Season 8 Release

2»

Kommentare

  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Und wenn schon Dino-Wars ein revival erlebt, dann bitte, führt auch He-Man und Freunde ein.
    Ich würde so gern einmal Skeletor spielen :) Oder zumindest Hordak, den würde ich auch nehmen..
    Bitte bitte :)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • ghosthunter78
    ghosthunter78 Beiträge: 146 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    ein kleines Dinobaby in rosa mit einer pfanne bewaffnet die immer ruft "Nicht die Mama" und mit der Pfanne einen auf den Kopf schlägt, das wärs doch auch noch:biggrin:
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Fero schrieb: »
    Zu den Dinos möchte ich auch noch einmal wiederholen, was Al Rivera gestern in unserem Livestream erwähnt hat.

    In Star Trek hat es in der Vergangenheit bereits einige "verrückte" Dinge gegeben, die bei den Leuten gegensätzliche Reaktionen hervorgerufen haben. Nun sind sind es eben diese Dinos, die sich durchaus storymäßig bis zu einem Grad erklären lassen - und der Rest ist dann kreative Freiheit. Star Trek Online hatte auch nie den Anspruch, eine 1:1 Kopie der Inhalte aus den 60ern zu sein.

    Und das Wichtigste: Bevor ihr allzu schnell schießt, das Spiel verflucht und die Zurechnungsfähigkeit der Entwickler in Frage stellt: wartet ab, macht euch demnächst auf dem Testserver selbst ein Bild und seht vor allem, wie alles erklärt und in die STO-Story eingebettet wird.
    ich kann nicht f?r die anderen sprechen, aber mein problem mit den laserdinos ist ein anderes - mir ist durchaus bewusst, das sich das storytechnisch logisch und sinnvoll begr?nden lie?e. der haken ist, laserdinos passen einfach nicht eine star trek atmosph?re. so etwas ist vielleicht passend f?r trashige comic oder ?hnliches, aber in star trek wirkt es einfach nur albern und l?cherlich.
    wie man das story- oder gameplaytechnisch umsetzt ist daher v?llig gleichg?ltig f?r mich, laserdinos passen einfach nicht in ein star trek spiel, egal wie man es dreht und wendet. btw, star trek besteht nicht nur aus den 60er jahre tos inhalten :cool:
    komeda23 schrieb: »
    Ich habe mir den Livestream von gestern erst heute angetan (so konnte ich etwas vorspielen, wenn die Selbstbeweihr?ucherung allzu heftig wurde) und muss mich am Ende fragen: Spiel ich ein anderes Spiel als die Macher von Cryptic? Bin ich blind wenn ich sage, nicht die F?deration wurde vernachl?ssigt sondern die Klingonen und das schon l?nger als nur seit der letzten Staffel?
    hm f?deration vernachl?ssigt...guter witz :biggrin:
    die f?deration wurde in sto vieles, aber ganz sicher nicht vernachl?ssigt, ganz im gegenteil. zugegeben, ein paar dinge w?rde ich mir f?r die feds noch w?nschen, wie zb weitere canon schiffe, allen voran die constellation klasse zu haben.
    aber was die klingonen angeht, die werden seit beginn von sto v?llig vernachl?ssigt. das beste finde ich ja dann wenn von cryptic noch kommentare kommen wie "wir w?nschen uns eine voll entwickelte klingonenseite". cryptic, w?rdet ihr das wirklich wollen, w?rdet ihr es einfach entwickeln, statt darauf zu warten das es von alleine passiert. nen neues tutorial und start ab lvl 1 mag ja nett sein, aber im gesamtbild ist das leider nicht viel.
    Wenn ich mich zurück erinnere was da los war, als die Jem Hadar Missionen veröffentlicht wurden, was das für ein fiebern war auf die Fortsetzung...DAS war Star Trek Feeling!!
    Füttert uns lieber mit Missionen und neuen Episoden. Ich will Star Trek erleben und spüren!
    Keine Ahung, vielleicht bin ich ja mit meiner Meinung alleine da und es geht hier vielen wirklich nur um PvP und den Char ganz auf supertoll zu trimmen, aber ich hab halt alle Romane/Serien/Filme genossen und wenn ich mir die Leidenschaft vom STO Trailer reinzieh und da die Stimmung so richtig rüberkommt und ich mir anschau in welchse Richtung sich die "Geschichte" entwickelt hat...
    nein, mit der meinung bist du sicher nicht alleine, der story content geh?rt definitiv zu den sachen, die ich am meisten ausgebaut haben will, auch ein grund warum ich trotz deren furchtbaren zustandes zum trotz sehr begeistert von der foundry bin :D

    was pvp angeht, hat f?r mich kaum einen reiz, zumal es sowas wie balancing dort nichtmal ansatzweise mehr gibt. und was rufsysteme und st?ndiges grinden angeht...es nervt schon ziemlich langsam. selbst die beste mission wird schlie?lich todlangweilig, wenn man sie zum f?nftausendsten mal spielen muss :eek:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Oktober 2013
    @commandermic
    Hallo,
    Was die anderen Dinge angeht, gebe ich dir da vollkommen recht.
    Mehr Story Content würde ich mir zwar auch wünschen, aber wenn die Story dann wieder durchgespielt ist, was dann? Nochmal spielen? spätestens beim 3. Mal, wirds dann wieder langweilig. Es muß definitiv Etwas am Endgame getan werden, Story fände ich da eher Zweitrangig. (obwohl ich mir auch eine Fortsetzung wünsche, allerdings nicht primär)
    Ene (Team) PVP Liga fänd ich ebenfalls interessant. Sowie einige Kanonschiffe. (wie du ja auch schon erwähntest.) Trotzdem fehlen noch viel mehr STFs und neue Abenteuerzonen fände ich auch chique. Vil Etwas wo man nur als Team (ich meine Eines wo Alle Charklassen Sci, Tec und Tak, enthalten sein müssen) dort Erfolg hat.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Von Maps wo man jede Klasse braucht halte ich wenig, die meisten spielen Taktiker es würde ewig dauern bis Teams zusammenkommen, bzw die Leute warten ewig bis sie mal in einem Team sind(sihe NW dort dauert es teilweise 30min bis man mal in eine Instanz kommt).

    Abenteuerzonen und dergleichen sind relativ uninteressant das macht Anfangs spass siehe New Romulus aber auf Dauer will man nicht laufend das selbe machen, die meisten gehen doch dort nur noch hin wegen der Epoohs und sonst nichts.

    Mehr RP interaktionen mit Spielern fände ich gut, zb das man Spielerschiffe im Space/Gefechtsmaps rufen kann, auch sollte das Emote System mal überarbeitet werden so ist es zu umständlich zu bedienen(zb Emote Items).

    Am schlimmsten ist aber wohl dieser Dino Mist der jetzt verbrochen wird, was kommt als nächstes? IronmanPanzerungen mit denen man rumfliegen kann? Mutant Turtles? Wo sind die Sachen die ewig angekündigt wurden?: Levelcap erhöhung, Handwerksystem, Bug behebung usw.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    daywalkerhawk schrieb: »
    Von Maps wo man jede Klasse braucht halte ich wenig, die meisten spielen Taktiker es würde ewig dauern bis Teams zusammenkommen, bzw die Leute warten ewig bis sie mal in einem Team sind(sihe NW dort dauert es teilweise 30min bis man mal in eine Instanz kommt).

    Naja das kannste halten wie man will, aber NUR wenn man überhaupt einen Bedarf an Technikern und Wissenschaftlern ins Spiel einbaut, werden die Klassen überhaupt gespielt. Wenn die Entwickler weiterhin nur auf Schaden setzen, kann man die anderen Klassen auch gleich aus dem Spiel patchen. So zumindest meine Meinung.

    Ja, man kann in einem Kreuzer potentiell mehr Schaden als in Einer Eskorte erreichen, aber dem Durchschnittsspieler bleibt das eher verschlossen.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Mag sein ändert aber das Problem nicht, in NW brauch man auf Elite durchaus andere Klassen allein wegen dem Tanken, hier brauch man keine Tanks oder Heiler im gegenteil dadurch dauert es idr nur länger, als wenn es 5 reine DD sind, das ist das Grundproblem, daran werden neue Maps nichts ändern, das Skillsystem müsste total geändert werden derzeit kann ja jeder alles Skillen, es sollte aber Klassenspez. sein, damit eben der Eng wirklich Derbe tanken kann und der DD Dmg macht aber eben auch leicht weggeraucht wird.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Unsere kommende besondere Episode, "Einflusssphäre", beginnt am 31. Oktober 2013 und wird die STO-Storyline weitererzählen.

    Nennt mich begriffstutzig - heißt das nun es geht los?
    Oder soll das nur Appetit auf Season 8 machen?

    Oder wie? Oder was? :cool:
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich gehe mal stark davon aus.

    Wenn es nicht bis dahin kommt wirds eng, da das Winter-Event ja auch noch kommt.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    yaru80 schrieb: »
    Ich gehe mal stark davon aus.

    Wenn es nicht bis dahin kommt wirds eng, da das Winter-Event ja auch noch kommt.

    t019c49_die-dinos-baby.jpg
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Am 31. Oktober kommt NICHT Staffel 8 raus. Es beginnt nur die neue Fetured Episode. Bedeudet, wir bekommen von da an 5 Wochen lang jede Woche eine Neue Mission, die als Story miteinander verknüft sind. Bisher gab es in STO 4 solcher Fetured Episodes:

    1. Breen-Missionen
    2. Devidianer-Missionen
    3. Romulaner-Missionen mit Hakeev
    4. Dominion-Missionen ab Die 2800

    Nach meinem Verständnis soll diese FE die Einführung für STaffel 8 sein. Ich persönlich vermute daher, dass die Staffel 8 eine Woche nach dem Release der 5ten Mission Live geht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    5 neue missionen ?? geil :D ich freue mich schon sowas auf die dinger ^^

    ich dachte es würde so wie mit dem temporalen botschafter in nur einer mission abgehandelt aber so gefällt es mir noch deutlich besser, weiter machen :biggrin:

    mfg peace
  • helvetiamatt81
    helvetiamatt81 Beiträge: 74 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    5 neue Missionen in der FE? Phlox bist du dir sicher? :confused:

    Das wäre natürlich der Hammer wenns ne "Standard-FE" mit 5 wöchentlichen Episoden gäbe...aber bisher hiess es doch immer, es werde eine einzelne Feature Episode à la "Temporal Ambassador"?
    Bin etwas verwirrt. :confused:

    Obwohl ich diese guten Neuigkeiten natürlich mit Freuden entgegennehmen würde!! :biggrin:
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Temporal Ambassador ist keine FE Mission, es war nur eine Mission zu Einführung der Ambassador Klasse.

    Die Standard FE umfasst 5 Missionen, wobei jede Mission mit einem einzigartigen, bedeutenden Gegenstand aufwartet. Ich denke auch dass es ein Rerun der bisherigen FE Episoden geben wird, wenn man schon eine neue FE einführt.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    jöööööö :smile: neue missionen!!
    na, das les ich aber mit freude. Ist mir sogar um ein Eckhaus lieber :biggrin:

    is mir persönlich 10 x lieber als jedes rufsystem/neues holding/gschisti und gschasti
    :cool:

    wieder ein guter grund sich woche für woche auf eine fortsetzung zu freuen!!
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Die letzte der 5 neuen würde dann passend am Do 28.11.13 rauskommen, dann noch in der Woche oder in der ersten Dezemberwoche S8 und das Winterevent.
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

    Q-Löschung ist zwecklos!
  • goefroot
    goefroot Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Phlox schrieb: »
    Es beginnt nur die neue Fetured Episode. Bedeudet, wir bekommen von da an 5 Wochen lang jede Woche eine Neue Mission, die als Story miteinander verknüft sind.

    Bitte diesmal auch von Anfang an in Deutsch. Bitte diesmal auch von Anfang an in Deutsch. Bitte diesmal auch von Anfang an in Deutsch. Bitte diesmal auch von Anfang an in Deutsch. Bitte diesmal auch von Anfang an in Deutsch. Bitte diesmal auch von Anfang an in Deutsch. Bitte diesmal auch von Anfang an in Deutsch. Bitte diesmal auch von Anfang an in Deutsch.
    Bitte diesmal auch von Anfang an in Deutsch. Bitte diesmal auch von Anfang an in Deutsch.

    ... Und nein, an den Weihnachtsmann glaube ich nicht mehr...:frown:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    goefroot schrieb: »
    Bitte diesmal auch von Anfang an in Deutsch. Bitte diesmal auch von Anfang an in Deutsch. Bitte diesmal auch von Anfang an in Deutsch. Bitte diesmal auch von Anfang an in Deutsch. Bitte diesmal auch von Anfang an in Deutsch. Bitte diesmal auch von Anfang an in Deutsch. Bitte diesmal auch von Anfang an in Deutsch. Bitte diesmal auch von Anfang an in Deutsch.
    Bitte diesmal auch von Anfang an in Deutsch. Bitte diesmal auch von Anfang an in Deutsch.

    ... Und nein, an den Weihnachtsmann glaube ich nicht mehr...:frown:

    Das Freestyle-Deutsch wird uns mit Sicherheit erhalten bleiben :biggrin:
  • goefroot
    goefroot Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Das Freestyle-Deutsch wird uns mit Sicherheit erhalten bleiben :biggrin:

    ... nicht zu vergessen das allseits bekannte Denglisch!:cool:

    Aber etwas in anderer Sache (bzw Off-Topic, oder wie das heißt): Auf der Startseite des Forums (http://sto.de.perfectworld.eu/) befindet sich bekanntlich eine Liste mit Neuigkeiten. Nun ist mir bereits mehrfach aufgefallen, dass meine Kommentare nach dem Schreiben zwar aufgeführt werden, aber beim Abmelden / nächsten Besuch plötzlich nicht mehr vorhanden sind. Mitunter tauchen sie erst Stunden, inmitten weiterer Kommentare, wieder auf. Den letzten schrieb ich gestern Mittag (zu `Staffel 8 Dev-Blog 7), aber bis jetzt ist nichts zu sehen. Gegenbeispiele sind Beiträge wie dieser hier, die sofort / weiterhin sichtbar sind / bleiben. Ist das normal?:confused:
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Das Freestyle-Deutsch wird uns mit Sicherheit erhalten bleiben :biggrin:

    Ich mach mal ein wenig Hoffnung: Auf'm Testserver sind die neuen Inhalte weitestgehend auf Deutsch. Es besteht also Hoffnung, dass die neue FE auf deutsch rauskommt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ghosthunter78
    ghosthunter78 Beiträge: 146 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    goefroot schrieb: »
    ... nicht zu vergessen das allseits bekannte Denglisch!:cool:

    Aber etwas in anderer Sache (bzw Off-Topic, oder wie das heißt): Auf der Startseite des Forums (http://sto.de.perfectworld.eu/) befindet sich bekanntlich eine Liste mit Neuigkeiten. Nun ist mir bereits mehrfach aufgefallen, dass meine Kommentare nach dem Schreiben zwar aufgeführt werden, aber beim Abmelden / nächsten Besuch plötzlich nicht mehr vorhanden sind. Mitunter tauchen sie erst Stunden, inmitten weiterer Kommentare, wieder auf. Den letzten schrieb ich gestern Mittag (zu `Staffel 8 Dev-Blog 7), aber bis jetzt ist nichts zu sehen. Gegenbeispiele sind Beiträge wie dieser hier, die sofort / weiterhin sichtbar sind / bleiben. Ist das normal?:confused:


    Das ist weil seit einiger zeit Zensur in Sto eingeführt wurde. Nur was den Modaratoren zusagt und nicht zu Direkt in Umganssprache (auch Gossensprache genannt) verfasst ist wird nach einiger zeit veröffentlicht:biggrin:
  • goefroot
    goefroot Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Wenn ich es mir recht überlege, handelt es sich im vermissten Beitrag um nichts Spektakuläres, wie der Auflösung, wie es damals tatsächlich mit der Mondlandung gewesen ist, noch trieften die Worte vor Schweinereien oder ähnlichem.
    Vielleicht liegt es einfach am Wochende.:wink:

    Was die Übersetzungen auf dem Testsever betrifft, so wurde ich schon desöfteren diesbezüglich enttäuscht. Von daher / sicherheitshalber gehe ich lieber vom Schlimmsten aus und werde (hoffentlich) positiv überrascht.