Pöbellei gegen support

vertellus4
vertellus4 Registered Users Beiträge: 4
bearbeitet November 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
So Leute,

Ich habe ein schönes Schiffchen verloren während eines Paches (eine wels)

Habe daraufhin gleich am nächsten Tag gleich den Support angeschrieben. Dummerweise hatte der Support sehr viel zu tun tja 3MONATE später

Wahnsinn eine Antwort :-(
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Inhalt entfernt

Nach weiteren 3MONATEN
und 6 weiteren Antworten mit demselben Wortlaut kam eine sehr spezielle Antwort
leider etwas unfreundlich formuliert um nicht gar zu Sagen beleidigend.

Inhalt entfernt

ES HANDELT SICH HIER UM BETRUG IM GROßEN STIL WENN DAS EINIGE LEUTE BETREFFEN

jeay da denkt man sich doch klasse das ist ein toller Support :frown::confused:

ich wollte euch mal bitten ähnliche Berichte oder weitere Support Fauxpas

/edit von Vipersoul
Veröffentlichung von Supportantworten verstösst gegen die Benutzungsbestimmungen
Post edited by vertellus4 on

Kommentare

• prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Mit "Absenden und vergessen" werden ALLE (ohne Ausnahme) dem Support gemeldeten Probleme abgeschlossen. Und nein, ich als Kunde sehe es langsam nicht mehr ein, die Arbeit des Supports zu übernehmen.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Sorry - ich musste mich erstmal krümmen vor Lachen!!!

das liest sich ja wie ein Brief, der vor ca. 20 Jahren abgeschickt wurde - finde jedenfalls, er passt in diese Zeit! :)

"schnell wie möglich"...uuihh - einen armlosen zu überreden Billiard zu spielen..

"Absenden und vergessen" - klingt nach der Tätigkeit, die sie ausführen...

"sich selbst nach einigen Minuten klären" - werde ich meine Kunden auch demnächst mal sagen...wird schon ... von ganz alleine!!..

Köstlich! danke für diesen Beitrag - bitte in die Rubrik Satire verschieben ;)

PS: da es sich ja um eine Standardantwort handelt, dürfte es ja nicht verboten sein, dies hier zu posten..ist ja nix persönliches.
    Since Feb 2012
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Eigentlich müsste es "Absenden und vergessen werden" heissen. Say good bye 2 ur ship :frown:.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • vertellus4
    bearbeitet November 2013
    Wir als Kunden erwarten ja auch einen Service für den wir auch bezahlen und wenn keine Leistung für das Geld ankommt könnte mann auch eine klage durch einen Anwalt durchsetzten

ES HANDELT SICH HIER UM BETRUG IM GROßEN STIL WENN DAS EINIGE LEUTE BETREFFEN

bloß wegen einem ist das sehr problematisch da lacht jeder anwalt drüber bei mehreren Leuten kann man aber was erreichen .
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet November 2013
    Hallo,

zuerst einmal bitte ich euch solche Unterstellungen zu lassen. Hier wird kein Betrug seitens PWE oder sonst jemanden getan. Es ist ärgerlich das du da dein Schiff verloren hast das kann ich auch verstehen.

@kartimoz2 ob Standart Antworten oder nicht ist egal, das posten von Support Mails ist nicht gestattet. Daher wurden auch diese Antworten die vertellus4 erhalten hat hier gelöscht.

Ihr könnt euch hier gern weiter unterhalten über das Thema nur bitte ich euch sachlich zu bleiben und bloße Unterstellungen zu lassen, sonst muss ich das Thema leider zu machen.
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2013
    Interessanter weise liest man immer wieder davon das Leute ihre Schiffe verloren haben in der Regel handelt es sich dabei aber um selbst durchgeführte Löschung des Schiffs.

Sollte ein Schiff wirklich mittels Patch verloren gegangen sein (was ich ausgesprochen seltsam finde) so sollte dies vom Support direkt nachvollziehbar sein und auf jedenfall ein Ersatz gewährt werden da ind diesem Fall die Ursache nicht beim Spieler sondern beim betreiber liegt.

Allerdings ist es für uns hier als User sehr schwer nach zu vollziehen WIE WO WAS und WARUM.
  • rustmill
    bearbeitet November 2013
    qvalentine schrieb: »
    Interessanter weise liest man immer wieder davon das Leute ihre Schiffe verloren haben in der Regel handelt es sich dabei aber um selbst durchgeführte Löschung des Schiffs.

Wobei man bedenken muss, dass vor jeder endgültigen Löschung eine Sicherheitsabfrage erscheint. Damit sollte eine unabsichtliche Löschung eigentlich unmöglich sein. Wer bedenkenlos und/oder ungeduldig jedesmal auf Ja klickt ist selbst schuld.

Der Ingamesupport (zumindest der deutsche, den englischen hab ich noch nicht probiert) scheint mir nicht oder schlecht zu funktionieren. Mir ist es mal passiert das bei 3 (!) DOff-Austauschprogrammmissionen jeweils ein lila DOff abgezogen wurde, obwohl ich je einen gewöhnlichen eingestellt hatte. Besonders ärgerlich war, dass zum einen der Exocomp darunter war, zum anderen als Austauschoffizier ein blauer dabei war :mad:. Das Ticket hatte ewig gedauert und die Antwort war, dass man mein Problem leider nicht (mehr) nachvollziehen und die verlorenen DOffs auch nicht ersetzen könne. Möglicherweise werden die Serverlogs schneller gelöscht als der Support an Zeit benötigt um auf Tickets zu reagieren.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2013
    Möglicherweise werden die Serverlogs schneller gelöscht als der Support an Zeit benötigt um auf Tickets zu reagieren.

Mag ja sein, aber dann muss eine entsprechende Backup der Logs gemacht werden oder beim Support aufgestockt werden.

Es heißt seid Staffel 7 der support ist überlastet nun kömmt Staffel 8 ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will,... Jedenfalls sollte so ein Problem immer nachvollziehbar sein aufgrund von Logs, Aufzeichnungen usw..... wenn dies nicht der fall ist so muss entweder angegeben sein das Probleme nur im Zeitrahmen von X behandelt werden kann oder eben im Support entsprechend aufgestockt werden.
  • rustmill
    bearbeitet November 2013
    Der Support ist nicht nur überlastet, sondern scheinbar schon mit den Kernkompetenzen überfordert. 3 Monate auf eine Antwort warten zu müssen ist schon übel.
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet November 2013
    Wenn man das so ließt muss ich an "BIG BANG THEORIE" denken, als Sheldon sein WOW Account gehackt wurde und alles geklaut wurde. :biggrin:

Mir ist gestern auch was nettes passiert nachdem ich meinen Veteran Raumanzug abgeholt habe. Natürlich mal direkt ausprobiert, naja die Flottenpanzerung ist ins Cryptische Nirvana gewandert :rolleyes:

Wer selber mal in einer Datenbank involviert war, wird sehen, was weg ist ist weg. Da bringt dir ein Backup auch nicht viel. Und das rumgeheule beim Support eh nicht. :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • vertellus4
    bearbeitet November 2013
    Barrett schrieb: »
    Hallo,

zuerst einmal bitte ich euch solche Unterstellungen zu lassen. Hier wird kein Betrug seitens PWE oder sonst jemanden getan. Es ist ärgerlich das du da dein Schiff verloren hast das kann ich auch verstehen.

@kartimoz2 ob Standart Antworten oder nicht ist egal, das posten von Support Mails ist nicht gestattet. Daher wurden auch diese Antworten die vertellus4 erhalten hat hier gelöscht.

Ihr könnt euch hier gern weiter unterhalten über das Thema nur bitte ich euch sachlich zu bleiben und bloße Unterstellungen zu lassen, sonst muss ich das Thema leider zu machen.

Hallo Barrett

Bitte änderst du die Editierung da ich nicht komplette Support antworten gepostet habe sondern nur Außzüge was erlaubt ist!!!!!

Des weiteren habe ich mit einem Anwalt für Internetrecht gesprochen.
    Das ist noch nicht mal Illegal das zu unterstützen da es Definitiv wenn man gegen ein Rechtsgeschäft mit 2 gleichen Willenserklärungen verstößt ist das Strafbar
    genau so wie nicht getilgte Dienstleistungen kann abgemahnt werden (was ich heute beim Support auch gemacht habe).

Desweiteren muss ich dir leider mitteilen das wenn du das Thema löscht Dieses Unterstützt und somit auch belastet werden kannst.

Ich habe auch kein bedarf Leute zu Sammeln die Mitmachen und und das Spiel in die Brüche geht.
    Ich mag das Spiel und spiele es gerne.

Aber ich scheue auch nicht vor Sammelklagen. Ich meine das mann kann auch vernünftig reden und muss nicht diesen weg gehen Mann kann doch auch Reden aber das ist einfach nicht mit dem Support möglich.
    Vill können die Moderatoren in aus dem Forum was erreichen.

Stellt euch doch mal auf die Seite der Leute die euch als erstes Bezahlen.

Aber der Support und dein Arbeitgeber muss sich auch an die Gesetze halten wie andere auch.

Mfg

Nicolas Flamel

Flotte Apha Zero
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Also soweit ich weiß gab's diese schon öfter...

Aber ma im ernst abschicken und vergessen, das passt doch wie die Faust aufs Auge.
    Aber warum ist das so? Ganz einfach, Spieler x@y verwirft eine energiezelle und schreibt den Support an um ihn hinterher wieder und wieder anzuschreiben, es kann ja auch nicht sein das die jetz weg ist.
    Viele Spieler belästigen den Support mit Kleinigkeiten so das dieser keinen Nerf hat sich um wichtigeres zu kümmern.

Verschwundene Schiffe, ob aus Boxen oder Lobi-Store, C-Store Schiffe erworben und lassen sich nicht Claimen, Creditstand auf 0 gesetz, Flotte nach Patch weg usw...
    Alles keine Einzelfälle mehr...
    Und wenn der Support antwortet meist patzig, nach dem Motto such den Fehler selber!
    Die Antworten die einst maschinell wirkten wurden nun persönlicher, und damit mein ich nicht das nette grüße, mit dem meine Tickets beantwortet wurden nachdem ich die Automatische Antwort leid war.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet November 2013
    Tzia das mit dem Suppi ist doch nix Neues. Naseboren und Eierschauckeln schaffen sie gerade noch aber sonst.......... Einigen aus unserer Flotte ist auch schon einiges Abhanden gekommen aber die Antworten vom Support waren für den A**** :mad:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet November 2013
  • daxtarehatsu
    daxtarehatsu Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    @JGHunter

Du kannst nie die Klappe halten :D Ernsthaft, in der Tat, sind schon einige Sachen verschwunden, einige sind wieder aufgetaucht (Postsystem) oder wurden wieder hergestellt (Flottenaktivitäten Projekte etc.)
Diese Diskussion wurde geschlossen.