Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

STO Mac Beta beginnt am 12. November 2013!

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet November 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo Captains!

Wie ihr vielleicht schon gehört habt, beginnt unsere STO Mac Beta am Dienstag, den 12. November 2013! Behaltet weiterhin unsere Webseite und dieses Unterforum im Auge für weitere Informationen und Downloadlinks. Dies wird eine Open Beta sein - sobald sie beginnt, benutzt bitte dieses Unterforum für technische Schwierigkeiten und Bugs, denen ihr mit Star Trek Online auf dem Mac begegnet.

Wir freuen uns sehr, euch STO auf den Mac bringen zu können sehen euch in den unendlichen Weiten des STO Universums!

UPDATE:
Die Mac Open Beta ist live. Hier geht's zum Downloadlink: KLICK
Post edited by Fero on

Kommentare

  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Na endlich würde auch ma zeit :biggrin:

    Gibt es schon Eckdaten (Systemvoraussetzung) dazu - Ordnerstruktur ähnlich wie der Win-Version?
  • ccctribun
    ccctribun Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Ich kenne keinen der MAC nutzt... Nur Linux- und Windows-Nutzer! Es erscheint bald ein Betriebssystem von Steam das auf Linux Basiert! Wäre dann doch Logisch langsam mal auf den Zug aufzuspringen... ARC ist Unbrauchbar unter Wine (LINUX), davor war der Normale Client Nutzbar! Würde das Game endlich wieder unter Ubuntu(Linux) laufen, würde ich endlich kein Windows mehr benutzen!
  • mghv2
    mghv2 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet November 2013
    Ich schon mal 3 bei, ca. 10 Leuten mit den ich mich unterhalte.

    P.S. Wo bleibt denn der Link zur Mac-Version?^^
  • ethilion2012
    ethilion2012 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet November 2013
    Endlich, nach über 2 Jahren mit dem inoffiziellen Wine Client...

    ich freu mich drauf !

    p.s. wo bleibt der Link? :)
  • heins11
    heins11 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet November 2013
    Hi,
    sorry, wenn ich hier das ein bisschen unterbreche oder so. Hab aber eine Frage:
    Wird STO dann auch im Mac App Store zum Download stehen oder eher nicht?

    PS: Der Link wird heute (12. November 2013) gegen 19.00 Online sein (steht doch im Dev-Blog).
  • ethilion2012
    ethilion2012 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet November 2013
    ich denke das er hier auf der HP bzw im blog erscheint
  • mghv2
    mghv2 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet November 2013
    Ciderport…


    und bereits 3 Abstürze nach 5 min :(

    Rechner ist ein MacPro 5,1 12-Core mit GTX 680

    Wineskin lauft meiner Ansicht nach flüssiger
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Patched: 7995 MB – alles in einer .app diese kleine Inforation hätte ich gerne mal vorher gewusst. :rolleyes:

    Ein Abgleich mit den schon installierten STO Win-Patches wird etwas knifflig – falls überhaupt kompatible.

    Edit: kompatible
  • ethilion2012
    ethilion2012 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet November 2013
    Also ich konnte es runterladen und patchen aber spielen kann ich nicht.

    er bleibt immer in einem andern ladebildschirm hängen
  • christophd
    christophd Überlebender von Romulus Beiträge: 26
    bearbeitet November 2013
    So, ich lade gerade - und im Gegensatz zur Winskin-Version war es hier Problemlos möglich, die großen Blöcke der Spieldaten (die Piggs-Ordner) reinzukopieren. Download damit nur 2,xx GB anstelle 8,xx GB.
    (und die Wineskin-Version war im übrigen nicht annähernd so schnell wie STO unter CrossOver, daher hoffe ich mal, dass der Cyderport hier nun auch stabil läuft...)
  • macben2011
    macben2011 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    .... als Beta-Software läuft STO auf meinem 2008er iMac noch etwas ruckelig. Unter Bootcamp (Windows) ist die Performance und Grafikqualität zzt. besser / flüssiger. Ich hoffe das mit den zukünftigen Game-Patches die Performance besser wird ....
  • christophd
    christophd Überlebender von Romulus Beiträge: 26
    bearbeitet November 2013
    Bislang läuft es ganz okay (bezüglich der Grafik muss ich noch mal ein bisschen testen, wie weit ich noch verbessern kann), ein Absturz innerhalb von mehr als drei Stunden. Dabei ist meine Kiste (iMac Late 2007 mit nur 3 GB) wirklich nicht die aktuellste, aber es ist gut spielbar und dabei wesentlich schneller und grafisch besser als mit der UMV oder unter CrossOver.
  • bene8191
    bene8191 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    ich habe den link genutzt, die dmg datei geöffnet. soweit alles ok dann update er etwas und dann bekomm ich die meldung: patching fehl geschlagen. Ich kann somit STO nicht mal auf meinem Mac Installieren. Habt ihr einen Tipp?

    Gruß Bene8191
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    bene8191 schrieb: »
    ich habe den link genutzt, die dmg datei geöffnet. soweit alles ok dann update er etwas und dann bekomm ich die meldung: patching fehl geschlagen. Ich kann somit STO nicht mal auf meinem Mac Installieren. Habt ihr einen Tipp?

    Gruß Bene8191
    Schau als erstes einmal unter Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Firewall-Optionen ob diese bei der "Star Trek Online.app" Eingehende Verbindungen blockiert. Bei mir wird der STO-Client zwar nicht in der Firewall aufgelistet, aber um auf Nummer sicher zugehen. (oberste Option: "Alle eingehenden Verbindungen blockieren" gegebenenfalls Haken ebenfalls raus nehmen, falls gesetzt)

    Sollten im Router ansonsten nicht irgendwelche exotischen Einstellungen aktiv sein, sollte bis hierin keine Hindernisse im Weg stehen.

    Hin und wieder benötige der Launcher mehrere Anläufe bist dieser erfolgreich die Patches laden kann.