...es ist vollbracht!

Optionen
rottenbeere
rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
bearbeitet September 2013 in 10 Vorne (Offtopic)
Mein Gott: Wir sind "Außenminister Westerwave" los! :biggrin:


mfg
"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
Post edited by rottenbeere on

Kommentare

  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Nicht, daß ich traurig drum wäre, daß diese Pseudoliberale Minderheitenpartei nun raus ist, so grauts mir doch vor der Alternative: Eine schwarz/rote Koalition wäre -wo ist das "kotz"-Smiley?-, aber auch das realistischste. Nun ja, hauptsache ohne Grün & Gisy :biggrin:
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Schade, hatte fest mit einer Mehrheit für die CDU/CSU gerechnet. Jetzt beginnt die **** mit der Koalition wieder. DIe SPD will ihren **** wieder durch drücken... Die Grünen hätten von mir aus auch unter die 5% fallen können, die gehen ein eh nur aufn Sack mit ihrem Öko Dreck. Wenn die nicht diese CO² Schleudern fahren würden, könnte man sie auch ernst nehmen. Und die Linken wollen am besten alles verschenken und die doofen Arbeiter dürfen dafür zahlen. Fehlte im Grunde nur noch das die AfD die 5% schafft, die nicht mal über den Tellerrand Deutschland/Europa hinaus schauen!!!

    Ich bin gespannt was da bei rum kommt. Würde mir endlich mal EINE PARTEI nur wünschen die Regiert, dann wäre auch alles einfacher und vorallem würden die Entscheidungen nicht immer Monate/Jahre dauern...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Nun ja, böse Zungen behaupten ja, der mittlerweile arbeitslose Rösler habe sich bei einer namhaften Brauerei in München beworben. Deren Bier hat von Haus aus 5% :biggrin:

    Spaß bei Seite, die große Koalition mit der SPD ist das kleinste Übel und solange ich keinen Beck oder Steinmeier in einer tragenden politischen Rolle wiederfinde solls mir recht sein.

    Und ja, ich freue mich darauf in Zukunft auch vor einer Claudia Roth verschont zu bleiben. Schlimm genug, daß die in Bayern Asyl bekommen hat...

    Und ähm.... Ein 1-Parteiensystem hat nix mehr mit Demokratie zu tun... Auch einer CDU/CSU muß man ab und zu auf die Finger klopfen.

    Aber ja, solche Pseudo-Volks- oder Protest-Parteien wie AfD, Linke oder gar die Piraten haben nichts, aber auch garnichts in der Regierung zu suchen. Man stelle sich ein Bündnis der beiden vor:

    Deutschland steht isoliert von der Außenwelt da, aber alles ist kostenlos solange der Vorrat reicht. Sprich, in 3 Monaten mutiert die Wirtschaftsmacht Deutschland zum Dritte-Welt Land...
  • remulade
    remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ey Leute glaubt ihr eigentlich jeden Sch..ß, den man euch erzählt?

    Gerade wegen den großen Parteien CDU/CSU, SPD, FDP und Co sind wir jetzt in dieser bescheuerten Euro-Krise.

    Und wenn ihr denkt, dass für Arbeiter das Leben durch diese Parteien leichter wird, dann schaut euch dazu ein paar Berichte aus dem Internet an und/oder Videos auf Youtube, wo selbst bei Mercedes Arbeiter die gleiche Arbeit wie ein bei Mercedes direkt Angestellter leisten und der Angestellte 3500€ Brutto verdient und der Arbeiter über Werksvertrag mit 1400€ Brutto nach Hause geht und teilweise noch mehr Geld vom Amt bekommt als von seiner Arbeitsstelle.
    Und die hochgerümten Politiker wissen das und winken es wohlwollend ab.

    Es ist klar, dass die das nicht öffentlich sagen, aber in Deutschland wird korruption groß geschrieben und ausgiebig von fast jeden Politiker durchgeführt.

    Zum Thema AfD: Eure Argumente sind vom Grundsatz falsch. Was die AfD erkannt hat, ist, dass wir tosend untergehen, wenn wir uns nicht endlich mal wieder um uns kümmern. Wir können doch nicht Milliarden ins Ausland schippern lassen, nur damit irgendein anderes Land seine Schulden bezahlen kann, mit denen wir nichts zu tun haben. Außerdem ist Deutschland an der Grenze des Ruines und wir werden die ersten sein, die darunter zu leiden haben.

    Und gerade solche Parteien, wie bei lacruxes erwähnt, also AfD, Piraten und Co gehören in den Bundestag, damit sich etwas ändern kann. Ich meine kriegt ihr das nicht mit? Die Firmen scheffeln Geld on mass und die normalen angestellten bekommen gerade einmal einen Fingerhut davon ab und uns werden die Arbeitsbedingungen diktiert.

    Für mich ist das ganz klar Sklaverei!!!

    Und ihr unterstützt diese neue Form der Sklaverei mit der sogennanten Freiheit, dadurch, dass ihr so offensichtlich korrupte Parteien wählt und Parteien, die mal etwas hätten ändern können als rechtspopulistisch und kurzsichtig darstellt und warum? Richtig! Weil es euch gesagt wurde!!!

    Meiner Meinung nach sind Menschen, die sich nicht einmal unabhängig von den heutigen sogenannten "freien" Journalismus informieren und für sich auch selbst weiterdenken und hinterfragen können UNMÜNDIG!

    Das bedeutet, das ihr nicht objektive Entscheidungen treffen könnt aufgrund von fehlender Reife und willen zur Bildung und vor allem politischer Bildung.

    Ihr könnt mir doch aber nicht ernsthaft sagen, dass dies die Welt ist in der ihr gerne Leben wollt. Wenn doch, dann macht das ruhig woanders und lasst die relativ wenigen MÜNDIGEN da raus.

    Die Menschheit wird Intelligenter. Am .rsch. Wenn dummheit wehtun würde, würde ein Großteil der Menschen auf der Stelle Tot umfallen.


    Für die, die mir nicht glauben: Wenn ihr das nicht glaubt es gibt genung Medien und Gesprächspartner zur politischen Bildung um sich zu informieren und verdammt ihr habt sogar 5 Tage Bildungsurlaub im Jahr für solche Sachen.

    Nichts ist wie es scheint, aber auch garnicht. Nur durch Hinterfragen werden wir schlauer. Nur durch Hinterfragen entwickeln wir uns weiter und nur durch das weitere Nachdenken verblöden wir nicht.
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    remulade schrieb: »
    Ey Leute glaubt ihr eigentlich jeden Sch..ß, den man euch erzählt?

    Gerade wegen den großen Parteien CDU/CSU, SPD, FDP und Co sind wir jetzt in dieser bescheuerten Euro-Krise.

    Und ohne hätten wir seit rund einem Jahrzehnt eine Wirtschaftskrise. Und dafür, daß es uns schlecht geht, gehts uns recht gut. Jammern auf hohem Niveau, aber das ist wohl eine Volkskrankheit von uns Deutschen

    remulade schrieb: »
    Und wenn ihr denkt, dass für Arbeiter das Leben durch diese Parteien leichter wird, dann schaut euch dazu ein paar Berichte aus dem Internet an und/oder Videos auf Youtube, wo selbst bei Mercedes Arbeiter die gleiche Arbeit wie ein bei Mercedes direkt Angestellter leisten und der Angestellte 3500€ Brutto verdient und der Arbeiter über Werksvertrag mit 1400€ Brutto nach Hause geht und teilweise noch mehr Geld vom Amt bekommt als von seiner Arbeitsstelle.
    Und die hochgerümten Politiker wissen das und winken es wohlwollend ab.

    Das nennt sich freie Wirtschaft. Bei einer Verstaatlichung hätte jeder 1400 Brutto und es gäbe nix vom Staat.
    remulade schrieb: »
    Es ist klar, dass die das nicht öffentlich sagen, aber in Deutschland wird korruption groß geschrieben und ausgiebig von fast jeden Politiker durchgeführt.

    Naja, es gibt Schlimmere. Aber ja, jeder hält gern mal die Hand auf. Und wenn ein Politiker sich den Rücken kraulen läßt, damit er Aufträge an eine deutsche Firma vergibt und Deutsche Arbeitsplätze dadurch gesichert sind, soll er das machen. Läuft in der freien Wirtschaft nicht anders. Der Trick ist es, einer derjenigen zu sein, die die Hand aufhalten können.
    remulade schrieb: »
    Zum Thema AfD: Eure Argumente sind vom Grundsatz falsch. Was die AfD erkannt hat, ist, dass wir tosend untergehen, wenn wir uns nicht endlich mal wieder um uns kümmern. Wir können doch nicht Milliarden ins Ausland schippern lassen, nur damit irgendein anderes Land seine Schulden bezahlen kann, mit denen wir nichts zu tun haben. Außerdem ist Deutschland an der Grenze des Ruines und wir werden die ersten sein, die darunter zu leiden haben.

    An der Grenze des Ruins?! Hab ich noch garnicht bemerkt.... Ich geb Dir in dem Punkt Recht, daß mir dieses Griechenland-Debakel auch auf den Keks geht, genau wie das mit den Banken. Wenn "Otto Normal" Insolvenz anmeldet bekommt er auch keine Hilfe. Als gebürtiger Bayer träume ich ja auch seit Jahren vom einem Königreich Bayern, einem souveränen Staat. Denn wir Bayern buttern auch jedes Jahr Milliarden in die anderen Bundesländer.... Aaaaber: Es ist wohl ein notwendiges Übel.
    remulade schrieb: »
    Und gerade solche Parteien, wie bei lacruxes erwähnt, also AfD, Piraten und Co gehören in den Bundestag, damit sich etwas ändern kann. Ich meine kriegt ihr das nicht mit? Die Firmen scheffeln Geld on mass und die normalen angestellten bekommen gerade einmal einen Fingerhut davon ab und uns werden die Arbeitsbedingungen diktiert.

    Würde sich die Politik in die freie Wirtschaft einmischen hätten wir das gleiche politische Prinzip wie in der DDR oder der Sowjetunion. Und ähm.... Die Geschichte hat uns gezeigt, daß das nicht funktioniert.
    remulade schrieb: »
    Für mich ist das ganz klar Sklaverei!!!

    Ja ne, is klar.... Du liegst abends in Ketten im keller Deines Chefs und wirst nur losgebunden um zu arbeiten....
    remulade schrieb: »
    Und ihr unterstützt diese neue Form der Sklaverei mit der sogennanten Freiheit, dadurch, dass ihr so offensichtlich korrupte Parteien wählt und Parteien, die mal etwas hätten ändern können als rechtspopulistisch und kurzsichtig darstellt und warum? Richtig! Weil es euch gesagt wurde!!!
    Meiner Meinung nach sind Menschen, die sich nicht einmal unabhängig von den heutigen sogenannten "freien" Journalismus informieren und für sich auch selbst weiterdenken und hinterfragen können UNMÜNDIG!
    Das bedeutet, das ihr nicht objektive Entscheidungen treffen könnt aufgrund von fehlender Reife und willen zur Bildung und vor allem politischer Bildung.

    Ihr könnt mir doch aber nicht ernsthaft sagen, dass dies die Welt ist in der ihr gerne Leben wollt. Wenn doch, dann macht das ruhig woanders und lasst die relativ wenigen MÜNDIGEN da raus.

    Die Menschheit wird Intelligenter. Am .rsch. Wenn dummheit wehtun würde, würde ein Großteil der Menschen auf der Stelle Tot umfallen.


    Für die, die mir nicht glauben: Wenn ihr das nicht glaubt es gibt genung Medien und Gesprächspartner zur politischen Bildung um sich zu informieren und verdammt ihr habt sogar 5 Tage Bildungsurlaub im Jahr für solche Sachen.

    Nichts ist wie es scheint, aber auch garnicht. Nur durch Hinterfragen werden wir schlauer. Nur durch Hinterfragen entwickeln wir uns weiter und nur durch das weitere Nachdenken verblöden wir nicht.

    So viel Wut und Zorn... Deine Zeilen klingen wie das Manifest einen jungen Andreas Baader. Nein, ich will Dich damit nicht in die Terrorschiene stecken, aber wenn Dich hier alles so ankotzt und DU den politischen Wechsel anstrebst, dann danke dem Herrn, daß Du in einer Demokratie lebst. Studiere Politik, gründe eine Partei und laß Dich wählen.

    Im Prinzip strebst Du in Deinem Denken nach Marxismus. Gerade der Abschnitt über die ungerechten Löhne klingen für mich 1:1 nach der "Entfremdung des Mehrwerts" aus "Das Kapital" von Karl Marx. Hast Du die 3 Bände jemals gelesen? Etwas hölzern, aber sehr interessant. In der Theorie ist der Marxismus die perfekte Gesellschaftsstruktur, das gebe ich offen zu. Nur leider hat uns die Realität gezeigt, daß es nicht funktioniert. Denn auch im Sozialismus gibt es Korruption, das Streben nach Macht und all den Begleiterscheinungen der Gesellschaft. Das verheerende daran ist nur, daß die Demokratie die einzige Regierungsform ist, die damit halbswegs zurecht kommt, während vermeintlich "volksnahe" Regierungsformen wie Sozialismus & Marxismus dran scheitern.
  • remulade
    remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Vielleicht denke ich auch einfach anders als der Großteil, aber das wichtige ist, ich unterstütze nicht den Status Quo.

    Zu dem Punkt mit der Sklaverei: Nicht nur durch einen Arbeitgeber wird man versklavt, sondern durch den ganzen Apparat, in dem man heutzutage reingeboren wird. Da war ich etwas ungenau.
    Sicherlich ist es keine Sklaverei aus alten Zeiten, aber wie auch sich die Welt weiterentwickelt, so entwickelt sich auch die Sklaverei weiter. Die Supermächtigen dieser Welt (und ich meine damit keine Regierung, sondern sieh dir mal ein Paar Großkonzerne an) haben begriffen, dass wenn sie den Menschen etwas geben, wie Geld, Autos, einen Fingerhut an Macht und vieles mehr, dann werden alle mit freude in die Falle locken.

    Woran man das erkennen kann: Das ist schon ein riesiges Stück Arbeit bei mir gewesen das herauszufinden. Man muss sich zuersteinmal die Frage stellen:"Wieso ist die Welt so wie sie ist und warum kann man nicht einfach hingehen und sie ändern. Meine Recherchen wanderten von den heutigen Konflikten in Nahost, über die Einsätze der Bundeswehr bis hin zu unseren heutigen Finanzsystem (alles habe ich jetzt hier nicht aufgezählt aber zum Beispiel 9/11 hat auch eine sehr große Rolle gespielt, sowie die Art des Handelns der Menschen).
    Nachdem ich einmählig die jeweiligen Fakten verstanden hatte, begann ich alles miteinander zu verknüpfen. Recherchierte noch hier und da und mein Fazit zu der Analyse ist, dass wir nichts anderes als Sklaven sind.
    Seid beginn der Menschheit gab es immer wieder Menschen, die nach Macht über andere strebten. Zu Anfang war es der Stärkere bis hin zum schlausten und nun zum reichsten.

    Vereinfacht kann man sich einfach mal Deutschland anschauen, mit seinen Billionen an Schulden. Wir wissen, wenn wir bei jemanden Schulden haben, dann hat er Macht über uns und kann diese in direkter oder indirekten Form auf uns wirken lassen. Jeder der eins und eins zusammen zählen kann, der wird daraus folgern, dass ein Staat nicht mehr Suverän handlen kann, wenn dieser Schulden hat. Somit ist aus der Schlußfolgerung zu erkennen, dass unser Staatensystem eine Farce ist.
    Soviel dazu.

    Nächstes Thema Euro-Krise: Diese hätte nicht stattgefunden, wenn sich die jeweiligen Partners so an das Gesetz für den Euro gehalten hätten wie es einmal aufgestellt wurde. Da verweise ich gerne mal auf ein paar Afd Videos bei Youtube, die können das besser erklären als ich. (Nicht meine Hauptquelle bei der Euro-Recherche)
    Vorläufiges Fazit daraus: Wäre das von Anfang an mit den Euro ordentlich gemanaget worden, oder der ganze Euro wäre erst garnicht eingeführt worden, dann ginge es uns heute auf jeden Fall etwas besser.

    Als nächste Korruption: In einer Regierung, die eigentlich vom Volke ausgeht ist Korruption sehr gefährlich und das Deutschland eines der Länder ist, das die EU-Richtlinie nicht ratifiziert hat spricht Bände und macht es auch nicht besser. Und es geht dabei bei weitem nicht mehr um ein paar Aufträge für "deutsche Firmen". Dazu muss man sich einmal vorstellen, was man dadurch erreichen und zerstören kann. Dadurch entstehen in Branchen immer mehr Monopole und Kleinfirmen sterben aus und somit immer mehr Freiheiten, die uns gnädigerweise gelassen wurden.

    Mein Lieblingssprichwort dazu: Wirf einen Frosch in heißes Wasser und er springt heraus. Setze ihn aber in Lauwarmes Wasser und erhitze den Topf ganz langsam und er wird drinnen bleiben und jämmerlich sterben. (Ich nenne es das Froschprinzip)
    So in etwa ist unsere Welt heute. Wie sich das wiederspiegelt dürfte durch das Beispiel klar werden.

    Zur Wirtschaft: Ich möchte garnicht, dass alles verstaatlicht wird, weil in dem Fall, dass jemand gewählt wird, den manche Menschen nicht unterstützten oder nicht mögen, währen diese gezwungen trotzdem für ihn zu arbeiten.
    Aber in unserem heutigen System: Warum muss irgendein Manager Millionen (also Mehrzahl) im Jahr verdienen, während ein Arbeiter über Werksvertrag nur 17000€ (also etwa 1400€ im Monat) für sau harte Knochenarbeit bekommt?
    Dem Manager würden auch 100000 oder vielleicht auch 150000 im Jahr reichen und der Werksarbeiter bekommt dann halt 3500€ monatlich.
    Dann kann jeder gut leben und alle sind zufrieden. Weil ganz ehrlich, was will man mit soviel Geld außer sich übertrieben teuere Sachen kaufen die man nicht braucht.

    Zum Schluß: Ich habe noch nie etwas von Karl Marx gelesen. Meine Vorstellungen von Richtig und Falsch habe ich mir selbst erstellt und Glaubensunabhängig. Meine Wut rührt daher, dass es heutzutage nicht schwer ist diese ganzen Informationen zu bekommen und die Deutschen größtenteils zu dumm und/oder zu faul sind sich fortzubilden. Vielleicht 3 Abende in der Woche setzt man sich mal 1 bis 2 Stunden hin und siehe da, man ist etwas schlauer geworden.

    Bei mir hat es innerhalb von einen halben Jahr dadurch einen riesen Sprung nach vorne gemacht. und das mit gerade mal 23 Jahren auf dem Buckel.

    Gruß Remulade
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    @remulade: Ich möchte eigentlich garnicht so viel dazu schreiben.
    Es ist aber mittlerweile beängstigend, dass man immer mit Stalinismus/Kommunismus-Totschlag-Argument gekontert wird.
    Wenn man nur von Arbeitnehmerrechten redet oder dass gewisse Bereiche des Zusammenlebens vom Staat kontrolliert werden müssen, wird vom bösen Kommunismus gesprochen: Ein einfaches Beispiel (für gewollten Sozialismus) sind die öffentlich rechtliches Medien. Diese werden vom Bürger zwangsfinanziert (böser Kommunismus) und werden über die Parteien kontrolliert. Mir kann keiner erklären, dass eine "Grundversorgung" mittlerweile mit an die 30 Sender gewährleistet werden muss. Andere soziale Bereiche wurden in den letzten Jahren privatisiert: Das schlimmste daran ist die sogenannte Rieser-Rente. Wie soll am Ende mehr Leistung rauskommen, wenn sich am eingezahlten Geld die Vericherungsberater(verkäufer) und Aktionäre erst mal ihren Teil abholen. <- das ist keine böse Behauptung sondern von einigen angesehenen Instituten nachgewiesen. Weitere Beispiele sind die Energieunternehmen (ursprünglich mal Staatsbesitz), die einfah jedes Jahr die Preise erhöhen ohne wirklih höhere Kosten. <- das war schon vor der "Energiewende" so!

    Und ich muss dir beipflichten, wenn eine Gesellschaft auf dem Rücken einiger einen Wohlstand aufbaut, dann kann man das Sklaverei nennen. Man kann doch nicht argumentieren, durch den ganzen Agenda 2010-Käse wäre an Deutschland die Krise vorbeigegangen. Dafür "zahlen" eine Menge Leute, die hart arbeiten. Dafür bekommen sie einen Hungerlohn. Diese müssen die dann noch zum Amt rennen, dass die Miete und die Heizung bezahlt werden kann. Sollten die dann noch Kinder haben, wird der Zuschuss zum Lebensunterhalt auch noch um den Betrag des Kindergeldes gekürzt.
    Obendrauf arbeiten diese fast ohne Arbeitnehmerrechte: Kosten für Arbeitskleidung. -Reinigung und Arbeitsschutzmittel etc. müssen in den meisten Leihfirmen selbst getragen werden. Das einfache Druckmittel sind da die Jobcenter, die einfach mal Leistungen streichen, wenn man wegen menschenverachtender Arbeitsbedingungen kündigt.
    Leute ohne Kinder ziehen das dann ab und zu durch. Und gewinnen dann am Ende vor Gericht. Menschen mit Kindern scheuen diesen Weg, weil in der Zwischenphase durch ein gerade geändertes Mietrecht die Wohnugslosigkeit droht.
    Mit diese Niedriglöhnen trotz harter Arbeit lassen sich natürlich auch keine Rentenansprüche aufbauen.

    (ich belasse, es mal dabei, weil eigentlich wollt ich nicht viel schreiben)

    Man sollte sich wirklich mal kundig machen: Nicht umsonst wurde schon von europäischen Behörden die deutsche Niedriglohn-Politik angemahnt.

    mfg

    Edit: Schreibfehler könnt Ihr selbst essen! ;)
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif