Doff?s f?r "Children's Toys"
on3m3n4rmy
Registered Users Beiträge: 152 ✭✭✭
Hallo Community,
wie sind eure Erfahrungen mit Doff?s und der "Children's Toys"-Kette . Was nutzt ihr so f?r Doff?s daf?r und was w?rded ihr mir empfehlen. Ich bin in dem Thema noch ein noob und k?nnte Tipps durchaus gebrauchen.
wie sind eure Erfahrungen mit Doff?s und der "Children's Toys"-Kette . Was nutzt ihr so f?r Doff?s daf?r und was w?rded ihr mir empfehlen. Ich bin in dem Thema noch ein noob und k?nnte Tipps durchaus gebrauchen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by on3m3n4rmy on
0
Kommentare
-
This content has been removed.
-
Bissel teuer zumal man ja auch 5 braucht und nicht jeder nutzt die Boxen, idr reichen Lila Doffs die die Nötigen traits+Resolve aufweisen. Resolve ist vorasetzung das man den Doff einsetzen kann ich komme auf 25% für ein Lila Item und glaube etwas über 40 für ein Blaues.0
-
Ok ich h?tte mich pr?ziser ausdr?cken sollen.
Je nach Kombination von Doff?s ist die Wahrscheinlichkeit eine bestimme Konsole* zu bekommen unterschiedlich. Das haben ein paar Leute aus meiner Flotte herausgefunden. Jetzt ist aber die Frage, wie die beste Kombination ist.
*
Nicht nur Gr?ne, Blaue sondern auch bestimmte Taktische oder allgemein Taktische und Technische...[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Die Art der Doffs hat keinen Einfluss auf die Art der Konsole, das ist reiner zufall, ich nutze fast nur Eng Doffs und bekomme aber immer verschiedene Konsolen dabei raus, die Qualität der Doffs beinflusst nur die % chancen im Qualitätsbereich.0
-
Zumindest die ein paar aus meiner Flotte haben da andere Theorien.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
on3m3n4rmy schrieb: »Also meine Flottenmitglieder sagen da was anderes.
Dann erzählen deine Flottenmitglieder Blödsinn.
Fakt ist, dass das System nicht erkennen kann was eingesetzt wird. Bestes Beispiel sind die Personal Offiziere an der Akademie. Könnte das System erkennen welcher Offizier eingestellt wurde, würde es nur zwei bzw. vier Auträge geben:
1. Offiziere Aufwerten
2. Offiziere Abwerten
3. Offiziere zu einer bestimmten Spezies aufwerten
4. Offiziere zu einer bestimmten Spezies abwerten (eher quatsch aber egal)
Weil das System aber genau das nicht kann existieren je ein allgemeiner, andorianischer, tellaritischer und vulkanischer Personaloffizier, um Offiziere der entsprechenden Offiziere zu bekommen.
Die eingesetzten Offiziere geben nur eine Chance vor, mit der in deinem Fall Konsolen bestimmter Seltenheit erstellt werden können, alles andere ist Einbildung. Welche Konsole letztlich erstellt wird ist absolutes Glück.Orginalbeitritt: Feb 20100 -
@farinat0r Dein Beispiel ist (f?r mich) nicht aussagekr?ftig genug, weil es dort wahrscheinlichkeitsunabh?ngig ist. Das Problem ist das, dass hier in dem Forum wenige oder gar keinen gibt, der anhand der STO Serversoftware herausfinden kann, ob das stimmt.
A. Weil man die Programmierung nicht v?llig einsehen k?nnen sollte.
B. Weil viele garnicht das Wissen dazu haben, das herauszulesen.
Eine aufwendige M?glichkeit w?re, einen Langzeittest zu machen. Also dass man mit vl. 20 verschiedenen Kombinationen von Doff?s und je 100mal Kinderspielzeug das alles Protokollieren w?rde und dann die Wahrscheinlichkeit f?r jede einzelne Konsole und jede Konsolengruppe(Taktik,...) nachschauen w?rde. Dazu sollte man aber mehrere Leute haben und das wird wahrscheinlich nicht zu stande kommen.
Ich kann eure Aussagen sehr gut verstehen. Aber wer wei?, ob es nicht noch Wahrscheinlichkeiten gibt, die nicht angezeigt werden.
Die Hilfe eines Mod?s w?re nicht schlecht.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
on3m3n4rmy schrieb: »Die Hilfe eines Mod?s w?re nicht schlecht.
Wie das genau berechnet wird uns so weiter wissen wir nicht. Wir sind nur Spieler wie ihr, die Fero bei seiner Foren-Arbeit unterstützen. Mehr nicht
In wieweit Fero da Einblick hat, weiß ich jetzt nicht. Da muss er sich selbst zu Wort melden.0 -
on3m3n4rmy schrieb: »@farinat0r Dein Beispiel ist (f?r mich) nicht aussagekr?ftig genug, weil es dort wahrscheinlichkeitsunabh?ngig ist. Das Problem ist das, dass hier in dem Forum wenige oder gar keinen gibt, der anhand der STO Serversoftware herausfinden kann, ob das stimmt.
A. Weil man die Programmierung nicht v?llig einsehen k?nnen sollte.
B. Weil viele garnicht das Wissen dazu haben, das herauszulesen.
Ich habe meine Infos nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Der damalige Schöpfer, Herretic, ist nicht mehr bei Cryptic angestellt, aber genau wegen den Offizieren hatte er, meine ich, damals ein paar Mal betont, dass es eben aus den von mir geschilderten Gründen nicht möglich sei.
Credo damals: Das System kann die Einsätze nicht prüfen, eine Belohnung an Hand der "Einätze" ist nicht möglich.
Die Folge davon waren u.a. die Personaloffiziere in der Akademie.
(Bitte sieh mir nach, dass ich wenig Lust daran hab mehr als 1 Jahr alte Posts wieder auszugraben.)Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Hier mal ein Thread in dem solche statistischen Werte stehen, auch mit link zum englischen Forum
http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=298221
Ich habe selber sehr lange Konsolen gebaut (etwa ein halbes Jahr) und immer dieselben Dutys eingesetzt und es war vollkommen Wurst. Es kamen im Schnitt gleich viel Konsolen raus für Tak, Sci und Eng.
Auch die Chance auf blau oder lila kam in etwa mit dem hin, was meine Dutys konnten.
Vondaher denke ich, dass es absoluter Zufall ist wie auch Drops in STFs, mehr nicht. Bei dem einen mag es etwas mehr hinhauen, beim anderen etwas weniger, das ist nun mal so beim Zufallsprinzip.Kirk's Protégé
[SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]0 -
Laut diesem Entwicklerbeitrag im engl. Forum vom Feb 2013 gilt für alle Konsolen die gleiche Wahrscheinlichkeit (die DOffs bestimmen nur die Wahrscheinlichkeit auf grüne/blaue/lila Qualität). Demnach ist der Erhalt einer bestimmten Konsole reines Würfelglück oder eben -pech.
Korrigiert mich, falls es dazu neuere Erkenntnisse/Nachrichten gibt.0 -
This content has been removed.
-
Korrigiert mich, falls es dazu neuere Erkenntnisse/Nachrichten gibt.
Nein, alles richtig verstanden. In einem späteren Post (gleicher Thread) hat Borticus es nochmal etwas klarer ausgedrückt:
1.) Wurf auf die Farbe
2.) Wurf auf die Konsole
Nummer 1 kann man durch die Offiziere beeinflussen. Nummer 2 ist ein "Loottable" in dem alle Konsolen drinstecken und exakt gleich gewichtet sind. Endet also der Auftrag, wird Farbe und Art von einer Zufallsberechnung abhängig gemacht. Dass in dem ganzen Thread nicht auf die Offiziere eingegangen wird sollte ein ausreichender Hinweis sein.
Gefühltes Wissen kann in gewissen Situationen relativ nützlich sein, aber wenn es darum geht eine bestimmte Mechanik gescheit zu verstehen ist gefühltes Wissen meist hinderlich.
Schwank aus der Jugend:
Als Kinder dachten wir, dass die Ampel schneller auf grün schaltet, wenn wir öfter auf den Signalknopf drücken. Seit ich wissen kann wie das System funktioniert, absolute Grütze, aber man wusste es nicht besser.Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Ja cool. Danke f?r die Info.
Bleibt noch eine Frage offen. Welche Doff?s sind derzeit am Preiswertesten ?[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Klassisch ist da wohl, die DOffs in Cardassianer, Bajoraner und Paradan (Föderationsseite, auf KDF-Seite weiss ich es nicht genau ob es die Dosi und Wadi oder Ferasaner auch anbieten) umzutauschen - denn diese haben eine gute Wahrscheinlichkeit für die passenden Skills. Dazu braucht man zum einen die jeweils abgeschlossene Konsulats-Auftragskette - und zum anderen jeweils das Glück, einen entsprechenden Offiziersaustausch in den cardassianischen Sektoren (orange auf der grossen Galaxie-Übersichtskarte) und -nebeln zu finden.
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
on3m3n4rmy schrieb: »Also meine Flottenmitglieder sagen da was anderes.
Solle pauschalen Aussagen kannst Du bitte sein lassen, denn das stimmt so nicht![SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich habe mal meine Aussage umgeschrieben. Es stimmt. So stimmt es nicht.[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte