält. Login nur einmal für Webseiten, Account und Spiel - Ist das aus Sicherheitsbedenken heraus wirklich eine Verbesserung?
Fazit: Eine wirkliche Verbesserung für den Kunden ist NICHT sichtbar bzw. beinhaltet Sachen die nicht reichen oder nicht bestellt bzw. gewünscht sind.
Nachteile: Ein zusätzlicher unnötiger Speicherfresser, der sich während des Spieles nicht und nach dem Spiel nur mit zusätzlichen Aktionen beenden läßt.
Fazit: Solche penetranten Programme will eigentlich KEIN Kunde.
So sehen für MICH die Fakten aus. Und so kommentier ich dann halt auch.
Wenn ich wählen dürfte, wäre NEIN meine Wahl. Und um ehrlich zu sein, werde ich es mir deutlich überlegen, ob ich ein weiteres Spiel unter solchen Bedingungen neu anfangen würde.0 -
Vor dem Hintergrund das Perfect World mindestens 7 Spiele am laufen hat und sofern jedes ein anderes Startmodul/Launcher benötigt, dass programmiert und gepflegt werden muss, nicht nachvollziehbar, dass Arc nicht schon viel früher kam. Für jedes Spiel einen eigenen Launcher betreiben zu wollen, ist wirtschaftlicher Unfug. Die Ressourcen der Programmierer werden an anderer Stelle dringender benötigt. Ein Launcher, über den alle firmeneigenen Spiele, Foren, Accountverwaltung etc. gestartet werden können, ist vollkommen ausreichend.0
-
Vor dem Hintergrund das Perfect World mindestens 7 Spiele am laufen hat und sofern jedes ein anderes Startmodul/Launcher benötigt, dass programmiert und gepflegt werden muss, nicht nachvollziehbar, dass Arc nicht schon viel früher kam. Für jedes Spiel einen eigenen Launcher betreiben zu wollen, ist wirtschaftlicher Unfug. Die Ressourcen der Programmierer werden an anderer Stelle dringender benötigt. Ein Launcher, über den alle firmeneigenen Spiele, Foren, Accountverwaltung etc. gestartet werden können, ist vollkommen ausreichend.
Das sehe ich auch so.
STO starten... Anmeldung nötig
STO Deutsches Forum anshen und was posten... Anmeldung nötig
STO Englisches Forum anshen und was posten... Anmeldung nötig
Gateway starten... Anmeldung nötig
Das sollte dann alles wegfallen. Schon praktisch sowas. Davon ab, dass es im Deutschen Forum deutlich weniger Optionen gibt als im englischen. Und dort wiederum weniger als in Neverwinter. Eine Einheitliche Struktur ist deutlich praktischer für alle Beteiligten.
Und was das Argument betrifft, dass ARC Speicher blokiert, Resourcen frisst etc. Jeder halbwegs moderne Rechner kommt doch Problemlos damit klar. Wer hat denn noch weniger als 4GB Arbeitsspeicher?No police, no summons, no courts of law
No proper procedure, no rules of war
No mitigating circumstance
No layers fees, no second chance0 -
Soll ich für ARC meinen XP-Altrechner aufgeben? Nicht fürs Spiel, sondern für ARC. Ist so eine Aussage realistisch?
Nicht jeder Spieler hat State-of-the-Art Rechner zuhause. Oder überhaupt moderne Rechner.
Wie bereits beschrieben: mein Rechner mit XP hat 2 GB Speicher und der wurde mit ARC erstmals so belastet, das das Spiel die Grafik runterschraubte und mir so mitteilte. 2 GB waren als der Rechner neu war schon viel. Andere moderne Spiele haben damit keine Probleme. Auch STO nicht. Nur wenn ARC dazukommt.
Das soll ich als "Verbesserung" akzeptieren, wenn's mir nix bringt?
Wie ebenfalls bereits mehrfach beschrieben: Launcher ersetzen ist ok! Das tut ARC aber nicht.
Und meine Daten irgendwo speichern, wo ICH keine Kontrolle drüber hab, Halt ich generell aber besonders heutzutage für ungemein gefährlich und suche es unter allen Umständen zu vermeiden. DAS ist für mich also eher Nachteil als Vorteil.
Es gibt genügend Foren bzw. Spiele wo solche Daten geklaut wurden. Definitiv nicht gut, sowas an unbekannter Stelle in unbekannter Form abzuspeichern.0 -
@m1957flax
sehe ich genauso.
Hinzu kommt, dass es rund ums Spiel selbst genügend Baustellen gibt in die man die manpower stecken könnte und ich mich als Spieler noch nicht so überfordert fühle, dass ich sämtliche Anmeldungen auf eine einzige zusammengebastelt nötig hätte.0 -
Auch Neverwinter und Champions Online werden mit dem STO-Launcher gestartet. Spiel mal mit dem Shard-Balken rum - dann kannst Du das sehen.
Aber Du hast recht - so wie ARC derzeit ist, ist es so überflüssig wie ein Kropf. Für mich ergibt sich kein Mehrwert bei der Benutzung von ARC.
echt muss ich direkt ausprobieren wollte ich schon immer mal spielen0 -
Man kann, was ARC anbelangt soviel meckern wie man möchte, Fakt ist; Sobald ARC final wird werden die aktuellen Launcher der verschiedenen PWE-Spiele rausgepatcht und der "ARC-Client" das dominate Tool, ahnlich wie Origin oder Steam. Da ist es wahrscheinlich auch egal ob man eine CD-Version oder einen Uralt-Installer des jeweiligen Spiels besitzt, die werden wohl dann nicht mehr mit den Servern kommunizieren können, bzw mit dem ersten Patch ARC-tauglich gemacht.
Daher rate ich allen Kritikern von ARC die weiterhin STO, NW und Co. spielen wollen, sich mit dem Gedanken anzufreunden das sie den Client nutzen MÜSSEN, auch wenn nur eines der PWE-Spiele gespielt werden sollte...
Die Alternative ist sich von den PWE-Spielen abzuwenden und das werden sicherlich kaum welche, nur wegen ARC, wirklich tun, zumal viele sicherlich inzwischen viel Zeit und Geld in den eigenen Account gesteckt haben...0 -
Anfreunden: Nein, muß ich nicht. Akzeptieren muß ich es eventuell.
nur wenige werden aussteigen? Das bleibt abzuwarten. Allerdings gehe ich davon aus, das die Menge nicht aussagekräftig sein wird. Schließlich sind hier vor allem Star Trek Fans zuhause, die werden das nicht verlieren wollen.0 -
Zu allererst... ich schrieb "mit dem Gedanken anfreunden" nicht mit ARC anfreunden, das ist nicht das selbe, aber lassen wir das. ^^
Das Problem ist das die Leute die im Forum sich kritisch über ARC auslassen eine verschwindend geringe Menge ist die die Statisiken ausmacht und PWE diesbezüglich überhaupt keinen Grund sieht etwas zu ändern, wieso auch dem Rest scheint es zu gefallen. :rolleyes:
Was das aussteigen angeht... viele Publisher zählen auch Accounts "toter" Spieler gern mit in der Statistik auf, besonders wenn es dazum geht für ein Produkt zu werben und das wiederrum zieht meist eher neue potenzielle Kunden an, die locker dahingeschiedene ersetzen und dann gibts da ja noch die gelegentlichen "Rückkehrer"...
Und was die Star Trek Fans angeht... nun ich denke das eingefleischte Trekkies sich von STO schon lange verabschiedet haben, zumal das Spiel im Grunde nur kopfloses Geballer ist und kaum den Serien und Filmen gerecht wird, von den Büchern ganz zu schweigen. :eek::rolleyes:0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte