Flotten Dilithium Mine

juliushunting
juliushunting Registered Users Beiträge: 39 ✭✭
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Moin moin liebe Community,

mit der T3-Stufe der Flottenmine gibt es die Möglichkeit den "Abbau einer reichen Dilithiumader" freizuschalten, weiß jemand um wieviel Dilithium es sich dabei genau handelt?

Sollte diese Frage schoneinmal im Forum gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung und den Link zum Post :smile: .

Grüße

Julius
Post edited by juliushunting on

Kommentare

• agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    juliushunting schrieb: »
    Moin moin liebe Community,

mit der T3-Stufe der Flottenmine gibt es die Möglichkeit den "Abbau einer reichen Dilithiumader" freizuschalten, weiß jemand um wieviel Dilithium es sich dabei genau handelt?

Sollte diese Frage schoneinmal im Forum gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung und den Link zum Post :smile: .

Grüße

Julius

Mit normalen Erfolg 500 Dilithium, bei entscheidentem mehr + evtl. diese Minen-Vorräte
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • juliushunting
    bearbeitet Oktober 2013
    Danke für deine Antwort, aber was du meinst ist eine Doff-Mission genannt: Dilithiumgrube abbauen".
    Ich benötige Informationen zu der Mission "Abbau einer reichen Dilithiumader", die man, so vermute ich zumindest, ab T3 beim Minenschichtmanager annehmen kann. Dort interessiert mich wieviel Dilithium es genau gibt.
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Gesamt gibt es auf T3 3 verschiedene Aufträge:

Unreine Vorkommen Abbauen --> 5x bis 200 dili an verschiedenen Plätzen

Reine Vorkommen Abbauen --> 5x bis 200 dili an verschiedenen Plätzen

Reiche Diliader abbauen --> bis 480 Dili

Die Crux an dem ganzen ist der umstand, dass die reiche ader gut versteckt ist und es schon mal vier bis fünf Minuten dauern kann, bis du zum Abbaupunkt kommst. Meiner Meinung nach rechtfertigt der Aufwand nicht den Ertrag... Zum leveln bis man Zugang zu den ESTF bekommt, nicht schlecht, ab Lv 50 irrelevant. Aber das ist n anderes Thema XD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

Proud Member of RONK
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    juliushunting schrieb: »
    Danke für deine Antwort, aber was du meinst ist eine Doff-Mission genannt: Dilithiumgrube abbauen".
    Ich benötige Informationen zu der Mission "Abbau einer reichen Dilithiumader", die man, so vermute ich zumindest, ab T3 beim Minenschichtmanager annehmen kann. Dort interessiert mich wieviel Dilithium es genau gibt.

ah, da bin ich tatsächlich durcheinander gekomme :biggrin:

Dann verweise ich dich mal auf sesaynos beitrag ^^
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • juliushunting
    bearbeitet Oktober 2013
    @sesayno

Sag mir bitte dass ich dich jetzt falsch verstehe und du 5x480 Dili meinst, ansonsten sprenge ich unsere Mine gleich in die Luft :mad:

Aber ich gebe dir schon recht, wenn man den Aufwand und die Ressourcen bedenkt die man in den Ausbau steckt, "nur" um dann dafür 2480 Dili pro Tag und Char zu bekommen ist das ein Hohn. Auch wenn die Mine ettliches günstiger macht und auch tolle Warpkerne bzw Konsolen hat, so wäre es dennoch ziemlich dreist!
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Äääääähhhhhhm Nein! ^^

Versteh mich nicht falsch, ich bin ein großer Freund der Dilithiummine, ich hab echt gejubelt wo die rausgekommen ist XD

Wie ich schon geschrieben habe, bis Lv 50 sind die Aufträge zum Abbauen der verschiedenen Vorkommen ne echt tolle Sache, stressfrei an ne akzeptable Menge dili zu kommen (gerade für Gelegenheitsspieler, die vielleicht pro Woche 2 Stunden spielen), eben weil man 2480 (3480 während Mining Event) Dili bekommen kann, ohne viel dafür zu tun (und es macht auch mehr Spaß als zB das Akademie-Event oder anderes vergleichbares). Außerdem bringt es etwas Abwechslung in das triste Serienmörderleben der Fed Captains ^^

Ab Lv 50 mit halbwegs brauchbarem Equip und n bisschen Ahnung von der (Anti-)Materie bezüglich Keybinds und Schiffsfähigkeiten ist das Ganze aber echt nur ne Zeitverschwendung, da du während den 20 Minuten, die du zum Abfarmen der Mine brauchst, alle 4 Elite STF in ner halbwegs qualifizierten Gruppe durchbringst, die dir gesamt 960*4 Dilithium + (75 - 135)*4 Omegamarken + (1-11)*4 Bioneurale Prozessoren bringt... Wenn wir vom Normalfall an Belohnungen ausgehen bekommst du so 3880 Dili durch die 4 Missionen, mindestens 3000 Dili durch die Marken und 2000 Dili durch die Prozessoren, wenn du sie umwandelst und einmal 6 Stück gedroppt sind... Btw, im Schnitt 4 Minuten pro ESTF sind problemlos zu schaffen, auch mit blauem MK XI Equip ohne Rufsystem.

Was die Mine meiner Meinung nach so toll und dadurch unentbehrlich macht, sind die 15% Reduktion auf Projektkosten sobald T3 erreicht ist, die Warpkerne, die vom Kosten-Nutzen-Faktor einfach nur genial sind und natürlich die Technik-Konsolen mit Zusatzfunktion XD. Dass man dort zusätzlich mehr Dili veredeln kann (500 täglich), spezielle Dutyoffiziere für spezielle Projekte mit guten Belohnungen bekommen kann, machts für mich nur noch besser. Alles in Allem war diese Erweiterung besser als die Botschaft auf Neu Romulus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

Proud Member of RONK
  • juliushunting
    bearbeitet Oktober 2013
    *mhhh lecker Schreibtisch, fehlt zwar noch ein wenig Senf aber doch ganz lecker*

Also zu den Boni + Equip die einem die Mine bringt = volle Zustimmung meinerseits zu deiner Ausführung.

Aber das eine DILITHIUM-MINE (man achte bitte auf das Wort vor "Mine") weniger Ressourcen einbringt als 16-20 Minuten "Arbeit" ist irgendwie erschreckend bzw. ein wenig lächerlich.
    Ich finde sowas wirklich sehr sehr schade, denn dank der ganzen (keinesfalls schlechten) Verbesserungen werden die STFs bzw. nahezu alle PVE-Inis zu Selbstläufern = langweilig. Ganz am Anfang von STO war ich froh wenn ich einen CUBE alleine wegnatzen konnte, mittlerweile teilen wir uns die taktischen Cubes untereinander auf :frown:.

Btw: ich kann nur 500 Dili am Tag zusätzlich zu denn 8000 veredeln???? Weil die 500 kann ich schon mit T2 veredeln :mad: