Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Vorschlag Marken (Omega, Nukara, Romulus, Fleet)

Optionen
2»

Kommentare

  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Auch das wäre eine Lösung, sogar eine die Einnahmen bedeuten.

    Ändert aber nichts an der Situation das ich weiterhin Marken mit Chars farmen muss, mit denen ich eigentlich nicht farmen möchte.
    Ich beschleunige das Leid nur ein wenig..
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • derraumelch
    derraumelch Registered Users Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Alle Marken/Lobikristalle sollten Accountgebunden sein.
  • nicholaskerensky
    nicholaskerensky Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Ok, der Thread ist nun schon ein paar Tage älter, aber ich bin nun erst auf das Problem gestoßen.

    Ich wäre auch dafür, das man die ganzen Marken (Ruf- und Flottenmarke) Account gebunden macht.
    Mit meinem Rom Char hab ich alle Rufsysteme durch, arbeite gerade noch ein bischen an meinem Equipment. Nun würde ich gerne meinen KVS Char auch höher bringen, doch so gerne ich das möchte, es fehlt an spielbaren Missionen.
    Während in der FED 50, 100 oder 200 Markenmissionen laufen und man im Sekundentakt in eine Mission kommen kann, laufen auf der KVS Seite gerade mal 5 oder 10 Spiele und es dauert ewig, bis man mal 5 popelige Spieler zusammen hat um eine Rufmission zu starten.
    Beispiel: auf der FED Seite kann ich in der Bonuszeit nonstop in Missionen um Omegamarken zu sammeln, in der selben Zeit komme ich bei der KVS auf 2 oder 3 Missionen.......
    und ich sehe schwarz, wenn jetzt noch ein Neues Rufsystem (Spähre) gestartet wird, alles wird sich dann darauf stürzen und ich kann bei meinem Klingonen guggen wo ich bleibe.
    "Geh in eine Flotte" lass ich nicht gelten, denn ich bin in einer, nur haben die schon alles oder sind mit was anderem beschäftigt, ich bin auf mich allein gestellt.

    Ebenso die Flottenmarken....... bei meinem ROM sitz ich auf einem Berg von Flottenmarken, die Aufgaben für die Starbase starten zu einem so bescheuertem Zeitpunkt, dass ich dort keine Marken spenden kann, immer nur der andere Kram, mein KVS Char ist in einer kleineren Flotte, hier geht alles nicht so schnell von statten und ich könnte einiges an Marken los werden (durch blöde Arbeitszeiten kommt man in der Woche eher selten dazu gemeinsam auf Markenjagt zu gehen, geht nur am WE, wenn man denn mal Zeit hat.

    Accoungebunden, über die Accountbank wäre doch auch für Cryptic nicht übel, wenn sie diese Möglichkeit den Goldmembern einräumen würde........kurbelt vielleicht die Abos was an *gggggggg*

    Aber mal im Ernst, was wäre so schlimm daran, wenn ich mit meinem FED Char die Marken sammeln würde, wo man es kann und diese dann mit meinem KVS Char nutze, wo man sie erspielen möchte, es aber nicht kann.
    Ich kann meine EC mit allen Chars teilen, ich kann Waffen und Konsolen weiterreichen, seit kurzem auch die Lobis, warum nicht auch die Marken?

    Alternativ wäre vielleicht ein Dauerevent hilfreich, wo gemischte Fraktionen spielen können und wo die Auswahl "alle" Marken beinhalten würde.

    So, dass waren meine 2 Cent zu dem Thema
    Immer diese schei* "sicheren" Internetseiten: "Es tut uns leid, Ihr Passwort muss mindestens einen Großbuchstaben, zwei Ziffern, ein Symbol, eine inspirierende Nachricht, einen Zauberspruch, ein Gang-Logo, eine Hieroglyphe und das Blut einer Jungfrau enthalten.":eek:
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Das Problem haben sie mit Staffel 8 aufgegriffen:
    Förderung

    Unsere Spieler haben schon länger darum gebeten, den Fortschritt in den Rufsystemen beim Spielen mehrerer Charaktere einfacher zu gestalten. Dieses Feature soll dieser Bitte entgegenkommen und bezieht sich auf ALLE Rufsysteme, nicht nur das Dyson-Oberkommando.

    Beim Erreichen von Klasse 5 eines Rufes wird ein besonderes Förderungsprojekt freigeschaltet.
    Das Projekt kostet 100 Marken und wird einen Förderungs-Gutschein gewähren.
    Dieser Gutschein kann in der Accountbank abgelegt und von euren anderen Charakteren entgegengenommen werden.
    Alle Rufsysteme besitzen ein Klasse-1-Projekt, welches einen auf diesen Ruf bezogenen Förderungs-Gutschein erfordert.
    Bei Abschluss dieses Projekts wird der Charakter in diesem bestimmten Rufsystem permanent doppelte Ruf-XP bekommen.
    Das bedeutet, dass Projekte, die zuvor 2.000 XP und 800 XP einbrachten (oder 2.500 XP und 150 XP für das Dyson-Oberkommando), nun 4.000 XP und 1.600 XP (oder 5.000 XP und 300 XP im Dyson-Oberkommando) bereitstellen.
    Die Beiträge für diese Projekte bleiben gleich.


    Überarbeitung des Rufsystems

    Das Dyson-Oberkommando-Rufsystem wurde mit Bezug auf das Feedback unserer Spieler überarbeitet und hält einige angenehme Verbesserungen parat, zum Beispiel:

    Ein sehr großer Teil der Ruferfahrung kann durch Abschließen eines täglichen Rufprojekts erlangt werden, das nur eine einzige Dyson-Oberkommando-Auszeichnung benötigt.
    Diese Auszeichnungen gibt es beim Abschluss einer täglichen Mission, bei der die Spieler wählen können, welchen Inhalt sie erleben möchten. Es gibt sie sowohl durch Einzelspieler- als auch durch Gruppeninhalte.
    Für Freischaltungen im Rufladen muss nicht länger ein Projekt freigeschaltet werden. Stattdessen wird jedes Mal automatisch ein neuer Laden freigeschaltet, wenn eine Rufklasse abgeschlossen wurde.
    Beim Abschluss von Projekten, die Ruf-XP gewähren, gibt es außerdem sofort eine Dyson-Ausrüstungsanforderungskiste. Diese Kisten beinhalten einen zufälligen Gegenstand Mk XII, der sonst nur in den oben genannten Läden erhältlich ist.
    Alle Ausrüstungs-Projekte im Dyson-Oberkommando gewähren sehr seltene Gegenstände Mk XII. Das bedeutet, dass es keine Ausrüstungs-Projekte für Gegenstände Mk X oder Mk XI gibt. In diesen Projekten gibt es nur Gegenstände der höchsten Qualität.
    Diese Ausrüstungs-Projekte sind in allen Klassen des Rufs verfügbar anstatt nur in Klasse 4 oder 5. Dadurch gibt es in jeder Klasse immer mindestens einen sehr seltenen Set-Gegenstand Mk XII.
    TL,DR:
    Mit Erreichen von Stufe 5 in einem beliebigen Rufsystem kann man für 100 Marken auf diesem Char einen accountgebundenen Gutschein erwerben, mit dem man permanent doppelte Rufsystem-XP für einen Character in einem Rufbereich auf dem Account freischalten kann. Jedoch wird man diesen Gutschein nur über die Accountbank versenden können.
    Zudem wird es im neuen Dyson-Oberkommando-Rufsystem keine MK X und MK XI Ausrüstung mehr geben und Ladenoptionen werden mit Erreichen des entsprechenden Ranges sofort (und gratis) freigeschaltet. Zudem erhält man bei Abschluss eines Ruf-XP gewährenden Projektes eine Ausrüstungskiste mit zufälliger (MK XII)-Ausrüstung aus dem zugehörigen Ruf-Laden.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    ...so ganz schlau werde ich aus dem Blog zwar noch nicht, aber es ist ja bald soweit ;)

    Mal sehen, wie es in der Realität wird - anhören tut es sich nicht gerade einfacher... ich bleibe gespannt! :)
    Since Feb 2012
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    @senachrt Logik-Fehler-Beseitigung zählt für mich auch zu Bugfix.
    ---

    Bei 2-3 Charakteren fällt der Zeit-/Kostenaufwand des Ruf-Systemgrindens nicht ins Gewicht, aber spätestens beim 5-8 Charakter kann man das RUF-System einfach nicht mehr sehen.

    Questitems sind Account gebunden (zum Teil sogar gebunden erst beim Anlegen), warum dies also nicht auch für die Ruf-Systemitems ...
  • erl4
    erl4 Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    ...so ganz schlau werde ich aus dem Blog zwar noch nicht, aber es ist ja bald soweit ;)

    Mal sehen, wie es in der Realität wird - anhören tut es sich nicht gerade einfacher... ich bleibe gespannt! :)

    Ne ist eigentlich ganz easy.
    Du bist mit einem Charakter in einem Ruf t5? Dann kannst du für 100 Marken des jeweiligen Rufs einen Item bauen, was Accountgebunden ist und doppelte XP gewährt.

    Heißt konkret: Du hast eine Accountbank, die dich in die Lage versetzt Accountgebundene Items zwischen Chars zu verschieben?
    Dann geht bei einem neuen Charakteren, bei dem du das hergestellte Item hingeschoben und einlöst hast, der entsprechende Ruf doppelt so schnell.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    @erl4:

    Also einfach mit 1 Char die Reputationen abschliessen und anschliessend "nur noch" halb soviel farmen?

    ...mmmhhh...ich bin ja mittlerweile soweit, dass keiner meiner "neuen" Chars die Reputation überhqaupt startet! Das gefarme dafür widerspricht meinem Gefühl von Spass - jeden Tag die gleichen Missis uzocken, um dann Teile zu erhalten, die unwesentlich zur Stärkung o.ä. beitragen...

    Für mich stellt sich die Frage: Wozu überhaupt die Reputationen? Jetzt noch ein System...naja - ich lasse mich überraschen - viell ist es besser als gedacht..
    Since Feb 2012
  • nicholaskerensky
    nicholaskerensky Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Tolle Sache aber was nutzen mit doppelte XP wenn mir die Rufmarken fehlen und ich auf einem anderen Char welche liegen habe, die Schimmel ansetzen.
    Klar brauche ich dann nur noch die Hälfte der Rufmarken....nur wie von mir schon geschrieben, bei der KVS ist das Markensammeln schwerer als.
    Immer diese schei* "sicheren" Internetseiten: "Es tut uns leid, Ihr Passwort muss mindestens einen Großbuchstaben, zwei Ziffern, ein Symbol, eine inspirierende Nachricht, einen Zauberspruch, ein Gang-Logo, eine Hieroglyphe und das Blut einer Jungfrau enthalten.":eek:
  • erl4
    erl4 Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    @erl4:

    Also einfach mit 1 Char die Reputationen abschliessen und anschliessend "nur noch" halb soviel farmen?

    Quasi. Noch 100 Marken drauf für den kleinen Gutschein und vorallem eine Accountbank haben :)
    Aber ansonsten ja.
    Tolle Sache aber was nutzen mit doppelte XP wenn mir die Rufmarken fehlen und ich auf einem anderen Char welche liegen habe, die Schimmel ansetzen.

    Ja wer zuviele Marken hat dem ist damit nicht geholfen.
    Stupides langwieriges Klick-Klick-Umwandeln bleibt da die einzige wirkliche Alternative.
    Klar brauche ich dann nur noch die Hälfte der Rufmarken...[...]

    Jein. Um den Ruf hoch zu bekommen brauchst du nur noch die Hälte der Marken. Der Bärenanteil der Marken sind und bleiben aber die Kosten für Items. Da fliegst du nach wie vor genausoviel.
    Das Hauptaugenmerk liegt wohl eher darauf, dass der Ruf nur noch halb solange dauert.
    Die Kosten für Ruf-XP sind ja eher vernachlässigbar.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Den Ruf haben die Meisten eh schon auf max – was nutze es dann also noch, wenn die Items immer noch das Selbe kosten? Also mal wieder nichts halbes und nichts ganzes. :rolleyes:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    prapilius schrieb: »
    Den Ruf haben die Meisten eh schon auf max – was nutze es dann also noch, wenn die Items immer noch das Selbe kosten? Also mal wieder nichts halbes und nichts ganzes. :rolleyes:

    ....davon gehe ich nämlich auch aus...es wird wieder etwas angeboten, was lediglich die Art ändert, jedoch nicht wirklich den Spielern entgegenkommt...aber: warten wir es ab...
    Since Feb 2012
  • remulade
    remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hmm naja ich habe hier jetzt mal durch geswitcht und muss leider zustimmen, dass es teilweise echt Schikane ist mit dem Rufsystem.

    Begr?ndung: Zum einen ist das Rufsystem aufs Spiel gesehen recht teuer und zum anderen dauert es elendig lange, bis man es durch hat, vor allem wenn man auch noch ein normales Arbeitsleben hat. Man hat dabei nicht jeden Abend Lust darauf kurz ins Spiel zu zappen um das Rufsystem weiter zu bringen. Und dann fehlen da mal Marken, man braucht Expertise wieder neue und und und...
    Zus?tzlich kommen noch Flotteneinrichtungen dazu, die dann auch wieder Dilli kosten.

    Warum wird es dann nicht mal m?glich gemacht, innerhalb des Accounts Marken, Expertise und unvolledeltes Dillitium Accountgebunden zu machen??

    Ein Argument gegen Dilli w?re dann, dann k?nnte man unendlich viele Chars neu erstellen und unendlich dilli scheffeln. Ist schon richtig. Da w?re ich daf?r, dass es ein t?gliches Limit auf den Account zum veredeln g?be im Equivalent von 10 Chars (also 80000 Dilli pro Tag) und es egal ist welcher Char wieviel innerhalb des t?glichen Limits von 80k raffiniert.

    Nun wir haben die Flottenbasis, die Botschaft, die Mine und derzeit 3 Rufsysteme, die wir in diesem Leben mal auf maxstufe haben wollen. Es kommt dann noch ein Flottenprojekt dazu und noch ein Rufsystem, und man muss immer wieder die gleichen Sachen machen f?r jeden char (bis auf Flottenprojekte) und dann noch auf einen System, was den Taktiker beg?nstigt, n?mlich einfach nur genug Schaden ohne Sinn und Verstand.

    Da ist das dann klar, dass man nicht mit seinem Wissenschaftler rein will, weil man wei?, dass es nur eine ?nf?ngergruppe in den Stfs sein muss, um die STF nicht mehr erfolgreich abschlie?en zu k?nnen.

    Und wenn sich Leute fragen, warum soviele Charaktere?
    Ich zum Beispiel probiere sehr viel mit Wissenschaftlern (5 Wissenschaftler/4Taktiker und einen Techniker) rum und bekomme pro Char, f?r den Char 10 Retrain-Token (Lifetimer), weil ich keine Lust habe f?r einen Skillversuch gleich wieder 4 Euro auszugeben, oder Dilli zu verbrauchen, was ich wieder f?r die Rufsysteme und Flottenprojekte brauche. (F?r Silbermember: Ihr bekommt durch Leute wie mich ordentliche Skillungen f?r eure Schiffe)

    Das gleich mit dem Marken und Expertise und ich habe kein Standfestes Argument hier gelesen, was mich ?berzeugt, dass diese Ver?nderung nicht angemessen w?ren.

    Au?erdem, wer sich im Thread nicht benehmen kann, der sollte davon ausgeschlossen werden k?nnen, da es hier um ein gemeinsames Interesse (ich meine das Spiel) geht und niemand den anderen gegen das Schienbein treten muss, weil es wie schon gesagt ein Spiel ist, f?r das wir uns alle interessieren.

    Gru? remulade
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    ((Anmerkung zu Dilithium: Du kannst es zu einem stark überteuerten (Zen-)Preis an der Dilithium-Börse anbieten, so dass es keiner kaufen wird - und mit einem anderen Charakter Deines Accounts diese Auktion abbrechen. Der erhält dann das Dilithium zurück - abzüglich eines kleinen Prozentsatzes, wenn ich nicht irre. So kannst Du Dilithium auf Deinem Account von Charakter zu Charakter verschieben.))

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    deianirrah schrieb: »
    ((Anmerkung zu Dilithium: Du kannst es zu einem stark überteuerten (Zen-)Preis an der Dilithium-Börse anbieten, so dass es keiner kaufen wird - und mit einem anderen Charakter Deines Accounts diese Auktion abbrechen. Der erhält dann das Dilithium zurück - abzüglich eines kleinen Prozentsatzes, wenn ich nicht irre. So kannst Du Dilithium auf Deinem Account von Charakter zu Charakter verschieben.))

    nein Steuern fallen keine an das ist hier STO nicht NW.
  • remulade
    remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    deianirrah schrieb: »
    ((Anmerkung zu Dilithium: Du kannst es zu einem stark überteuerten (Zen-)Preis an der Dilithium-Börse anbieten, so dass es keiner kaufen wird - und mit einem anderen Charakter Deines Accounts diese Auktion abbrechen. Der erhält dann das Dilithium zurück - abzüglich eines kleinen Prozentsatzes, wenn ich nicht irre. So kannst Du Dilithium auf Deinem Account von Charakter zu Charakter verschieben.))

    Ich wei?! Es geht hier um unveredeltes Dilli.

    Au?erdem reicht es, wenn du es f?r 25 pro zen r?berschiebst.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Was man unter "stark überteuert" auch verstehen könnte, ist ja nicht so, dass ein anderer, überteuerter Preis die Angelegenheit hinfällig macht.

    Wenn es um unveredeltes Dilithium geht - dann geht es Dir schlichtweg um den Faktor Zeit. Denn das ist alles, was es braucht - um aus unveredeltem Dilithium veredeltes zu machen (insbesondere mit Gold oder LT-A, ansonsten ein Login und ziemlich genau drei Mausclicks pro Tag). Und da ist es mir nicht wirklich wichtig, unveredeltes Dilithium zwischen meinen Charakteren hin- und herschieben zu können um die existierende Veredelungsgrenze auf vielen Charakteren auszunutzen. Da gibt es IMHO wichtigere Baustellen.

    Was die Marken auf Charakteren angeht, die das Maximum im Rufsystem erreicht haben - eine höhere oder gar flexible Umwandlungsrate Marken-->unveredeltes Dilithium wäre da schon alles, was ich haben wollen würde. Weniger kleine Einzelprojekte.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah