Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Das Feedback der Community ist gefragt!

neocortex2012
neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2013 in (PC) Feedback
Hallo liebe Community von Star Trek Online.

Wer kennt es nicht, das sammeln von Marken? In diesem Thread möchte ich gern Euer Feedback/Meinung zum Thema wissen,
ob die Anzahl der Marken die man zu Dilithium verarbeiten kann, nicht doch mal zeitgemäß anpassen sollte?

Sicher kennt es jeder von Euch. Man hat nach Abschluß aller RUF System, genügend Marken angesammelt und nicht jeden Tag Lust, diese Marken umzuwandeln. Es geht in dieser Umfrage jediglich um Eure persönliche Meinung, ob man es bei 50 Marken belassen sollte? Oder aber die Menge mal zeitgemäß auf mindestens 100 Marken anpassen sollte?

Meine persönliche Meinung dazu ist, wie gesagt ein anheben der Markengrenze auf 100 Marken.
Noch besser wäre (als Vorschlag ein Schieberegler der in 50er Markenabtastung rastert). Nachdem ich neulich für 2k Omega Marken fast 1h saß, die man kreativ anders hätte nutzen können, möchte ich gern Eure Meinung diesbezüglich erkunden. :biggrin:

Also Community Eure Meinung ist gefragt diesbezüglich. :wink:
Beitritt: seit 17.01.2012
Post edited by neocortex2012 on

Kommentare

  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ein Schieberegler wäre optimal, die müssen da wohl irgendwelche Probleme haben sonst hätten sie gleich einen eingebaut.

    Oder einfach mehrere Aufträge zur Auswahl stellen 50, 100, 200 und 500 Marken das wäre schonmal eine Erleichterung.
  • neocortex2012
    neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Erstmal danke für dein Feedback Yaru80!

    Genau das soll ja diese Umfrage klären. Wenn es genug positive Votes diesbezüglich gibt, könnte dieser Vorschlag ja von einem Moderator weitergeleitet werden. So zu sagen als Anliegen der deutschen Community. :wink: Jedoch hat jeder seine eigene Meinung diesbezüglich. Und ich kann jediglich um Mithilfe unserer Community bitten.

    *sfG: Neo
    Beitritt: seit 17.01.2012
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • neocortex2012
    neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    @aktvetos
    Danke für die beiden Links. Bin mir beider Threads bewußt, jedoch ist der 1. Link ein anderer Zusammenhang, als diese Umfrage.
    Der 1. Link bezieht sich auf den Zusammenhang, daß Marken generell Account gebunden und übertragbar sein sollen. Der 2. Link bezieht sich auf auf Borgprozessoren. Auch wenn die Threads ansatzweise ähnlich sind, ist das Prinzip dieser Umfrage jedoch ein anderer.

    Ich möchte mit dieser direkten Umfrage einen Community Aufruf starten, da es sich hier um Marken handelt.
    Da es sich bei Omega-, Nukara-, Romulanermarken noch länger hin zieht, diese in Dilithium zu verwandeln und man bei 10k Marken wirklich Stunden sitzt, :biggrin: möchte ich hiermit erreichen, daß sich die ganze Community dazu äußern sollte!

    Eurer Stimme oben bei der Abstimmung ist gefragt!
    Denn nur als Team könnte unsere Abstimmung den weiteren Verlauf der künftigen, raubenden Zeitverschwendung positiv beeinflussen. :wink:
    Ein kleiner Klick in dieser Umfrage für einen Menschen, doch ein großer Klick für den zukünftigen Verlauf, weiterer Marken RUF Projekte!

    Ihr habt es in der Hand. Geht wählen! :cool:
    Beitritt: seit 17.01.2012
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=290131&highlight

    und es hat sich nix getan obwohl der spielerkreis mit mehr wie 100k marken und mehr wie 3k chips immer größer wird :mad: WIR WOLLEN SPIELEN NICHT KLICKEN !!!
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Das Doffsystem ist ein nettes Goodie und ich persönlich liebe es.
    Daher könnte ich mir auch eine Verwendung von Marken in jenem vorstellen.

    Als Belohnung vielleicht Doffs.... natürlich XP (klaro) oder Equipt / Verbrauchsgüter. Je nach Art und Ausführung.

    Auch könnte man da mal anstezen und überlegen und gestalten was an die "MK XII Equipt durch Artefakt" Lotterie anknüpft oder in abgeschwächter Form jener ähnelt.
    (Also: Marken + XP + Kram für ne kleine Chance MK XII Equipt zu bekommen)

    Nicht zu vergessen das man auch da Chainassignments einbringen könnte.

    Vor allem ist da noch ne Menge Portential welches etwas mehr Spieltiefe geben würde und kein großartiges neues System braucht.
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Definitiv dafür einen selbst festlegbaren Betrag an Marken umwandeln zu können – ob jetzt durch Schieberegler oder Eintag einer Zahl.

    Edit: Wo wir gerade dabei sind – es gibt im Replikator/Händler-Menü noch genügend Ressourcen in unzureichender übertragbarer Menge.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Die Beiträge sind artverwandt.
    Ob nun nur Processoren oder eine erweiterung auf Marken, was ich damit sagen wollte: es interessiert anscheinend keinen, was hier bei einer Umfrage raus kommt.. :(
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Das ganze hatte ich das letzte Mal schon weiter gegeben, auch weil ich so einen Schieberegler auch sehr gut finden würde.

    Wenn ihr wollt kann ich es zur Erinnerung nochmal weiter geben, manchmal muss etwas ja mehrmals genannt werden um zu zeigen, dass da Bedarf ist.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • neocortex2012
    neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Erstmal vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback.
    Wie man an der aktuellen positiven Befragung sehen kann, möchte die deutsche Community, sowie auch ich dies Änderung! Spezieller Dank auch an @tankred3 für diesen Link. Das bestätigt um so mehr, von der Community, daß die aktuelle Situation gewollt wird.

    @prapilius
    Auch der Vorschlag mit einem festen Betrag, bzw. die Eingabe einer Zahl über eine UI, finde ich nicht schlecht. Vielen Dank auch für diesen Gedankengang. Jedoch sollte ein Schieberegler, der in 50er Markenabtastung rastet, einfach zu programmieren sein.
    Daher ging der Ursprungspost in Richtung Schieberegler. :wink:

    @aktvetos
    Auch Dir Danksagung für deine Ansicht, jedoch soll diese Umfrage genau Das bereits vergessene wiederbeleben. Ich kann und möchte nicht, daß Thema was andre bereits vor dieser Umfrage beschäftigte, einfach so vergessen! Also seht diese Umfrage als Wiederbelebungversuch und Wiederauffrischungsthread an. :biggrin:

    @senachrt
    senachrt schrieb: »
    Das ganze hatte ich das letzte Mal schon weiter gegeben, auch weil ich so einen Schieberegler auch sehr gut finden würde.

    Wenn ihr wollt kann ich es zur Erinnerung nochmal weiter geben, manchmal muss etwas ja mehrmals genannt werden um zu zeigen, dass da Bedarf ist.

    Vielen Dank auch für dieses Statement und Informationsstand diesbezüglich.

    Mir persönlich, sowie der deutschen Community, würde wie bereits ersichtlich ist nach Meinungsbefragung, sehr viel daran liegen, diese Standpunkt nochmals an zu bringen und uns diesbezüglich auf dem Laufenden zu halten!

    Da das RUF System nunmehr älter als 1 Jahr ist, der User sich aber immer noch mit viel Zeit hinsetzen muß um wirklich banale Dinge zu verrichten, die wirklich imense Zeitverschwendung ingame darstellt, möchte ich hiermit in Namen der deutschen Community nicht nur bitten dies weiter zu leiten; sondern dieses Anliegen als FODERUNG der deutschen Community zu betrachten!
    Da mittlerweile bekannt wurde, daß in "Staffel 8" ein weiters RUF System kommen wird, bitte diese Anliegen nach ganz oben mit höchster Priorität weiterleiten. Da wir uns in kommender Staffel 8 nicht weiter mit diesem Übel herum schlagen müssen, was bereits jetzt schon einigen Usern schlaflose Nächte verursacht! :biggrin:

    Eure Meinung oben in der Abstimmung ist gefragt! Geht wählen.:cool:
    Beitritt: seit 17.01.2012
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Einer vernünftigen Anpassung des zu übertragbaren zu könnenden Bedarfes sollte jeglicher Ressourcen-Übertragung aus Replikator/Händler-Menü sowohl wie beim Ruf- als auch beim Flotten-System unterlaufen. Für die Flottenprojekte fehlt z.b. die Möglichkeit feste Beträgt an Dilithium zu spenden zu können. Glatte Beträge sind per Schieberegler unmöglich.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Stichwort Schieberegler:

    Ich persönlich finde den Regler beim Flottenhändler >>Flottenmarkenbonus<< am Besten.

    Dort kann man entweder eine Zahl eintippen oder den Regler nutzen. Zudem wird die Summer der möglichen Käufe am Kontostand (Flottenkredits) gemessen.

    Diese System könnte man überall einführen - ob bei Omegamarken und Co., bei Händlern am Boden und im Raum oder/und bei Flottenprojekten.

    Tante Edit hat auch den Screenshot wiedergefunden ;)

    schiebereglerfa7p5l8301g.jpg
    Since Feb 2012
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich fände einen Schieberegler auch sehr sinnvoll.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • neocortex2012
    neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Diese Woche startete Staffel 8, daß Problem mit Zeitverschwendung und User - Unfreundlichkeit besteht jedoch weiter.

    Es wäre mal schön zu sehen, wenn dieser Thread mal in der nächsten TWINK - Liveübertragung angesprochen werden würde, da das bisherige Resultat ja bereits aussagekräftig genug ist.

    Ich bitte um Eure Stimme oben in der Abstimmung! Danke
    Beitritt: seit 17.01.2012
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    neocortex2012 schrieb: »
    Diese Woche startete Staffel 8, daß Problem mit Zeitverschwendung und User - Unfreundlichkeit besteht jedoch weiter.

    Es wäre mal schön zu sehen, wenn dieser Thread mal in der nächsten TWINK - Liveübertragung angesprochen werden würde, da das bisherige Resultat ja bereits aussagekräftig genug ist.

    Ich bitte um Eure Stimme oben in der Abstimmung! Danke

    Nunja, die Markenübertragen gibt es jetzt wenigstens Ansatzweise (100 Omegamarken auf einem Omega T5-Char einzahlen, Gegenstand bei einem anderen Char einlösen und mit diesem dann die doppelte Omega-XP erhalten), es kleiner Schritt in die richtige Richtung existiert also schon.

    Trotzdem vermisse auch ich noch den Schieberegler beim Marken->Dilitausch, ich gebe es nochmal weiter.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • neocortex2012
    neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    senachrt schrieb: »
    Nunja, die Markenübertragen gibt es jetzt wenigstens Ansatzweise (100 Omegamarken auf einem Omega T5-Char einzahlen, Gegenstand bei einem anderen Char einlösen und mit diesem dann die doppelte Omega-XP erhalten), es kleiner Schritt in die richtige Richtung existiert also schon.

    Trotzdem vermisse auch ich noch den Schieberegler beim Marken->Dilitausch, ich gebe es nochmal weiter.

    Danke für die Information und das weiterleiten Senachrt. Es ist jedoch nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung und auch keine wirkliche Verbesserung :wink: Es ist ein sogenanntes, offizielles tweak leveln für low Chars, die im Aufbau des Rufsystems stehen. Was den meisten (mir inklusive) jedoch nichts bringt, mit 4x T5 Ruf System Chars. :biggrin:

    Es muß ein Schieberegler her, am besten der den kartimos2 bereits vorgeschlagen hat. Der sich im übrigen bereits im Replikator oder an der Starbase befindet. Also kann es ja nicht so schwer sein, dies auch in die Tat umzusetzen.

    Bitte auf dem aktuell laufenden Stand halten!
    Beitritt: seit 17.01.2012
  • aelpadre
    aelpadre Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    ... meiner Ansicht nach, seid ihr selbst Schuld in solchen rauen Mengen Marken zu farmen, andere Bereiche würden dann sicher noch mehr auf der Strecke bleiben wenn solch ein Schieberegler existiert ...da dann fast alle nur noch Marken farmen würden um an Dili zu kommen :eek:.

    Wenn Ruf fertig und Equip ausgerüstet...ab was anderes machen ... Bsp.: PVP
    Fordert lieber dafür mehr! :smile:

    ...manch Nerfiges hat eben auch seinen Sinn :tongue:

    Viel Spass noch soweit :wink:
  • neocortex2012
    neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Mal den leicht "angestaubten" Thread hervor zieht... Infostatus bitte? :rolleyes:
    Beitritt: seit 17.01.2012
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    aktvetos schrieb: »
    Die Beiträge sind artverwandt.
    Ob nun nur Processoren oder eine erweiterung auf Marken, was ich damit sagen wollte: es interessiert anscheinend keinen, was hier bei einer Umfrage raus kommt.. :(

    Wird den überhaupt Wert auf die Meinung der Com gelegt!?Ich sehe die Deutsche Com nicht als die Treibende Kraft im STO Universum!
    Wer das zumindestens der Fall gebe es auch eine regere Beteiligung an der Umfrage!

    Ich als Alter Neuling habe schon nach 8 Monaten fertig!Suchte eine Alternative zu BSG aber hier kehrt ja auch nur Tristes ein!

    Sry Trekkies,meine anfängliche Euphorie ist wohl nach den ganzen Bugs und Laggomanie Anomalien in einer Supraumspalte gefallen.........
    :mad:





    "Ist den da gar nichts mehr?! (Mr.Spock)