Nochmal 5GB Patch ?

gideon81
gideon81 Registered Users Beiträge: 158 ✭✭✭
bearbeitet November 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Gerade mal vorsorglich den Launcher angeworfen und was sehe ich nochmal 5,8GB laden vor paar Tagen habe ich schon 5,5 GB gezogen ist nicht deren Ernst oder ? bin ich der einzige den es erwischt hat ?.

Oder ist das ein allgemeiner Patch ?
Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tag kommt, um ihre Leben einzufordern!

WH40K
Post edited by gideon81 on

Kommentare

  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    also bei mir war kein patch so gro?. hast du evtl k?rzlich in den optionen den bedarfsgesteuerten patch deaktivert?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • daxtarehatsu
    daxtarehatsu Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Nenn mir bitte den Sinn dieses Threats? Ich darf zugar 5836 mb herunterladen und ich mecker nicht, ganz im Gegenteil, bin seeeehr Froh das es flüchtig läuft.

    Ich versteh's nicht, hast du keine Flatrate oder was ist? Du hast noch über eine Stunde zeit bis zum angebeilten Start.
  • neocortex2012
    neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Hier die Information zu dem Patch und deinem Anliegen. -> Klick http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=321222

    sfG:
    Neo
    Beitritt: seit 17.01.2012
  • gideon81
    gideon81 Registered Users Beiträge: 158 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    daxtarehatsu schrieb: »
    Nenn mir bitte den Sinn dieses Threats? Ich darf zugar 5836 mb herunterladen und ich mecker nicht, ganz im Gegenteil, bin seeeehr Froh das es flüchtig läuft.

    Ich versteh's nicht, hast du keine Flatrate oder was ist? Du hast noch über eine Stunde zeit bis zum angebeilten Start.

    Es war eine simple Frage mehr nicht, weil ich hatte den Fehler schon einmal das er bei mir einen Patch wieder und wieder geladen hat. Daher wollte ich mich nur versichern das war alles, und doch ich habe eine Flatrate .

    Ich hoffe du hast nun den Sinn des Threads erfasst.


    Danke an den Rest, dann wird es wohl noch etwas dauern bei mir mit einer 6000er Leitung :biggrin:
    Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tag kommt, um ihre Leben einzufordern!

    WH40K
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Der Patch ist absoluter Standard Gideon. Das gab es schon fast immer. Der Patch, der vorsorglich geladen wurde, war nur zur Entlasstung des heutigen Tages da.

    Ich möchte aber alle bitten, auf ihre Wortwahl gegenüber anderen hier im Forum zu achten. Nicht jeder hat schonmal den Release einer Staffel mitbekommen und da kann dies durchaus Fragen aufwerfen. Danke!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    daxtarehatsu schrieb: »
    Ich versteh's nicht, hast du keine Flatrate oder was ist? Du hast noch über eine Stunde zeit bis zum angebeilten Start.

    nichts f?r ungut, aber nicht jeder hat zugang zu einer schnellen leitung, flatrate hin oder her. bei meiner leitung zb dauern 5gb schon leicht mehrere stunden, mal schnell runterladen is nicht.
    gideon81 schrieb: »
    Danke an den Rest, dann wird es wohl noch etwas dauern bei mir mit einer 6000er Leitung :biggrin:
    da hast du ja noch gl?ck...ich muss hier mit ner 2000er leitung auskommen :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Hahaha, der Ton hier im Forum ist schon zeitweilig ganz schön rauh. Da kommt einem der Gedanke dass sich die Klingonen, die man im Spiel vermisst, im Forum verlaufen haben, oder dieses als Arena nutzen :biggrin::biggrin::biggrin:.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • daxtarehatsu
    daxtarehatsu Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Klingonen :D Bat'letH raus :D
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Naja macht euch mal keinen Kopf und lasst mal den Patch laufen. Erfahrungsgemäß überspringt er das eine oder andere Gigabyte wenn er erkennt, dass die Datei schon auf den PC vorhanden ist. Ich habe immer das Gefühl es ist eine allgemeine Anfrage. Erst stellt er die Anfrage was wieviel ansteht. In dem Fall 5,5 Gb. Denn erkennt er im Laufe des Updates...AH Moment die Datei habe ich schon also wird sie übersprugnen und denn die nächste und die nächste. Also wie gesagt so erlebe ich es manchmal oder es ist nur ein Gefühl.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet November 2013
    ackreed schrieb: »
    Naja macht euch mal keinen Kopf und lasst mal den Patch laufen. Erfahrungsgemäß überspringt er das eine oder andere Gigabyte wenn er erkennt, dass die Datei schon auf den PC vorhanden ist. Ich habe immer das Gefühl es ist eine allgemeine Anfrage. Erst stellt er die Anfrage was wieviel ansteht. In dem Fall 5,5 Gb. Denn erkennt er im Laufe des Updates...AH Moment die Datei habe ich schon also wird sie übersprugnen und denn die nächste und die nächste. Also wie gesagt so erlebe ich es manchmal oder es ist nur ein Gefühl.

    Gruß

    Jack

    So sieht's aus.

    f1cf3684105957e4df87c19c10a960f61384277298.jpg

    Wichtig ist der untere Wert, nämlich das, was ihr effektiv herunterladet.
  • daxtarehatsu
    daxtarehatsu Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    War auch kein Akt, der Patch ist durch, keine zwischenfälle kein anderes grosses Ding :biggrin:
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Der Releasepatch hat schon nochmal die Grösse von 5+GB. Ist ja auch OK (und dauert bei meiner 2k-Leitung eher Stunden als Minuten :frown:. Habe nach einer Neuinstallation vor kurzem 17GB :eek: nachladen müssen), wenn man den Prepatch bereits geladen hat.

    Meine Befürchtung geht eher dahin, dass die Warteschleife einen relaunch bekommt.

    mfg
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Naja in dem Systemvorrsaussetzungen ist von einer Breitbandgeschwindigkeit die Rede das wäre für mich mind. 2000 kb/s. Also das sollte deine Leitung denke ich schon bringen. Also ich habe ein paar Jahre mit 2000 gespielt. Die Patch haben es gedauert, aber hatte nie Lags im Spiel oder so. Also ich hatte mal ein Stick der nach 1 GB Datenvolumgen herabgesetzt worden ist. Die Geschwindigkeit betrug 64 kb/s. Ja das spielen ging schon mal schlecht. Aber wenn du spätestens bei dem Patch wärest wie jetzt z.b. der von Season 8. Naja bist du den Patch auf deinen PC hast, können schon mal einige Zeit verstreichen.

    Bei einer Deinstallation löscht du ja alles, das bedeutet aber auch praktisch dass du alles neu bekommst. Deswegen auch denn die 17 GB. Vielleicht sollte man einfach die Installationsdatei mal erneuern oder so. Keine Ahnung, aber die Datenmenge würde ja gleich bleiben. Von daher ist es Jacke wie Hose wie es abläuft. Also so denke ich es mir.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • kazonlp
    kazonlp Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet November 2013
    Ja bei mir war das genauso. Dann hab ich den Launcher ein paar mal neu gestartet und jetzt stürzt der Launcher immer ab.

    Ich kann dich verstehen :D
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Ja jetzt kommt nämlich das Dilemma, dass Holodeck wieder offen ist und jetzt wirklich sich alle auf den Patch Server stürzen und sich Season 8 ziehen. Das kann schon den einen oder anderen Launcher in die Knie zwingen. Die nächsten Stunden gewiss auch noch. Es wird denke ich auch noch nicht mehr lange dauern, wo die Community europäische Server fordert. ;) Die alten Füchse im Forum kennnen es ja schon. Sind halt schon Klassiker. :D

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Ja Euroserver sollten endlich mal eingerichtet werden. Dann wäre es auch mal möglich die Wartungszeiten in die (europäische) Nacht zu verlegen.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Als ob die Leute hier nicht schon ewig nen Euro Server fordern... :rolleyes:
    Es kümmert die nicht.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Ja aber ich persönlich empfinde die Situation nicht so schwerwiegend, das wir nun unbedingt europäische Server hier brauchen. Wann haben wir mal den großen Ansturm? Zum Start einer neuen Season (der sich spätestens nach 3 Tagen legt) und das der Patch Day am Donnerstag immer zu selben Zeit ist, daran habe ich mich auch schon lange gewöhnt. Außerdem haben sie sich das gewiss auch schon mal überlegt. Ich denke ienfach mal die Spielerzahlen rechtfertigen einfach keine europäische Server. Sprich der Nutzen/Ertrag ist geringer als die laufenden Kosten. Server, Strom, entsprechendes Personal usw.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    ackreed schrieb: »
    ch denke ienfach mal die Spielerzahlen rechtfertigen einfach keine europäische Server. Sprich der Nutzen/Ertrag ist geringer als die laufenden Kosten. Server, Strom, entsprechendes Personal usw.

    Lieber Jack, Deutschland allein rechtfertigt wohl nicht den Einsatz einer Euroserverstruktur, aber Europa besteht z.Z. aus 28 Mitgliedsstaaten. Da sollten sich doch genug Trekkies finden.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Ich dachte auch an Europa und nicht Deutschland. Denn hätte ich ja geschrieben deutsche Server ;). Es können ja auch genug Trekkies in Europa rumlaufen, aber wenn es nicht genügend Spieler gibt, würde ich schon aus wirtschaftlicher Sicht keine europäische Server installieren, wenn es sich auch nicht lohnen würde. Aber es ist nur eine Vermutung wie gesagt. Meine Gedanken können auch der letzte Mist sein.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.