Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Neue Ideen f?r den C-Store: Spezialeffekte Win Win Situation f?r Cryptic und Spieler

Optionen
remulade
remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
bearbeitet November 2013 in (PC) Feedback
Mir ist gerade eine Idee gekommen, als ich dar?ber nachgedacht habe, wieviel man f?r Store-Gegenst?nde bezahlen muss:

Um die Preispallette etwas zu senken w?rde ich den Vorschlag einbringen kaufbare Effekte reinzubringen. Ich meine damit, dass man einf?hren k?nnte verschiedene Beam-Effekte, Warpspr?nge, Slipstreamoptiken und vielles mehr f?r einen relativ kleinen Preis mit einzuf?hren.

Damit w?rde man zum einen neues leben ins Spiel bringen, und Cryptic w?rde im Gegenzug noch mehr einnehmen und dadurch vielleicht die teueren Schiffe etwas billiger machen und dadurch noch mehr einnehmen.

Ich will jetzt kein Finanzberater f?r das Unternehmen werden, aber viele Spiele haben solche kleinen Gimmicks als Zus?tze in ihrem Store und die Leute kaufen es dort wie verr?ckt.

Bei den Beam-Effekten k?nnte man verschiedene Transporter-?ren (davon gibt es reichlich in Star Trek) f?r ein kleinen Obulus zur verf?gung stellen und man h?tte nicht die ganze Zeit diesen langweiligen Voyager Beam Effekt, der mir einm?llig auf die Nerven geht.

Das ganze k?nnte man mit Jump in / Drop ou of Warp Effekten machen, mit verschiedenen Slipstream-Effekten und Farben.

Was meint ihr dazu? Ich f?nde es einfach genial das im Spiel zu haben.

Gru? remulade

Tarneffekte habe ich vergessen. F?r meine Scimitar h?tte ich auch gerne den coolen Tarneffekt aus Nemesis.
Post edited by remulade on

Kommentare

  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Also ich bräuchte solches eyecandy nicht unbedingt (obwohl billigere Schiffe schon nicht schlecht sind :biggrin:). Was mich bei den Beameffekten allerdings stört ist folgendes: Bei meinem Romulaner habe ich einen FÖD-BO im Einsatz, der natürlich jedesmal blau beamt anstatt grün. Der Transporter ist Schiffs- und nicht Personenausrüstung, weshalb das Team eine einheitliche Farbe haben sollte (dass der Saurianer FÖD ist sehe ich schon an seinem "Schlafanzug" :tongue:).
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • remulade
    remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Sicherlich, es geht nicht darum, ob man es braucht, aber Man braucht eigentlich auch keine Zeitreiseuniform oder ?hnliches.
    Es w?re wie schon beschrieben ein schickes Gimmick, was erstens gut aussieht, zweitens relativ wenig kosten kann und drittens wenn Cryptic die Idee umsetzen w?rde eventuell auch zu einer Preissenkung im C-Store f?hren w?rde.

    Auch wenn dies nicht zu einer Preissenkung f?hren w?rde, w?rde ich pers?nlich soetwas trotzdem kaufen.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Moin remulade,

    Deine Ideen in allen Ehren! Bitte tue Dir das nicht an und mache Dir Gedanken über die Finanzen eines Weltkonzerns wie PWE!

    Ich selbst wundere mich häufig über die "Verkaufsstrategien" hier! Es gibt tatsächlich viele Möglichkeiten und Wege - auch Deiner ist dabei -, die den VK ankurbeln würden und mit sehr wenig Arbeit seitens des Herstellers verbunden wären.

    Nur wird keiner der Verantwortlichen sich je dafür interessieren, was ein "kleiner einfacher Spieler" denkt und/oder sagt. In diesem Falle werden sie es gar nicht bemerken!

    Ich persönlich finde Dein Engagement jedoch sehr gut! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du entweder Dein eigenes Geschäft öffnest/öffnen kannst oder Du einen Chef findest, der Deine Kreativität auch zu schätzen weiß!

    Aber: Verschwende nicht Deine Energie!

    BG Kartimoz
    Since Feb 2012
  • remulade
    remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    (OFF-Topic) Leider wei? ich viel zu gut ?ber solche Konzerne bescheid, sowie auch ?ber deutsche Arbeitgeber. Und trotzdem gehen die Leute f?r l?cherlich wenig Geld jeden Tag arbeiten und unterst?tzen das auch noch damit. (Ja auch du kartimoz2). Ich hab nichts dagegen wenn eine Firma etwas mehr Geld verdient, f?r etwas, was anderen Menschen Spa? bereitet, solange nicht solche Hungerl?hne nach deutschem Vorbild rauskommen.
    Au?erdem beginnt alles mit einem Funken. Alles in das ich meine Energie stecke hat Potential etwas gr??eres zu werden.
    (OFF-Topic)

    Meine Intention ist es ein Spiel, was ich gerne Spiele zu verbessern, damit man auch gerne mal etwas von dem bisschen Geld, was man heutzutage noch verdient, einfach ausgeben kann, weil es ein Spiel ist, was ich gerne spiele und unterst?tzen m?chte, um das Spiel weiter zu verbessern.

    Ich bin in dieser Hinsicht ein Effekt-Fanatiker. Ich liebe gute Effekte.