Sprachauswahl?

forum99999999999
forum99999999999 Registered Users Beiträge: 1
bearbeitet Oktober 2013 in Die Akademie
Wie kann man das Spiel auf Deutsch stellen ? weil ich gelesen habe das das Spiel 100% deutsch sein soll ...
Post edited by forum99999999999 on

Kommentare

• yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Juli 2013
    Im Launcher oben bei optionen aber 100% Deutsch naja :rolleyes:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Juli 2013
    Im Launcher (Startmenü das erscheint wenn du auf das Icon doppelklickst) hast du die Option die Sprache auf Deutsch umzustellen,... wenn du ARC benutzt weiß ich nicht ob es da identisch ist da ich kein ARC nutze.

Was Deutsch allgemein angeht, ja es wird mit 100% Deutsch geworben, aber bene leider nur geworben, viele inhalte sind auf Englisch da diese noch nicht übersetzt oder fehlerhaft übersetzt wurden. Zurzeit begegnet dir etwa (nach gefühl) 20% Englisch, 40% Denglisch (mischung aus deutsch und englisch) die restlichen 40% sind korrekte Übersetzungen ins Deutsche.

Wie gesagt die Werte sidn nach meinem Persönlichen gefühl angegeben ob diese Werte so stimmen steht auf einem anderen Blatt jedoch empfinde ich es als so.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet Juli 2013
    Von der Erwartung 100% auf Deutsch will ich dich mal befreien. Leider schafft es Cryptic nicht alle Texte auf Deutsch zu implementieren.
    Man könnte sagen, es sind nur 85-90% auf Deutsch.

Du stellst es im Launcher ein. Dort hast du oben am Rand Optionen.
    Falls du Steam benutzt, starte den Launcher ohne Steam, sonst wird er immer wieder auf Englisch zurück gesetzt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • loengard1947
    loengard1947 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    v3nn schrieb: »
    Falls du Steam benutzt, starte den Launcher ohne Steam, sonst wird er immer wieder auf Englisch zurück gesetzt.

Ich habe auch Steam und das Problem das immer wieder auf englisch zurück gesetzt wird aber wie kann ich das Spiel ohne Steam starten? Steam loggt sich automatisch ein und ich dachte eigentlich das es so wie bei Skyrim ist, das Steam auf jedenfall laufen muss bzw. eingeloggt sein muss das STO läuft.
    Blicke da gerade nicht wirklich durch... :frown: Weiß jemand Rat?

Edit:

Ich habs gerade ausprobiert aber das scheint nicht zu gehen...wenn der Launcher schon an ist, das Fenster offen ist meine ich, und ich will Steam beenden dann steht da ich soll zuerst den Launcher beenden und wie gesagt: Doppelklicke ich auf den das STO Icon dann loggt sich automtisch in Steam ein...ich wüßte nicht wie ich das verhindern soll. Das klappt wohl nicht so wie Du das sagst.
  • m1957flax
    m1957flax Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Der Launcher ist das kleine Fenster in dem die Patches laufen. Da gibt es oben einen Eintrag "Optionen" - so ähnlich auch in anderen Sprachen. Klickt man den, geht ein weiteres kleineres weißes Fenster auf in dem man mittels Flagge (US, Deutsch, Franz.) + Zusatztext die Sprache wählen kann.

Keine Sprache ist 100% realisiert. Ich habs auf Englisch eingestellt, weil die Wiki ja nur Englisch ist. Suchen tut man sich dann leichter. Aber selbst da hab ich schon französische oder deutsche Meldungen gelesen (z.B. das No-Win-Szenario = Szenario ohne Sieger).
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Die Meldungen in anderen Sprachen das liegt aber nicht an dir sondern an denen die die Meldung eigentlich bekommen, sprich wenn sie auf französisch spielen sind die Global Meldungen wie bei No-Win oder Lockboxen in der Sprache die der Spieler benutzt.

Deutsch kannst du getrost vergessen, viele grade wichtige Dinge sind falsch oder Garnicht vorhanden(zb INfos der Schiffe im ZenStore, Item und Skillerklärungen usw). nimm Englisch wenn du das Kannst dann ärgerst du dich nicht über Fehlkäufe oder verskillungen.