Größenverhältnisse des Universums
Phlox
Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
Hi Captains,
beim Durchstöbern des englischen Forums, ist mir ein sehr interessanter Thread ins Auge gefallen. Und zwar geht es um die Thematik der Planetengröße und Rotation der Sonne um Erde und ESD.
Der Artsit Tumberboy von Cryptic meinte zu dem Thema der Planetengröße, dass er große Planeten getestet hat. Nur wurde er vom Cryptic-Team überstimmt, weil einfach die Wahrnehmung von Bewegung nicht vorhanden war. Das Problem sei, dass das Umfliegen von Planeten nur dann Sinn macht, wenn irgendwelche Asteroiden im Orbit sind. Er verglich es mit dem Mond, der immer an der selben Stelle steht und eine Bewegung nur dann wahrgenommen wird, wenn im Wald z.B. die Bäume sich vor dem Mond bewegen.
Deswegen wird es wohl keine größeren und realistisch wirkendere Planeten geben.
Auf das Thema der Erdrotaion, bzw. der Rotation der Sonne um die Erde und ESD. meinte er, dass dies Möglich sei, aber eine ganze Menge an Arbeit bedeudet, weil dafür erst eine neue Technologie entwickelt werden müssete.
Problematisch wird es, den Mond ebenfalls um die Erde drehen zu lassen. Dabei gibt es ein Zeitproblem. Die Sonne braucht 24 Stunden für die Umdrehung, der Mond jedoch 28. Das Spiel hat jedoch einen 24 Stunden-Timer und würde 4 Stunden der Umdrehung des Mondes weglassen und immerwieder von vorne beginnen. Dadurch wäre die Umlaufbahn des Mondes nicht autentisch.
Wenn ich es aber richtig verstanden habe, will er gerne daran arbeiten dafür zu sorgen, dass wir im Sol-System die Bewegung der Sonne um die Erde, bzw. eigentlich andersrum warnehmen.
Puh das war schwerer Stoff für mich. Ich hoffe alles richtig verstanden zu haben. Daher hier mal noch der Link. Falls ich da was falsch verstanden habe, bitte anschreiben, dann wird das korrigiert.
beim Durchstöbern des englischen Forums, ist mir ein sehr interessanter Thread ins Auge gefallen. Und zwar geht es um die Thematik der Planetengröße und Rotation der Sonne um Erde und ESD.
Der Artsit Tumberboy von Cryptic meinte zu dem Thema der Planetengröße, dass er große Planeten getestet hat. Nur wurde er vom Cryptic-Team überstimmt, weil einfach die Wahrnehmung von Bewegung nicht vorhanden war. Das Problem sei, dass das Umfliegen von Planeten nur dann Sinn macht, wenn irgendwelche Asteroiden im Orbit sind. Er verglich es mit dem Mond, der immer an der selben Stelle steht und eine Bewegung nur dann wahrgenommen wird, wenn im Wald z.B. die Bäume sich vor dem Mond bewegen.
Deswegen wird es wohl keine größeren und realistisch wirkendere Planeten geben.
Auf das Thema der Erdrotaion, bzw. der Rotation der Sonne um die Erde und ESD. meinte er, dass dies Möglich sei, aber eine ganze Menge an Arbeit bedeudet, weil dafür erst eine neue Technologie entwickelt werden müssete.
Problematisch wird es, den Mond ebenfalls um die Erde drehen zu lassen. Dabei gibt es ein Zeitproblem. Die Sonne braucht 24 Stunden für die Umdrehung, der Mond jedoch 28. Das Spiel hat jedoch einen 24 Stunden-Timer und würde 4 Stunden der Umdrehung des Mondes weglassen und immerwieder von vorne beginnen. Dadurch wäre die Umlaufbahn des Mondes nicht autentisch.
Wenn ich es aber richtig verstanden habe, will er gerne daran arbeiten dafür zu sorgen, dass wir im Sol-System die Bewegung der Sonne um die Erde, bzw. eigentlich andersrum warnehmen.
Puh das war schwerer Stoff für mich. Ich hoffe alles richtig verstanden zu haben. Daher hier mal noch der Link. Falls ich da was falsch verstanden habe, bitte anschreiben, dann wird das korrigiert.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by Phlox on
0
Kommentare
-
Naja Rotation hin oder her ich wäre schon Happy über einen richtigen Tag und Nachtwechsel :biggrin:.
Und die große Blaue Kugel (oder ein Oval) drehen naja nettes Gimmick, irgendwie würde ich aber nicht darauf achten weil der aufdringliche Starbase Parkjunge ist immer schneller.
Und der belagert alles mit seinen Text den er am Tag paar tausendmal aufsagen muss erinnert mich an die Hardcore Version von Sternensingern nur das der dir nicht an dein Schiff kritzelt.:eek:Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tag kommt, um ihre Leben einzufordern!
WH40K0 -
Ach bitte, die Rotation darstellen wäre doch in wirklichkeit ganz einfach, man müsste nur die Erde mit dem Mond als animation in den Hintergrund setzen.
Fliegt doch eh kein Mensch zum Mond oder um die Erde herum also wozu dann die Kugel überhaupt als element auf der Map darstellen reicht doch im Hintergrund ebenso.
Was anderes wäre es wenn man das gesamte Sol-System durchfliegen könnte, mit einer netten kleinen Daily in der Atmosphäre des Jupiter usw...
Aber sowas ist vermutlich technisch nicht machbar weil, ich vermutemal, dazu erst neue software entwischekt werden müsste.0 -
bevor man in sowas PErsonal und mühe steckt sollten sie wichtigere Sachen machen. Für mich ist das total überflüssig, das einzige was ich im Sol System mache ist, stur auf die Basis zu fliegen und andocken.
Viel besser wären kollisionen integrieren oder noch besser das Schiff mehr als im Gesamt 90 Grad Winkel rauf und Runte zu steuern. Kopf über oder seitlich, ala Bridge Commander wäre da deutlich Sinnvoller, zumal man dann nicht immer ewig Kreise ziehen muss um zu gegnern zu fliegen die über einem sind.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Genau das kotzt mich auch des Öfteren an!0
-
Schön wäre die Erde ja schon wenn sie so Groß wäre wie der Planet bei "Khitomer-Abkommen" .
Auch wenn man nicht ganz drumherum fliegen kann.0 -
na ja wenn das unviersum relastisch wäre könntest man wohl nicht mehr zocken.....0
-
silvertoao schrieb: »na ja wenn das unviersum relastisch wäre könntest man wohl nicht mehr zocken.....
Richtig... Alleine schon da es im echten Leben kein Dilithium gibt :biggrin:
Aber auch Star Trek-realistischer wäre schwierig... Durch einen sektor fliegen dauert in den Serien schließlich auch mit Warp 9,9 zwei Tage, siehe dazu Waprgeschwindigkeit in Memory Alpha0 -
silvertoao schrieb: »na ja wenn das unviersum relastisch wäre könntest man wohl nicht mehr zocken.....Richtig... Alleine schon da es im echten Leben kein Dilithium gibt :biggrin:
Aber auch Star Trek-realistischer wäre schwierig... Durch einen sektor fliegen dauert in den Serien schließlich auch mit Warp 9,9 zwei Tage, siehe dazu Waprgeschwindigkeit in Memory Alpha
Ich glaube,es geht auch nicht um eine physikalisch korrekt dargestellte Welt. Es geht mehr darum, dass der Weltraum aussieht wie Weltraum, und nicht wie derzeit, wo man sich vorkommt, als wäre man in einem Kaugummiautomat, in dem man sich unter lauter bunten Murmeln gefangen fühlt und kein Maß in einer sinnigen Relation zu einem anderen steht...Es geht lediglich darum, den Anschein zu schaffen...
Man kann ein Thema aber echt auch zu Brei reden...[SIGPIC][/SIGPIC]
The Blackriders
Flotte des Monats Mai 20130 -
na denke da haben echt andere Sachen voran vor sowas zumbeispiel sachen die au spielerische relvaant sind.
was machste da schon gross reinfliegen andocken fertich
und auch im echtne leben gibt es delzium
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen