Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Spiel auf einer anderen Fesplatte installiert
fleetfail
Registered Users Beiträge: 4 ✭
Huhu.
Habe ein nerviges und störendes Problem.
Ich hatte vor ein paar Tagen mir dieses Spiel auf mein Rechner installiert und zwar nicht auf C: Sondern .
Nun musste ich leider mein Rechner neu machen. So jetzt wollte ich eigentlich ne Runde spielen. Habe davor Arc installiert und das Spiel hinzugefügt, wurde auch erkannt. Habe dann Pw und Benutzer eingeben. Jetzt möchte der Launcher das ganze Spiel also 7 ,~ Gigabyte runterladen, als ob ich das Spiel nie drauf gehabt hätte, ist das normal. Denn bis jetzt kenne ich nur Online Spiele die damit (Nach neu machen vom Rechner) kein grossartiges Problem haben.
Der Grund ich habe ne 2000 ner Leitung und das dauert wieder so lange unter anderem wollte ich meinem Freund Das Spiel auf Nen Stick rüber geben da auch er nicht so ne tolle Leitung hat. Aber im Moment kann ich das ja wohl vergessen.
Ht jemand bitte eien Rat für mich. Eal wie ich das Spiel starte er möchte immer wieder 7 Gigabyte laden, Der Star Trek ordner ist und war davor 5,9 giga gross.
Danke schon mal für die Hilfe
Grüsse Epic
Habe ein nerviges und störendes Problem.
Ich hatte vor ein paar Tagen mir dieses Spiel auf mein Rechner installiert und zwar nicht auf C: Sondern .
Nun musste ich leider mein Rechner neu machen. So jetzt wollte ich eigentlich ne Runde spielen. Habe davor Arc installiert und das Spiel hinzugefügt, wurde auch erkannt. Habe dann Pw und Benutzer eingeben. Jetzt möchte der Launcher das ganze Spiel also 7 ,~ Gigabyte runterladen, als ob ich das Spiel nie drauf gehabt hätte, ist das normal. Denn bis jetzt kenne ich nur Online Spiele die damit (Nach neu machen vom Rechner) kein grossartiges Problem haben.
Der Grund ich habe ne 2000 ner Leitung und das dauert wieder so lange unter anderem wollte ich meinem Freund Das Spiel auf Nen Stick rüber geben da auch er nicht so ne tolle Leitung hat. Aber im Moment kann ich das ja wohl vergessen.
Ht jemand bitte eien Rat für mich. Eal wie ich das Spiel starte er möchte immer wieder 7 Gigabyte laden, Der Star Trek ordner ist und war davor 5,9 giga gross.
Danke schon mal für die Hilfe
Grüsse Epic
Post edited by fleetfail on
0
Kommentare
-
Hast du denn auch mal versucht, den bestehenden STO Ordner in ARC zu installieren. So wie es klingt hast du 2 mal STO installiert einmal über ARC und einmal halt ne frühere Version. Es ist denn zu erwarten, dass Arc sich auf den STO Ordner bezieht der auch in ARC drin steckt. Also würde ich versuchen den in den Arc Ordner zu ziehen und die Dateien überschreiben zu lassen.
Was denn die Sache mit dem 7 GB angeht kann es sein, dass es eine Art Patchüberprüfung ist. Das kenne ich z.B. wenn ich auf Redshirt spiele. Denn fängt er an zu patchen und merkt irgendwann dass die Dateien bis auf wenige Ausnahmen eigentlich schon vorhanden sind. Das merkt denn das Programm und denn überspringt er auch mal gerne 20-30%. ich würde es mal durchlaufen lassen um zu sehen ob es wirklich 7 GB sind. Das ist auch ein wenig tricky da bei Cryptic.
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
Danke erstmal für deine Antwort.
Folgendes:
Ich habe vor ein paar Tagen Arc auf Festplatte D installiert. Das Hauptspiel habe ich in dem Ordner wo sich Arc befindet runter geladen lassen.
(Dachte halt, dass funktioniert wie ich mich richtig erinnere wie bei Steam)
Dann musste ich mein Rechner neu machen.
Als ich wieder spielen wollte habe ich Arc auf er Festplatte D gestartet. Er hat dann updatet.
Danach kamen die Spiele die man Installieren kann, auch unter der Bibliothek war alles leer.
Ich bin dann unten auf *Spiele hinzufügen* gegangen, dann auf *bestehendes Spiel hinzufügen* geklickt und habe auf Festplatte D die Star Trek Online.exe geklickt.
Dann bin ich auf *Bibliothek gegangen und da war die Verknüpfung *Star Trek Online *spielen* war grün hinterlegt, wobei das Icon nicht wie davor als Gesicht war sondern als Star Trek Abzeichen.
Ich bin auf Spielen gegangen und dann hat er den Launcher gestartet, wo man sein Name und sein Pw eingeben muss.
Dann kommt unten *Version ST.31.20130922a.9 ..* dauert so 30 Sekunden dann steht da Patch wird ausgeführt und dann zieht er lustig weiter, (Patched 35.8MB/7351MB) naja mal schauen.
Ich hoffe sehr du behältst recht denn sonst wüsste ich nicht wie ich meinem Freund sonst das Spiel geben könnte, und jedes mal wieder soviel downloaden, naja.
Viele Grüsse Epic0 -
schmeiße den **** Arc runter, der ist überflüssig, einfach deinstallieren.
Warum STO so ein **** macht, keine Ahnung, mit Arc bekommt man eine uralte Installations- Datei wo man 7 GB patschen darf der totale Wahnsinn, erst Herunter laden was recht fix geht und dann 4h Updaten! zeigt mal wieder wie "professionell" STO ist.
Zurück zum Problem, wie gesagt Arc runter, suche den Ordner Star Trek Online_en (das was Arc installiert) und ziehe diesen Ordner mit seinem inhalt da hin wo die sie haben willst (ca 5,5 bis 6 GB). Im Ordner ist die die exe von STO (Star Trek Online) einfach Doppel klicken fertig. Haste vorm verschieben die Updates gezogen dann macht er normalerweise keine Updates.
So wäre es gegangen bei dir, aber da du Arc wieder installierst hast und wieder in gleichen Ordner, hat Arc die alten Daten über die neuen geschrieben und beim Start will er nun updaten, ich würde mal sagen dumm gelaufen, geh mal 4h was anderes machen und lass den PC laufen.
Mich würde ja mal interessieren warum man immer Zusatz Programme den Benutzer aufzwingt, die Überflüssig sind, umständlich und nicht mal die Aktuelle Version bereit stellen.0 -
Vielen Dank, ich habe jetzt Arc deinstalliert und habe auf die exe von STO geklickt.
Habe wohl das Vergnügen, dass er mir noch mal 7 Gigabyte runterbeamen möchte.
Solte dannach wieder alles klappen, auch wenn ich es dannach verschoben habe, dann melde ich mich wieder.
Naja Sie wollen halt immer wieder versuchen, alles einfacher für den User zu machen, dabei geht wie immer alles schief und machen es halt komplizierter wie es geht.
Viele Grüsse Epic0 -
Ja leider wird ARC äußerst negativ von der deutschen Community aufgenommen, also ich ahbe bis jetzt noch kein gutes Wort gehört. Ich habe sie ja getestet und da muss einfach mehr kommen um wirklich konkurrenzfähig zu werden. Nur Angebote wird das Ding nicht aus dem Dreck ziehen können.
Naja vielleicht helfen die Tips von dumdiedum1, wünschen kann man das dir nur. Ich habe mal selber diese 7 GB mit einer 2000er Leitung ziehen müssen. Ich verstehe dein Leid und die Zeitaufwendung. Ein Tip kann ich dir geben beginne mit dem patchen nachts denn erlebst du nicht die depremierende Langsamkeit deiner Leitung.
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
Also ich habe ein Weg gefunden, das neuladen bei meinem Problem zu hintergehen, ob es am Anfang selbst meine Schuld war weiss ich leider nicht.
Wie wir ja wissen wollte ja ja dauernd das ganze spiel noch mal neu runterladen.
Dabei habe ich ihn etwas beobachtet sprich ob er irgendwie neue Ordner erstellt oder nicht. Und das hat er gemacht.
Ich versuche mal zuerkl?ren.
Nehmen wir mal an die Festplatte ist E:
1. Dort ist der Ordner zuhause *Star Trek Online_de* dort befand sich unter anderem noch mal der Ordner *Star Trek Online_de* > *Star Trek Online* > *Live* (5,6 Gigabyte)
Ich habe dann auf 'Star Trek Online' geklickt und dann kam der 'Launcher' nach dem erflogreichen einlogen fing er an mit dem 'Patch' (7 Gigabyte) zu ziehen.
Ich habe in eine Weile gelassen und dann abgebrochen.
2. Dann habe ich auf meiner Festplatte E geschaut und siehe da;
Er hat noch mal einen Ordener erstellt mit *Star Trek Online_de* > *Star Trek Online*> *Live*. Dort hat er angefangen wieder alles neu zu laden.
Dann habe ich den Ordner von 1. *Live* genommen, diesen kopiert und ihn bei 2. *live* ?berschrieben.
Dann Launcher neu gestartet und es ging wieder. Allerdings jetzt mit den 2 Ordnern.
Allerdings ist das ganze verbuggt. Denn wenn ich die 2 Ordner auf meinem Freund seine externe Fesplatte r?berkopiere. Klappt es auch.
Auch wenn ich den anderen Ordner derjenige in 2. L?sche funktioniert das auch alles (wo nimmt der dann die 5,6 Gigabyte) her?
Ich muss erhlich sagen ich verstehe die H?lfte nicht.
NACHTRAG:
Sobald ich meinen Rechner neustarte f?ngt das ganze problem noch mal an??? Fail
Das heisst ich muss jedes mal nach dem neustart vom Rechner die Live (5,6 Gigabyte) reinkopieren damit er wieder das Spiel ohne Patch startet.
Nachtrag 2.
Jetzt habe ich mehrmals den Rechner neugestartet, ja ich weiss das macht soviel Spass, und es scheint so, dass er es jetzt verstanden hat, auch auf der externen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte