Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Launchproblem

leoncollin
leoncollin Registered Users Beiträge: 1
bearbeitet November 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo,

habe heut Morgen nen Update gezogen, unter anderem war was für den Launcher dabei.

Seid dem bricht das Programm immer beim Launch ab und ich bekomme ne "fehlermeldung".

Werde noch wahnsinnig damit....:confused:

Hat jemand ne idee wie ich das beheben kann??
Post edited by leoncollin on
«1

Kommentare

  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet November 2013
    Hallo leoncollin,
    Bitte erzwinge eine Prüfung. Dazu gehst du im Launcher oben rechts auf "Optionen" und bestätigst den Eintrag "Prüfung erzwingen".

    Danach normal einloggen. Der Login dauert dann etwas länger.

    Bitte melde Dich anschließend ob das Problem gelöst wurde.
  • sierraone1605
    sierraone1605 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet November 2013
    Guten Morgen...
    Habe seit Gestern das gleiche Problem!
    Hab das System über Nacht komplett neu auf gesetzt aber jedesmal wenn der Launcher bei ca. 70% ist, bricht das Programm zusammen.
    Die Zwangsprüfung mach ich danach jedes mal, aber nixe, ich kann nicht mehr spielen!

    HIIILLFFEEE

    LG
  • sk0577
    sk0577 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Hallo,
    habe auch das Problem, das ich das Spiel nicht gestartet bekomme. Habe das Spiel erst neu installiert und sehe noch den Bildschirm für Monitor-Einstellungen. Danach sofort CRITICAL ERROR. Eine Überprüfung der Dateien brachte keine Änderung.

    Über Vorschläge wäre ich Dankbar.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Der Fehler ist bekannt da hilf kein Neuinstall oder überprüfen, Cryptic hats einfach versaut. Der Fehler wurde schon vor über einem Monat gemeldet auf Tribble hat aber wie immer keinen gestört.
  • neres77
    neres77 Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet November 2013
    Bei mir ist es so, wenn ich das Spiel starten will, kmmt der "Cryptic Launcher Autoupdate", und will den Launcher starten, versucht dabei bis zu 5x zum Server eine Verbindung zu bekommen.
    Danach bekomme ich eine Fehlermeldung mit folgendem Text:

    "Unable to establish connection to Patch Server. Please check your Internet connection. If problems persist, please contact Technical Support."

    So, und hier bin ich nun.
    Internet funktioniert bei mir, da hat es nichts, und das Spiel wird auch nicht geblockt.
    Komischerweise hat das Spiel gestern funktioniert, und spinnt erst seit dem heutigen Serverdown rum.


    EDIT:
    Nach dem 2. PC-Neustart komme ich schon einen Schritt weiter, bin nun beim Anmeldebildschirm, gebe mein Passwort ein, und nichts geht weiter, weil ich jetzt einen "fehler beim Authentifizieren" habe.

    EDIT 2:
    Wollte Spiel noch einmal starten (vielleicht funktioniert es dann, Hoffnung nie aufgeben) bin ich wieder bei meinem Anfangsproblem.
  • tyyyr75
    tyyyr75 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2013
    Habe das gleiche Problem.

    Den Vorschlag von Barrett hab ich gemacht. Funktioniert aber trotzdem nicht. Ist immer noch das gleiche Problem.
  • dumdiedum1
    dumdiedum1 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet November 2013
    Mal wieder ein großes Update und wieder die alten Fehler.

    Das Spiel startet mal wieder nicht auf meinen alten Test Rechner, der gleiche Fehler wie vor ca. 2 Monaten. Fehlermeldung nach ca. 70% bis 80% des Ladebildschirms, Cryptic Error.
    Hier ist der Link zu den alten Beiträgen, der Fehler ist der gleiche:
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=317392&page=3

    Das man seine ingame eMails nicht löschen kann zeit auch mal wieder das BUGs bei STO nicht gefixt werden ,sondern nur verschoben, um sie dann beim Nächten Update wieder zu aktivieren.

    Ich würde mal sagen, einfach warten auf ein Update von STO, eine Woche solltet ihr einplanen.
    Oder das Betriebssystem wechseln.
  • sierraone1605
    sierraone1605 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet November 2013
    Mehrere Betriebssysteme ausprobiert, mehrmals Zwangsüberprüfung, zich Updates bei allen Betriebssystemen durch geknabbert, jetzt deinstalliere ich die Software erneut und installiere den ganzen **** auf einer externen Partition mit Serverrechten/DMZ im abgesicherten Modus!
    Wenns dann immer noch nicht läuft, kann es !"nicht"! an kompatibilitäts Problemen liegen, dann sind schlicht weg "dumme" Programierer dafür verantwortlich!

    lg
  • hermapholog
    hermapholog Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2013
    seit dem update gestern stürzt das spiel beim laden des characterbildschirms ab - überprüfung habe ich mehrmals gemacht , aber keine besserung.

    viel erfolg beim suchen des fehlers
  • sierraone1605
    sierraone1605 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet November 2013
    Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich war gerade "hier" in meinem Account und hmmmm?`???.... warum steht bei Sprache Deutsch, aber alle Schaltflächen sind auf Französisch??? :confused::eek:
    Gehe zurück zum Forum und alles ist wieder Deutsch! :biggrin:

    Liebe Verantwortlichen,

    schaltet doch einfach mal alles ab und fangt von Vorne an! :tongue:

    P.s. Spiel auf einer externen Partition (Nur Spiel ansonsten völlig leer), auf meinem Server in eine DMZ eingebunden und im abgesicherten Modus gestartet.... gleicher Fehler!!
    Es kann also nicht an meiner Hardware, Software oder Netzwerk liegen!

    Führe gerade eine Zwangsprüfung mit US Proxi aus, 12GB groß, mal sehen was dann passiert...

    Ergebniss:

    "Fehler Nummer "36" ! Eine schreib geschützte Datei wurde gesperrt!"
    passiert ist es bei 95% der Installation!
    Könnte es sein, das nach dem Serverdown irgend eine relevante Datei auf "schreib geschützt" steht?
    Passiert bei Windows ja auch des Öfteren bei Updates!

    Weiterer Verlauf:
    Zwangsprüfung.... Korrektur... wird gepatcht.... und erneut 12GB überprüfung (Diesmal mit EU Proxy)! :D

    das Thema ist für mich Heut noch nicht zu Ende!! xD
  • captainiww
    captainiww Veteran des Reiches Beiträge: 3
    bearbeitet November 2013
    über den ganzen Tag verteilt versuche ich STO zu starten:

    Patch - OK
    Überprüfung - OK
    Cryptic lädt - OK
    LoR Bildschirm - OK
    Charakter Auswahl - genau davor stürzt das Spiel immer ab - Oops Cryptic Error


    :mad::mad::mad:

    IWW
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Bevor es da keinen Patch gibt bringt das alles nichts: Brawnflakes sagte schon das es auf deren Seite liegt und es ein "Grafical Issue Problem" ist wir werden also noch ein paar Tage warten müssen bis man den Fehler behoben hat.
  • johnj79
    johnj79 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    daywalkerhawk schrieb: »
    Bevor es da keinen Patch gibt bringt das alles nichts: Brawnflakes sagte schon das es auf deren Seite liegt und es ein "Grafical Issue Problem" ist wir werden also noch ein paar Tage warten müssen bis man den Fehler behoben hat.

    - geil... wieso gibt es dann leute, die wenn man den einträgen glauben kann, das spiel offensichtlich spielen ???
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Das weis ich nicht ist aber nunmal so wie es ist ein Fehler auf Cryptic Seite. wieso davon nicht alle betroffen sind kann ich nicht sagen ich weis aus meiner Flotte spielen die Leute in der anderen sind auch welche Betroffen, da hilft derzeit nur warten und hoffen das sie das Problem schnell finden.
  • christos5
    christos5 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet November 2013
    So, dann reihe ich mich mal ein. Auch bei mir geht nix mehr, Cryptic Ladebildschirm, dann Absturz. Genau wie beim letzten großen Update..... Es ist nun nur noch zum "Rückwärtsessen"!!!!!

    Ich hatte gehofft, das das alte Problem bei der heutigen Serverwartung gefixt wird, natürlich nicht!

    Ich glaub, da sollte mal ein verantwortlicher Programierer zum Büpro putzen abkommandiert werden und die Putze programmieren, die kann es nicht schlechter machen....

    Ich spiel ja öfter mit dem Gedanken, mir ein Gold Account zuzulegen, aber nicht wenn Bugs und derartige GAUs immer und immer wieder autreten! :mad::mad::mad::mad:
  • johnj79
    johnj79 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    christos5 schrieb: »

    Ich spiel ja öfter mit dem Gedanken, mir ein Gold Account zuzulegen, aber nicht wenn Bugs und derartige GAUs immer und immer wieder autreten! :mad::mad::mad::mad:

    den gold acc kann ich nicht gerade empfehlen...

    - klar du bekommst zwar paar schiffe und items, aber ich zB. habe davon nicht mal 5% genutzt...

    - für alles andere musst du trotzdem blechen

    - bei problemen wie zur zeit bist du genau so der verarschte wie die leute die nix zahlen

    habe mittlerweile das game neu installiert (natürlich war das nur mit diesem komischen "ARC" programm möglich - dannach 8gig patch und der launcher ist nur noch auf englisch (was mir eigentlich schei.. egal is - aber trotzdem)

    und gebracht hat es NIX ! kann immer noch nicht spielen...

    das alles nach bezahlten 450-500eiern (hab grad meine transaktionen durchgesehen)

    von mir sehen die keinen cent mehr
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Wenn du die Spiele über Arc startest kannst du die sprache nicht umstellen im Launcher dazu muss die Sprache in Arc eingestellt werden.

    btw es geht auch ohne Arc hab ich die nacht auch gemacht.
  • christos5
    christos5 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet November 2013
    Ich hab Arc seit dem letzten Update und der letzten neuinstallation......

    Ne, ich werd mir den auch nicht holen, nicht wenn es hier IMMER WIEDER Streß gibt.

    Ich hab ja noch andere Probleme mit STO, da wird sich ja auch nicht gekümmert! Der Support ist unter aller Sau!

    Nur leider ist das Spiel ansich geil! Wenn es mal Läuft. Aber zahlen werrd ich dafür nix.
  • horkurux75
    horkurux75 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet November 2013
    Unfassbar, jetzt geht das schon wieder los! Beim letzten crash dauerte es eine Woche, es lief erst wieder, als ich die Hoffnung aufgegeben hatte. So macht das echt keinen Spaß mehr.
  • sierraone1605
    sierraone1605 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet November 2013
    Also ich habe jetz zich verschiedene Tricks aus probiert und glaubt mir da kenn ich so einige!! :rolleyes:

    Kurz vor Installationsende wird eine Datei installiert, die für die GraKa Treiber zuständig ist und genau diese Datei überspringt der Patch, mit der Fehlermeldung "Diese Datei ist Schreib geschützt" !
    Daher bricht der Launcher genau in dem Moment ab wo die Direct3D Komponenten initialisiert werden! ^^
    Leider kann ich nicht genau sagen welche Datei es ist, da der Downloader überhaupt keine "Berechtigung" hat um auf die Datei zu zu greifen!

    SCHLICHT WEG STUPIDE FALSCH PROGRAMMIERUNG VON JEMANDEN DER BEHAUPTET ER WÜSSTE WAS ER TUT!!!!

    Viel Spaß beim such liebe Verantwortlichen! :tongue:

    ich lass mich mal überraschen....
    Ich gehe wieder an meine XBOX und schau mal iwann ob sich was getan hat, jetzt weiß ich wieder warum ich PC Spiele meide...

    greetz
  • totallywat
    totallywat Registered Users Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Also ich kann das Spiel auch nicht mehr spielen weil beim LAden cryptic immer crashed. Egal auf welchem meiner PCs. Das ist seit dem letzten Update.
  • sierraone1605
    sierraone1605 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet November 2013
    Bekommt man hier auch mal ein Statement der Verantwortlichen oder lässt man usn im "Unbekannten" stehen????
    Entspricht aber nicht gerade den Föderations Doktrinen!!
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Nein das gibts bisher nur im englischen Forum.

    Im groben gesagt es ist ein Grafik Problem seitens Cryptic und wir werden warten müssen bis das behoben ist. Der heutige Patch behebt das Problem noch nicht.
  • sierraone1605
    sierraone1605 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet November 2013
    Schade!!
    Denn wenn, wäre das Problem längst gelöst.
    sehr schlechter Support...
  • christos5
    christos5 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet November 2013
    Es ist je jedes mal das Selbe, warum den Fehler lange suchen..... Schlechter Support? Das ist ja geradezu ein Kompliment... :P Das ist unter aller Sau!

    Bei mieg auch nix, 2 Freunde konnen spielen...... Wer auch immer dafür verantwortlich ist, gehört gefeuert! :mad::mad::mad::mad:
  • sierraone1605
    sierraone1605 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet November 2013
    Vor den letzten "2" Serverwartungen war bei mir ja "ALLES" also ich mein damit zu 100% I.O. !!!!!
    Da lief alles ein wand frei... aber leider ist man ja dazu gezwungen jedes Update mit zu machen.
    Gibt es nicht die Möglichkeit auf ein voriges Date down zu graden???
    Oder einfach die letzten 2 Änderungen komplett rück gängig zu machen???
    So wie es aus sieht gibt es ja jetzt mehr Probleme als Vorher! :confused:
  • sierraone1605
    sierraone1605 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet November 2013
    Gibt es was Neues seit dem letzten ShutDown oder ist es noch schlimmer geworden, verehrte Leidensgenossen??? :biggrin:

    Bei mir geht nach wie vor der gleiche Schlaubär um! :mad:
  • christos5
    christos5 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet November 2013
    Es geht nix. Die Cryppel müssen sich sputen. Ich glaub schon, daß einige nun aufhören STO zu zocken bzw. Geld da rein zu buttern......

    Wenn ich bedenke, daß wir jetzt bis Di warten müssen, könnt ich kotzen! :mad::mad::mad::mad:
  • sierraone1605
    sierraone1605 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet November 2013
    WARUM BIS DIENSTAG??????? :eek: :eek: :eek:
    habbich was verpasst??:confused:
  • christos5
    christos5 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet November 2013
    Oh, ich seh grad, Serverwartung. Na vielleicht bekommen sie es ja heut noch gewbacken.... Ansonsten ist ja erst Dienstag wieder Wartung.......

    DAUMEN DRÜCKEN! :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: