STF Elite und die Noobs

Optionen
2»

Kommentare

  • atajus1983
    atajus1983 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    also ich schließe mich da tkhors post an, die echte elite treibt sich sicher nicht in random gruppen rum um plustert sich auf!
    Ich würde sowieso jedem raten sich eine flotte zu suchen und mit den kollegen gemeinsam die stf´s zu erkunden. Erstens bekommt man (meist) kompetente hilfe und wenn mal der eigene dmg nicht so passt reichen meist 4 gute schiffe aus um selbst die "optionale" zu schaffen.
    Alles ist in einer flotte ist wesentlich angenehmer, obs stf´s, tau dewa oder azur nebel ist/sind, von der flottenausrüstung die ich jeden ans herz lege, mal abgesehen.
    Es gibt auch viele Flotten die keine Anwesenheitspflicht oder irgendwelche komplizierten Flotteneinkaufsregeln haben, die auch gerne Feiertagsspieler aufnehmen!
    Also umhören, forum durchforsten und ihr habt das ganze "elite stf´s und die noobs" nicht mehr!

    Liebe Grüße

    Viceadmiral Atajus
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Ich finds ja immer wieder lustig, dass einige hier anscheind vergessen haben, dass sie selber mal noobs waren. Ein bischen Toleranz ab und an wäre toll, vorallem wenn jemand am anfang der Level 50 steht.

    MIr ist das völlig egal ob jemand in einer STF Elite schlecht ist oder gut, ich will meinen SPaß haben, den habe ich nur dann wenn mein Team es auch schwer hat. Wenn ich eine STF Verkacke durch noobs, lache ich darüber, viel schlimmer sind leute die in einer STF nur rum stehen und nichts tun, oder die "PROGAMER" die meinen sie wüssten alles besser und bringen das Team in schwierigkeiten, weil sie meinen ach wir machen eben den Cube kaputt :rolleyes:

    Wann bitte soll man mit ELITE STF anfangen? Wenn man Flottenschiffe und Flottenausrüstung Tier 5 hat? Lächerlich... Ein unerfahrerener Spieler ist immer noch hilfreicher als ein afk'ler :mad:

    Jeder von uns war und ist ein noob in einer Sache, der eine kann was besser dafür was anderes schlechter. Wer sich das nicht eingesteht ist ein Egomane und hat keine Freunde :wink:

    Ab und an ist es auch hilfreich unerfahrenen Spielern anweisungen zu geben in Textform des Chats :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jourian
    jourian Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    birdfire1984 schrieb: »
    Ich finds ja immer wieder lustig, dass einige hier anscheind vergessen haben, dass sie selber mal noobs waren. Ein bischen Toleranz ab und an wäre toll, vorallem wenn jemand am anfang der Level 50 steht.

    Auch wenn die Argumentation gebetsmühlenartig wiederholt wird, wird sie durch ständiges wiederholen nicht besser. Für Anfänger gibt es nun mal die normalen Missionen in denen sich Spieler mit den Grundzügen der STF vertraut machen können.
    birdfire1984 schrieb: »
    MIr ist das völlig egal ob jemand in einer STF Elite schlecht ist oder gut, ich will meinen SPaß haben, den habe ich nur dann wenn mein Team es auch schwer hat. Wenn ich eine STF Verkacke durch noobs, lache ich darüber, viel schlimmer sind leute die in einer STF nur rum stehen und nichts tun, oder die "PROGAMER" die meinen sie wüssten alles besser und bringen das Team in schwierigkeiten, weil sie meinen ach wir machen eben den Cube kaputt :rolleyes:

    Die Probleme bestehen meistens schon lange bevor "Progamer" einen Kubus zerstört.

    birdfire1984 schrieb: »
    Wann bitte soll man mit ELITE STF anfangen? Wenn man Flottenschiffe und Flottenausrüstung Tier 5 hat? Lächerlich... Ein unerfahrerener Spieler ist immer noch hilfreicher als ein afk'ler :mad:

    Stimmt, die Frage ist lächerlich. Zum Teil sind hier Leute in Elite STF's unterwegs die nicht mal MK X Ausrüstung haben. Nicht zu vergessen die Regenbogenschiffe.


    birdfire1984 schrieb: »
    Ab und an ist es auch hilfreich unerfahrenen Spielern anweisungen zu geben in Textform des Chats :rolleyes:

    Das setzt voraus das der Chat überhaupt beachtet wird. Nicht zu vergessen, in einer STF ist auch nicht immer die Zeit gegeben einem Anfänger Dinge über den Chat zu erklären.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    jourian schrieb: »
    Das setzt voraus das der Chat überhaupt beachtet wird. Nicht zu vergessen, in einer STF ist auch nicht immer die Zeit gegeben einem Anfänger Dinge über den Chat zu erklären.

    Hmm, allein die Tatsache, dass den Leuten die Beschimpfungen auffallen beweist, dass der Chat sehr wohl (zumindestens von einigen) beachtet wird.

    Das Grundproblem ist m.M.n.,dass es lediglich 2 Schwierigkeitsgrade gibt. Das könnte man entschärfen in dem eine mittlere Stufe (Advanced/Fortgeschritten) eingeführt werden kann. Um das ganze noch auf die Spitze zu treiben, könnte man Zugangsvoraussetzungen zur jeweiligen Stufe einrichten (ab Advanced erfolgsabhängig, oder wie auch immer)

    Bin allerdings auch der Meinung, dass ein ambitionierter Anfänger mehr bringt, als ein untätiger "Leecher". Erstgenannter wird sicher bereit sein Ratschläge anzunehmen und (notfalls auch in niedrigeren Schweregraden) zu üben und sich zu verbessern, solange er nicht gleich von den sog. "Elitegamern" bis zur Kernschmelze geflamed wird :eek:.

    Zum Abschluss noch eins: Es geht um den Spass am Spiel. Wer daraus Arbeit oder Leistungssport machen will, sollte einen eigenen Channel bzw. eine Liga gründen. Da kann er sein Ego füttern :tongue:.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • jourian
    jourian Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    rustmill schrieb: »
    Hmm, allein die Tatsache, dass den Leuten die Beschimpfungen auffallen beweist, dass der Chat sehr wohl (zumindestens von einigen) beachtet wird.

    Zeitweise habe ich den Eindruck, dass es Spieler gibt die erst reagieren wenn jemand ausfallend wird.
    rustmill schrieb: »
    Das Grundproblem ist m.M.n.,dass es lediglich 2 Schwierigkeitsgrade gibt. Das könnte man entschärfen in dem eine mittlere Stufe (Advanced/Fortgeschritten) eingeführt werden kann. Um das ganze noch auf die Spitze zu treiben, könnte man Zugangsvoraussetzungen zur jeweiligen Stufe einrichten (ab Advanced erfolgsabhängig, oder wie auch immer)

    Selbst wenn man einen weiteren Schwierigkeitsgrad einführen würde. Dieser würde dann wieder von jenen übersprungen werden die ihre eigene Leistung überschätzen.
    rustmill schrieb: »
    Bin allerdings auch der Meinung, dass ein ambitionierter Anfänger mehr bringt, als ein untätiger "Leecher". Erstgenannter wird sicher bereit sein Ratschläge anzunehmen und (notfalls auch in niedrigeren Schweregraden) zu üben und sich zu verbessern, solange er nicht gleich von den sog. "Elitegamern" bis zur Kernschmelze geflamed wird :eek:.

    Gegen jene Anfänger die ambitioniert sind spricht ja nichts. Das Problem sind in meinen Augen jene die normale STS überspringen weil sie "zu leicht" sind oder mal ein Video über eine Elite STF bei Youtube gesehen haben und meinen das würde als Vorbereitung ausreichen.
    rustmill schrieb: »
    Zum Abschluss noch eins: Es geht um den Spass am Spiel. Wer daraus Arbeit oder Leistungssport machen will, sollte einen eigenen Channel bzw. eine Liga gründen. Da kann er sein Ego füttern :tongue:.

    Natürlich geht es um Spaß, der vergeht nur leicht wenn jemand durch Unwissen oder gezieltes Trollen eine STF zum scheitern bringt. Machen wir uns nichts vor, neben den Anfängern gibt es auch jene die zwar Ahnung haben aber gerne in einer stf querschießen damit diese scheitert.
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Wenn ich schon lese Regenbogenschiffe :rolleyes:

    Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder das weiß mit den unterschiedlichen Waffenarten. :rolleyes: In dieser hinsicht ist STO ziemlich Komplex, das hat so kein anderes MMO. Und nicht jeder ist so ein Spiele/MMO Freak wie du oder ich. Zudem gibt es genug Spieler die nicht das Forum besuchen, oder gar google wie man was anders macht.

    Ausserdem hast du mal die NORMALEN Missionen gespielt? Die sind lächerlich einfach und wenn dann mal einer ELITE Missionen versucht, ist urplötzlich alles 10x stärker. Ich sag nur Heilmittel wo beim zerstören der oberen Sonden, ein Raptor und Schlachtschiff kommen. Bei normal ist das ein Raptor, der nicht mal 5 sek. überlebt. Die normalen Mission sind so lächerlich einfach, das man da auch mit schlecht ausgerüsteten Schiffen keine 10 min. braucht. Diese Missionen werden dann auch schnell langweilig und man will was neues ausprobieren. So kommen dann Unterdurchschnittliche Spieler zu ihren Elite Missionen. Ausserdem sind Elite Missionen dafür da um gutes loot zu erhalten. Oder was willst du mit deinem High End Schiff noch mit MK X / XI Konsolen, Schilden, Antrieben, etc.?

    Ich möchte dir ja jetzt nichts unterstellen @jourian aber du bist bestimmt auch einer dieser Spieler die in Elite Missionen bei Items auf Bedarf klicken statt auf Passen. Vielleicht sollte man das denen überlassen die es brauchen :rolleyes:

    Dieses ständige NOOB geschreibe im Chat geht einem aufn Sack. Der jenige der das schon schreibt ist der größte NOOB. Nur weil man ein Optionales Ziel oder eine Mission in einem SPIEL nicht schaft, sind gleich alle Noobs? Ich glaub einige hier waren noch nie im Reallife in einer situation wo man nur scheitern kann. Mami und Papi haben euch immer vor allem ausweglosen bewart, oder was?^^
    Grad im internet meinen einige den großen raus hängen lassen zu können, sind aber im reallife versager sonders gleichen, daher ab und an vorher überlegen ob toleranz und hilfsbereitschaft, nicht andere voran treiben statt sie zu demütigen oder zu beleidigen. :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jourian
    jourian Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    birdfire1984 schrieb: »
    Wenn ich schon lese Regenbogenschiffe :rolleyes:
    Ausserdem hast du mal die NORMALEN Missionen gespielt? Die sind lächerlich einfach und wenn dann mal einer ELITE Missionen versucht, ist urplötzlich alles 10x stärker. Ich sag nur Heilmittel wo beim zerstören der oberen Sonden, ein Raptor und Schlachtschiff kommen. Bei normal ist das ein Raptor, der nicht mal 5 sek. überlebt. Die normalen Mission sind so lächerlich einfach, das man da auch mit schlecht ausgerüsteten Schiffen keine 10 min. braucht. Diese Missionen werden dann auch schnell langweilig und man will was neues ausprobieren. So kommen dann Unterdurchschnittliche Spieler zu ihren Elite Missionen. Ausserdem sind Elite Missionen dafür da um gutes loot zu erhalten. Oder was willst du mit deinem High End Schiff noch mit MK X / XI Konsolen, Schilden, Antrieben, etc.?

    Die normalen Missionen habe ich einige Monate gemacht bevor ich mich an die Elite Missionen ran getraut habe. Wobei ich solche Dinge wie Infiziert Boden als Elite gerne ausgelassen habe weil es längere Zeit einfach mit dem springen nicht gelingen wollte.
    MKX bzw. MK XI Ausrüstung sind doch schon mal ein guter Anfang. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Es gibt halt zum Teil Spieler in Elite STF's deren Ausrüstung ist unter MK X.
    birdfire1984 schrieb: »
    Ich möchte dir ja jetzt nichts unterstellen @jourian aber du bist bestimmt auch einer dieser Spieler die in Elite Missionen bei Items auf Bedarf klicken statt auf Passen. Vielleicht sollte man das denen überlassen die es brauchen :rolleyes:

    Wenn du mir nichts unterstellen möchtest kannst du dir auch dein aber sparen. Mein Bedarf besteht gerade mal an Dingen die man ansonsten nur im Auktionshaus erhält. Damit meine ich die Ersatzteile bzw. Heilungen die man nicht beim Händler erstehen kann.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    jourian schrieb: »
    Machen wir uns nichts vor, neben den Anfängern gibt es auch jene die zwar Ahnung haben aber gerne in einer stf querschießen damit diese scheitert.

    Oooops, völlig falsche Baustelle. Um solche A****löcher geht es in diesem Fred gar nicht. Solche Typen gibt's zwar auch, die sind hier aber nicht das Thema.

    Zum Thema Rainbow Builds: Am Anfang nimmt man halt eher gemischte MK was weiss ich an Stelle niedrigere Waffen gleicher Schadensart (ob das effektiv ist oder nicht, man schaut halt zuerst auf die Schadenswerte der jeweiligen Waffe.). Aber selbst gemischter Schaden ist besser als gar keiner.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • takethedoom
    takethedoom Veteran der Sternenflotte Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    birdfire1984 schrieb: »
    Wenn ich schon lese Regenbogenschiffe :rolleyes:

    Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder das weiß mit den unterschiedlichen Waffenarten. :rolleyes: In dieser hinsicht ist STO ziemlich Komplex, das hat so kein anderes MMO. Und nicht jeder ist so ein Spiele/MMO Freak wie du oder ich. Zudem gibt es genug Spieler die nicht das Forum besuchen, oder gar google wie man was anders macht.

    Ausserdem hast du mal die NORMALEN Missionen gespielt? Die sind lächerlich einfach und wenn dann mal einer ELITE Missionen versucht, ist urplötzlich alles 10x stärker. Ich sag nur Heilmittel wo beim zerstören der oberen Sonden, ein Raptor und Schlachtschiff kommen. Bei normal ist das ein Raptor, der nicht mal 5 sek. überlebt. Die normalen Mission sind so lächerlich einfach, das man da auch mit schlecht ausgerüsteten Schiffen keine 10 min. braucht. Diese Missionen werden dann auch schnell langweilig und man will was neues ausprobieren. So kommen dann Unterdurchschnittliche Spieler zu ihren Elite Missionen. Ausserdem sind Elite Missionen dafür da um gutes loot zu erhalten. Oder was willst du mit deinem High End Schiff noch mit MK X / XI Konsolen, Schilden, Antrieben, etc.?

    Ich möchte dir ja jetzt nichts unterstellen @jourian aber du bist bestimmt auch einer dieser Spieler die in Elite Missionen bei Items auf Bedarf klicken statt auf Passen. Vielleicht sollte man das denen überlassen die es brauchen :rolleyes:

    Dieses ständige NOOB geschreibe im Chat geht einem aufn Sack. Der jenige der das schon schreibt ist der größte NOOB. Nur weil man ein Optionales Ziel oder eine Mission in einem SPIEL nicht schaft, sind gleich alle Noobs? Ich glaub einige hier waren noch nie im Reallife in einer situation wo man nur scheitern kann. Mami und Papi haben euch immer vor allem ausweglosen bewart, oder was?^^
    Grad im internet meinen einige den großen raus hängen lassen zu können, sind aber im reallife versager sonders gleichen, daher ab und an vorher überlegen ob toleranz und hilfsbereitschaft, nicht andere voran treiben statt sie zu demütigen oder zu beleidigen. :rolleyes:

    Um ehrlich zu sein, finde ich STO erschreckend einfach, sowohl vom Fitting, als auch vom Anspruch her, mit genügend DMG schafft man alles. Ich habe über 10 Jahre lang EVE gespielt und fand das um einiges komplexer.

    Ich fliege gerne Random-STF über Die Queue und ich habe auch kein Problem damit, wenn Newbies (tbh, ich verwende den Begriff Noobs nur für Menschen die lernresistent oder einfach nur dämlich sind) mitfliegen und auch muss ich die Optimals nicht schaffen (wayne, sind nur 15 Marken). Ich finde es nur bedauerlich, wenn Leute Elite fliegen mögen und gar keine Ahnung habe, was da vorgeht, den gleichen Fehler immer wieder machen (Donatra?!?) oder man sich gleich abfällige Kommentare anhören darf und als "Proll","Angeber" oder "EliteSpasst" betitelt wird (ich selbst würde nicht im Ansatz auf die Idee kommen mich als "elite" oder "pro" zu betiteln btw)nur weil man versucht Tipps zu geben. Auch vertrete ich die Meinung(und stehe auch dazu), dass Leute mit 500 DPS eindeutig fehl am Platze sind in einer Elite-STF.

    Jede Medailie hat immer zwei Seiten und ich kann es durchaus verstehen, wenn einigen Leuten mal die Hutschnur platzt, weil sie den ganzen Abend nur STF fliegen, welche Ihrer Ansicht knapp an der Schmerzgrenze liegen. Jemanden gleich als RL-Versager abzustempeln, nur weil er das Wort Noob im Chat benutzt halte ich für deutlich ungemessen. Es sind immer noch Menschen hinter dem Bildschirm und als solche sollte man diese auch mit dem Respekt behandeln, den man selbst gerne hätte.

    Sicherlich ist es nicht richtig, andere gleich als "NOOBS" hinzustellen, nur weil diese einen Fehler machen, aber ich halte es für mindestens genauso schlimm, solche Leute gleich als Versager abzustempeln, nur weil diese im Chat ein Wort verwenden, welches einem selbst nicht passt. Evtl. erst einmal das Glashaus verlassen, bevor man anfängt mit Steinen zu werfen?

    Just my 2 Cents
  • skynetjc
    skynetjc Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Ihr solltet einfach mal grundsätzliche Dinge beachten (die sind jetzt auch unabhängig vom eigentlichen Thema):
    1) Nicht von sich auf andere schliessen. Nicht jeder ist so ein Anfänger oder Unwissender wie ihr, genauso wie nicht jeder ein Profi oder Fortgeschrittener ist wie ihr. Dementsprechend kann man von anderen nicht das gleiche wie von sich erwarten.
    2) Nicht vorschnell über andere urteilen (Ohh, Regenbogen, man is der blöd - Taktiker in nem Atrox, geht ja mal gar nicht)
    3) Nicht immer gleich pauschalisieren, vermuten oder in Schubladen denken. Ist zwar schwierig, weil der Mensch das automatisch und teils unterbewusst macht, aber das bewusste kann man beeinflussen. - Der Spieler der so spielt ist bestimmt auch ein ..... - der bläst sich auf, der muss ja sonstewas sein)
    Das sind Dinge, die im eigenen Kopf gut aussehen mögen oder denjenigen in ein einfaches Weltbild pressen, haben aber bei einer Diskussion oder Kommentaren nichts zu suchen, ebenso im ingame Chat.
    4) Wenn jemand (und jetzt wirds spezieller zum Thema) nicht viel Schaden macht oder mit Regenbogen fliegt oder was auch immer - es sind viele Sachen möglich. Derjenige hat nicht viel Ahnung; er hat Ahnung, aber kein Equip; derjenige möchte was testen, oder oder oder. Punkt ist: Ihr wisst es nicht, also Füsse stillhalten.
    5) Anstatt zu meckern, die Situation einfach akzeptieren. Ändern könnt ihr es kaum, es wird immer Anfänger geben, die da drin landen. Seht es eher als Herausforderung es trotzdem zu schaffen. So mach ich das zumindest immer und in geschätzten 95% aller Fälle klappt es auch.
    Zumal ich bisher kaum jemanden gesehen habe, der den Anfängern denn das auch mal erklärt. Beispiel, ich komm in eine ISE rein, jemand schreibt im Chat "10%-Regel" .... ja super, als ob ein Anfänger auch weiss, was damit gemeint ist ....
    6) Es gibt nicht nur eure Taktik, es gibt auch andere. Wenn sich jemand anders verhält, gibt es idR nur drei Gründe:
    a) er testet etwas - dann lass ihn machen
    b) er weiss wirklich nicht, was er macht - dann eingreifen, im Team-Chat schreiben (auch auf die Gefahr hin, dass derjenige es nicht liest, das ist dann nun mal so) oder deren Defizite kompensieren.
    c) Derjenige verfolgt gerade eine andere Taktik, die man sich dann entweder anguckt und mithilft oder einfach hofft, dass das mit der eigenen zusammen hinhaut, wenn nicht - wieder was gelernt.


    Und jetzt noch mal ganz speziell an die Leute, die der Meinung sind man bräuchte Mk12 lila Zeugs und Set-Teile oder Flottensachen oder oder oder - denen sei gesagt, das ist absoluter Blödsinn. Skills und die Fähigkeit diese auch richtig zu benutzen, DAS ist das wichtistge. Ob da jetzt Mk 11 oder Mk12 dransteht ist für den E-****, wenn man auf Damage-Zahlen steht interessant oder wenn einem langweilig ist, noch das letzte aus seinem Schiff rauszuholen. Aber essenziell um STFs zu schaffen ist es definitiv nicht, in keiner, auch nicht Hive, NoWin oder ähnliches - und nein, auch nicht im PVP, wenn man weiss was man macht und das Team eh nicht ausgeglichen ist (was bei randoms ja oft der Fall ist)
    Simples Beispiel, ich bin mal mit einem Regenbogen-Kreuzer (teilweise mit Mk11 Waffen weil Level-Equip) und ein Kollege ist mit reiner Phaser-Bewaffnung, aber ohne eine einzige taktische Konsole losgezogen. Ergebnis: ISE, beide lagen wir bei 11k-13k dps, was locker ausreicht.

    PS: Das mit dem Regenbogen dient nur als Beispiel und ist auch auf andere "ungewöhnliche" oder vermeintlich ineffektive (ich meine nicht ineffiziente) Setups übertragbar.

    Oder kurzum, wie sagt man so schön: Immer locker durch die Hose atmen ;)
    Kirk's Protégé
    [SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
  • walkinghost
    walkinghost Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Ich glaube anfangs wusste keiner richtig was in STF´s zu tuen ist.
    Hab auch ganz klein angefangen und mir von guten Spielern einiges abgeguckt.
    Teilweise stell ich aber auch fest das man sich mittlerweile fast gar nicht mehr an irgendwelche Regeln halten muss.
    Sobald ein 26k Scimi die Cubes in Sekunden weg pustet hat man eh kaum noch was zu tuen :biggrin:
    Ansonsten kann man immer noch gut selber eingreifen wenn was schief läuft.

    Cure: Immer auf die Kang achten. Wenn die Mitspieler die Birds/Raptoren nicht schaffen einfach helfen gehen.
    Infected: Wenn 10% net beachtet wird die Naniten Stunnen oder wepusten.
    Khito: Auch hier immer drauf achten das deine Mitspieler keine Sonden durchlassen, ansonsten helfen. Cuben auch weg pusten wenn diese zu lange im Raum stehen.

    Egal ob Taktiker, Sci oder Techni, sie haben alle was gutes um in schwierigen situationen zu helfen.

    Hab aber auch schon oft erlebt das Spieler anstatt zu helfen einfach stur opt failen lassen.
    Da hört man dann:“ I got to much dmg for Probes.“ oder solchen Unsinn.

    Finde eigentlich das die Karten zu einfach geworden sind seit es die ganzen op Schiffe gibt und die rep buffs.
    Eigentlich sind alle Karten zu 2. machbar auch am Boden.
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Zu dem Thema Noobs können wir uns gerne weiter im Kreis drehen und darüber philosophieren, dass in PUGs ungefähr 15% Vollhirnis, 45% Semi-Anfänger und 40% qualifizierte Spieler anzutreffen sind, das trifft nach persönlicher Beobachtung ziemlich genau auf die Spielrealität zu... Diese 15% Vollhirnis sind immer wieder mal ein Problem, keine Frage. Mit den restlichen 85% kann man gut zusammenspielen und die STF binnen 10 Minuten abschließen. Die Kunst ist, trotz eines solchen beratungsresistenten Superhirns die Ziele zu erreichen. Dafür gibt es meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten:

    1: Selber so stark sein, dass man schlimmstenfalls alles allein stemmen kann (in Cure und Infected kein Problem, für Kithomer ists etwas kniffliger)... 11 - 15 k DPS helfen da ungemein XD

    2: Das sonstige Team koordinieren, sodass der Ausfall kompensiert wird, bzw die Sabotage durch den letzten Spieler irrelevant wird. Setzt aber voraus, dass die restlichen Spieler zumindest einen Teil der Mechanik und der Fähigkeiten beherrschen und wissen, was zu tun ist...

    3: Das Beste draus machen und die Mission anständig beenden, auch wenn das Optionale vielleicht fehlschlägt. Rage-Quits bringen keinem was und ärgern nur einen selber und die anderen.

    Ich habe auch schon gute Erfahrungen mit dem folgenden Trick gemacht: Einfach ne kurze Erklärung der Instanz in die Charakterbiografie einfügen und die Mitspieler darauf hinweisen, dass sie bei dir auf Info klicken sollen... Wirkt manchmal Wunder XD

    Wenn jedoch gar nichts mehr hilft, gibts noch die 4. Möglichkeit:

    4: Wenn mehr als ein Superhirn dabei ist, bzw man sieht, dass es mit der gegebenen Gruppe unmöglich ist, zu gewinnen, am besten die Nerven sparen, die Instanz leaven, die Strafe kassieren und währenddessen was anderes machen. Es gibt genug zu tun auf Lv 50 (Neu Romulus, Daily PVP, Flottenbasisausbau. No-Win-Scenario, Boden-STF, Foundry-Missionen, Shuttlemissionen, und, und, und...)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • creativ1984
    creativ1984 Registered Users Beiträge: 29
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Irr ich mich, oder bekommt man nicht auf alle PVE's ne Strafe?
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    creativ1984 schrieb: »
    Irr ich mich, oder bekommt man nicht auf alle PVE's ne Strafe?

    Nein Strafen gibts nur bei den STF, diese gelten dann aber für alle PVE Events.