[DE] Patch Notes 26.09.2013

Barrett
Barrett Moderators Beiträge: 291
bearbeitet September 2013 in Versionshinweise
Allgemein:
  • Unser besonderes Kristallwesen-Ereignis kehrt um 19:00 Uhr CEST zurück!
    • Mehr Details zu diesem Ereignis werden kurz vorher bekanntgegeben.
  • Lobi-Kristalle sind nun accountgebunden!
    • Lobi-Kristalle können nun mit der Accountbank zwischen allen Charakteren eines bestehenden Accounts gehandelt werden.
    • Lobi-Kristalle können nicht mit anderen Spielern gehandelt oder in der Tauschbörse platziert werden.
    • Diese Änderung wirkt sich auf alle bestehenden und zukünftigen Lobi-Kristalle aus.
    • Das Lobi-Tutorial gewährt nun einen Lobi-Kristall pro Account.
  • Das Projekt zur Freischaltung des Sommerereignis-Ladens kann nun abgebrochen werden.
    • Bei Abbruch des Projekts werden keine Belohnungen gewährt oder zurückerstattet.

    Gateway:
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Werte des Gildenprojekts für die Flotte des Spielers falsch dargestellt wurden, wenn kürzlich eine andere Flotte angesehen wurde.
  • Die Fenstergröße wurde angepasst, um den EBS-Nachrichten (Notfall-Servernachrichten; zeigen Wartungshinweise an) zu entsprechen.
Post edited by Barrett on

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Lobi-Kristalle sind nun accountgebunden!

    Zur Hölle - Geil!! :)

    .
    Since Feb 2012
  • renegraf
    renegraf Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    jep leider geil ick freu mir
    Ingame schon länger dabei als im Forum, deshalb das Anmeldedatum.:tongue:

    Fleetbase Commander der Starfleet Germany und KDF Germany
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Barrett schrieb: »
    Lobi-Kristalle sind nun accountgebunden!

    Dass ich das noch erleben darf. Beste Entscheidung seit Langem. Danke.
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    timeras schrieb: »
    Dass ich das noch erleben darf. Beste Entscheidung seit Langem. Danke.

    Schon so alt? :biggrin:
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    [*]Lobi-Kristalle sind nun accountgebunden!
    • Lobi-Kristalle können nun mit der Accountbank zwischen allen Charakteren eines bestehenden Accounts gehandelt werden.

    Endlich!!!! Für dieses, mehr als überfälliges, "Entgegenkommen" mal einen Daumen hoch.
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet September 2013
    Ja das ist doch endlich mal was gescheites, so kann man endlich mit jedem Charakter die Boxen öffnen... Sinnvolle entscheidung die eigentlich schon viel viel früher hätte getroffen werden müssen. :rolleyes:

    Sehr Nice, Danke... :smile:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Das von STO selbstgestellte Zeitlimit von 168 Stunden ist vorbei, ich bin mal gespannt, ob ich heute abend wieder einen funktionstüchtigen Account habe.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    das mit den lobi klappt aber auch nur mit accountbank, gell?
    ich finde die idee total klasse, aber alle die keine haben, müssen sich zwangläufig eine zulegen, clever clever^^
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Wahnsinn :smile:, die Community hat ein offenes Ohr gefunden. Macht das gleiche jetzt noch für Rufmarken und ihr seid Helden :wink:.


    mfG
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    goddard22 schrieb: »
    das mit den lobi klappt aber auch nur mit accountbank, gell?
    ich finde die idee total klasse, aber alle die keine haben, müssen sich zwangläufig eine zulegen, clever clever^^


    Die Accountbank bekommt man quasi zum Selbstkostenpreis durch eine Retail-Version von STO.
    Für einmalig 2 Euro eine freigeschaltete Accountbank und einmal 500 Zen, eventuell Versandkosten.


    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    rottenbeere schrieb: »
    Das von STO selbstgestellte Zeitlimit von 168 Stunden ist vorbei, ich bin mal gespannt, ob ich heute abend wieder einen funktionstüchtigen Account habe.

    mfg

    Tja Account funktioniert immer noch nicht!
    Ich habe dem deutschen Support jetzt die letzte Chance gegeben mit dem Vorschlag, wenn mein Account wirklich nicht reparabel ist, mir einen neuen Account zu basteln und großzügig entsprechend dem defekten Account auszustatten.
    Ich bin mal gespannt!


    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    rottenbeere schrieb: »
    Tja Account funktioniert immer noch nicht!
    Ich habe dem deutschen Support jetzt die letzte Chance gegeben mit dem Vorschlag, wenn mein Account wirklich nicht reparabel ist, mir einen neuen Account zu basteln und großzügig entsprechend dem defekten Account auszustatten.
    Ich bin mal gespannt!


    mfg

    sackreis01dx294gow08.jpg
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet September 2013
    Hallo Rottenbeere,
    wie wir Dir bereits mehrfach mitgeteilt haben können wir Dein Problem nicht hier im Forum bearbeiten und du müsstest Dich mit diesem Problem an den Support wenden/auf eine Antwort vom Support warten.

    Bitte halte Dich hier an das Thema. Dein Posting hat nichts mit den Patchnotes zu tun.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Barrett schrieb: »
    Hallo Rottenbeere,
    wie wir Dir bereits mehrfach mitgeteilt haben können wir Dein Problem nicht hier im Forum bearbeiten und du müsstest Dich mit diesem Problem an den Support wenden/auf eine Antwort vom Support warten.

    Bitte halte Dich hier an das Thema. Dein Posting hat nichts mit den Patchnotes zu tun.


    Das Forum hier in ein Teil des Supports zumindest steht das in den AGB! Die freien Mitarbeiter sollten sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und Beträge schließen und manipulieren.
    Ich erwarte mal von einem festangestellten Mitarbeiter eine Stellungnahme, wie schon von mir im Anfragen-Threat gestelllt.

    Solange ich keinen lösungsdienlichen Support beim "Support" erhalte, werde ich weiterhin hier die Wahrheit schreiben was so abläuft. Ihr könnt bestimmt überprüfen, dass das alles der Wahrheit entspricht.

    Wie schon geschrieben, verlange ich nur einen funktionierenden Account!



    mfg


    Edit: Im übrigen hat das laut Support doch was mit Patches zu tun, weil in den ersten Antworten wurde ich darauf verwiesen, dass ein Patch mir helfen könnte! (Also beim Support beschweren)
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet September 2013
    Hallo rottenbeere.
    Ich kann in den AGBs nichts darüber finden, dass das Forum zum Support gehört zumal das nicht der Fall ist.

    Das Forum ist eine Anlaufstelle für die Community und der darin enthaltene Support-Bereich ist ein "User helfen User"-Bereich und kein offizieller Support.

    Halte Dich bitte an das Thema dieses Threads. Alle weiteren Beiträge die nichts mit dem Patch zu tun haben werden kommentarlos gelöscht.

    Wende Dich mit Deinem Anliegen bitte direkt per Support-Formular an den Support.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    [gelöscht]


    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    mal was anderes....

    wenn ich bei CCE reinkomme und mich geschätzte 500 Spiegelschiffe zerlegen, find ich das voll nicht lustig^^

    vielleicht kann man da ja mal nachbessern?
    ansonsten coole idee mit den subraumwaffen des Crystall
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • gunnynew19
    gunnynew19 Veteran des Reiches Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Geiler Patch...hat ja nur 2 Jahre gedauert auf den Wunsch der Spieler einzugehen.
    Laufen euch die Spieler weg?!....ich finds geil, Crypt macht 10 **** Dinge und einen Guten.
    Und dann läuft der Lemming-Train wieder...einfach unfassbar wie leicht Menschen beeinflussbar sind. Ich kann gar net soviel essen wie ich mich erbrechen möchte.
    Und wie Rottenbeere vom Support behandelt wird ist einzig und allein Beispielhaft dafür, wie ernst wir Spieler als Person genommen werden. Monatelang läuft er hinterher....und das einzige was ihm gesagt wird....er solle sich gedulden....ich finds einfach widerlich! Crypt sieht scheinbar echt nur das Geld hinter den Spielern. Aber macht ruhig so weiter.
    Jeder bekommt das was er verdient, und das ist OHNE persönliche Meinung!!!


    PS.: Vielen Dank schon mal für die vielen Flames die ich wohl wegen diesem Post wieder bekommen werde.

    Aso, ne Frage noch an die Moderatoren: Macht das eigentlich Spaß immer den Kopf für Cryptic hinzuhalten?! Oder seit ihr masochistisch veranlagt, oder hat es ganz und gar andere Gründe?
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet September 2013
    @gunnynew19 Wenn du das Verhalten vom Support oder auch PWE so schrecklich findest, dann ist das deine Meinung. Klar sie können nicht allen Spielern gerecht werden. Dennoch hat dein Post nicht viel mit dem Patch zu tun.
    Auch bitte ich dich auf deine Wortwahl hier im Forum zu achten.

    Was die Moderatoren Arbeit angeht mir persönlich macht es Spaß und ich denke das geht den anderen Mods auch so. Das wir hier den Kopf für PWE hinhalten seh ich eigentlich nicht so aber da hat auch jeder eine andere Meinung.
  • gunnynew19
    gunnynew19 Veteran des Reiches Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Danke für die schnelle Antwort Barret, aber ich weiß jetz nicht wirklich was an meiner Wortwahl so schlecht ist, sie ist in keinem Fall nett, das ist wahr! ABER ich greife keinen persönlich an und beleidige auch keinen, insofern wüsste ich nicht wo ich mich im Ton vergriffen hab. Nun zur anderen Kritik, in meinem ersten Satz geht es sehr wohl um den Patch, ich werd noch deutlicher, es geht speziell um die Account-Bind Änderung der Lobi-Kristalle. Seit ca 2 Jahren gibt es den Wunsch das diese Accountbind sind, bisher so gut wie unbeachtet, weil richtig fette Geldquelle. Nun stellt sich mir persönlich die Frage warum dies nun geändert wird. Ich persönlich hab mir da mehrere Gründe überlegt, werde ich aber nicht weiter ausführen, weil ich hab keinen Bock mehr anderen was vorzukauen, bzw. möchte ich nicht weiter eure Zeit stehlen mit meinen Vermutungen, weil Beweisen werd ich es nicht können, da alle wirklich relevanten Zahlen nicht veröffentlicht werden. Was den Support angeht hab ich nur Rottenbeere´s Ausführungen untermauern wollen, weil ich kann´s Nachvollziehn. Speziell das mit der Mail an den Support, ich kann nur jedem Wünschen das er selbigen nie in Anspruch nehmen muss! Und mit dieser Meinung steh ich nicht allein da, und das hat nix damit zu tun, nicht allen gerecht werden zu können. Der Support wird KAUM einem gerecht, zumindest keinem den ich kenne.
    Danke nochmal für die Aufmerksamkeit und ich wünsche allen ein schönes WE....auch und insbesondere euch Mods :smile:
  • hupenklaus
    hupenklaus Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    goddard22 schrieb: »
    mal was anderes....

    wenn ich bei CCE reinkomme und mich geschätzte 500 Spiegelschiffe zerlegen, find ich das voll nicht lustig^^

    vielleicht kann man da ja mal nachbessern?
    ansonsten coole idee mit den subraumwaffen des Crystall

    Ist mir auch aufgefallen. Hatte gestern 2x das " Vergnügen", die anderen male war es normal.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cassiohan
    cassiohan Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet September 2013
    Seit dem letzen Patch hab ich zunehmend Server Lag und häufige Disconnects. Hab die Internetverbindung kontrolliert, den PC neu gestartet. Launcher neu gestartet (englischen und deutschen) bisher ohne Erfolg. Beim starten klickt er sich auch erst durch alle Chars durch ehe er beim aktuellen Char stehen bleibt. Jemand da mit demselben Problem und vielleicht einer Lösung?