Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Diverse Probleme - möglicher Zusammenhang?

majortessla
majortessla Beiträge: 16 Arc Nutzer
bearbeitet November 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hi,

ich erlebe seit gestern diverse Probleme mit dem Spiel.

Da wäre als erstes der Launcher, der gelegentlich (nicht immer) beim Start auf Version st.31.20130922a.36 patchen möchte. Wenn er Patchen möchte, sind es mindestens 200MB, maximal 5,5GB. Wie oft soll ich den Patch noch herunterladen?
Die Launcherversion ist CL_2013_11_04_07_23.

Wenn ich dann endlich im Spiel bin und einen Charakter ausgewählt habe, dauert der Ladevorgang für meine beiden Sternenflottencharaktere neuerdings ewig, meist sind es die letzten 10%, wo es sich nur sehr langsam vorran geht.

Endlich im Spiel kann ich aber nichts machen.

Meine beiden Sternenflotten-Charaktere (einer in der Akademie, einer in Erdraumstation):
Bewege ich meinen Charakter ist er kurz darauf wieder da, wo er stand beim Einloggen.
Ich kann keine Missionen annehmen.
Ich kann mit keinem NPC interagieren.
Ich kann mich nicht aufs Schiff beamen.
Ich kann durch keine Tür gehen.
Ich kann keine Tickets schreiben oder einen GM kontaktieren (Ticket erzeugen - Fehler: Server braucht zum Antworten zu lange)
Ich kann keinen Fehler melden.
Der Bibliothekscomputer reagiert nicht.
Der Chat ist leer.
Es gibt nur einen Kanal, es gibt keine Gesten.
Wenn ich was schreiben möchte kommt "[Failed] Der Chat is offline"
Ich kann nicht ausloggen oder den Charakter wechseln (es passiert einfach nichts).
Ich sehe aber andere Spieler, wie sie sich bewegen.


Mein Romulaner und mein Klingone sind im Sektorraum, können sich dort bewegen ohne irgendwann zur Ausgangsposition zurück zu springen, aber können auch sonst nichts machen, also auch nicht mit Transwarp nach Hause oder den Sektor wechseln.

Nach dem Beenden erscheint wieder der Launcher, diesmal patcht er auf Version st.31.20130129a.0. Wie oft muß ich diesen Patch noch herunterladen?

Es scheint ein Problem mit der Verbindung zu sein, dennoch werde ich nicht automatisch ausgeloggt und kann andere Spieler und ihre Bewegungen sehen.

Am System hab ich seit dem letzten funktionierenden Login folgende Änderungen vorgenommen: STO gepatcht und Win8.1 installiert (Update von Win8 aus). Ich habe nichts am Netzwerk oder ander der Firewall geändert oder sonst irgendwelche Eingriffe ins System vorgenommen.

"Überprüfung erzwingen" habe ich auch schon gemacht.
Die Charaktere heißen:
Tuvaia
Teesla
Tali
Kajit
Der Account heißt CosmicBlue5000.
Weiß jemand Rat?
Post edited by majortessla on

Kommentare

  • xotoxsl
    xotoxsl Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2013
    I think I do not have the same problem, but after last update on servers, my game became very lagy and after an error I could not get past my character selection. :frown:

    so i tried to re-install the game. Suddenly, it was OK. But after I came up from game, it started patching to some different version. It patched 2.3 GB, but after I started the game later, it was on the same version as before st.31.20130922a.36. And problems started again. Server not responding and stuck login, login server not responding etc. After another reinstallation, the game was going smoothly.

    Probierst du uninstall und danach install. Es gibt 4+ Uhren :mad:


    PS: I hope it is only some temporary bad version thing and it will be better after Season8 update.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Moin,

    es handelt sich bei dem Launcher nicht um ein Problem oder Bug. Dies ist so gewollt. Es handelt sich dabei um einen Prepatch.
    Nach Beendigung des Spieles öffnet sich der Launcher und überprüft (auch nach bereits abgeschlossenem Patch) kurz die Dateien, um sich dann zu schliessen.
    Wem das zu lange dauert, kann den Launcher auch manuell schliessen - ohne Nachteile.

    Zu dem Problem mit den Chars majortessla - ich lese, dass Du Win 8 benutzt...da gibt es wohl bisher noch einzelne Herausforderungen....ich finde leider den Link aus dem amerik. Forum nicht wieder - es gibt da auch eine Lösung...
    Since Feb 2012
  • majortessla
    majortessla Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Okay, das mit dem Prepatch hab ich schon gelesen, aber wie kommt es, das er den Prepatch immer wieder herunterlädt? An der Versionsnummer aht sich ja ganz offensichtlich nichts geändert, außerdem ist es eine ältere Version die er am Ende herunterladen möchte.

    Wenn Du mir zumindest etwas mehr als "Win8" und "amerikanisches Forum" sagne kannst, such ich selbst danach. Danke.
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2013
    Ich nutze selbst Windows 8 und jetzt Windows 8.1 und habe mit STo keinerlei Probleme weshalb ich nicht glaube das da ein direkter Zusammenhang besteht für mich hört sich das eher mehr danach an als ob deine Internetleitung überlastet wird.

    Deaktivier mal alles was sonst so aufs Internet zugreift, mach einen Virenscann mit einer Linux Live CD außerdem kannst du mal versuchen über einen Proxy zu spielen wobei ich glaube das dies am wenigsten nützen wird.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Ist doch schonmal gut zu hören, dass es nicht am OS liegt qvalentine! :)

    @majortessla: Warum es so läuft, weiss ich nicht - evtl. kann das mal ein Profi erklären. Er schliesst sich ja bereits nach wenigen Sekunden wieder.
    Since Feb 2012
  • majortessla
    majortessla Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Okay, der Virenscan ergab nichts, die Netzwerkauslastung liegt bei unter 1% mit Skype, Teamspeak, Pidgin und Steam gleichzeitig aktiviert.

    Ich hab irgendwie das Gefühl, das hängt mit den langen Ladezeiten zusammen, das der Server dann inzwischen annimmt, das der Client abgestürzt ist oder so und daher den Charakter nicht richtig an allen nötigen Stellen anmelden (siehe Chat, Fehlermeldung beim Ticketschreiben etc).
    Oder eben andersherum, das Laden dauert so lange, weil vom Server keine richtig Antwort kommt, aber genug, als das ich mich einloggen und in die Spielwelt gelangen kann.

    Schon etwas merkwürdig, zumal andere MMOs problemlos laufen (WoT, SWTOR, Rift, Diablo3...), alos glaube ich nicht, das es an der Netzwerkauslastung liegt.

    Über den Proxy bekomm ich übrigens gar keine Verbindung oder es dauert so lange, das ich vorher abbreche (mehr als 10 Minuten).

    Neuinstalltion muß ich noch testen.
  • majortessla
    majortessla Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Neuinstalltion hat nichts gebracht. Neverwinter aber funktioniert.