raumschiff rennen

o81s
o81s Registered Users Beiträge: 1
bearbeitet November 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
hi

es wäre doch mal ganz lustig und abwechslungsreich wenn es in sto ein raumschiff rennen geben würde z. B. zum nächsten sommer event

ein rennen wie es in raumschiff voyager S07 - E03 gab

wo man siene gegner ausbremsen kann mit traktorstrahl virale matrix oder mit angriffsmuster omega hülle polarisieren und co sich wieder befreien kann halt son bisschen in die richtung mario kart

und sich jeder gedanken machen muss mit welcher config (schiff skills consolen BOs) man am schnellsten zum ziel kommt und (DMG SPS) oder was auch immer keine rolle spielt

auf der streke sollten auch hindernisse oder beschleuniger sein die dem ersten das leben schwer machen und dem nachfolgenden es leichter machen aufzuholen solche sachen dürften aber nicht berechenbar sein sondern sollten zufällig und nicht immer an derselben stelle auftreten

was haltet ihr davon wäre doch mal eine nette kleine abwechslung von den stf und haudrauf
Post edited by o81s on

Kommentare

• deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Solange es nur auf Shuttles begrenzt ist, könnte das sogar klappen. Immerhin gibt es ja sogar Weltraum-Szenarien, in denen beispielhaft ein gewisser Sog existiert welcher ein Schiff aus der Bahn zieht und gegen den man an-arbeiten muss. Vielleicht liessen sich sogar die Wettlauf-Counter aus den Winterevent-Rennen verwenden - wobei die bislang nicht Spieler gegen Spieler sind.

Ein Problem könnte der Unterschied in der Internet-Anbindung machen, da diese sehr direkten Einfluss auf die Geschwindigkeit im Spiel haben kann.

Grundsätzlich aber keine schlechte Idee.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Salve!

Haben wir schon mal veranstaltet, als das Risianische
    Rennboot rauskam. Die Regeln müssten noch auf
    www.yan-isleth.de stehen. War echt cool! Irgentwo
    auf YouTube muss da noch ein Video rumlungern, ich
    suchs Morgen mal raus!

MfG Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tardiswho
    tardiswho Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Ein Shuttle-Rennen wäre cool.
    Würd ich auch gerne im Spiel sehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    die idee hatte ich auch schonmal im kopf, das ein rennen wie in voyager ganz lustig w?re :biggrin:

grunds?tzlich kann etwas mehr abwechslung in den aufgaben sicher nicht schaden, von daher find ich die idee erstmal sehr gut^^

allerdings w?rde ich bedenken, inwieweit das derzeitige shuttlehandlich "rennspiel"-tauglich ist. da m?sste man sich finde ich etwas spezielleres ?berlegen, sonst w?re das recht fummelig, abgesehen davon das auch chancengleichheit gegeben sein sollte (damit denke ich an unterschiedliche eingebaute antriebe)

richtig umgesetzt, k?nnte das aber sicher lustig werden :smile:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Mit der Fpundry könnte man sowas eventuell durchaus fabrizieren. Und wenn sich einer nicht an die Rennstrecke hält tappt er in einen Place marker und triggert ein paar Feinde herbei, sozusagen als Bestrafung fürs Schummeln.
  • skynetjc
    skynetjc Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    teuteburg schrieb: »
    Haben wir schon mal veranstaltet, als das Risianische
    Rennboot rauskam. Die Regeln müssten noch auf
    www.yan-isleth.de stehen. War echt cool! Irgentwo
    auf YouTube muss da noch ein Video rumlungern [...]
    Ich greif das mal auf :p

Hier ist der besagte Thread mit unseren damaligen Regeln für das Rennen: http://www.yan-isleth.de/index.php?page=Thread&threadID=575

Und hier ist ein Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=1bMV7OpivFk

Es wurde dabei einfach ein Kurs auf einer PVP-Map vorgegeben, den man abfliegen musste (Hier waren es die Asteroiden-Ringe, durch die man durch fliegen musste).
    Ich denke mal, dass man das mitfilfe der Foundrys eventuell besser hinbekommt, indem man da eine Strecke direkt absteckt und Wegpunkte setzt.
    Kirk's Protégé
    [SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Und da es wie im Sommer-Event oder in Missionen mit "holographischer Projektion" durchaus auch im Spiel vorhandene (wenn auch bislang für Boden-Missionen vorgesehene) Streckenführung im Spiel gibt - die ich im Raum bislang nur in der Mission "Nacht des Komete" gesehen habe - stelle ich mir da schon etwas als "möglich" vor. Bei Nacht des Kometen konnte man sogar beim Durchflug von bestimmten Streckenabschnitten extra beschleunigt werden. Was ein Weltraumrennen bei "richtig" geflogener Strecke spannender machen könnte.

Was unterschiedliche Antriebe angeht: da es sowohl bei den Shuttles als auch bei den grossen Schiffen einen mitunter sehr unterschiedlichen Impuls-Modifikator gibt (Shuttles von 0.15 bis 0.33 - also mehr als doppelt so schnell wie das langsamste Shuttle; Schiffe (Föderation, Klingonen und Romulaner : 0.15 bis 0.25 - aber die Maximalgeschwindigkeit wird nur von der Risianischen Corvette erreicht - ansonsten in der Regel bis 0.2 oder 0.22) - hat dieser einen nicht unbedeutenden Effekt neben dem verwendeten Antrieb und der zur Verfügung stehenden Antriebsenergie - und natürlich genutzten Fähigkeiten wie Angriffsmanöver Omega, Ausweichmanöver oder Notenergie auf Antrieb - und Ausrüstung wie Deuterium-Überschuss, dem Impuls-Kapazitator, dem Multivektor- Modul oder der Untertassen-Abtrennung und diversen Wenderate-Verbesserungen oder anderen Effekten - kann es mitunter recht interessant werden, hier Schiffe zu optimieren.

Ob diese Karten dann auf einem PvP-Gebiet zu einer Verwendung von Aceton-Assimilatoren, Gravitationsquellen, Tykenspalten und Minen wie Nukara oder Traktorstrahl-Variationen führen und man sich eher gegenseitig abschiesst, behindert oder aus der Bahn zu werfen versucht - oder halt "nur" gegeneinander ein Rennen fliegt und versucht, möglichst gut auf einer vorherbestimmten Bahn zu bleiben - wäre dann noch interessant, ich kann mir beide Varianten vorstellen.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Ich habe dafür sogar eine Foundry heute erstellt nennt sich "Weltraum-Rennstrecke"

Könnt ihr ja mal zu mehreren Personen antesten

Gruß mcgosmo
    [SIGPIC][/SIGPIC]