Dilithiumveredelung=8000/d= zu wenig

Optionen
captain50000
captain50000 Beiträge: 44 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Ich finde das man zu wenig dili pro tag veredeln kann.
Wer ist alles meiner Meinung mal so als frage?
Ich habe jeden tag so die 6000 dili die ich nicht veredeln kann und irgendwann hat man dan soviel das man über enen sehr langen Zeitraum keins mehr sammel will weil man das, das man hat erst veredeln will.
Post edited by captain50000 on
«1

Kommentare

  • captain50000
    captain50000 Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Jetzt sagt das piel mir heute 0 dili veredelt wenn ich aber mein dili veredeln will sagt es veredeln fehlgeschlagen
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ich bin der gleichen Meinung, das 8000 zu wenig sind.
    Das mit dem Dili veredeln, mußte öfter versuchen, wenn Veredeln fehlgeschlagen kommt. Hat ich auch schon oft.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • captain50000
    captain50000 Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Was wir versuchen können ist eine Aktion zu starten damit wir mehr dili pro tag veredeln können also eine liste wer alles deer selben Meinung ist.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Moin captain50000,

    ich möchte Dich nicht Deiner Illusion berauben - der Vorschlag ist so alt wie das Spiel und wird wohl kein wohlgesonnenes Ohr finden.

    Vorschlag: wenn Du mehr veredeltes Dilithium am Tag benötigst, kannst Du einen 2. Char dafür benutzen.

    .
    Since Feb 2012
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    es hat schon einen Grund warum man pro Char nur 8000 Dili/Tag veredeln kann. Um die Preise stabil zu halten. Wenn man nun mehr veredeln könnte, würden ebenfalls die Preise steigen, so weiter und so fort.
    Wie schon kartimoz vorschlägt, einfach mehrere Charaktere machen um mehr Dili zu veredeln
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    find ich genauso es zieht sich zäh hin will man nen flottenschild kaufen oder was aus ruf system muß man wochenlang veredeln hab ca 200k unveredeltes rumliegen und jeden tag nur 8k umsetzen is bescheiden wenn mich allein schon 1 teil ausm rufsystem 34k kosten da muß ich für das teil schon 5 tage veredeln . leute die 10 charaktere haben und sich das dili rüberschieben per dumpingangebot für zenkauf und mit anderem char dann gebot zurückziehen ham nich das problem dann sollte da auch riegel vorgeschoben werden


    ich kenn andere spiele da geht es auch um den wertvollsten rohstoff aber da kann man sammeln soviel man will am tag und direkt tauschen ohne veredlungslimit
  • miralis1
    miralis1 Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    hindert dich doch keiner daran, das selbe zu machen :smile:
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    khan33 schrieb: »
    leute die 10 charaktere haben und sich das dili rüberschieben per dumpingangebot für zenkauf und mit anderem char dann gebot zurückziehen ham nich das problem dann sollte da auch riegel vorgeschoben werden

    wieso sollten diese Spieler nicht auch dieses "Problem" haben? Auf der Zen-Tauschbörse kann auch nur mit veredeltem Dili tauschen. D. h. sie mussten vorher eben auch so lange warten wie jeder andere (ausgenommen Goldmember).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • captain50000
    captain50000 Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Mal so als Frage wieviel Zen bekomme ich für 20€?
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Wenn man mehr Dilithium veredeln dürfte, müssten die Tauschpreise von Dili zu Zen deutlich erhöht werden. Finde die sind eh viel zu niedrig, dafür das Zen eigentlich Geld kostet.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    @Captain50000:
    1960 Zen

    @birdfire1984
    Finde die Preise eigentlich in Ordnung. Es ist schwer genug Dili zu farmen und dafür Zen zu bekommen. Wenns schnell gehen soll, muß man halt Euronen zahlen. Aber die Preise noch höher machen halte ich für Schwachsinn.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    birdfire1984 schrieb: »
    [...]müssten die Tauschpreise von Dili zu Zen deutlich erhöht werden.

    Hier steckt ein Denkfehler drinne.

    Die Kurse zwischen Dilithium und Zen werden von den Spielern über das Gesetz von Angebot und Nachfrage bestimmt. Niemand "legt die Preise fest", die Preise entwickeln sich aus bedarf der Spieler, die ihr Dilithium in Zen umwandeln wollen, und den Spielern, die für Zen gerne Dilithium hätten.

    Wenn nun mal wenige Kaufen aber viele Anbieten, sinken die Preise halt.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    ahh, denn ist das dort ähnlich wie in der Tauschbörse?
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Im grunde ist Dilithium nichts mehr wert... Sieht man ja schon beim Einzahlen in die Flotte da ist der Faktor 1, hingegen bei Offizieren 300 und Flottenmarken will ich erst garnicht anfangen.

    Mittlerweile ist das Dilithium ncihts mehr wert. Früher hat man noch ordentlich Dilithium für Zen bekommen, heute ist das nichts mehr. Früher hat man für 500 Zen locker 100.000 erhalten heute ist man froh wenn man mal 60.000 bekommt.

    Zudem können LTA und (siehe Liste) Gold Mitglieder mehr als 8000 am Tag veredeln in der Sternenflotten Akademie. :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    magnetarxx schrieb: »
    ahh, denn ist das dort ähnlich wie in der Tauschbörse?

    So ähnlich, ja. Nur eben völlig anonymisiert um missbrauch zu verhindern. Die Angebote sowohl an Zen als auch an Dilithium kommen aber von Spielern.
    birdfire1984 schrieb: »
    Mittlerweile ist das Dilithium ncihts mehr wert. Früher hat man noch ordentlich Dilithium für Zen bekommen, heute ist das nichts mehr. Früher hat man für 500 Zen locker 100.000 erhalten heute ist man froh wenn man mal 60.000 bekommt.

    Du verdrehst da etwas.

    Wenn man für viel Geld wenig Ware bekommt ist die Ware viel Wert. Wenn man von einer Ware viel bekommt und nur wenig bezahlt ist diese Ware wenig wert. Denk mal drüber nach.

    Für Dilithium heißt das, dass früher Dilithium wenig Wert hatte, weil man viel davon brauchte um wenig Zen zu bekommen, und heute bedeutend Teurer geworden ist. :wink:
    birdfire1984 schrieb: »
    Zudem können LTA und (siehe Liste) Gold Mitglieder mehr als 8000 am Tag veredeln in der Sternenflotten Akademie.

    Nicht nur dass ab Stufe 2 Dilithiummine kann man dort auch als Silberspieler (und Nicht-Veteran) 500 Dilithium veredeln. :wink:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Mit den 8000 pro Tag habe ich weniger Probleme als damit, dass man ein nicht ausgenutztes t?gliches Limit nicht angerechnet bekommt. Ein w?chentliches Limit hielte ich f?r sehr viel sinnvoller - gerade im Hinblick auf Casual oder Wochenend-Gamer, die Cryptic ja laut eigener Aussage sooooo viel bedeuten ...
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    farinat0r schrieb: »
    Ursprünglich von birdfire1984 gepostet
    Zudem können LTA und (siehe Liste) Gold Mitglieder mehr als 8000 am Tag veredeln in der Sternenflotten Akademie.
    Nicht nur dass ab Stufe 2 Dilithiummine kann man dort auch als Silberspieler (und Nicht-Veteran) 500 Dilithium veredeln. :wink:
    Huiiii, 1.000 Dilithium mehr alle zwei Tage als LTA/Gold-Mitglied! Yay me! :)

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    deianirrah schrieb: »
    als LTA/Gold-Mitglied

    Veteran wenn ich bitten dürfte. :tongue:

    Gold heißt bei Abo nicht gleichzeitig, dass der Auftrag direkt zur Verfügung steht. Das ist immerhin eine recht hohe Veteranenbelohnung. :wink: (OK, heut zu tage gibt es wahrscheinlich nur noch wenige Abonnenten, aber der Vollständigkeit halber. :biggrin:)
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    deianirrah schrieb: »
    Huiiii, 1.000 Dilithium mehr alle zwei Tage als LTA/Gold-Mitglied! Yay me! :)

    Also bei mir gehts bei einem Charakter 5 mal alle 2 Tage...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    frakr schrieb: »
    [...] Ein wöchentliches Limit hielte ich für sehr viel sinnvoller [...]

    Oh ja! Das wäre echt fein!
    Since Feb 2012
  • remulade
    remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ganz ehrlich: Denkt ihr auch mal nach?

    Ihr verurteilt uns LTA's?

    Wir sind diejenigen die mit unseren investitionen an Geld und vor allem auch in soetwas teueren wie diese Mitgliedschaft das Spiel am laufen halten.

    Im Gegensatz zu den Silbermembern haben wir eigentlich nicht soviele Vorteile, die diese sich einfach erspielen können, ohne einen Cent in das Spiel zu investieren.

    Meiner Meinung nach müssten die LTA's rein theoretisch noch ein paar zusätzliche Vorteile bekommen.

    Und wenn ihr wieder mit Pay2Win kommt: Es ist erwiesen, dass dieses Spiel kein Pay2Win Spiel ist. Alles bis auf ein paar LTA Features wie ein Schiff, was jetzt auch nicht unbedingt die Welt ist kann jeder Spieler ,ohne einen Cent zu investieren wohlgemerkt, sich aneignen. Sicherlich dauert es seine Zeit, aber wenn das nicht wäre, dann würde das Spiel nicht mehr lange existieren.

    Also heult hier nicht rum, 8000 sind genug pro Tag und wenn ihr mehr wollt, dann holt euch neue Chars, und wenn euch die Plätze ausgehen, neue Charakterplatz freischaltungen.

    Gruß Remulade
  • timian39
    timian39 Registered Users Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Erstmal zum Thema
    8000/ Tag sind genug.
    PWE will auch etwas Geld verdienen , und wenn jeder unbegrenz Dili verdeln könnte, würde niemand mehr ZEN für echte Euros kaufen .

    Nun zu den LTA
    JoJo die LTAs finanzieren ****

    Gut Ihr habt 1 Mal Geld ausgegeben. Von 2Mio Spielern sind wieviele LTAs ?
    ähmm so 100.000-200.000 ?
    Ich denke die 1.9 Mio, "Silbermember" die keine 500 Zen/Monat geschenkt bekommen geben mehr Geld im Shop aus, als die, die 1Mal Geld bezahlt haben und immer und immer und immer wieder rumjammern..Sie wollen noch mehr Bonus..
    Kommt nen neues Schiff..liesst man sofort die Frage.. "bekommen LTAs das billiger" , weil sie meinen, Sie haben a vor nem Jahr ma 150Euro ausgegeben, also müssen sie nun überall und bei jedem kleinen Furz noch was dazu bekommen..

    Ich bin Silbermember, und hab in meiner Spielzeit hier mind schon das 5-X Fache an Geld reingesteckt, was ein LTA Acc kosten würde..

    Also denk Du erstmal drüber nach, wer das Spiel am laufen hällt.. die 10% LTAs die 1 Mal Geld ausgegeben haben , oder die 70% Zen Käufer....und dann gibts natürlich auch noch die 20%, die mehr Dili veredeln wollen und so gar nix investieren wollen.
    (um wieder zum Thema zu kommen)

    Diese 20% haben warscheinlich das Geld, um sie jeden Monat nen Spiel für 59 Euronen zu kaufen, aber keine 10 Euro ma übrig für Zen oder sonstwas..:rolleyes:, weil..man "KÖNNTE" ja alles umsonst haben.
  • remulade
    remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    @timian39

    Sag mir bescheid, wenn du das 10-15 fache reingesteckt hast, denn da bin ich gerade. Soviel zum Thema: Ja die LTA's geben nur einmal Geld aus!
    Es gibt sicherlich auch LTA's, die danach nichts neues mehr investiert haben, aber das ist ein verschwindend kleiner Anteil und das hat dann manchmal auch seine Gründe. Also kläre erst einmal die Fakten ab, bevor du hier so unfreundlich über die Leute herziehst, die größtenteils noch mehr investiert haben als du.

    (Es kann sogar schon fast sein, dass ich beim 20fachen Betrag einer LTA-Mitgliedschaft bin, aber wer führt schon wirklich Buch darüber für sich)
    Wichtig ist, wir investieren, um ein relativ gutes Spiel zu bekommen, was zwar noch ein paar Mängel aufweißt (ich verweise immer gerne auf Balancing und noch fehlenden Endgamecontent), aber in das wir gerne investieren, weil uns das Spiel einfach Spaß macht.
  • captain50000
    captain50000 Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ich würds besser finden wenn man so 10000 DILI pro Tag veredeln könnte.
    Was meint ihr.
  • on3m3n4rmy
    on3m3n4rmy Registered Users Beiträge: 152 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ne Sorry. Ich finde 8000 Ok. Du kannst ganz einfach dir mehrere Chars erstellen und dann hat sich die Sache.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    ja klar ich hab soviel zeit das ich mit 10 charakteren spiele haha
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    es hat schon einen Grund warum man pro Char nur 8000 Dili/Tag veredeln kann. Um die Preise stabil zu halten. Wenn man nun mehr veredeln könnte, würden ebenfalls die Preise steigen, so weiter und so fort.




    größte schwachsinn den ich gehört hab ehrlich -preise stabil halten haha dann guck ma wie unstabil sie sind und guck ma bei bsgo vorbei sag ich nur als beispiel da kannste soviel farmen wie du willst ohne ein veredlungsprozess und limit und da da is 10k wasser = 2000 geld da gibt es kein hoch und runter wie hier da is der preis fest ( liegt auch daran das es da keine börse gibt wo getauscht wird)
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    komisch nur das es bei bsgo so funktioniert ;-) wenn die nix verdienen würden gäbe es das spiel auch nich mehr also müssen sie wo ausreichend noch verdienen "ohne rohstoffveredlungslimit" . komisch das es dort geht und hier nicht gehen soll wie so einige user hier behaupten
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Wieso wird STO immer mit BSGO verglichen? Es stecken zwei verschiedene Spiele und -prinzipien dahinter. Ich kenne BSGO nicht, aber ich denke nicht, dass in BSGO "Wasser" gleich Dili im STO ist. Farmmöglichkeiten sind anders, Tauschkurs ist auch anders, Wertigkeit ist anders, etc. Das ganze Spiel ist anders. Schön das es in BSGO funktioniert, aber STO ist ein anderes Spiel mit anderen Mechaniken etc.

    Natürlich hält das Dili-Veredelungslimit die Preise stabiler. Es ist genauso wie im echten Leben, wenn mehr Banknoten gedruckt werden, höhere Inflation, die Preise steigen. Inflation ist niemals gut. Entweder die Preise steigen weiter oder man begrenzt den Druck, das ist Wirtschaft 1on1.
    Wenn Cryptic/PWE die Preise gleich lässt, obwohl es kein Limit mehr gäbe, könnte jeder gleich die besten Sachen kaufen und fertig. Die Spieler würden sich fadisieren und nur mehr wenige würden STO weiter spielen. Wieso sollte man noch weiterspielen wenn man eh schon das beste Equip zusammen hat und alles erledigt hat? Immer wieder dass gleiche spielen? Klar, jetzt ist es auch nicht viel anders, aber man hat zumindest ein Ziel vor dem Auge. Wenn das Ziel aber schon erreicht ist, was dann?
    Dann schaufelt Cryptic/PWE das Grab für STO, wenn sie die Preise nicht anpassen würden.

    Welche Preise sind nicht stabil? Die Kosten für ein Schiff? Immer noch bei 500-2500 Zen bzw 10k -120k Dili. Preise für Flottenprojekte/-equipment? Ich sehe keine Veränderungen. Der Zenpreis? 136-140, alles im grünen Bereich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • duramin
    duramin Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Khan 33, spielst du denn BSGO? nunja, da gibts so nen blödes tauschlimit ( http://de.board.bigpoint.com/bsgo/showthread.php?t=1324135 ) ... ich sehe da von der funktion her kein unterschied. für dich eventuel so einfacher verständlich: ersetze wasser durch dil.erz und cubit durch veredeltes dili. somit hast du 1:1 das gleiche wie bei sto.. das machen die übrigens um die preise stabil zu halten und damit die auch noch nen groschen verdienen an denen die immer alles gleich sofort haben wollen ;)

    Liebe grüße