STF Elite und die Noobs

Optionen
suny5
suny5 Beiträge: 11 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo,

Ich denke mal das dieses Thema mittlerweile jeder kennt. Du willst ne runde STF oder eine andere Instanz für Marken machen und kommst in eine Gruppe voller Noobs. Manchmal reicht ja schon ein einziger um dir und den anderen die Runde zu versauen.

Jetzt hat jeder von uns mal klein angefangen. Aber ich habe mich in meiner Flotte aufklären lassen wie man die einzelnen Runden STF spielt, habe mich von meiner Flotte mitnehmen lassen um mir die richtige Spielweise zeigen zu lassen. Dies scheint aber keiner mehr zu machen obwohl die meisten in einer Flotte sind. Und jetzt habe ich das Problem das ich um einmal Cure zu schaffen ( von Optional reden wir mal gar nicht ) teilweise bis zu vier Anläufe brauche ( wenns dann mal gut läuft ). Bei drei STF Runden und mehreren Toons kann man sich vorstellen das dies irgendwann einmal extrem Nervt und so das Spielen keinen Spaß mehr macht. Selbst wenn man dann versucht den " Neulingen" die richtige Vorgehensweise zu zeigen / erklären aber die meinen es besser zu wissen und machen ihren mist weiter und Wundern sich dann wenn die Missi fehlschlägt.

Ich denke hier kann Cryptic selbst nicht viel machen da man ab lvl 50 einfach auf alle Instanzen Zugriff hat. Ob man sie kann und Ahnung hat oder nicht.

Vielmehr Hoffe ich das dies hier einige Flottenoberhaupte lesen die Neulinge in ihren Flotten haben und diese mal an die Hand nehmen um ihnen die Instanzen zu Lehren.
Auch wir haben neue in der Flotte und zeigen ihnen wie was gespielt wird ohne das die Missi failt. Da die Leute den Flottennamen offen mittragen tu ich das mit meinen Jungs allein schon deshalb damit unsere Flotte nicht als Noob oder Idiotenflotte bekannt wird.

Und bevor jetzt wieder welche kommen und mich aufklären wollen das ST-O doch nur ein Spiel sei, lasst es stecken, dass weiss ich selbst!
Post edited by suny5 on
«1

Kommentare

  • gideon81
    gideon81 Registered Users Beiträge: 158 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Guten morgen also im Endeffekt willst du uns sagen das es unbelehrbare gibt ?. Und im übrigen mit einen halben Rage post kommt man nur seltenst weiter, kann persöhnlich die von dir geschilderten Probleme nicht bestätigen.
    Ich spiele meistens Arbeitsbedingt nachts und da habe ich solche Probleme garnicht selbst am Tag seltenst, und ich spiele gerne Random.
    Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tag kommt, um ihre Leben einzufordern!

    WH40K
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Also meine Erfahrung zeigte, dass jeder seine eigene Taktik verfolgt. Daher könnte es auch sein, dass vielleicht die Flotten ihren Leuten ganz unterschiedliche Wege aufzeigen wie man z.B. The Cure bewältigen kann. Also ich persönlich wurde in 2 unterrichtet. The Cure ist eh die STF die Random am schwierigsten ist.

    Aber es ist egal welche Taktik du nun fliegst und auch du versuchst die anderen zu belehren. Das Problem ist wirklich die Kommunikation. Wenn du 2-3 Leute hast die eine andere Taktik haben als du, denn ist es klar, dass es einem chaotisch vorkommt. Naja der klassische Tip ist halt, mach es mit deinen Flottenkollegen, denn läuft das blind.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Wie schon so oft gesagt liegt es daran, dass sich die meisten guten Spieler selbst aus den Publicqueues rausfiltern. Gründe wurden auch schon viele genannt. Wobei bei mir vorgestern ein weiterer dazugekommen ist. Siehe hier.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • suny5
    suny5 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Cure war nur ein Bsp. Das Problem zieht sich durch sämtliche Instanzen Cure, Khit usw.
    Klar gibt es grad in Cure mehrere Lösungswege. Ich selbst kenne 2 die mit einem halbwegs guten Team gar kein Problem sind.

    Soweit meine Flotte on ist Spiele ich auch mit Ihnen, aber ich habe halt nun mal eine teilweise andere Onlinezeit als die meisten. Daher bin ich auf Randoms angewiesen wenn ich STF´s machen will/muss.

    Ich Spiele jetzt etwas über ein Jahr und habe das ganze etwas anders kennen gelernt.

    Wer bisher von solchen Teams die ich hier beschrieben habe noch nicht betroffen war kann sich das Ärgernis vielleicht nicht vorstellen. Ich beneide diese dafür, denn die Erfahrung und vor allem die Beschimpfungen die ich mir hab gefallen lassen müssen darauf hätte ich gerne verzichtet.


    Ich Bitte ja auch eigentlich nur darum das sich ein jeder die Neulinge in seiner Flotte mal annimmt und ihnen die richtigen" Wege in STF oder anderen Instanzen mal vorzeigt.

    Das ich mit meinem Problem nicht alleine bin sondern sehr viele betrifft zeigt sich darin das einige Spieler mittlerweile einen eigenen STF Eliteraum eigerichtet haben. Ihr zwei hattet daher vielleicht bisher einfach nur Glück :)
  • suny5
    suny5 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    uraziel0815 schrieb: »
    Wie schon so oft gesagt liegt es daran, dass sich die meisten guten Spieler selbst aus den Publicqueues rausfiltern. Gründe wurden auch schon viele genannt. Wobei bei mir vorgestern ein weiterer dazugekommen ist. Siehe hier.

    Diesen Beitrag habe ich auch gelesen und mir überlegt wenn dieser @bombenleger mal in einer meiner Gruppen sein sollte werde ich einfach alle Waffen bis auf eine raus nehmen ^^
    Frag den mal nach seinem Build. Mit etwas glück hat er seines nach Lottomanier erstellt ^^
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Wenn du weist was Kase,ISE,IGE,KAGE e.t.c bedeutet, du weist was in Heilung Elite RML bedeutet, und du in der lage bist die kang alleine vor min 3 raptoren zu beschütze, dann solltest du mal auf Forschungsstation im eng forum gehen, wer Random fliegt is selber schuld, die guten Spieler sind woanders, sicherlich nicht im Öffentlichen Random Spielen, ich glaube ich kann mich gar nicht mehr Errinern wann mal ne CSE fehlgeschlagen ist ^^
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Du meinst die Leader solcher Flotten die ihre Member via Ninja Invite rekrutieren? Die sollen ihren Membern erklären wie man eine STF durch zieht? :D
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Eine Gute Flotte was ihre Member Regulär Rekrutiert und gut ist, unterweist ihre Neuankömmlinge über solch Dinge :) Wenn sie es nicht tut kann man meiner Meinung nicht von einer Guten Flotte Reden :rolleyes:. Von Ninja Invites brauchen wir nicht Reden, da kann man mal lachen darüber. Auf der anderen Seite gibts es sicher auch Spieler aus Flotten die lassen sich GAR nichts sagen....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kolossossexosmax
    kolossossexosmax Registered Users Beiträge: 29
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Moinsen... ^^

    Es ist bei uns auch so, dass wir als 6 Mann-Clan auf öffentliche STF zurückgreifen müssen, da wir nicht immer alle gleichzeitig online sind oder was anderes machen. Was mir dabei immer öfter auffällt ist etwas anderes. Von den Leuten, die sich blindlinks auf den nächstbesten roten Punkt auf der Karte stürzen sind es 50% Clanmitglieder und 50% Alleingänger. Das interessante daran ist (egal in welcher Sprache man mit denen redet), dass die Clanmitglieder asozialer reagieren und vor allem die Leute ohne Clan auf einen hören und sich verbessern wollen. Ist im RUN leider ein bissl nervig, zu erklären, anstatt zu schaffen... ^^

    Dabei stellt man auch immer wieder fest, dass das eigentliche Problem schon mit dem Chat anfängt. Die meisten stellen ihren Chat gar nicht ein! Und (was für ein Zufall) es war bis jetzt die Mehrzahl der Alleingänger, die das mal machen. Bei den "progamern" aus den "voll krassen mega Clans" kommt fast immer die Antwort: "Alter! machst du misch an? Bist du ****?? Wer brauch schon den dummen Chat hier? Gibt doch TS!"

    Wenn man sich so was ein paar mal antut, dann wird einem Bewusst, dass die Überlegungen hier vollkommen unnötig sind. Die Tatsache ist und bleibt folgende:
    Es interessiert die meisten Clanchefs nicht, was ihre Leute machen oder was sie können. Es gibt hier langsam die selbe Tendenz, wie bei W.o.T. und Co. - Elite raussuchen aus dem Kader und der Rest vergammelt langsam aber sicher... -.-

    Aber mal noch eine Frage...
    Womit halte ich als am Besten die Raptoren ab, der IKS Kang den Gar auszumachen? Bisher haben wir da nur die üblichen Methoden - Traktohrstrahl / Gravitationsquelle / Repulsor. hat Jemand noch eine bessere Idee für einen Def von den Viechern? Also, wenn einer zurückbleibt zum deffen der IKS Kang, mein ich... :biggrin:

    MfG Kolossos ^^
  • aidenmcnulty
    aidenmcnulty Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Aber mal noch eine Frage...
    Womit halte ich als am Besten die Raptoren ab, der IKS Kang den Gar auszumachen? Bisher haben wir da nur die üblichen Methoden - Traktohrstrahl / Gravitationsquelle / Repulsor. hat Jemand noch eine bessere Idee für einen Def von den Viechern? Also, wenn einer zurückbleibt zum deffen der IKS Kang, mein ich... :biggrin:

    MfG Kolossos ^^

    Am besten hälts du sie mit genügend Schaden auf :tongue:



    Aber zurück zum Thema:

    hat man "schlechte", untätige, unwissende oder wie auch immer geartete negativ auffallende Spieler in einer Instanz kann man herzlich wenig dagegen machen. Eine Möglicheit wäre vielleicht, Elite Schwierigkeit erst nach einer bestimmten Menge mit Optinaler bestandener normaler STF freizuschalten, eine andere wäre ein Toutorial zu den Missionen. Ansonsten könnte auch einfach der Content bis dahin etwas anspruchsvoller werden, sodass man mehr über seine Builds nachdenken muss.
    Aber gegenwärtig ist die einzige Möglichkeit das Spielen in vorher zusammengestellten Gruppen.
    Nun hat natürlich wie im über dem hier stehenden Beispiel nicht jede Flotte immer genügend Leute on aber für so etwas gibt es ja diverse Chatkanäle. Die einfachste Möglichkeit, seine Teams aufzufüllen bzw. sich welche zu suchen ist dabei der PublicEliteSTF Channel. Hierzu einfach /channel_join publicelitestf in den Chat eingeben. Mehr dazu hier.

    Ansonsten gibt es von Hellspawny eine Übersicht über entsprechende Channels.

    Zwar kann es ein paar Minuten dauern, bis man ein Team hat, für die Space STF geht das aber eigentlich recht schnell. Gerade in öffentlichen Channels kann man natürlich viele Schnarchnasen, Besserwisser etc. dabei haben, aber die Qualität ist deutlich höher als wenn man sich einfach einreiht und auf das Beste hofft.
    ___________________________________
    Omega-Flotte - Angriffsflotte Omega
    [System] [LegacyFloaterMsg] The Klingon Empire has crushed their enemies!
    I don't believe in a No-Win Scenario - seit Mai 2013
  • bravomikeecho
    bravomikeecho Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    tkohr schrieb: »
    Wenn du weist was Kase,ISE,IGE,KAGE e.t.c bedeutet, du weist was in Heilung Elite RML bedeutet, und du in der lage bist die kang alleine vor min 3 raptoren zu beschütze, dann solltest du mal auf Forschungsstation im eng forum gehen, wer Random fliegt is selber schuld, die guten Spieler sind woanders, sicherlich nicht im Öffentlichen Random Spielen, ich glaube ich kann mich gar nicht mehr Errinern wann mal ne CSE fehlgeschlagen ist ^^

    Also, ich halte mich eingentlich auch für einen Gelegenheitsspieler, auch wenn es derzeit etwas mehr ist. Ich kenne auch nicht die Bedeutung von ISE; IGE und Co. Macht mich das jetzt zu einem schlechten Spieler? Woran wird das festgemacht? Ich weiß, was ich in den STFs zu tun habe, und hatte bisher -evlt. auch zum Glück- noch nicht soviele negativen Erfahrungen gemacht mit "Randoms".
    Ich zocke STF seit etwa 4-5 Monaten und die STFs klappen in 99% der Fälle. Ich glaube "Heilmittel" ist in der ganzen Zeit 1-2 mal schiefgelaufen. Und ich sitze bestimmt auch nicht nur in der STF und bohr in der Nase.
    Ich kann verstehen, wenn man bei "Infiziert" vorm Monitor sitzt und feststellt, dass da einer die Generatoren noch vorm Kubus versucht wegzuholzen. Aber beim besten Willen, das kommt -zumindest bei mir- nicht so oft vor, dass man davon 'nen Film machen muss. Sich hier hinzustellen als die Elite vorm Herren mit Sprüchen wie, "die guten findet man woanders", macht mir eher den Eindruck, dass hier der Eine oder Andere ganz andere Probleme hat. Wenn ich schon den Titel dieses Threads lese, bekomme ich schon 'nen Reiz.

    Nochmal, 99% meiner STFs sind erfolgreich und davon locker nochmal 80-90% mit optional...in Radnom-Gruppen. Aber evtl. hatte ich auch nur mehr Glück, was die Auswahl der Mitspieler anbelangt.
    Richtig ist aber, in der eigenen Flotte spielt sich eine Gruppe oder Spielweise ein und das funktioniert auf jedenfall weniger holprig. Da gehen STFs auch deutlich schneller. Und ja, in "Random-Gruppen" gibts auch Idioten...was solls...wo nicht ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The Blackriders
    Flotte des Monats Mai 2013
  • kolossossexosmax
    kolossossexosmax Registered Users Beiträge: 29
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    @Bravomikeecho: Das gibt's bei den Teletubies nicht! Da spielen nur 4 Leute, die keine Idioten sind...nuuuur Verückte...auf LSD...24 Stunden am Tag. :biggrin:

    Ne, mal ernsthaft. ^^
    Es ist vollkommen egal, ob man die UKW's, die PGH's oder die ROFL's der Abkürzungsbranche kennt. Du bist auch so ein guter Spieler. Es geht auch nicht darum, dass es solche Typen gibt (Dich), die anscheinend "fast nie" solche Individuen im Team haben, welche in dem Säugetier Homo Sapiens ein unbändiges Verlangen auslösen, laut loszuschreien und mit einem großen, schweren Gegenstand auf dieses fleischliche Symbol einer unterentwickelten Ente einzuprügeln... :cool:
    (Im therapeutischen Sinne ist dies eine ausgesprochen gute Methode, um den inneren Konflikt zu beenden, den diese Individuen auslösen und sich der Wahrheit bedingungslos hinzugeben - Nur ein toter Vollhorst ist ein guter Vollhorst!)

    Wie du meiner Aussage entnehmen kannst, neigt die Tendenz dazu, dass man in einer erschwerten Mission, welche dafür geschaffen war, dass sich in dieser sehr gute Spieler sammeln sollen, vermehrt von Spielern besucht wird, die eine solche Mission (aufgrund von nicht vorhandenen Wissen) sinnlos in die Länge ziehen und mit ihrem Einfluss (der nun mal zwangsweise hoch ist aufgrund eingeschränkt zugelassener Spielerzahl) nicht nur das optionale Ziel, sondern auch das Hauptziel unerreichbar machen. :rolleyes:

    Man könnte es jetzt als dumm oder naiv bezeichnen, dass es Spieler gibt (wie mich), die einfach auf den Button klicken und eine Elite-Mission mitmachen möchten, bei der sie in Erwartung der Überschrift und Beschreibung davon ausgehen, dass in einer "Elite-Mission" nicht Jemand mitmacht, welcher noch keine große Ahnung davon hat.

    Bei mir allein geht die Hälfte der Missionen daneben, sinnlos Zeit wird verschleudert und es tut mir leid, dass ich nicht dauernd in einen Extra Channel gegangen bin, um dort nach anderen Ausschau zu halten, weil ich davon ausgehe, dass Jeder noch so viel Verstand hat, erst mal das zu lesen, wo man gleich drauf klickt. Doch danke ich allen, die hier das selbe Problem haben, wie ich und werde meine Dummheit besiegen und in Zukunft umständlich noch mehr unternehmen, damit ich irgendwann perfekt ein Team aus Anfängern in einer Elitemission ausgleichen kann... ^^

    PS: Ich hasse auch diese Affen, die jeden mit Noob beschimpfen, die sind selbst auch nicht besser, sondern einfach nur abgehoben im Kopf... :P

    @aidenmcnulty: Wahnsinn! Jetzt wirklich? Darum klappt das bei mir immer nicht... :eek: ;D

    MfG Kolossos
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    @bravomikeecho

    Macht dich das zu einem schlechteren Spieler?
    Hab ich nie behauptet, das hast Du hineingedichtet, es macht dich zu einen Unwissenden Spieler, aber nicht zu einen Schlechteren.
    Ich Stelle mich als die Elite vom Herrn hin?
    Wieder so ein Geicht das Dir anscheind gut gefällt, du kennst mich nicht, ich habe niemanden beleidigt, nicht geschrieben das ich besser sei als andere, das hast Du Gedichtet.

    Ich nehme jetzt dein Gedicht, und mach da mal nen Papierflieger draus, gehe von einem Troll post aus, und einem Menschen, der nicht richtig lesen und verstehen kann, überlass das Dichten lieber den Dichtern, die können das ohne wie ein Riesiger Tollpatschiger Troll zu wirken.
  • on3m3n4rmy
    on3m3n4rmy Registered Users Beiträge: 152 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ich geh mal auf einen anderen Aspekt der Dinge ein: Es liegt auch an Euch

    Wenn ihr gen?gend Schaden mach dann k?nnt ihr die Schw?chen des Teams ausgleichen.

    Ein Freund k?nnte bei KASE auch alle 3 Seiten innehalb von 15 Minuten alleine Plattmachen, wenn jemand die Raptoren und Bird?s und Negh?Vars entfernen w?rde (Was nicht so schwer ist, wenn man min. 8k DPS macht) und das w?rde ich meinem Freund mit 14k DPS dort auch zutrauen.

    Schwieriger Text, aber damit m?chte ich sagen, dass IHR eine menge Schw?chen des Teams ausgleichen k?nnt. Skill vorrausgesetzt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • markus18051978
    markus18051978 Überlebender von Romulus Beiträge: 27
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    mein Gott ..... das ist nunmal so was solls , das ist doch nur ein Spiel nicht mehr nicht weniger !

    Das sich neulinge in die Elite Missi reinhauen ist auch irgendwie logisch man bekommt einfach das 3fache an Marken ;)

    Mir ist ein k?mpfender Noob lieber als die die sich nur anmelden und dann nichts machen und nur marken kassieren f?r wie gesagt NIX !! da sollte mal was gemacht werden das ?rgert mich jedesmal !!
  • bravomikeecho
    bravomikeecho Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    tkohr schrieb: »
    @bravomikeecho

    Macht dich das zu einem schlechteren Spieler?
    Hab ich nie behauptet, das hast Du hineingedichtet, es macht dich zu einen Unwissenden Spieler, aber nicht zu einen Schlechteren.
    Ich Stelle mich als die Elite vom Herrn hin?
    Wieder so ein Geicht das Dir anscheind gut gefällt, du kennst mich nicht, ich habe niemanden beleidigt, nicht geschrieben das ich besser sei als andere, das hast Du Gedichtet.

    Ich nehme jetzt dein Gedicht, und mach da mal nen Papierflieger draus, gehe von einem Troll post aus, und einem Menschen, der nicht richtig lesen und verstehen kann, überlass das Dichten lieber den Dichtern, die können das ohne wie ein Riesiger Tollpatschiger Troll zu wirken.

    Ich habe zu keinem Zeitpunkt mit dem Finger auf jemanden gezeigt, auch habe ich in meinem Post niemanden persönlich angesprochen. Dein Post diente lediglich als Beispiel. Ich wollte es erst noch zusätzlich erwähnen, dachte aber, es wäre ersichtlich...Sry, mein Fehler.
    Wenn DU aber meinen Post richtig gelesen hättest, hättest du vernommen, dass es mir im Wesentlichen um die Art und Weise geht, wie hier argumentiert und betitelt wird.
    Da die Wörter "Noob" und "Troll" in der Communitysprache eindeutig negativ behaftet sind, und der Nutzer damit eine deutliche Aussage in Rtg. einer bestimmten Spielergruppe oder -wie mit deinem Post an mich- eines bestimmten Spielers macht, ist es sehr wohl so, dass du und alle anderen Nutzer solcher Begriffe beleidigend wirken und auch sind.
    Natürlich wurde zu keinem Zeitpunkt etwas davon gesagt, dass hier jmd. zur Elite gehört. Es ist ein sprachliches Stilmittel, das ich nutzte, mit dem jmd. etwas überspitzt sagt, um seinem Anliegen (siehe oben) Gehör bzw ein stärkeres Fundament zu verschaffen. Da bist du gut drauf angesprungen. Mal abgesehen davon ist das bewusste Abgrenzen einer Gruppierung von einer "nichtwürdigen" anderen ein eindeutig elitäres Verhalten. Und bevor du wieder sagst, so eine Aussage hättest du nicht getroffen...richtig, es ist meine Interpretation dessen, wie man den einen oder anderen Text hier wahrnimmt. "Bleiben wir guten Spieler doch lieber unter uns".
    Also analysiere dich selbst und frage dich, wer hier etwas nicht versteht. Den Kern meiner Aussage hast du jedenfalls nicht erfasst. Und bevor das hier zu einem Kampf über sprachliche Kompetenzen und der Fähigkeit von Textverständnis ausartet, belassen wir es besser dabei, damit man sich weiter den Kopf darüber zerbrechen kann, wie man es vermeidet, dass einem "Noobs" das Spiel versauen. Lösungsansätze gibt es ja bereits.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The Blackriders
    Flotte des Monats Mai 2013
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Wenn mann jemanden Zitiert, und zwar nicht nur auszugsweisse, sondern den ganzen Post, sollte mann sich nicht wundern, wenn sich der Zitierte dann Persönlich angesprochen fühlt, aber Du hast recht, belassen wir es dabei :cool:

    Das Problem allgemein mit den sogenannten "noobs" besteht darin, das es 2 Arten von Spielern gibt, die einen Spielen ein Spiel, ohne sich aber Tiefer mit der Mechanik des Spiels auseinanderzusetzten, das ist auch völlig in Ordnung, denn sie Spielen das Spiel aus Just for Fun, sie Erreichen meistens gesunden Standart, der allemal ausreichend sein sollte um den Gesamten Content einigermassen gut Spielen zu können. Da Sie das Spiel eher "Weich" Spielen kann es aber immer mal wieder zu Koordinationsproblemen kommen, die ebend dazu führen, das in Random Gruppen ohne Absprache das ein oder andere Schief geht.

    Nun gibt es da die Spieler, die sich auch Tiefer mit der Mechanik des Spiels auseinandersetzten, diese Spielen nicht nur des Spielens wegen, sondern auch um dinge im Spiel zu Erreichen die Etwas abseits der normalen Routen liegen, zum beispiel das absolute maximum aus einem Schiff herrauszuhohlen, sich nicht zufrieden zu geben mit den Normalen gesunden Mittelmass, diese Spieler wiederum Treffen sich auch gesondert, machen Private Spiele, wo es einen eigenen chat gibt, und mann ganz kurz die Taktik besprechen kann bevor es los geht. Bei diesen Spielern kann mann auch sicher sein, das sie ein besonderes Mass an Spielverständniss innehaben, sodas dinge im Spielcontent erreicht werden die sich Normale Spieler als Mythos ansehen würden.

    Am anfang des Spieles gehöhrte ich zur Ersten Kategorie, Random Gruppen Öffentlich, schadenszahlen im gesunden Mittelmass, Schiffs und Character beherrschung Standart, dann Lernte ich einige sogenannte Pros im Spiel kennnen, naja, mann rümpft halt ein bissl Nase, denkt sich, jaja, du bist scho son Profi und is ja gut, aber ich weiss scho was ich tue, Spiele scho lange genug. Dann aber hab ich mich mal mit nem Pro zusammengesetzt, und nach 1-2 Wochen sahs der Schock schon ziemlich Tief, was ich dachte was gut sei, wahr lange nicht das Minimal mögliche, und wo ich dachte, boa das ist aber extrem, wahr gerade mal das zur hälfte mögliche.

    Dabei wurde noch nicht mal meine gesamte Skillung und Ausrüstung auf den Kopf gestellt, sondern nur hier und da etwas gefeilt, ein wenig geübt und mein Schiff und Character, wo ich doch so viele Monate der meinung wahr das es super sei, erreichte Plötzlich werte die ich nie für möglich gehalten hätte. Auch meine Umgebung änderte sich im Spiel, nun gab es keine Randoms Üffentlich mehr, sondern nur noch Private Spiele, auch mit Randoms, aber Spielern, die ebend auf einem höheren Niveu Spielten, das soll nun nicht abwertend gegenüber den andern Spielern sein, nein, auch diese sind GUTE Spieler, erreichen aber nun halt nicht die Spitze, und das Ruhige Spielen, ich brauche ebend nicht mehr denken, klappt es oder klappt es nicht, denn in diesen Kreisen ist alles geregelt, ein kürzel hier, ein Kürzel da, jeder weiss was zu tun ist, und jeder ist der Aufgabe auch gewachsen.

    Wenn also jemand ein bestimmtes Level Erreicht, und merkt das er dinge mit seinem Character anstellt, die andere nicht schaffen, ist es doch völlig normal, das dieser nach besseren Spielern ausschau hält um was neues zu lernen, besser zu werden, über sich hinauszuwachsen, das ist in einem Spiel so, und in der Realen Welt auch, es gibt immer normalen Mittelmass, und immer welche, die sich aus diesem Mittelmass Erheben. Der Thread Ersteller hatt gemerkt, das er ein level Erreicht hatt, das über dem Mittelmass ist, also muss er wenn er davon Profitieren möchte, sich auch mit besseren Spielern treffen, denn sonst fungiert er als reihner Puffer für anfänger, die ohne Ihn die STF womöglich gar nicht geschafft hätten, jetzt zu sagen, "na die halten sich ja wohl für was besseres" ist völlig unbrauchbar, denn wenn ein einzelner alle anderen durchzieht, lernen die "noobs" nichts, und der einzelne Ärgert sich nur das alles so zäh läuft.

    Bestimmte dinge muss mann auch selber Erlernen und Begreifen, da kann auch kein Pro helfen, also bringt es auch nichts, zu fordern das die besseren Spieler dann doch bitte mal den "Noobs" auf die Sprünge helfen sollen, jemand der sich wirklich fürs Spiel interresiert, wird einen der Zahlreichen Guides lesen, nachfragen in den Einschlägigen Foren, und im Spiel selber versuchen die richtigen Leute zu finden.
  • bravomikeecho
    bravomikeecho Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    tkohr schrieb: »
    [...]

    Siehst Du, sowas klingt/liest sich gleich ganz anders, der Text ist nicht provozierend und für jedermann nachvollziebar. So kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen...Es ist eben der Ton, der die Musik macht :wink:.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The Blackriders
    Flotte des Monats Mai 2013
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    @tkohr

    guter Beitrag!
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • suny5
    suny5 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    bravomikeecho schrieb: »
    Ich kann verstehen, wenn man bei "Infiziert" vorm Monitor sitzt und feststellt, dass da einer die Generatoren noch vorm Kubus versucht wegzuholzen. Aber beim besten Willen, das kommt -zumindest bei mir- nicht so oft vor, dass man davon 'nen Film machen muss. Sich hier hinzustellen als die Elite vorm Herren mit Sprüchen wie, "die guten findet man woanders", macht mir eher den Eindruck, dass hier der Eine oder Andere ganz andere Probleme hat. Wenn ich schon den Titel dieses Threads lese, bekomme ich schon 'nen Reiz.

    Nochmal, 99% meiner STFs sind erfolgreich und davon locker nochmal 80-90% mit optional...in Radnom-Gruppen. Aber evtl. hatte ich auch nur mehr Glück, was die Auswahl der Mitspieler anbelangt.
    Richtig ist aber, in der eigenen Flotte spielt sich eine Gruppe oder Spielweise ein und das funktioniert auf jedenfall weniger holprig. Da gehen STFs auch deutlich schneller. Und ja, in "Random-Gruppen" gibts auch Idioten...was solls...wo nicht ?

    GW dazu wenn ddu bisher nur wenig schlechte erfahrung gemacht hast in randoms.

    JA ich zähle mich zur Elite, warum? Weil ich das Spiel gerne SPiele, mich damit befasse und versuche nicht anderen die Runden zu versauen. Das heisst nicht das ich 24 std am daddeln bin. ich habe familie und spiele nur einige std am abend meist. und in der zeit versuche ich halt meine marken für ruf und flotte zu sammeln. wenn man wie ich vom pech verfolgt ist dann brauch man für cure oder auch die anderen instanzen mal locker 2-4 versuche. und das nur weil sich wichtigtuer mit ihrem gerade erreichten lvl 50 und nem schaden von vielleicht 1200 pro schuss an nem cube zu versuchen, 10 mal platzen und die runde nachher am arsch is.
    JA das macht mich dann ewas sauer und nur zu gern würde ich den ein oder anderen dann mal selbst ausm all pusten.
    Wenn dir die disskusion hier nicht gefällt lies sie nicht ;) !


    Das mit den channels hab ich mittlerwele durch ein flottenmitglied erfahren. Leider bin ich des englischen nicht ganz so mächtig. es reicht für das wichtigste. werde mich aber zukünftig dort nach fähigen spielern umsehn.

    Ich hab das spiel etwas anders vor über einem jahr kennen gelernt und hatte wohl das glück meine anfangszeit in einer guten flotte zu verbringen die sich noch um ihre member kümmert. denn da wollte niemand das man den flottennamen liest und weiss dass da nur .... nennen wir sie noobs weiterhin .... drin sind.
  • gunnynew19
    gunnynew19 Veteran des Reiches Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo

    zu erst möchte ich mich uraziels Meinung anschliessen, guter Post!
    Nun zur zweiten Sache, in letzter Zeit muss ich leider auch feststellen das die random-stf´s von der Spielbarkeit stark nachlassen, da scheinbar wesentlich weniger *skilled player* dort rumfliegen. Ich selbst spiele nachwievor gern mal ne random runde, obwohl ich mich dann auch stark abgenervt fühle wenn ich, meiner meinung nach, den puffer spiele. Aber ich weiß es vorher. Somit eigene Schuld. Der Grund aber, warum dies meiner meinung nach so ist, liegt in den mittlerweile doch stark frequentierten extra channeln zur gruppenfindung. Und bevor fragen kommen, ja ich bin auch mitglied in solchen channeln, weil manchmal brauch man einfach entspannung nach der arbeit, und da ist einer gruppe aus dem 5 oder 11k dps channel einfach wesentlich besser zu geeignet als ne reine random-grp. Deshalb auch der Aufruf an alle die mitglied in genannten channeln, oder auch in anderen channeln sind: Spielt bitte auch mal ne normale random STF. Nicht nur das sich evtl. der ein oder andere Neueinsteiger das ein oder andere von euch abschauen kann, evtl. lernt man nebenbei auch nette Menschen kennen.

    In diesem Sinne

    MfG Gunny
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    @tkohr: Sehr guter und vor allem objektiver Beitrag.

    @ alle "selbsternannten" Elitegamer :eek: : Ihr habt doch auch mal klein angefangen. Vergisst man das so schnell, wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat, oder braucht Ihr den Adrenalinkick des Aufregens über sog. "Noobs"? Dann seid dankbar, dass es diese Mitspieler gibt.
    Wenn ich eine "ruhige" Runde nach Feierabend spielen will und genau weiss, dass mich in public randoms die Leute zur Weissglut bringen, müsste ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein daran teilzunehmen (erst recht, wenn ich bessere Alternativen kenne:tongue:).

    Bisher habe ich keine Elite-STFs gespielt,, da ich eher Casualgamer bin (ja, ich bekenne mich dazu :biggrin:, aber jetzt gerne etwas mehr als nur Mainstream hätte) Mit meinem Tech-FED (sicher nicht optimal geskillt,weil Anfangschar und nie geändert) habe ich mal CC auf Elite versucht und siehe da: für dritte Plätze reicht es schon.

    Lasst den Anfängern doch einfach die Zeit auf den Geschmack nach mehr zu kommen. Wer vernünftig ist und merkt, dass er für Elitemissionen einfach noch nicht reif genug ist, wird sich sicher in die Materie einlesen und üben (ja auch Übung gehört dazu), um besser zu werden. Allen anderen kann wohl nicht geholfen werden
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    hi gunnynew nur so neben bei nen kleinen link
    https://www.youtube.com/watch?v=rvjIs3h3PMw

    damit ist das Thema randoms obsolet und ich werde diese nicht mehr besuchen ... wenn man es so will dann bitte.

    aber sich über den ganzen Schwachsinn beschweren der in Randoms passiert.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Haha, wie geil ist das denn mit 'ner Miranda Elite STF spielen und kaum platzen :biggrin:. Selten so gelacht.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • cansas7777
    cansas7777 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Guten Abend zusammen.

    Ich möchte mich auch mal zu diesem Problem äußern. Ich spiele jetzt seit gut einem Monat. Sozusagen kann man mich als äh..Noob?! darstellen. Ich komme aus einem anderen MMO. Dort spielte ich eigentlich nur PvP. Wir waren dort ziemlich bekannt und erfolgreich auf unserem Server. Leider war für mich das nicht mehr mit Familie und Beruf vereinbar. Auf jedenfall zählten wir dort, also denke ich zumindest, zu Eurer...äh.. sogenannten ELITE!

    Nun ja.. soviel vorweg. Ich habe mittlerweile Lvl 50 erreicht..(ist ja nicht sooo schwer), und habe versucht mich mit der Mechanik des Spiels auseinanderzusetzen. Diese ganzen Abkürzungen, sowie die englischen Begriffe, sind mir im Moment noch gänzlich unklar. Ist ja auch klar...ich bin halt ein Noob! Ich persönlich habe diesen Begriff übrigens nie für einen Spieler verwendet, da er klar negativ und beleidigend ist. Die Steigerungen von NOOB sind da dann noch schlimmer. Ich verwende generell Random oder Public, für Spieler, welche nicht meinem Clan/Flotte/Gilde angehören.
    Zurück zum Thema:

    Level 50 Toll..... was nun? ja Story spielen. Hat Spass gemacht, aber leider ist diese zuende...hm... und nu?

    STF Elite? was ist das? Ach kann man ja einfach auf den Button drücken und schon geht los... Oh was ist das? Infected mit Borg? Jeah los gehts... alles töten... optionales Ziel Verfehlt? warum ? äh.... war ich das jetzt?


    So... also ich als noob, habe es bis jetzt vermieden, mit meiner Flotte Stf elite zu machen. ich wollte es erstmal kennenlernen und mich verbessern. Ich habe zu Anfang den Fehler gemacht, den Techniker zu wählen. Taktiker wäre wohl besser gewesen. Aber nun ist das so. Es ist mein Hauptchar und dabei bleibt es.
    Ich habe mir den ComabtLogreader runtergeladen und meine Dps verglichen...äh 1-2k dps mit der Ody...hm.. ein wenig mager. Also in der Flotte gefragt, Build geposted, Build angepasst, neue Ausrüstung besorgt, klein wenig überlegt und siehe da...generell ca.6100 DPS. soweit so gut. reicht mit dem Kreuzer für den Anfang.


    TROTZDEM habe ich keine Ahnung von den Stf Elite!!! weil ich die Mechanik nicht kenne und nicht weiß, was ich wann, wo machen soll. Das kann ich nur lernen, wenn ich Sto elite spiele.... immer und immer wieder. Das nennt sich Training! Und ich werde es weiter so machen! Nicht weil ich als Noob, jemanden etwas versauen will, sondern um mich zu verbessern, alles kennenzulernen und meine Ausrüstung zu testen.

    Das geht nähmlich nur, wenn man trainiert. Und Ja natürlich in der Eliteversion, wo sonst? ich spiele ja nicht in der Kreislige, wenn ich 2. Bundesliga sein kann. Da verdient man dann , um einiges mehr. Und vor allem mache ich die normalen dann Missionen Im Schlaf und platze in Elite beim ersten Borgbeschuß? Neee...nicht mit mir.. ;)

    In jedem Spiel (MMO) gibt es Anfänger, Public´s Random´s etc! Das sollte jedem von Euch( also den sogenannten Elitespielern, welche 99k Dps machen und Infected allein in unter einer Minute beenden) Klar sein.

    Und zum Thema Noob´s. Ihr wart alle mal Anfanger. Zumindest. Im STO, in WOW und in jedem MMO, welches Ihr neu hattet. Keiner wusste in Stf Elite wie der Hase läuft, als es neu war. Das weiß man immer nur hinterher... Das sollte jedem bewusst sein.

    Achso ...und in jedem MMO gibt es Spieler, welch die Foren zuspammen, mit Aussagen wie...oh der noob hat mit mein Spiel zerstört...wein heul..krampf.

    Als sogenannter Elitespieler sollte man dann diese Leute,wie auch immer genannt, an die Hand nehmen und versuchen Ihnen vielleicht die Mechanik hinter dem Spiel zu erklären. Ist sinnvoller , als Spieler als Noob´s zu bezeichen. Fördert im allgemeinen auch ungemein die Kommunikation ;)

    In diesem Sinne

    LG
    "Irgendwer hat mal gesagt: 'Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Und laß die Geschichte ihr eigenes Urteil fällen."
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    @ cansas7777:

    Applaus, Applaus, Applaus! Du sprichst mir aus dem Herzen.

    Dachte auch mal, den "nächsten" Schritt zu machen und Elite-STF`s zu spielen. Also erstmal gucken in den Foren wie was funktioniert, Walkthrough`s gelesen und los.... die Herausforderung gesucht. Natürlich mit nicht eben großem Erfolg. Aber okay, ich lerne ja noch...

    Vor allem habe ich dabei gelernt, wie übel man von den "Profi`s" gedisst und angemacht wird, wenn ein optionales Ziel nicht erreicht wurde! "Optional" bedeutet ein "kann" - nicht ein "muß"... Auf verhaltenes Fragen, wie es denn besser von mir zu machen wäre, kamen leider keine hilfreichen und konstruktiven Tipps, sondern oft Aussagen wie: "Go away" oder "Leave" und einmal ein nettes deutsches "verpiss dich"... Ergo meide ich die elitären Elite-Heini`s, da es mir so scheint, als wären diese in ihren Uniformen auf der Brücke geboren, und nicht bereit ihr Wissen weiter zu geben. Next Generation wäre mal dazu so ein Schlagwort. Da bleibe ich lieber bekennender Noob, und erhalte mir aber meinen Respekt und Achtung vor meinen Mitspielern. Und so dann und wann gibt es auch, zumindest beim gefundene Heilmittel auf "Normal" den einen oder anderen neuralen Prozessor.

    Es ist wie im echten Leben: Kaum ist man erwachsen, vergessen die meisten, dass sie auch mal "Kinder" waren und erst einmal gewisse Dinge lernen mussten - oder eben nie gelernt haben.

    Grüße,

    Gee
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    @cansas777 und @carly2013

    Nochmal für euch beide, Profis, und ich meine Echte Profis, werdet ihr in euren Randoms Öffentlich nicht antreffen, keiner der Top Spieler die ich kenne, und die was auf sich halten, werden in einer ESTF böse und abfallend mit jemanden Sprechen, wenn mal was Schief läuft.

    Leute die in den ESTFs Beleidigend und ausfallend werden sind keine Profis, oder Elite Spieler, jeder kann sich mal aufregen, ich rege mich auch gerne mal auf, dennoch werde ich nicht abfallend böse gegenjemanden, weil mann das als Profi nicht nötig hatt, also bitte nicht alle über einen Kamm scheren, die leute die euch in den Random ESTFs anmachen sind alles andere, aber sicher keine Profis oder Elitespieler.
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    tkohr schrieb: »
    @cansas777 und @carly2013

    Nochmal für euch beide, Profis, und ich meine Echte Profis, werdet ihr in euren Randoms Öffentlich nicht antreffen, keiner der Top Spieler die ich kenne, und die was auf sich halten, werden in einer ESTF böse und abfallend mit jemanden Sprechen, wenn mal was Schief läuft.

    Leute die in den ESTFs Beleidigend und ausfallend werden sind keine Profis, oder Elite Spieler, jeder kann sich mal aufregen, ich rege mich auch gerne mal auf, dennoch werde ich nicht abfallend böse gegenjemanden, weil mann das als Profi nicht nötig hatt, also bitte nicht alle über einen Kamm scheren, die leute die euch in den Random ESTFs anmachen sind alles andere, aber sicher keine Profis oder Elitespieler.

    Moin tkohr,

    danke für die Klarstellung und sorry falls ich jemandem gegen das Schienbein getreten habe. Es war bei weitem nicht so gemeint, dass ich jetzt alle Spieler über einen Kamm scheren möchte. Natürlich möchte ich dir recht geben, das jemand, der wirklich fast alle, oder alle Kniffe des Spiels kennt, es nicht nötig haben sollte sich derart ausfallend einem sich entwickeln wollenden Mitspieler zu verhalten. Deshalb habe ich den Begriff Profis ja in Anführungszeichen gesetzt. Aber so etwas, wie beim "Angriff des Kollektiv (Elite)" mehrfach erlebt und von mir zitiert, passiert tatsächlich in den Random`s. Es ist jetzt nicht so, dass mich das groß "anfässt", trägt aber dazu bei, das man sich zweimal überlegt Elite Random`s beizutreten. Vielleicht war mein Satz mit den E-Heini`s auch ein bisschen provokant - so bin ich nun mal - aber ich hätte besser, zur Klarheit, das Wort "Random" vorsetzten sollen.

    Vielleicht werde ich irgendwann mal wieder eine derartige (Random) ESTF angehen. Die entsprechenden Vorgehensweisen, und was einen in den Missionen erwartet sind ja via sto.gamepedia und stoacademy leicht zu erfahren. Aber eben nicht immer sofort umsetzbar, weil der Build nicht so dolle ist, es an der Skillung hakt, und/oder auch an einem selbst. Irgendwann werde ich auch kapieren, wie ich dem miesen Energiestrahl der Unimatrix wirklich entgehe :smile: Denn egal wie ich mich positioniert habe, dicht über, unter, rechts oder links vom Schiff - der Strahl fegte mich immer weg.

    Also, bitte nichts für ungut, tkohr, es lag mir fern Mitspieler wie dich, die eben in den "eigenen" Channels ihre STF`s fliegen um ihre Missionsziele sauber zu erreichen, anzugreifen.

    Grüße,

    Gee
  • jourian
    jourian Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Ich kann verstehen dass jemand mal elite STFs machen möchte. Nur hapert es bei einigen an der Umsetzung.
    Es fängt schon an der Ausrüstung an. Einfache Dinge wie der Remodulator sind nicht vorhanden. Einige Scherzkekse treten gegen die Borg mit Peitschen der Ferengi an.

    Wenn mir jemand erklärt er müsse keine normale STF machen weil er die Elite STF schon in einem Youtube Video gesehen hat fühle mich leicht veräppelt. Die normalen STF's sind dafür gut die Grundkenntnisse zu erlangen. Da reicht es meiner Ansicht nach nicht aus nur ein Video zu schauen oder eine Anleitung zu lesen.
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    schlimm ist auch wenn die ach so tollen profis plan- und (entschuldigung für den ausdruck) hirnlos sich auf die ziele stürzen anstelle das ganze mal mit eine wenig taktischen denken zu spielen.

    und wehe ich als frau wage es dann mal den einen oder anderen hinweis zu geben. dann ist gleich die hölle los.

    da hörst du dann sprüche wie frauen und taktik. seltsam nur das reine mädels teams meist planvoller zusammen spielen als viele herren hier.

    ich will damit aber jetzt nicht sagen das die die regel ist. ich habe auch schon mit teams gespielt die bunt gemischt waren und man sich über das vorgehen in kenntnis setzt.

    und was die anfänger angehtt. ich bin auch der meinung das man die mitspielen lassen soll. nur so leren sie aus ihren fehler. beim nächsten mal machen sie es dann wesentlich besser.