Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Ch'gren kann nicht einfach gelöscht werden

m1957flax
m1957flax Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
Wenn man Ch'gren rausschmeissen will, ist das nicht so einfach.
Das Apostroph mittels "Umschalt" + "#" zeigt zwar das richtige Zeichen an, aber der Button bleibt grau. Die laut Wikipedia richtige Kombination sei "Alt Gr" + "1". Das bringt aber gar nichts. In der Wikipedia steht als korrekt via Unicode bei Windows-Maschinen "Alt" + "0146".
Das funktioniert dann auch.

Das nix auf der Tastatur klappt und man dafür in die Unicode-Mottenkoste greifen muß, ist nicht selbstverständlich und meiner Meinung nach ein Bug, der beseitigt werden muß.

Wie auch immer, ich bin meinen Ch'gren nun los.
Jetzt fehlt mir nur noch, das sein Ersatz auch noch auf dem Crew-Bildschirm beim laden auftaucht. Ch'gren ist jedenfalls auch da weg.
Post edited by m1957flax on

Kommentare

  • m1957flax
    m1957flax Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Sorry für den Doppelpost aber ich habe zusätzliche Erfahrungen gemacht, die ich hier ergänzen möchte.

    Bei einigen meiner Chars gab es die zusätzliche Brückenoffizierin "B'Ellera" (oder so ähnlich). Bei ihr funktioniert die deutsche Tastatur mit "Umschalt" + "#".

    Es scheint also bisher nur Ch'gren betroffen zu sein. Das wirkt auf betroffene Spieler natürlich umso irritierender - wenn der Eine geht und der Andere bleibt.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo.
    Danke für die Meldung. Ich werde es einmal Weiterleiten.

    Die deutsche Tastatur unterstützt nur folgende Abostroph's:

    '
    ´
    `


    Der Name wurde im Spiel jedoch mit diesem nicht von der deutschen Tastatur unterstützten Abostroph geschrieben:

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Moin m1957flax,

    solange ich STO spiele, ist das so ;)

    Lösung ist ganz einfach: Benenn ihn/sie vor dem Entlassen um in z.B. Hans/Else - dann klappt´s auch mit der Kündigung ohne Probs. Es werden zukünftig evtl. noch mehr Offiziere "getauscht" ;)
    Since Feb 2012
  • m1957flax
    m1957flax Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    @Roddenberry: Ist leider aus der Anzeige so nicht erkennbar. Wie bereits erläutert sieht das in beiden namentlich erwähnten Fällen gleich aus.
    Was man mit der Tastatur beim Löschen schreibt, sieht auch genauso aus - ist es aber leider nicht.
    Wenn's denn anders angezeigt würde, könnte man das ja auch sehen. Aber Anzeige und Speicherung sind hier einfach nicht identisch.

    Gerade das schafft dieses Problem.
  • lokulla
    lokulla Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Oktober 2013
    Hab bei mir leider auch das Probem immernoch , trotz umbennen lässt Er sich nicht entlassen
  • johndarkdreamer
    johndarkdreamer Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Oktober 2013
    das selbe hatte ich auch schon gehabt
    ich bin einfach auf eintrag bearbeiten gegagen ist neben dem wo du deine leute trainiren oder schulen lassen kannst
    daneben ist das feld eintrag bearbeiten
    da änderst du den namen einfach in horst oder was auch immer
    und wirfst in danach raus

    ging bei mir so
  • s2017
    s2017 Registered Users Beiträge: 130 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich habe auch das Problem und das Unbennen bringt nicht wen man ihn löschen will steht immer noch der Blöde Name drin der sich nicht löschen läst. Jetzt kan ich nichtmal den Namen ändern da das Feld Blas ist. Was meist Du mit Unicode bei Windows-Maschinen "Alt" + "0146"? Ich habe Windows XP spielt das eine Rolle? Warum wurde der Bug noch nicht behoben der müsste doch schon länste gemeldet sein?

    Der Kehrl macht mich noch warnsing der muß sich doch löschen lassen ich habe schon einen Roten Kopf vor Wut.
  • solemkof
    solemkof Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    s2017 schrieb: »
    Ich habe auch das Problem und das Unbennen bringt nicht wen man ihn löschen will steht immer noch der Blöde Name drin der sich nicht löschen läst. Jetzt kan ich nichtmal den Namen ändern da das Feld Blas ist. Was meist Du mit Unicode bei Windows-Maschinen "Alt" + "0146"?
    Du kannst auf Windows-Rechnern, u.U. auch auf Windows XP, auf zwei Wegen das korrekte Apostroph eingeben:
    1. markiere das Apostroph in Roddenberrys Beitrag (das sieht ungefähr so aus) kopiere es mit der Tastenkombination "Strg"+"C" und füge es in STO in das Eingabefenster mit der Tastenkombi "Strg"+"V" ein
    2. aktiviere den Nummernblock deiner Tastatur (verbirgt sich bei Notebooks oft hinter normalen Tasten und wird über spezielle Funktionstasten aktiviert), halte die Taste "Alt" gedrückt und gib die Nummernfolge "0146" über den Nummernblock ein (funktioniert bei mir nur mit dem Nummernblock), danach lasse die "Alt" Taste los und das Apostroph erscheint.

    Mit der Variante "Alt"+Nummer kann man unter Windows jegliche Zeichen aus dem Unicode-Zeichensatz eingeben, vor allem solche die man nicht auf seiner normalen Tastatur hat (in diesem Fall ein englisches Apostroph das auf der deutschen Tastatur fehlt)
  • sanfernandokid
    sanfernandokid Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2014
    hiho

    hab leider irgentwie das selbe problem,nur nem anderem boff,hoffe mir kann da jemand helfen


    fe9eij55uwpp.jpg
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • sanfernandokid
    sanfernandokid Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2014
    hmmm hab ich schon probiert,bin aber irgendwie zu doof,kannst du mir das genauer erkl?ren ??
    danke
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Du kopierst und fügst dieses Apostroph ein: ’
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*